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ERLEDIGT PX 80 (200er Motor eingetragen) mit Restarbeiten


Kiumann

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde hat Kiumann folgendes von sich gegeben:

Zu viel Arbeit? Zu hässlich? Zu teuer?

Von allem etwas?:satisfied:

Irgendwie schon :-D

Der Rahmen sieht sehr übergejaucht aus, denke von daher ist das Interesse bzgl Preis/Leistung etwas mau. Aber falls irgendwann geschlachtet wird hätte ich Interesse am Motor :whistling:

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  • 2 Wochen später...
vor 2 Stunden hat Kiumann folgendes von sich gegeben:

 

Durchrostungen? Na da muss ich nachher aber mal genauer hinschauen, wenn das schon auf Bildern zu erkenne sein sollte.

Einen Rahmen mit 200er Motor für 800€?! Wenn du so etwas findest, sag mir bitte Bescheid, nehme dann auch drei... :blink:

 

War die Tage mal einer drin in kleinanzeigen. 550€ ein 84-86 200 e Starter Lussomodell. War komischer weise auch sofort weg

 

Durchrostungen! Motorseitig neben der Backenhalterung sehe ich drei Löcher. Darüber sowas wie nenn Bitumanstrich/hier rostet es dann auch gerne mal durch. An der Dopplung im Durchstieg ist das Blech schon weggefressen. Wette um ein Stück Kuchen, dass man mit nem Schraubendreher neben dem Silinetgummi für die hintere Stossdämpferaufnahme in den Innenraum vordringen kann.

 

Ist doch ein gutes Projekt für einen Neuaufbau würde aber mit Strahlen Schweißen und Lacken diversen Neuteilen mindestens 2000€ für diese Aufgabe ansetzen

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Der Lochfrass auf dem ersten Bild kommt leider von Innen auch wenn es nicht so aussieht,  Habe gerade selber eine 86'er restauriert und weiß wovon ich rede.  Wie gesagt möchte Dir nichts böses aber der aktuelle Zeitwert ist leider nicht zu Deine Gunsten

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vor 1 Minute hat Kiumann folgendes von sich gegeben:

Nochmal: da ist kein Lochfraß. An den drei Stellen ist schlicht und einfach der schlecht übergepinselte Lack (wenn man es überhaupt Lack nennen kann) abgeplatzt.

Ok jetzt sehe ich es. Aber was ist das für ein Lack unter dem Braun? Ist das Bitumen? 

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  • 1 Monat später...

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    • Meine Lösung sieht so scheiße aus, das fotografier ich nicht. Aber: Kabelbinder durch das Loch in der Blechlasche (PX) auf die die Feder von der Seitenbacke drückt und durch eins von den Befestigungslöchern der Pumpe, so dass der Unterdruckanschluss nach hinten zeigt. Nicht festgezogen, die Pumpe baumelt da recht locker. Durch die aushärtenden Leitungen (Toyox) und die montierte Backe bewegt sich da nachher nix mehr großartig. Provisorium seit 2 Jahren. Irgendwann soll die Pumpe mal untern Tank.
    • kann ich nicht bestätigen. gühring landete bei mir für edelstahl relativ zügig in der tonne obwohl angeblich für VA geeignet.   bei bohrern muss man leider geld ausgeben wenn die für VA taugen sollen. ich habe mal einen glücksgriff gemacht und einen satz bohrer von bosch eher zufällig aus dem regal gegriffen. bohren wie der teufel in VA.  ansonsten eben cobalt bohrer und nach möglichkeit nicht von egay sondern zb. contorion usw. konsultieren.   gewinde bohren m4 in VA ist halt auch wie ne wurzel behandlung. ich habe gute Erfahrungen mit den teuren von stier und die lubero mit rotem ring.   kleiner trick vom alten geländerbau pruscher: wenn man 3,5 statt 3,3 vor bohrt hält es trotzdem aber der gewindebohrer hält 10 mal so lang  als schneidöl: metaflux dann dürftest du mit 1-2 bohrern hinkommen.  
    • Für das Geld hättest du bei Aldi aber 4 Stück bekommen 
    • Die Werkstoffnummer ist nicht zufällig irgendwo vermerkt?  Einfach gesprochen gibt es Chromnickel Stahl der gut schweißbar aber schlecht zerspanbar ist oder schlecht schweißbar und gut zerspanbar ist. Letzterer ist aus eigener Erfahrung nur bedingt handgeführt bohrbar, das geht soweit, dass das rumreiten mit stumpfer werdenden Bohrern soviel Wärme erzeugt, dass die Oberfläche aufhärtet.  Ich benutze für CrNi Stahl nur Bohrer vom lokalen Fachhandel und vermeide handgeführtes Bohren.   -
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