Zum Inhalt springen

Italian Calendar 2020


Aplus

Empfohlene Beiträge

Ciao ragazzi

è la mia prima volta qui sul forum, quindi per favore sii gentile :-D
Alcuni di voi mi conoscono personalmente facendo parte dell'organizzazione Scootentole da molto tempo e avendo incontrato a Mirecourt e Magny Cours
Sto scrivendo per informare tutti voi sul calendario italiano 2020 per le gare su strada.
Il circuito di Castelletto ci ha confermato di essere disponibili per 2 date diverse mentre la pista Pomposa è già stata prenotata per la seconda edizione della Pomposa 500.
Stiamo aspettando di prenotare la data per la seconda edizione di Vespa Revolution che, ancora una volta, sarà ad ottobre.
Vespa Revolution rimarrà un doppio evento per gli appassionati di strada e fuoristrada nel bellissimo complesso di Ottobiano.
 
Quindi ecco il calendario della prossima stagione per gli appassionati di Vespa e Lambretta
 
25/04/2020 ITR Italian Ten Race - Pomposa - 10 ore di gara endurance
20/06/2020 I 300 di Castelletto - Circuito di Castelletto - Gara di endurance a 300 giri
19/09/2020 Pomposa 500 - Nuova pista di Pomposa - Gara di resistenza di 500 km
metà ottobre 2020 - Vespa Revolution - gare su strada e fuoristrada (2 corridori gara di durata di 3 ore notturne)
 
Sto lavorando anche per una breve gara di endurance nel centro Italia (Viterbo o Ortona) e anche per altri eventi (tour delle Alpi e accelerazione in Toscana)
che ti farò sapere al più presto
 
I ciclisti non italiani possono partecipare con una licenza giornaliera (10 € al giorno) e un referto medico completo.
Solo scooter raffreddati ad aria, telaio piccolo, telaio grande e lambrette, ruote da 10 ", telaio originale (senza telaio tubolare), coperture in fibra di vetro consentite, serbatoio per mostri consentito
Le Vespe con telaio piccolo e grande sono divise in 2 categorie: serie proto e sport
In breve:
Proto: corsa libera e alesaggio
Serie sport
Telaio piccolo: 24 carb, cilindro di ferro (Polini, Malossi, ecc.), Valvola a lamelle o valvola rotativa sulle custodie (nessuna valvola a lamella sul cilindro), candela laterale, foro massimo 58,3 corsa massima 54, scarico a banana, no accensione programmabile
Telaio di grandi dimensioni: 28 mm tipo SI carb, corsa libera e foro, tipo di scarico originale (come SIP Sport, BGM, Megadella, ecc.), Nessuna accensione programmabile
Lambretta: corsa libera e alesaggio
 
Seguiteci su
 
 
Cin cin

calendario_2020-no_words.jpg

Bearbeitet von Aplus
  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Here I am boys!
We've been forced to change one the dates but I'm very pleased to say that on April 25th we will have again the Italian Ten Race!

Can't wait to see all the riders racing at full speed on the track

In a few days i will post the flyer!

Hope to have some German team wanting to test the scooter before Zuera  ;-)

Cheers

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information