Zum Inhalt springen

Schöne Sitzbank Rally/Sprint


Empfohlene Beiträge

Moin, 

 

ich war immer der Meinung, dass es dieses Topic schon geben würde, kann es aber beim besten Willen nicht finden. 

Sollte ich also falsch liegen, so weise mich bitte jemand daraufhin und ich mache da weiter. 

 

Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer einer MV GT und stelle mir nun die Frage nach der perfekten Sitzbank dafür. 

 

Alle gängigen Geschichten wie Streamline, Ancilotti, etc. sind mir bekannt bzw. habe ich teilweise schon getestet. 

Die für mich optisch bis jetzt beste Bank die ich hatte war eine modifizierte Corsa Bank von Weitgehend Gar aus Hamburg. 

Leider habe ich die mal abgegeben, da sie mir nach einer 300km Tour zu hart war, aber wahrscheinlich wird es sowas wieder werden, da 

ich optisch noch nichts besseres gefunden habe. 

Den hängenden Hintern der Streamlines muss man mögen, neue SCK Doppelbank ist sicherlich für den Betrieb zu weit auch interessant. 

 

Konkret bei meiner GT wird ein 200er Quattrini Motor verbaut, da brauche ich eine Bank, die mir hinten am Arsch Feedback gibt. :sigh:

 

 

 

Bajaj mit Weitgehend Gar Bank: 

 

IMG_2505.thumb.JPG.fbd9d512996349bea376c490c89604bb.JPGIMG_2507.thumb.JPG.59f6e85341050538a27ee01164193fb7.JPG

 

 

 

 

MV GT mit Corsa Nachbau: 

 

905bf017-2651-475b-b55a-e06b13babe39.thumb.JPG.d20cfa784a41169f14e1eb53108576fd.JPG977b414f-7651-4b38-8989-478d71ff266c.thumb.JPG.c2e79bb5ed8c1fa0f7da248185472db3.JPG

 

 

MV GT mit Streamline: 

 

IMG_0929.thumb.JPG.672d0ebff1506ee8a0e28cc809633c6c.JPG

 

 

 

original GT mit Corsa Nachbau: 

 

IMG_5242.thumb.JPG.cd118b11db22bf97a4504e4b580141a5.JPGIMG_7160.thumb.jpg.bf97c62da7bcbe987e664c142a17e3f5.jpgIMG_7254.thumb.jpg.ca381ea334cc548c8ac7eebd821aa615.jpg

 

 

Unabhängig vom Oldie Bereich finde ich die Corsa auf einer PX klasse, auf der MV GT will sie mir noch nicht recht gefallen: 

 

IMG_7235.thumb.JPG.966f626717d8e4aacd7fee08e783bc6d.JPG

 

 

 

Und nun Feuer frei für eure Meinungen und Sitzbänke :gsf_chips:

Bearbeitet von nlz
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bezüglich der Streamline Bank für die MV GT bin ich deiner Meinung. Allerdings passt wohl auch die Streamline Variante für die PX drauf. Dann sieht man die Sicke wieder und die Bank verfälscht nicht das Heck.

 

Bilder gibts auf Instagram von dem User @Arschkalt

 

8A134559-5740-43B5-8ACB-F7267740F710.jpeg

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da mache ich schon seit Ewigkeiten mit meiner Sprint rum.

Ich habe schon Giulari Corsa für SF umgebaut, Nachbau Corsas angepasst, diverse Originalsitzbänke umgearbeitet. Original Supercorsas und Ancilottis hatte ich auch schon drauf. Leider alles unbefriedigend für mich.

Echt schwieriges Thema!

 

Die Streamline Sitzbänke für Oldies finde ich schlimm, weil sie das Heck komplett zerstören.

Die Streamline für PX geht einigermaßen. Schließt hinten halt unsauber ab.

 

Aktuell fahre ich eine umgebaute Nachbausitzbank, bei der ich die 2 arschkillenden Federn entfernt habe. Optisch aktuell die beste Lösung für mich ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
vor 1 Stunde hat dust folgendes von sich gegeben:

TSR, wurde ja schon erwähnt, aber hier mal mit Foto.

Optisch sehr passend, is zwar sehr hart,  hab aber zwei Touren damit überstanden...

 

P1030567.thumb.JPG.e23c9a9df63a24e17a7d48bc188085be.JPG

 

schöner Roller :cheers:

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden hat Arthur folgendes von sich gegeben:

Ich finde die Smallframe Corsa original Giuliari optisch am besten und bequem.

Geht sogar auf Lambretta.

IMG_0401kl.thumb.jpg.2acda715b0816e57bbb5ac8cc4b3d3f3.jpg

 

IMG_0879kl.thumb.jpg.535d1433e81ef0b1b8f0789815dc44e2.jpg

 

 

ja die ist jeweils geil :thumbsup: - wobei ich die auch auf ner LF hatte und die dann leicht nach vorne ´abschüssig´ von der Sitzfläche war... ( sieht man auch bei dir ) - Unterplinte war dann nach gewisser Zeit immer inner K... :-D

 

bei deiner Lammi ist sie dann schön waagerecht...:inlove:

 

 

und auch mal TSr auf Bachai ...

samsung 096.jpg

tsr1.jpg

Bearbeitet von hacki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich finde die gezeigten Sitzbänke alle blöd.

 

Eine neue Sitzbank passt nicht auf einen patinierten Roller.

 

Nur Arthur hat den Style das zu erkennen.

 

Ich würde eher nach einer gebrauchten Gaman oder Giulliari oder einer Corsa wie bei Arthur suchen.

 

g

t

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt... meine Corsa auf der Rally ist blöd... 

 

und auf nem neu lackierten Roller sieht ne durchgegammelte Bank total suuuper aus... :thumbsup:

 

den Style muss man natürlich auch erstmal erkennen... :cheers:

 

Prolog:

 

logischerweise wählt man den Zustand der Bank zum Zustand des (Rest)Rollers... meint Tante Edith

Bearbeitet von hacki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat hacki folgendes von sich gegeben:

 

 

...wobei ich die auch auf ner LF hatte und die dann leicht nach vorne ´abschüssig´ von der Sitzfläche war... ( sieht man auch bei dir ) - Unterplinte war dann nach gewisser Zeit immer inner K... :-D

 

 

 

drum hab ich mir damals die corsa ändern lassen von weitgehendgar

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...
Am 6.10.2019 um 14:14 hat M210 folgendes von sich gegeben:

Die echte alte Giuliari Ancillotti, ehemals für PX vorgesehen, macht auf einer Sprint/Rally - mit GT Tank o.ä. - einen sehr schlanken Fuß.


Moin,

 

ich würde das hier gerne mal aufgreifen, weiß man ob die besagte Bank im groben mit dem, im Moment nicht lieferbaren sck Nachbau übereinstimmt? 
 

gibt es evtl Bilder einer px Version auf Sprint/Rally? 
 

https://www.scooter-center.com/de/sitzbank-sc-ancelotti-vespa-px-schwarz-7674012?number=7674012

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber hallo, vorne tieferlegen und hinten wenn irgend möglich den sitzbankzapfen direkt am Rahmen montieren. So gewinnt man optisch einen deutlichen Vorteil und hat kaum noch einen Spalt unter Bank 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden hat nlz folgendes von sich gegeben:


Moin,

 

ich würde das hier gerne mal aufgreifen, weiß man ob die besagte Bank im groben mit dem, im Moment nicht lieferbaren sck Nachbau übereinstimmt? 
 

gibt es evtl Bilder einer px Version auf Sprint/Rally? 
 

https://www.scooter-center.com/de/sitzbank-sc-ancelotti-vespa-px-schwarz-7674012?number=7674012


Hier mal ein Foto von meiner MV GT mit der genannten SCK PX Bank.

Montage war problemlos und Passform super. Sitzfläche ist hart und flach, aber gibt mir mit meinen 1,88m ein besseres Fahrgefühl. Hab leider derzeit keine besseren Bilder, kann ich aber nachreichen.

584FF0A9-D02C-4DD8-A15F-AB2C046D66DA.jpeg

859E3E9C-36A1-4F64-A8AB-332A8FAF1027.jpeg

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.5.2020 um 05:59 hat anfahrer folgendes von sich gegeben:

Mit der Corsa für V50 muss an Sprint/GTR eigentlich nix angepasst werden.

Die passt so wie sie ist perfekt.

 

Das ist Quatsch. Es sei denn man steht auf nen großen Spalt, dann passt das vielleicht für dich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.5.2020 um 22:12 hat ferno folgendes von sich gegeben:

Hallo Peeeive, wie hast du die Sitzbank so schön angepasst? Sehe bei meiner Corsa auch noch Optimierungspotential:

 

 

Da muss man schon ein bischen fummeln bis das passt.

Ich habe mir vorne ein Adapterscharnier verschraubt, was die Bank etwas weiter nach hinten bringt. So bekommt man hinten einen schönen Übergang.

Für den Zapfen habe ich hinten in der Sitzbank auch ein angepasstes Blech verschraubt, so dass der Zapfen am Rahmen nicht geändert werden muss.

Zur Auflage damit das nicht kippelt kam mir die Idee mit den Skatoboardrollen. Dann noch die Verriegelung versetzen und zurechtbieben und ein Loch für den Tankdeckel schneiden. Feddich.

 

Sieht alles ein bischen fummelig aus ist aber stabil und mir gefällt das Ergebnis sehr gut.

 

Mit der Adapterplatte die bei den Nachbaubänken kommst du immer zu hoch.

20200506_102248.thumb.jpg.7f7936a1e4d9a09aa979377f79a3d7d5.jpg

20200506_102214.thumb.jpg.7bbb01c17b3050abd60bda8371a4209b.jpg

20200506_102300.thumb.jpg.eea44b7fadaf4b1f6b71bfc68c02e3a7.jpg

 

20190624_152818.thumb.jpg.fe0fe8c59d693fc50a6dad7daccc4d66.jpg

 

 

 

  • Like 1
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden hat peeevie folgendes von sich gegeben:

 

Das ist Quatsch. Es sei denn man steht auf nen großen Spalt, dann passt das vielleicht für dich.

 

Mein Fehler, hatte mich auf die Form der Sitzbank bezogen, nicht auf das Anpassen an den Roller.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe jetzt das thema, dass ich für meine neue bajaj, die ich am samstag abhole und schöne sitzbank für zwei personen suche, die nicht feder basiert ist. 

meines wissens nach gibt es da für die oldie rahmen kaum brauchbares bzw. nichts ausser einer motovespa bank glaube ich... 

daher rührte auch meine frage nach der ancelotti, da sie ja recht lang ist, aber irgendwie will mir der leichte überstand hinten noch nicht so gefallen. 

 

ja es gibt das neue bgm ding, aber das ist für mich optisch keine option. 

 

fährt jemand so eine MV Bank? mal abgesehen davon, dass ich nicht wüsste woher ich eine bekommen soll 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information