Zum Inhalt springen

Reifen - kann die jemand brauchen - Scooter etc.


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

was macht man bei schlechtem Wetter? Klar, den Keller räumen ...

 

Hat jemand Verwendung für so was?  

Michelin S 83 2x, shen ok aus, Profile bei einem wirklich gut    3.50 - 8

- Kenda   K384, sehen sehr gut aus, Profil top      3.00 -10 

- Värnamo Scooter, wohl extrem alt - vermutlich von einer Schweden GS 150 3.50 - 10

 

Oder ab in den Müll?

 

Gruss

Patrick

IMG_3114.JPG

 

IMG_3115.JPG

 

 

IMG_3113.JPG

 

 

IMG_3112.JPG

 

IMG_3116.JPG

Bearbeitet von PatM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt drauf an, wie alt die sind. Alles, was älter als 6 Jahre ist, würde ich persönlich entsorgen. Sollte der eine oder andere Reifen original verbaut gewesen sein und das Alter passt, wäre es noch etwas für ein Museum. Fahren würde ich nicht mehr damit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten hat subway folgendes von sich gegeben:

Kommt drauf an, wie alt die sind. Alles, was älter als 6 Jahre ist, würde ich persönlich entsorgen. Sollte der eine oder andere Reifen original verbaut gewesen sein und das Alter passt, wäre es noch etwas für ein Museum. Fahren würde ich nicht mehr damit.

Das mit den 6 Jahren halt ich etwas übertrieben. Wenn der Gummi  nicht rissig ist kann man den ruhig noch runter fahren...

Man muss schon etwas sorgfältig mit unserern Rohstoffen umgehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, fahren würde ich zumindest den Schweden-Reifen nicht mehr. Ich denke der war tatsächlich eventuell original auf der GS150. Ich dachte eher daran dass evtl. jemand so was auf sein Ersatzrad oder für eine Sammlung haben möchte.

 

Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Ursprung seiner Idee dürfte das Reifennerd-Topic sein, wo die düstersten Accessoriehirne auch noch Gefallen an altem Gummi finden.

Für den 'richtigen' lässt der Vollhorst von Welt da schon noch einiges springen. Das weiß ich aber nun wirklich nur ganz rein zufällich. Ehrlich jetz.

 

 

Wenn das GSF wüsste, was es alles weiß ...

Bearbeitet von M210
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Inputs. Ich werde in dem Fall die Schweden-Reifen reinstellen und den Rest entsorgen. Ich will ja nicht reich damit werden aber wenn jemand was damit anfangen könnte macht es keinen Sinn alles in den Müll zu werfen. Würde es gegen Versandkosten abgeben. Das war die Idee.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • AS ist die Abkürzung für Anlaufscheiben, NA ist ne Abkürzung für Nacharbeit   Das hier angewandte Kragensystem sieht folgend aus, dort wo bei konventionellen Wellen die AS und das Pleuel axial an der glatten und ebenen Planfläche der Wange anliegt, steht hier ein Absatz, bei dieser Welle mit Ø25,95mm 1mm hoch   Bei diesem System läuft, wie schon erwähnt, das Pleuel "ohne" AS dazwischen an der Wange,
    • Etwas kann ich dazu sagen, was hier alles in einen Topf geworfen wurde ist so nicht richtig. Wir bauen Kurbelwellen für die üblichen Setups, die laufen sehr zufriedenstellend in unseren eigenen Motoren und in sehr vielen Kundenmotoren. Dann gibt es Kunden die wollen spezielle Dinge, hier sage ich dann alles was es dazu zu sagen gibt. Das Pleuel das hier angefragt wurde ist sehr speziell und wurde im Detail mit dem Kunden abgeklärt. Es handelt sich um ein Pleuel das 130mm lang ist, einen 18er Kolbenbolzen bietet aber einen dickeren Schaft hat und und unten einen größeren Plauelaugendurchmesser sowie breiter ist. Ich hab dem Kunden das alles mitgeteilt und gesagt, dass dann keine Anlaufscheiben gefahren werden können und der Schmierfilm zwischen Pleuel und Kurbelwelle ohne Anlaufscheibe auskommen muss. Die Welle dann innen schmäler geschliffen werden muss wegen breiterem Pleuelschaft (beim Schleifen kommt es dann zu kleinen Abplatzern). Mehr Bohrungen für Wolfram haben wir nicht im Programm, neue Vorrichtungen für 4 Bohrungen haben wir nicht. Der Kunde macht ja gerne viel selber. Ich hab einige Bilder hier im Chat zurückbekommen die mich schockiert haben, der Kunde aber auf seine Arbeit jedesmal sehr stolz war…. All die Bohrungen in einer fertigen Welle wurden nachträglich eingebracht, wie die Welle gespannt war oder dazu zerlegt wurde und dann selbst wieder montiert wurde weis ich nicht. Bei der ersten Welle wurden ebenfalls selbst Bohrungen nachträglich gefertigt, danach entschuldigte der Kollege sich dass er nicht aufgepasst hat…. Und wir haben die Welle nochmals gerichtet. Das schlimmste war ein Foto wo mir der Kunde schickte mit 4 Flexspuren umd den Hubbolzen zu verschweißen, dass die Hubbolzenbohrung dann die Spannung verliert ist glaub klar… Da es hier sicher keinen Sinn macht bei diesem speziellen Kunden weiter zu argumentieren, lass ich es bewusst und wünsche ein schönes Wochenende und viel Erfolg auf neuen Wegen PS: niemals wurde behauptet dass unsere Wellen immer 50 PS halten, dafür kann man sich gerne ein BFA306 kaufen mit breiter Welle – aber ich habe gesagt, dass in der DBM Wellen bisher 2 Fahrer mit 52 PS laufen mit 128mm Pleuel auf M232 – hier wurde aber nix rumgebohrt oder nachträglich abgeändert und optimiert !     Schon schade nach all den detaillierten Gesprächen dass das dann so endet. Du warst dir doch immer so sicher "den Rest mache ich selber" viel Glück bei deinen weiteren Projekten, werde keine weiteren Details meinerseits veröffentlichen und auch hier nicht weiter mitlesen 
    • Die HZ- Bohrung wird "vor" den ganzen Wärmebehandlungen, und da berichtet ja der Hersteller, das hier einige Nitrierdurchläufe nachgeschaltet sind, radial bearbeitet, CNC gefräst wäre noch schlimmer.   Evtl. kann der TE meine Makro Aufnahmen einstellen, ich bring seit Jahren trotz bezahlter Gebühr nicht's in's GSF eingestellt, Systemfehler bei mir??   Ich werde dann im Teil 2 meine weiteren Erkenntnisse zu dieser Kuwe und zum Kurbelwellenbau erläutern. Anmerken möchte ich nur nebenbei, das ich seit 1970 also seit 53 Jahren Kurbelwellen herstelle, revidiere, teil's extremen Umänderungen angedeihen lasse. Ich möchte hier nicht den Kotzbrocken raushängen lassen, aber meine Kurbelwellenerfahrung hab ich mir hart erarbeiten müssen, und Lehrgeld wird wohl jeder in diesem Segment bezahlt haben!!   Das würde zwar wunderbar in dieses extra dafür passende Kurbelwellen- Topic passen, aber hier geht's ja speziell um diese Kurbelwelle.   Gruß
    • Au je das wird interessant.  Ich mag es wenn jemand mit Sachverstand, Zusammenhänge erleutert.   Eine Spreizung kann man in meinem Augen nicht hindrücken, ohne zu lasten des Press Verbands Welle Hubzapfen.   Die HZ Bohrung in Form und Lage ist mit das wichtigste Maß an einer KuWe   Helmut? Ist die Hubzapfen Bohrung hart gerieben oder gefräst, siehst du das? 
    • Hatte ich auch mal eine, leider aber  verkauft.   Ein spaßiges ding
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information