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Schöne Sitzbank Rally/Sprint


Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...
vor 20 Stunden hat vespapinto folgendes von sich gegeben:

Noch aktuell?

 

BGM

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Ist das deren Touringbank? Mit der hatte ich mal auf der Vnb geliebäugelt. Kenne aber keinen,der die fährt. Ist die mindestens so bequem wie die Bgm Ancilotti?

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vor 11 Minuten hat Dr.Paulaner folgendes von sich gegeben:

Ist das deren Touringbank? Mit der hatte ich mal auf der Vnb geliebäugelt. Kenne aber keinen,der die fährt. Ist die mindestens so bequem wie die Bgm Ancilotti?

Ist die BGM Pro Sport...ich finde sie bequem, vor allen gefällt mir der gepolsterte Höcker.  Habe aber keinen Vergleich zur BGM Ancilotti.

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  • 3 Monate später...

Frage in die Runde!

Hat jemand einen Vergleich zwischen der MKII und einer Streamline?

 

Aktuell hab ich die MKII drauf, die ist echt sehr ok von der Sitzposition und auch von der Polsterung.

Optisch gefällt mir die Streamline etwas besser und die wäre auch abschließbar. Bin mir aber nicht sicher ob die nicht nachteilig ist was Position und Komfort angeht. 

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Moin, ich fahre die Streamline schon ne Weile auf der Sprint mit dem Scharnier vorne. Von der Qualität, Optik und der Verarbeitung ist die Bank 1a, besser geht's kaum. Für mittlere Strecken auch gut, ist schon straff aber noch im Rahmen. Für längere Fahrten aber eher unbequem am Böbbes, da dann doch zu hart. Sitzposition ist top, Komfort eher nicht. 

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Am 28.10.2022 um 12:10 hat SuperSprint folgendes von sich gegeben:

Servus!

 

Weis jemand wie sich diese Sitzbank auf einem LF Oldie (MV GT160) macht? Finde da nicht wirklich was dazu.

 

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Habe die Ancelotti mal auf meiner px gefahren. Sitzkomfort war eigentlich relativ gut.

Auf einem Oldie, MV GT 160 und ähnliches wird die Sitzbank zu lang sein und auch an den Seiten deutlich überstehen. 

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  • 8 Monate später...

Sitzbank Schau

 

 

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SF Corsa. Braucht noch etwas Anpassung.

 

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Alte SF Giuliari. Nur aufgelegt muss wenn dann bearbeitet werden.

 

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Spanische Bank. Gebe ich wohl ab.

 

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Aquila GS 160 Bank. Finde ich am schönsten. Bequem, sozius tauglich und formschön. 

Habe ich zweimal und gebe die gebrauchte ab :whistling:

 

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  • 2 Monate später...

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    • Etwas kann ich dazu sagen, was hier alles in einen Topf geworfen wurde ist so nicht richtig. Wir bauen Kurbelwellen für die üblichen Setups, die laufen sehr zufriedenstellend in unseren eigenen Motoren und in sehr vielen Kundenmotoren. Dann gibt es Kunden die wollen spezielle Dinge, hier sage ich dann alles was es dazu zu sagen gibt. Das Pleuel das hier angefragt wurde ist sehr speziell und wurde im Detail mit dem Kunden abgeklärt. Es handelt sich um ein Pleuel das 130mm lang ist, einen 18er Kolbenbolzen bietet aber einen dickeren Schaft hat und und unten einen größeren Plauelaugendurchmesser sowie breiter ist. Ich hab dem Kunden das alles mitgeteilt und gesagt, dass dann keine Anlaufscheiben gefahren werden können und der Schmierfilm zwischen Pleuel und Kurbelwelle ohne Anlaufscheibe auskommen muss. Die Welle dann innen schmäler geschliffen werden muss wegen breiterem Pleuelschaft (beim Schleifen kommt es dann zu kleinen Abplatzern). Mehr Bohrungen für Wolfram haben wir nicht im Programm, neue Vorrichtungen für 4 Bohrungen haben wir nicht. Der Kunde macht ja gerne viel selber. Ich hab einige Bilder hier im Chat zurückbekommen die mich schockiert haben, der Kunde aber auf seine Arbeit jedesmal sehr stolz war…. All die Bohrungen in einer fertigen Welle wurden nachträglich eingebracht, wie die Welle gespannt war oder dazu zerlegt wurde und dann selbst wieder montiert wurde weis ich nicht. Bei der ersten Welle wurden ebenfalls selbst Bohrungen nachträglich gefertigt, danach entschuldigte der Kollege sich dass er nicht aufgepasst hat…. Und wir haben die Welle nochmals gerichtet. Das schlimmste war ein Foto wo mir der Kunde schickte mit 4 Flexspuren umd den Hubbolzen zu verschweißen, dass die Hubbolzenbohrung dann die Spannung verliert ist glaub klar… Da es hier sicher keinen Sinn macht bei diesem speziellen Kunden weiter zu argumentieren, lass ich es bewusst und wünsche ein schönes Wochenende und viel Erfolg auf neuen Wegen PS: niemals wurde behauptet dass unsere Wellen immer 50 PS halten, dafür kann man sich gerne ein BFA306 kaufen mit breiter Welle – aber ich habe gesagt, dass in der DBM Wellen bisher 2 Fahrer mit 52 PS laufen mit 128mm Pleuel auf M232 – hier wurde aber nix rumgebohrt oder nachträglich abgeändert und optimiert !     Schon schade nach all den detaillierten Gesprächen dass das dann so endet. Du warst dir doch immer so sicher "den Rest mache ich selber" viel Glück bei deinen weiteren Projekten, werde keine weiteren Details meinerseits veröffentlichen und auch hier nicht weiter mitlesen 
    • Die HZ- Bohrung wird "vor" den ganzen Wärmebehandlungen, und da berichtet ja der Hersteller, das hier einige Nitrierdurchläufe nachgeschaltet sind, radial bearbeitet, CNC gefräst wäre noch schlimmer.   Evtl. kann der TE meine Makro Aufnahmen einstellen, ich bring seit Jahren trotz bezahlter Gebühr nicht's in's GSF eingestellt, Systemfehler bei mir??   Ich werde dann im Teil 2 meine weiteren Erkenntnisse zu dieser Kuwe und zum Kurbelwellenbau erläutern. Anmerken möchte ich nur nebenbei, das ich seit 1970 also seit 53 Jahren Kurbelwellen herstelle, revidiere, teil's extremen Umänderungen angedeihen lasse. Ich möchte hier nicht den Kotzbrocken raushängen lassen, aber meine Kurbelwellenerfahrung hab ich mir hart erarbeiten müssen, und Lehrgeld wird wohl jeder in diesem Segment bezahlt haben!!   Das würde zwar wunderbar in dieses extra dafür passende Kurbelwellen- Topic passen, aber hier geht's ja speziell um diese Kurbelwelle.   Gruß
    • Au je das wird interessant.  Ich mag es wenn jemand mit Sachverstand, Zusammenhänge erleutert.   Eine Spreizung kann man in meinem Augen nicht hindrücken, ohne zu lasten des Press Verbands Welle Hubzapfen.   Die HZ Bohrung in Form und Lage ist mit das wichtigste Maß an einer KuWe   Helmut? Ist die Hubzapfen Bohrung hart gerieben oder gefräst, siehst du das? 
    • Hatte ich auch mal eine, leider aber  verkauft.   Ein spaßiges ding
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