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Alternative Timesert?


mottin86

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Auf die gefahr, dass ich zu blöd zum Suchen bin...

 

Ich kenne ja die Billo Variante von Helicoil und habe bislang immer das original verwendet.

Aber wenn ich sehe was der Kasten mit den paar büchsen von würth kostet zieht es mir die falten aus dem sack. ja ok, da sind ein paar werkzeuge drin und ich bin auch eigentlich immer gewillt qualität und original zu kaufen aber....

ich fand würth ja schon immer extrem hochpreisig im vergleich.

 

gibt es da alternativen oder haben die das so fort knox mäßig patentiert?

 

da muss man ja für 8x stehbolzen büchsen 200€ verlangen :wallbash::wallbash:

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vor 3 Minuten hat Style folgendes von sich gegeben:

"Ensat" gibt es auch noch, sind aber auch komplette Buchsen. Die verwenden wir im Maschinenbau öfters als Helicoil

302-Ensat-Gewindeeinsaetze-aus-Edelstahl-schrauben-seimatec.jpg

 

Katastrophe die Dinger! Selbstschneidendes Chaos quasi. Die Wandstärke ist einfachviel zu dick. Stell dir mal vor, du willst mit sowas einen Zylinderstehbolzen reparieren:wacko:.

 

Ich sehe auch "nur" Time Sert als alternative. Zudem finde ich Heli Coil bei Durchgangsbohrungen echt beschissen!

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vor 3 Minuten hat lokalpatriot folgendes von sich gegeben:

 

 du willst mit sowas einen Zylinderstehbolzen reparieren:wacko:.

 

ich hab nicht geschrieben das es für Zylinderstehbolzen geeignet ist, es ging ihm um Alternativen :sigh:

Wir im Maschinenbau brauchen halt teilweise die Wandstärke wegen den Kräften

Bearbeitet von Style
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also die dicken büchsen hab ich auch. wie der lokalpatridiot sagt:

 

time-sert? alternative zu timsert?! whä?!

 

vor 4 Minuten hat Tanatos folgendes von sich gegeben:

 

soll ich dir mit den originalen was zusammenstellen & du schaust dann ob das preislich ok für dich ist?

gerne

  • Haha 1
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Also so wie ich das verstehe sucht mottin Gewindeeinsätze, keine Gewindebuchsen.

Somit fallen Ensat und Konsorten ja bereits weg.


Gewindeeinsätze gibts dann z.B. von:

HeliCoil

BearCoil

TimeSert

....

 

 

vor 4 Minuten hat mottin86 folgendes von sich gegeben:

gerne

 

sag an was du brauchst - gerne auch per PN

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Ensat 302 kann man die Gewinde am besten vorschneiden bei empfindlichen Sachen. Das Ding dann reinpappen.

Z.b. in Glasfaser super ! oder pertinax.

Die transportieren die Kräfte tief runter.

 

Helicoil usw ist natürlich schlanker.

Gibt einen Zweck für alles.

Und check mal andere Kaufquellen. Als Kleinkunde wird man nicht nur bei Lagern gut verarscht ! leider.

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vor 11 Stunden hat mottin86 folgendes von sich gegeben:

ich fand würth ja schon immer extrem hochpreisig im vergleich.

 

Tja... Würth stellt das zeuch nicht her! TimeSert kommt aus den USA. Würth hat nur den exclusiv-Vertrieb für Deutschland. 

Was das Ergebnis angeht, gibt es keine vergleichbaren Alternativen.

vor 10 Stunden hat gravedigger folgendes von sich gegeben:

die haben da wohl gut spielraum.

leider nein... guter Spezl ist bei Würth... da geht so gut wie nix... leider! Wollte auch schon zuschlagen.... muss auch noch sparen.

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  • 11 Monate später...

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    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
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