Zum Inhalt springen

Vespa T5 60mm Langhubwelle NEU


Tobi Wan Kinobi

Empfohlene Beiträge

Ort: Ratingen bei Düsseldorf

Preis: 450 VB

Meins 

 

Freunde des T5 Tunings,

 

hiermit biete ich Euch eine nagelneue Vespa T5 60mm Kurbelwelle an, welche von NSR Nordspeedracing extra für mich gebaut und im Anschluss von einer anderen Firma auf Rundlauf geprüft und laserverschweisst wurde. Aufgrund Projektänderung benötige ich sie nicht mehr.

 

Ausgangsbasis war eine neue Vollwangenwelle von Mazzucchelli für die PX200, die entsprechend mit 4mm Spacern und einem passenden Exenterbolzen umgebaut wurde. Rundlauf auf 0.015 / 0.02 (siehe Photo), gemessen zwischen den Spitzen auf dem Lagersitz, und Bolzen laserverschweisst.

 

Aufstellung der Preise, was mich das Ganze kostete:

Mazzucchelli Kurbelwelle 177.00 EUR
Exenterbolzen und Anlaufscheiben 158.00 EUR
Kurbelwelle bearbeiten 170.00 EUR

 

20190909_161635.jpg

20190909_161608.jpg

20190909_161558.jpg

20190909_161551.jpg

20190909_161525.jpg

20190909_161507.jpg

20190909_161611.jpg

20190909_161926.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

das ists ja n tolles protokoll....

was wurde da gemessen? ausschlag der messuhr zwischen den spitzen auf dem jeweiligen lager?

feingewuchtet auf 0.015 verstehe ich auch nicht. wuchtfaktor? wuchtmethode? welches gewicht von welchem kolben wurde für das meistergewicht zugrunde gelegt?

 

mal eine andere blöde frage weil mich das brennend für ein eigenes projekt interessiert.

welchen zylinder mit direktansaugung hattest du da vorgesehen? Gehäuse sauger mit vollwange wäre ja bei dem Aufriss quasi direkt wieder ne vollbremsung.

 

bitte nicht als runtersprechen verstehen, wenn man spezielle motorsport komponenten verkauft müssen die angaben sinnvoll und vollständig sein. wenn sowas einer in ein T5 CNC gehäuse baut und ihm das ganze mit dem prototypen falc zylinder um die ohren fliegt hngen da immer viele euros dran :-D 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat mottin86 folgendes von sich gegeben:

 

bitte nicht als runtersprechen verstehen, wenn man spezielle motorsport komponenten verkauft müssen die angaben sinnvoll und vollständig sein. wenn sowas einer in ein T5 CNC gehäuse baut und ihm das ganze mit dem prototypen falc zylinder um die ohren fliegt hngen da immer viele euros dran :-D 

 

 

Motorsport ist kein Hobby.. wenn so ein Motor hoch geht ist das Spielgeld :-D

so bin dann wieder raus, mir reicht meine 57er PX200 Glockenwelle in der T5 

:cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden hat mottin86 folgendes von sich gegeben:

das ists ja n tolles protokoll....

was wurde da gemessen? ausschlag der messuhr zwischen den spitzen auf dem jeweiligen lager?

feingewuchtet auf 0.015 verstehe ich auch nicht. wuchtfaktor? wuchtmethode? welches gewicht von welchem kolben wurde für das meistergewicht zugrunde gelegt?

 

mal eine andere blöde frage weil mich das brennend für ein eigenes projekt interessiert.

welchen zylinder mit direktansaugung hattest du da vorgesehen? Gehäuse sauger mit vollwange wäre ja bei dem Aufriss quasi direkt wieder ne vollbremsung.

 

bitte nicht als runtersprechen verstehen, wenn man spezielle motorsport komponenten verkauft müssen die angaben sinnvoll und vollständig sein. wenn sowas einer in ein T5 CNC gehäuse baut und ihm das ganze mit dem prototypen falc zylinder um die ohren fliegt hngen da immer viele euros dran :-D 

 

Was ein Spezialist wie genau macht, stelle ich nicht in Frage. Stefan macht mir und etlichen Anderen Alles an Wellen bzw Gehäuse und genießt einen sehr guten Ruf in der Szene.

 

Bei Interesse kannst Du ihn gerne fragen, was er genau wie macht und ich nehme es ins Protokoll bzw in die Artikelbeschreibung auf :-) Dann ist die Beschreibung vollständig.

 

Antwort: gemessen zwischen den Spitzen am Lagersitz.

 

Projekt stand noch nicht ganz...

 

Rest sehe ich wie vnb1t

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

Mottin hat das nicht gewissenhaft gelesen und Feingewuchtet mit Rundlauf geprüft verwechselt

 

Stefan macht mir ständig feine Sachen :inlove:

Ich gebe Alles zu Stefan, auch schon nen PX Alt Motor mit ausgeschlagener Sicherungsring Nut...absolute Top Arbeit und immer super, super nett!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information