Zum Inhalt springen

Erfahrungen Umbau PX auf alt / GS Style


lotsehb

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

 

ich möchte meine PX alt zerlegen und neu lackieren. In diesem Zusammenhang soll der style auf alt verändert werden. Eventuell mit folgendem Umbaukit

 

https://www.sip-scootershop.com/de/products/rahmenkit+gs160+style+fur_90719100

 

 

Wer hat detaillierte Kenntnisse / Tipps mit so einem Projekt? Gibt es eine andere Möglichkeit?Ich freue mich über Bilder einer fertiggestellten PX im oldstyle. Gerne schaue ich mir das mal live in Norddeutschland an. 

 

Danke und beste Grüße Von Christian 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Gegenwind gibt's... Aber dein Roller, deine Regeln!

 

Das Kit ist der letzte Müll... 

Mach das selbst mit Zeit und Herzblut, wenn du schon eine PX zerstörst. 

 

Der Kollege im Topic unter dir hat das ziemlich Geilst gelöst. 

 

Da hab ich auch meine Bilder rein. 

 

Mein Tipp dazu... Conversation Kabelbaum rein und Rep Blech Oldiekaskade anschweissen. 

 

Bajaj Backen verwenden, weil kürzer. 

 

Oder aber das volle Programm mit Detailliebe von dem Herrn des besagten Topics an den Tag legen. 

 

Was du nicht so leicht verstecken kannst, sind das Bremspedal und das Zündschloss. 

 

Hier mein Umbau

IMG_20190607_202610.thumb.jpg.9d9c8fefadfa8e6626b2189768c9976e.jpgIMG_20190422_184317.thumb.jpg.d321b5597c3d0e9c405d3e40bb17de3d.jpgIMG_20190422_184258.thumb.jpg.a63314e365b7e1f130ba09e8dc200a96.jpgIMG_20190422_184249.thumb.jpg.f3246ed6f99e92fb498ff5f260f1079d.jpg

 

LG ikearoller 

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke erstmal soweit.

Schade, meine Vorstellungen sind da ein wenig anders als das bisher Gezeigte. Falls da nix mehr von Euch kommt werde ich irgendwann nach Bispingen fahren..... das ist meine Wellenlänge. Kostet aber heftig :crybaby:

Gibt es wirklich nix was dem gleichkommt?

Kauf eines richtigen Oldies kommt nicht in Frage da zu teuer.....

Ahoi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden hat lotsehb folgendes von sich gegeben:

Danke erstmal soweit.

Schade, meine Vorstellungen sind da ein wenig anders als das bisher Gezeigte. Falls da nix mehr von Euch kommt werde ich irgendwann nach Bispingen fahren..... das ist meine Wellenlänge. Kostet aber heftig :crybaby:

Gibt es wirklich nix was dem gleichkommt?

Kauf eines richtigen Oldies kommt nicht in Frage da zu teuer.....

Ahoi

 

Klingt für mich jetzt ein wenig paradox - ein "richtiger Oldie" ist dir zu teuer, aber eine PX bei S&S auf "alt" umbauen zu lassen ist günstiger?

  • Like 3
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden hat lotsehb folgendes von sich gegeben:

Danke erstmal soweit.

Schade, meine Vorstellungen sind da ein wenig anders als das bisher Gezeigte. Falls da nix mehr von Euch kommt werde ich irgendwann nach Bispingen fahren..... das ist meine Wellenlänge. Kostet aber heftig :crybaby:

Gibt es wirklich nix was dem gleichkommt?

Kauf eines richtigen Oldies kommt nicht in Frage da zu teuer.....

Ahoi

 

 

also der Aufwand auf alte Optik umzubauen ist nicht unerheblich... habs ja grade durch :-D… Kaskade anbraten und blinker zu wäre der einfachste part...bei den backen und dem heck wird's dann schon gröber... je nachdem was der Anspruch des einzelenen ist... Aus Erfahrung im Bekanntenkreis weis ich, das die umbauten in Bispingen schon aufwendiger sind, aber auch nicht unwesentlich billiger....das geht halt nur wenn man es selber macht, ohne die Arbeitszeit zu rechnen....

 

die Argumente Baja seitenhauben oder ss180 koti oder ss180 seitenhauben sind nicht unwichtig, je nach auwand den man betreiben möchte.....

 

Die frage ist, was ist dein Anspruch wenn du mit einem kit starten möchtest wie bei Topic Eröffnung geposted? die geschraubte Kaskade usw. sind jetzt nicht wirklich ein 1:1 umbau....

 

kannst ja gerne mal hier durchscrollen, da siehst welchen aufriss ich betrieben habe das PX heck in ein Wideframe heck umzuoperieren…. Frankenstein Deluxe, oder in 40 jahren wird einer einen Topic eröffnen und fragen ob meine kiste aus Pakistan kam :-D….

 

viel Optionen gibt es nicht.... die px umoperieren bringt halt je nach dem was man damit vor hat den ein oder anderen Vorteil mit sich...sofern frühes BJ

 

 

 

 

ab seite 4 wird's interessant...

 

CBF1A933-7F40-4D8F-9084-82090D3D3F3F.jpeg

 

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verkauf den Kram und hol Dir sowas:

 

Macht meiner Meinung nach mehr Sinn und teurer als Dein geplanter Umbau ist die auch nicht.

Dann haste halt nen richtigen Oldie.

Umgebaute PX macht evtl. bei der Freundin oder Oma Eindruck. Auf nem Vespa Treffen wirds jeder gleich blicken.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten hat sucram70 folgendes von sich gegeben:

Verkauf den Kram und hol Dir sowas:

 

Macht meiner Meinung nach mehr Sinn und teurer als Dein geplanter Umbau ist die auch nicht.

Dann haste halt nen richtigen Oldie.

Umgebaute PX macht evtl. bei der Freundin oder Oma Eindruck. Auf nem Vespa Treffen wirds jeder gleich blicken.

 

 

das ist relativ...wenn er weiter mit Minderleistung fahren möchte, kann er natürlich das alte kulturblechmoped nehmen..... themen wie steuerrohrlager gabel bremse Technik kommen zum kauf noch on top neben den originalos, welche immer den finger heben :muah:… ich hätte auch gerne ne sprint Rally oder ss180 aufgebaut aber für mich war das um Faktor 2 billiger und einfacher meine px zu verhunzen (alleine schon weil ein 130/70 sauber mittig geht bei geradem stossdämpfer :whistling:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten hat px211 folgendes von sich gegeben:

 

 

das ist relativ...wenn er weiter mit Minderleistung fahren möchte, kann er natürlich das alte kulturblechmoped nehmen..... themen wie steuerrohrlager gabel bremse Technik kommen zum kauf noch on top neben den originalos, welche immer den finger heben :muah:… ich hätte auch gerne ne sprint Rally oder ss180 aufgebaut aber für mich war das um Faktor 2 billiger und einfacher meine px zu verhunzen (alleine schon weil ein 130/70 sauber mittig geht bei geradem stossdämpfer :whistling:)

 

Von Wunsch nach Leistung lese ich aber nix.

Geht doch um den Oldie Style, oder ?

Ich interpretier das so, dass die Basis PX günstiger ist, nicht dass sie als Grundlage für Tuning dient.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten hat sucram70 folgendes von sich gegeben:

 

Von Wunsch nach Leistung lese ich aber nix.

Geht doch um den Oldie Style, oder ?

Ich interpretier das so, dass die Basis PX günstiger ist, nicht dass sie als Grundlage für Tuning dient.

 

dann stellen wir die Frage an den threadsteller :cheers: was er denn für einen PX hat und ober er schlechter fahren will mit einer originalen alten :-D …. dennoch bleibe ich dabei, in summe, vorallem wenn man selber umfrickelt in blech, wird es der weit günstigere weg.....aber ja es ist und wird kein original...:thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben hat Rob_Habets folgendes von sich gegeben:

Versuch mal ein richtig alte Vespa zu kaufen oder gar zu finden. 

Die alte P200E war €700.........

 

Ich hab noch einen umbausatz liegen und auch einen VNB Lenker , bei Interesse gerne pn.

 

ich finde die Kisten wenn das wie mit den Scooter und Service Umbauten gemacht ist auch cool...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

11 hours ago, lotsehb said:

Danke erstmal soweit.

Schade, meine Vorstellungen sind da ein wenig anders als das bisher Gezeigte. Falls da nix mehr von Euch kommt werde ich irgendwann nach Bispingen fahren..... das ist meine Wellenlänge. Kostet aber heftig :crybaby:

Gibt es wirklich nix was dem gleichkommt?

Kauf eines richtigen Oldies kommt nicht in Frage da zu teuer.....

Ahoi

 

Dann teile und doch mal Deine Vorstellung mit!

 

2 hours ago, sidewalksurfer said:

 

Klingt für mich jetzt ein wenig paradox - ein "richtiger Oldie" ist dir zu teuer, aber eine PX bei S&S auf "alt" umbauen zu lassen ist günstiger?

 

Denke auch, dass wenn Du es machen lässt, es teurer wird als Dir was altes zu kaufen.

Schau doch mal zb die Motovespa von LTH an - für das Geld baut der S&S Dir sicher keinen Oldie-PX-Clone zusammen....

 

Al.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden hat lotsehb folgendes von sich gegeben:

Danke erstmal soweit.

Schade, meine Vorstellungen sind da ein wenig anders als das bisher Gezeigte. Falls da nix mehr von Euch kommt werde ich irgendwann nach Bispingen fahren..... das ist meine Wellenlänge. Kostet aber heftig :crybaby:

Gibt es wirklich nix was dem gleichkommt?

Kauf eines richtigen Oldies kommt nicht in Frage da zu teuer.....

Ahoi

Wenns um die Kohle geht, würde ich das schon dreimal nicht machen. Die umgebaute Kiste wirst du für halbwegs normales Geld niewieder los. Die ist hinterher weniger wert als die PX jetzt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rob_Habets

 

Ich finde das jetzt nicht so schlecht. :lookaround:

 

hast du auch Fotos von hinten?

Mich würde noch interessieren wie das mit den Backen von der Perspektive ausschaut.

 

Danke schon mal. :thumbsup:

 

wenn die PX insgesmmt tiefer wäre dann würde das doch gar nicht sooo schlecht ausschauen.

 

evtl. andere Lenker noch von der VNA oder so und eine Steamline Sitzbank....

dann würde des schon nochmal besser werden. 

 

und wegen der Farbe....

nix für ungut... ist nur meine Meinung bzw.  Geschmack.

ich hab ne SF gemacht genau in der Farbe...  da schaut das richtig geil aus...

..... aber, das passt irgendwie nicht für LF oder  WF. :lookaround: 

.....stellt euch mal eine WF in der Farbe vor...:blink::-( 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit der Rückleuchte über den nummernschildknick ist natürlich eine elegeante lösung, weil das kurze stück zwischen sicke und Sitzbank immer bescheiden aussieht bei einem px umbau....das mit der Kaskade is natürlich auch schön gelöst für eine schraublösung :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rob_Habets  danke... :cheers:

 

find ich von hinten richtig schick. 

Das mit der Kaskade sieht auch nicht so aufgesetzt aus wie das "mit orginal umbaukitt" normalerweise wäre. :thumbsup:

 

Lack ist auch super.... wenn es auch nicht mein Farbgeschmack ist. :rotwerd:

 

also nicht beirren lassen, und weiter machen.:cheers:

 

entlich mal schöne Fotos von dem Umbaukit

 

@px211 meist das soll ich für mein Umbau nehmen...:whistling:

da kann man doch was draus machen.... :cool:

 

aber vorne muss das tiefer.....

diese Kack PX ist vorne so scheiße hoch.

das beist sich wie sau... :wallbash:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten hat AIC-PX folgendes von sich gegeben:

@Rob_Habets  danke... :cheers:

 

find ich von hinten richtig schick. 

Das mit der Kaskade sieht auch nicht so aufgesetzt aus wie das "mit orginal umbaukitt" normalerweise wäre. :thumbsup:

 

Lack ist auch super.... wenn es auch nicht mein Farbgeschmack ist. :rotwerd:

 

also nicht beirren lassen, und weiter machen.:cheers:

 

entlich mal schöne Fotos von dem Umbaukit

 

@px211 meist das soll ich für mein Umbau nehmen...:whistling:

da kann man doch was draus machen.... :cool:

 

aber vorne muss das tiefer.....

diese Kack PX ist vorne so scheiße hoch.

das beist sich wie sau... :wallbash:

 

 

die geschraubte Kaskade hat halt den Vorteil das man besser an den elektrikscheiss hinkommt :-D… ich hab mir da die finger ordentlich gezwickt..... beim heck bin ich halt immernoch unschlüssig, die sicke über dem kennezichen ist halt kacke....

 

aber man kann da schon was draus machen… aber warum das kit nehmen? du brauchst doch die lenker sache nicht oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information