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ERLEDIGT PX 80 (200er Motor eingetragen) mit Restarbeiten


Kiumann

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde hat Kiumann folgendes von sich gegeben:

Zu viel Arbeit? Zu hässlich? Zu teuer?

Von allem etwas?:satisfied:

Irgendwie schon :-D

Der Rahmen sieht sehr übergejaucht aus, denke von daher ist das Interesse bzgl Preis/Leistung etwas mau. Aber falls irgendwann geschlachtet wird hätte ich Interesse am Motor :whistling:

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  • 2 Wochen später...
vor 2 Stunden hat Kiumann folgendes von sich gegeben:

 

Durchrostungen? Na da muss ich nachher aber mal genauer hinschauen, wenn das schon auf Bildern zu erkenne sein sollte.

Einen Rahmen mit 200er Motor für 800€?! Wenn du so etwas findest, sag mir bitte Bescheid, nehme dann auch drei... :blink:

 

War die Tage mal einer drin in kleinanzeigen. 550€ ein 84-86 200 e Starter Lussomodell. War komischer weise auch sofort weg

 

Durchrostungen! Motorseitig neben der Backenhalterung sehe ich drei Löcher. Darüber sowas wie nenn Bitumanstrich/hier rostet es dann auch gerne mal durch. An der Dopplung im Durchstieg ist das Blech schon weggefressen. Wette um ein Stück Kuchen, dass man mit nem Schraubendreher neben dem Silinetgummi für die hintere Stossdämpferaufnahme in den Innenraum vordringen kann.

 

Ist doch ein gutes Projekt für einen Neuaufbau würde aber mit Strahlen Schweißen und Lacken diversen Neuteilen mindestens 2000€ für diese Aufgabe ansetzen

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Der Lochfrass auf dem ersten Bild kommt leider von Innen auch wenn es nicht so aussieht,  Habe gerade selber eine 86'er restauriert und weiß wovon ich rede.  Wie gesagt möchte Dir nichts böses aber der aktuelle Zeitwert ist leider nicht zu Deine Gunsten

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vor 1 Minute hat Kiumann folgendes von sich gegeben:

Nochmal: da ist kein Lochfraß. An den drei Stellen ist schlicht und einfach der schlecht übergepinselte Lack (wenn man es überhaupt Lack nennen kann) abgeplatzt.

Ok jetzt sehe ich es. Aber was ist das für ein Lack unter dem Braun? Ist das Bitumen? 

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  • 1 Monat später...

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    • Hallo, ich suche einen VNX5M Motor, bevorzugt komplett, besonders bevorzugt in originalem Zustand.   
    • Genau, Gleitlager und dadurch konnte mit deutlich mehr Lagerluft gefahren werden
    • Wenn es ganz safe sein soll: -vor der Probefahrt Fahrerlaubnis checken -nur abgemeldet übergeben -nur Bares ist Wahres -Standard Kaufvertrag vom ADAC, vollständig ausgefüllt 
    • @Sebi1111 Danke Dir!   Werde ich jetzt gezielter verfolgen! Ich habe da auch einige Gärten, wo es massive Probleme mit den Begrenzungs- und Leitdrähten gibt und ich nach günstigeren Alternativen suche. Nicht jeder ist gewillt in die Premium Klasse zu investieren. Ich muss mir aber auch selber eingestehen, dass mich bei manchen Herstellern das Preis- Leistungsverhältnis nicht mehr wirklich überzeugt. Technik die bereits längstens veraltet ist. Das autonome Fahren hat da sicherlich Zukunft und du bist auch nicht an irgendwelche Peilsender gebunden etc. Das Mähen bei feuchter Witterung stört mich auch gewaltig. Die Ablagerungen an Schnittgut im Bereich des Mähtellers sind gewaltig. Vom Schnittbild rede ich mal gar nicht. Mähen unter Einbeziehung von Wetterdaten wäre da sehr wünschenswert.   ....auch ich habe mal wieder ein wenig aufgerüstet und da wollte ich Euch zwei Maschinen vorstellen. Ich baue ja bereits seit langer Zeit Bewässerungsanlagen und da hat mir immer eine kleine kompakte Grabenfräse gefehlt, welche ich problemlos ins Auto verladen kann. Seit ca. 5 Jahren gibt es eine am deutschen Markt, allerdings haben mich da immer die hohen Anschaffungs- bzw. Instandhaltungskosten abgeschreckt.    Grabenfräse Geotrencher:  Antriebsmotor: Husqvarna K 970 (knapp 7 PS) Schwertlänge 50cm  Breite der Gräben mit entsprechender Kette 25mm, 38mm und knapp 60 mm Knappe 16kg   Die 38 und 60 Kette verwende ich für Bewässerungen. Die 25er Kette vorwiegend für das Verlegen von Stromleitungen. Da können Erdkabeln (5*1,5mm²) angenehm verlegt werden.       ..und den neuen Trennschleifer von Stihl (TS 500i) mit Einspritzmotor. Schnitttiefe: 125mm. Begeistert bin ich da (genauso wie bei der Kettensäge MS500i) vom Motor. Der Einspritzmotor ist bezüglich Gasannahme und Beschleunigung ein Traum! Wasserzufuhr lässt sich per per Knopfdruck dosieren bzw. zu- und abschalten.        
    • Tanke E10 und warte was kaputt geht....   Sehr wahrscheinlich gar nichts! Habe in etlichen Kisten E10 problemlos gefahren.
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