Zum Inhalt springen

Schöne Sitzbank Rally/Sprint


Empfohlene Beiträge

vor 14 Minuten hat nlz folgendes von sich gegeben:

ich habe jetzt das thema, dass ich für meine neue bajaj, die ich am samstag abhole und schöne sitzbank für zwei personen suche, die nicht feder basiert ist. 

meines wissens nach gibt es da für die oldie rahmen kaum brauchbares bzw. nichts ausser einer motovespa bank glaube ich... 

daher rührte auch meine frage nach der ancelotti, da sie ja recht lang ist, aber irgendwie will mir der leichte überstand hinten noch nicht so gefallen. 

 

ja es gibt das neue bgm ding, aber das ist für mich optisch keine option. 

 

fährt jemand so eine MV Bank? mal abgesehen davon, dass ich nicht wüsste woher ich eine bekommen soll 

Hallo Nils, hast du dir die Rote auf Kleinanzeigen geholt? hatte ich auch im Auge für einen Bekannten..

 

ich Fahre die Ancelotti, bin zufrieden!

Gut ist gerade aber nicht lieferbar.

IMG_0158.thumb.jpg.d99eccb89f6f4c672d2969e8b3789358.jpg

Kann aber am Wochenende bei der Ausfahrt mal ein paar Bilder machen

 

Bearbeitet von vnb1t
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein die rote hatte ich im auge, finde sie auch sehr reizvoll aber hole am samstag aus dem raum köln/bonn von einem sehr netten gsf mitglied eine türkise ab die mir sehr gut gefällt. 

 

bei der ancelotti stört mich ein wenig der überstand hinten und dass sie die kante von der tank erhebung abdeckt, das scheint bei der px version besser zu sein, wie ich so eben in @weissbierjojo s aufbautopic gesehen habe. 

 

mir geht es unter anderem darum auf längeren strecken keine hämoriden zu bekommen und ab und zu auch mal meine kinder mitnehmen zu können, ohne dass ich eine andere bank montieren muss 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die PX Ancelotti vom SCK habe ich auch für meine Sprint ins Auge gefasst.

Ich bin auch schonmal eine SCK probegefahren.

Ich denke das wird mit 2 Personen arg erg eng ...

 

:cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo die PX Variante gab es damals noch nicht, gefällt mir auch. Denke aber eher zu zweit wird sehr sportlich..

 

Meine Dame fährt gerne mit wenn wir mal zum Weiher oder zum Essen fahren. Aber mehr fährt sie eh nicht mit.

 

Grundsätzlich sind keine Ancelotti Sitzbänke lieferbar :-D

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

991787528_VNL1TApril20(10).thumb.JPG.d2e2bd5164e290a7e64ae44089783e89.JPG

 

1160654296_VNL1TApril20(1).thumb.JPG.2355f2a0abe10eb470dd28f3091b5e10.JPG

Ich schiebe gerade mal zwei Bilder aus meinem Topic für die Nachwelt auch hier rein. Vermutlich sucht man ne schöne Bank nicht in irgendeinem anderen Topic sondern hier im speziellen.....

Vielleicht stellt auch @Wasi noch ein Bild rein, der hat die gleiche Bank auf seiner GT160, auch dort der absolute Wahnsinn!!

Ich finde die PX Ancilotti gradmal genausoschön auf ner LF Oldie wie die "echte" Oldie Ancilotti. Hinten nur ein minimaler Überstand, den man durch Vorschieben in den serienmäßigen Langlöchern fast komplett eliminieren kann.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat nlz folgendes von sich gegeben:

nein die rote hatte ich im auge, finde sie auch sehr reizvoll aber hole am samstag aus dem raum köln/bonn von einem sehr netten gsf mitglied eine türkise ab die mir sehr gut gefällt. 

 

bei der ancelotti stört mich ein wenig der überstand hinten und dass sie die kante von der tank erhebung abdeckt, das scheint bei der px version besser zu sein, wie ich so eben in @weissbierjojo s aufbautopic gesehen habe. 

 

mir geht es unter anderem darum auf längeren strecken keine hämoriden zu bekommen und ab und zu auch mal meine kinder mitnehmen zu können, ohne dass ich eine andere bank montieren muss 

 

 

TSr... nach wie vor meine 1. Wahl...:cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten hat dust folgendes von sich gegeben:

 

Hier im Topic - Seite 1 hab ich ein Foto eingestellt.

ah ok danke, dann mach ich am WE ordentliche Bilder, dann kann @nlz sie auch im ersten Post aufnehmen. 

Bearbeitet von vnb1t
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden hat weissbierjojo folgendes von sich gegeben:Ich schiebe gerade mal zwei Bilder aus meinem Topic für die Nachwelt auch hier rein. Vermutlich sucht man ne schöne Bank nicht in irgendeinem anderen Topic sondern hier im speziellen.....

Vielleicht stellt auch @Wasi noch ein Bild rein, der hat die gleiche Bank auf seiner GT160....


Hier nochmal die SCK Ancilotti für PX auf der MV GT 160 und der Bajaj. 
Meiner Meinung nach die schönste Sportsitzbank! 2-Mann Betrieb leider eher schwierig. 
 

 

DE1B4E02-0478-4D84-AF25-A54BD791A82C.thumb.jpeg.6c3808dd8396c1921c55bab6e0420866.jpeg

 

CE09BFA3-87E8-4ECB-B2E0-C94F6CC38DE4.thumb.jpeg.a6abb9af0ce3f2211ba8cb4e5a2292eb.jpeg

 

8AD70C57-5FD5-4162-B217-A602CD89676C.thumb.jpeg.2f4859cfa0c8746a574235bc4747de8e.jpeg

 

 

 

 

06E27B6F-281D-486E-BCA2-10302A00EB98.thumb.jpeg.2ee399fc535534db85e63514e3cda37a.jpeg


 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat ferno folgendes von sich gegeben:

Sieht aus, als hätte der Rahmen einen Knick.

das sieht nur so aus, denke ich, da die  GT auf dem Ständer steht. Da sieht das vorne komisch aus.

Hinten ist das bei der GT so mit den etwas zu hoch aufgehängten Hauben. Ist bei meiner auch so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden hat nlz folgendes von sich gegeben:

ich habe jetzt das thema, dass ich für meine neue bajaj, die ich am samstag abhole und schöne sitzbank für zwei personen suche, die nicht feder basiert ist. 

meines wissens nach gibt es da für die oldie rahmen kaum brauchbares bzw. nichts ausser einer motovespa bank glaube ich... 

daher rührte auch meine frage nach der ancelotti, da sie ja recht lang ist, aber irgendwie will mir der leichte überstand hinten noch nicht so gefallen. 

 

ja es gibt das neue bgm ding, aber das ist für mich optisch keine option. 

 

fährt jemand so eine MV Bank? mal abgesehen davon, dass ich nicht wüsste woher ich eine bekommen soll 

Moin, vielleicht hat ich was in der Garage was passt. Kannst am Samstag ja mal schauen ob Dir das gefällt, kannste dann auch haben. Wenn, dann  mach ich Dir da auch noch einen passenden Bezug drauf. Farbe wäre dann das kleinste Thema ;-)

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...
Am 7.5.2020 um 09:04 hat vnb1t folgendes von sich gegeben:

ich Fahre die Ancelotti, bin zufrieden!

Gut ist gerade aber nicht lieferbar.

IMG_0158.thumb.jpg.d99eccb89f6f4c672d2969e8b3789358.jpg

Kann aber am Wochenende bei der Ausfahrt mal ein paar Bilder machen

Bezüglich Langzeiterfahrung: auf Kurzstrecken finde ich die Sitzbank äußerst angenehm. Aber ich hatte die diesen Sommer auf einer längeren Tour über drei Tage auf meiner Sprint. Da die Sitzbank eine topfebene und eher hart gepolsterte Sitzfläche hat, entstehen dadurch am Rand recht "scharfe" und unnachgiebige Kanten. Das wurde nach etwa 1.5 Stunden ziemlich unbequem. Der Keder drückt dann sozusagen in den Unterschenkel. Ich werde wohl mal den Bezug abnehmen und oben etwas aufpolstern damit die Form runder wird.

 

Auf Touren fahre ich seither wieder original Sitzbank. Die ist einfach gut. Vor allem der zusätzliche Federungskomfort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden hat Ryan folgendes von sich gegeben:

Habe die MKIII montiert. Anfänglich hat sie hinten viel zu weit rüber geschaut. Mit ein wenig Bastelarbeit sitzt sie schön bündig. Bequem ist sie auch.
 

 

 

 

 

Find ich jetzt nicht so schön....nun steht sie ja vorne über.
Da wäre eine Sitzbank die vorne und hinten bündig abschließt schon geiler.......Leider habe ich bisher auch noch keine passende für meine MV gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden hat Ryan folgendes von sich gegeben:

Habe die MKIII montiert. Anfänglich hat sie hinten viel zu weit rüber geschaut. Mit ein wenig Bastelarbeit sitzt sie schön bündig. Bequem ist sie auch

 

Sieht gar nicht so schlecht aus, finde ich. Besser als die Streamline, die so komisch schräg über die Karosse läuft. Aber ist ja auch wie immer Geschmacksache.

 

Die Frage ist, ob die auch noch nach 2h Fahrt bzw. auf ner Mehrtagestour bequem ist. Die Sitzfläche scheint ja recht eben und sie ist im Bereich des Keders auch eher "Kantig". Bin gespant wie Deine Erfahrungen sind...:cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es stimmt, dass sie jetzt vorne ein wenig lang ist. In Natura ist das aber wirklich nicht auffällig.
An der Streamline stört mich genau, dass sie hinten den Teil des Rahmens abdeckt.
Von der Form fand ich die MKIII eben ganz schön und die kostet sind einen Bruchteil der Streamline. Daher hatte ich den Versuch mal gewagt.

Also bequem ist sie wirklich. Wesentlich besser als meine Original Sitzbank.

 

Früher hatte ich die Originale Corsa, die ich auch sehr schön finde. Sieht man auch in meinem Profilbild meines Rollers (RIP).
In einem damaligen (vor 15 Jahren), mir nicht mehr nachvollziehbare Grund hatte ich sie braun beziehen lassen. Hat mit ein wenig Batellei auch schön auf dem Roller (PX und Sprint) gesessen. Ist aber jetzt weg.

Wie man sieht ist die MKIII schon länger.

 

551BFDB5-8ED5-4384-B42B-C8EBB201996D.jpeg

C12763C7-6683-4795-9A50-C67845952297.jpeg

Bearbeitet von Ryan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Am 21.10.2020 um 17:47 hat Ryan folgendes von sich gegeben:

Es stimmt, dass sie jetzt vorne ein wenig lang ist. In Natura ist das aber wirklich nicht auffällig.
An der Streamline stört mich genau, dass sie hinten den Teil des Rahmens abdeckt.
Von der Form fand ich die MKIII eben ganz schön und die kostet sind einen Bruchteil der Streamline. Daher hatte ich den Versuch mal gewagt.

Also bequem ist sie wirklich. Wesentlich besser als meine Original Sitzbank.

 

Früher hatte ich die Originale Corsa, die ich auch sehr schön finde. Sieht man auch in meinem Profilbild meines Rollers (RIP).
In einem damaligen (vor 15 Jahren), mir nicht mehr nachvollziehbare Grund hatte ich sie braun beziehen lassen. Hat mit ein wenig Batellei auch schön auf dem Roller (PX und Sprint) gesessen. Ist aber jetzt weg.

Wie man sieht ist die MKIII schon länger.

 

 

Das Modell Curve für die PX passt ebenso auf die Largeframe Oldie und deckt dabei nicht den hinteren Teil des Rahmens ab.

 

17632312_1720673751292346_2352061839088409205_o.thumb.jpg.36dfa6a96993b0eaf10424c4e2fc405e.jpg  17637098_1720674317958956_2460674388883717809_o.thumb.jpg.9992b661b8d8f7a0d49e051fbdc2657c.jpg

 

Custom-Vespa-VNB-244-Quattrini-Tuning-Drehschieber.thumb.jpg.51a2a0965697613a517fbec9d16afa8b.jpg

 

Ebenso das Modell Rally für Vespa Largeframe Oldies mit hohem Tank.

 

1257634711_IMG_6839(Gro).thumb.jpg.8f02bb85587d8c48d5548f04808a6fc2.jpg  1558545417_IMG_6842(Gro).thumb.jpg.c5d74c0661fcc1fecba0d575435d9b64.jpg

 

Rally_1.thumb.jpg.ee956a696ef8a7ceae4631a65785b49f.jpg  Rally_2.thumb.jpg.d0b408aa5caac8d9b160ca3ca57b75b0.jpg

 

 

Bearbeitet von Streamline
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information