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lotsehb

Erfahrungen Umbau PX auf alt / GS Style

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Moin zusammen,

 

ich möchte meine PX alt zerlegen und neu lackieren. In diesem Zusammenhang soll der style auf alt verändert werden. Eventuell mit folgendem Umbaukit

 

https://www.sip-scootershop.com/de/products/rahmenkit+gs160+style+fur_90719100

 

 

Wer hat detaillierte Kenntnisse / Tipps mit so einem Projekt? Gibt es eine andere Möglichkeit?Ich freue mich über Bilder einer fertiggestellten PX im oldstyle. Gerne schaue ich mir das mal live in Norddeutschland an. 

 

Danke und beste Grüße Von Christian 

 

 

 

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Ja Gegenwind gibt's... Aber dein Roller, deine Regeln!

 

Das Kit ist der letzte Müll... 

Mach das selbst mit Zeit und Herzblut, wenn du schon eine PX zerstörst. 

 

Der Kollege im Topic unter dir hat das ziemlich Geilst gelöst. 

 

Da hab ich auch meine Bilder rein. 

 

Mein Tipp dazu... Conversation Kabelbaum rein und Rep Blech Oldiekaskade anschweissen. 

 

Bajaj Backen verwenden, weil kürzer. 

 

Oder aber das volle Programm mit Detailliebe von dem Herrn des besagten Topics an den Tag legen. 

 

Was du nicht so leicht verstecken kannst, sind das Bremspedal und das Zündschloss. 

 

Hier mein Umbau

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LG ikearoller 

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Die hier kommt sogar aus Bremen.
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Und hier ein GSF Topic
 
 


Seh ich da einen Pferdesattel?
Oida, es gibt für alles Grenzen, die darf man einfach nicht überschreiten [emoji23]
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Danke erstmal soweit.

Schade, meine Vorstellungen sind da ein wenig anders als das bisher Gezeigte. Falls da nix mehr von Euch kommt werde ich irgendwann nach Bispingen fahren..... das ist meine Wellenlänge. Kostet aber heftig :crybaby:

Gibt es wirklich nix was dem gleichkommt?

Kauf eines richtigen Oldies kommt nicht in Frage da zu teuer.....

Ahoi

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vor 9 Stunden hat lotsehb folgendes von sich gegeben:

Danke erstmal soweit.

Schade, meine Vorstellungen sind da ein wenig anders als das bisher Gezeigte. Falls da nix mehr von Euch kommt werde ich irgendwann nach Bispingen fahren..... das ist meine Wellenlänge. Kostet aber heftig :crybaby:

Gibt es wirklich nix was dem gleichkommt?

Kauf eines richtigen Oldies kommt nicht in Frage da zu teuer.....

Ahoi

 

Klingt für mich jetzt ein wenig paradox - ein "richtiger Oldie" ist dir zu teuer, aber eine PX bei S&S auf "alt" umbauen zu lassen ist günstiger?

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vor 9 Stunden hat lotsehb folgendes von sich gegeben:

Danke erstmal soweit.

Schade, meine Vorstellungen sind da ein wenig anders als das bisher Gezeigte. Falls da nix mehr von Euch kommt werde ich irgendwann nach Bispingen fahren..... das ist meine Wellenlänge. Kostet aber heftig :crybaby:

Gibt es wirklich nix was dem gleichkommt?

Kauf eines richtigen Oldies kommt nicht in Frage da zu teuer.....

Ahoi

 

 

also der Aufwand auf alte Optik umzubauen ist nicht unerheblich... habs ja grade durch :-D… Kaskade anbraten und blinker zu wäre der einfachste part...bei den backen und dem heck wird's dann schon gröber... je nachdem was der Anspruch des einzelenen ist... Aus Erfahrung im Bekanntenkreis weis ich, das die umbauten in Bispingen schon aufwendiger sind, aber auch nicht unwesentlich billiger....das geht halt nur wenn man es selber macht, ohne die Arbeitszeit zu rechnen....

 

die Argumente Baja seitenhauben oder ss180 koti oder ss180 seitenhauben sind nicht unwichtig, je nach auwand den man betreiben möchte.....

 

Die frage ist, was ist dein Anspruch wenn du mit einem kit starten möchtest wie bei Topic Eröffnung geposted? die geschraubte Kaskade usw. sind jetzt nicht wirklich ein 1:1 umbau....

 

kannst ja gerne mal hier durchscrollen, da siehst welchen aufriss ich betrieben habe das PX heck in ein Wideframe heck umzuoperieren…. Frankenstein Deluxe, oder in 40 jahren wird einer einen Topic eröffnen und fragen ob meine kiste aus Pakistan kam :-D….

 

viel Optionen gibt es nicht.... die px umoperieren bringt halt je nach dem was man damit vor hat den ein oder anderen Vorteil mit sich...sofern frühes BJ

 

 

 

 

ab seite 4 wird's interessant...

 

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vor 11 Stunden hat Rob_Habets folgendes von sich gegeben:

Hallo,

bin gerade dabei eine P200e um zu bauen auf GS160 Optik mit ein Ricambio Rapido-Satz.

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Der Hocker haut die Geschichte aber ordentlich raus.

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Verkauf den Kram und hol Dir sowas:

 

Macht meiner Meinung nach mehr Sinn und teurer als Dein geplanter Umbau ist die auch nicht.

Dann haste halt nen richtigen Oldie.

Umgebaute PX macht evtl. bei der Freundin oder Oma Eindruck. Auf nem Vespa Treffen wirds jeder gleich blicken.

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vor 4 Minuten hat sucram70 folgendes von sich gegeben:

Verkauf den Kram und hol Dir sowas:

 

Macht meiner Meinung nach mehr Sinn und teurer als Dein geplanter Umbau ist die auch nicht.

Dann haste halt nen richtigen Oldie.

Umgebaute PX macht evtl. bei der Freundin oder Oma Eindruck. Auf nem Vespa Treffen wirds jeder gleich blicken.

 

 

das ist relativ...wenn er weiter mit Minderleistung fahren möchte, kann er natürlich das alte kulturblechmoped nehmen..... themen wie steuerrohrlager gabel bremse Technik kommen zum kauf noch on top neben den originalos, welche immer den finger heben :muah:… ich hätte auch gerne ne sprint Rally oder ss180 aufgebaut aber für mich war das um Faktor 2 billiger und einfacher meine px zu verhunzen (alleine schon weil ein 130/70 sauber mittig geht bei geradem stossdämpfer :whistling:)

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Was spricht denn eigentlich gegen eine sauber aufgebaute, nicht verhunzte PX?

Sooo schlimm dass man da unbedingt daran herumsägen müsste sind die ja nun auch nicht.

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vor 24 Minuten hat px211 folgendes von sich gegeben:

 

 

das ist relativ...wenn er weiter mit Minderleistung fahren möchte, kann er natürlich das alte kulturblechmoped nehmen..... themen wie steuerrohrlager gabel bremse Technik kommen zum kauf noch on top neben den originalos, welche immer den finger heben :muah:… ich hätte auch gerne ne sprint Rally oder ss180 aufgebaut aber für mich war das um Faktor 2 billiger und einfacher meine px zu verhunzen (alleine schon weil ein 130/70 sauber mittig geht bei geradem stossdämpfer :whistling:)

 

Von Wunsch nach Leistung lese ich aber nix.

Geht doch um den Oldie Style, oder ?

Ich interpretier das so, dass die Basis PX günstiger ist, nicht dass sie als Grundlage für Tuning dient.

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vor 4 Minuten hat sucram70 folgendes von sich gegeben:

 

Von Wunsch nach Leistung lese ich aber nix.

Geht doch um den Oldie Style, oder ?

Ich interpretier das so, dass die Basis PX günstiger ist, nicht dass sie als Grundlage für Tuning dient.

 

dann stellen wir die Frage an den threadsteller :cheers: was er denn für einen PX hat und ober er schlechter fahren will mit einer originalen alten :-D …. dennoch bleibe ich dabei, in summe, vorallem wenn man selber umfrickelt in blech, wird es der weit günstigere weg.....aber ja es ist und wird kein original...:thumbsup:

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Gerade eben hat Rob_Habets folgendes von sich gegeben:

Versuch mal ein richtig alte Vespa zu kaufen oder gar zu finden. 

Die alte P200E war €700.........

 

Ich hab noch einen umbausatz liegen und auch einen VNB Lenker , bei Interesse gerne pn.

 

ich finde die Kisten wenn das wie mit den Scooter und Service Umbauten gemacht ist auch cool...

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11 hours ago, lotsehb said:

Danke erstmal soweit.

Schade, meine Vorstellungen sind da ein wenig anders als das bisher Gezeigte. Falls da nix mehr von Euch kommt werde ich irgendwann nach Bispingen fahren..... das ist meine Wellenlänge. Kostet aber heftig :crybaby:

Gibt es wirklich nix was dem gleichkommt?

Kauf eines richtigen Oldies kommt nicht in Frage da zu teuer.....

Ahoi

 

Dann teile und doch mal Deine Vorstellung mit!

 

2 hours ago, sidewalksurfer said:

 

Klingt für mich jetzt ein wenig paradox - ein "richtiger Oldie" ist dir zu teuer, aber eine PX bei S&S auf "alt" umbauen zu lassen ist günstiger?

 

Denke auch, dass wenn Du es machen lässt, es teurer wird als Dir was altes zu kaufen.

Schau doch mal zb die Motovespa von LTH an - für das Geld baut der S&S Dir sicher keinen Oldie-PX-Clone zusammen....

 

Al.

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vor 33 Minuten hat px211 folgendes von sich gegeben:

vorallem wenn man selber umfrickelt in blech, wird es der weit günstigere weg.....

 

wenn man dazu die Fähigkeiten besitzt so einen Umbau selbst durchzuführen ;-) 

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700€ für ne 200er is aber natürlich auch unterirdisch günstig...

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vor 12 Stunden hat lotsehb folgendes von sich gegeben:

Danke erstmal soweit.

Schade, meine Vorstellungen sind da ein wenig anders als das bisher Gezeigte. Falls da nix mehr von Euch kommt werde ich irgendwann nach Bispingen fahren..... das ist meine Wellenlänge. Kostet aber heftig :crybaby:

Gibt es wirklich nix was dem gleichkommt?

Kauf eines richtigen Oldies kommt nicht in Frage da zu teuer.....

Ahoi

Wenns um die Kohle geht, würde ich das schon dreimal nicht machen. Die umgebaute Kiste wirst du für halbwegs normales Geld niewieder los. Die ist hinterher weniger wert als die PX jetzt. 

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@Rob_Habets

 

Ich finde das jetzt nicht so schlecht. :lookaround:

 

hast du auch Fotos von hinten?

Mich würde noch interessieren wie das mit den Backen von der Perspektive ausschaut.

 

Danke schon mal. :thumbsup:

 

wenn die PX insgesmmt tiefer wäre dann würde das doch gar nicht sooo schlecht ausschauen.

 

evtl. andere Lenker noch von der VNA oder so und eine Steamline Sitzbank....

dann würde des schon nochmal besser werden. 

 

und wegen der Farbe....

nix für ungut... ist nur meine Meinung bzw.  Geschmack.

ich hab ne SF gemacht genau in der Farbe...  da schaut das richtig geil aus...

..... aber, das passt irgendwie nicht für LF oder  WF. :lookaround: 

.....stellt euch mal eine WF in der Farbe vor...:blink::-( 

 

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vor 2 Stunden hat Cpt.Howdy folgendes von sich gegeben:

700€ für ne 200er is aber natürlich auch unterirdisch günstig...

Hat natürlich seinen Grund.......

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