Tobi Wan Kinobi Geschrieben 3. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2019 Ort: Ratingen bei Düsseldorf Preis: 450 VB Meins Freunde des T5 Tunings, hiermit biete ich Euch eine nagelneue Vespa T5 60mm Kurbelwelle an, welche von NSR Nordspeedracing extra für mich gebaut und im Anschluss von einer anderen Firma auf Rundlauf geprüft und laserverschweisst wurde. Aufgrund Projektänderung benötige ich sie nicht mehr. Ausgangsbasis war eine neue Vollwangenwelle von Mazzucchelli für die PX200, die entsprechend mit 4mm Spacern und einem passenden Exenterbolzen umgebaut wurde. Rundlauf auf 0.015 / 0.02 (siehe Photo), gemessen zwischen den Spitzen auf dem Lagersitz, und Bolzen laserverschweisst. Aufstellung der Preise, was mich das Ganze kostete: Mazzucchelli Kurbelwelle 177.00 EUR Exenterbolzen und Anlaufscheiben 158.00 EUR Kurbelwelle bearbeiten 170.00 EUR Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ganja.cooky Geschrieben 4. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2019 vor 22 Stunden hat Tobi Wan Kinobi folgendes von sich gegeben: Feingwuchtet auf 0.015 / 0.2 (siehe Photo) wie ist das zu verstehe? Oder ist auf Rundlauf gerichtet gemeint? Da wären dann aber die 0.2mm zu viel?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 4. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2019 werden wohl 0,02 gemaint sein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobi Wan Kinobi Geschrieben 4. Oktober 2019 Autor Teilen Geschrieben 4. Oktober 2019 Rundlauf 0.015/ 0.02 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobi Wan Kinobi Geschrieben 13. Oktober 2019 Autor Teilen Geschrieben 13. Oktober 2019 Up Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mottin86 Geschrieben 14. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2019 das ists ja n tolles protokoll.... was wurde da gemessen? ausschlag der messuhr zwischen den spitzen auf dem jeweiligen lager? feingewuchtet auf 0.015 verstehe ich auch nicht. wuchtfaktor? wuchtmethode? welches gewicht von welchem kolben wurde für das meistergewicht zugrunde gelegt? mal eine andere blöde frage weil mich das brennend für ein eigenes projekt interessiert. welchen zylinder mit direktansaugung hattest du da vorgesehen? Gehäuse sauger mit vollwange wäre ja bei dem Aufriss quasi direkt wieder ne vollbremsung. bitte nicht als runtersprechen verstehen, wenn man spezielle motorsport komponenten verkauft müssen die angaben sinnvoll und vollständig sein. wenn sowas einer in ein T5 CNC gehäuse baut und ihm das ganze mit dem prototypen falc zylinder um die ohren fliegt hngen da immer viele euros dran Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vnb1t Geschrieben 14. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2019 vor einer Stunde hat mottin86 folgendes von sich gegeben: bitte nicht als runtersprechen verstehen, wenn man spezielle motorsport komponenten verkauft müssen die angaben sinnvoll und vollständig sein. wenn sowas einer in ein T5 CNC gehäuse baut und ihm das ganze mit dem prototypen falc zylinder um die ohren fliegt hngen da immer viele euros dran Motorsport ist kein Hobby.. wenn so ein Motor hoch geht ist das Spielgeld so bin dann wieder raus, mir reicht meine 57er PX200 Glockenwelle in der T5 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobi Wan Kinobi Geschrieben 14. Oktober 2019 Autor Teilen Geschrieben 14. Oktober 2019 vor 10 Stunden hat mottin86 folgendes von sich gegeben: das ists ja n tolles protokoll.... was wurde da gemessen? ausschlag der messuhr zwischen den spitzen auf dem jeweiligen lager? feingewuchtet auf 0.015 verstehe ich auch nicht. wuchtfaktor? wuchtmethode? welches gewicht von welchem kolben wurde für das meistergewicht zugrunde gelegt? mal eine andere blöde frage weil mich das brennend für ein eigenes projekt interessiert. welchen zylinder mit direktansaugung hattest du da vorgesehen? Gehäuse sauger mit vollwange wäre ja bei dem Aufriss quasi direkt wieder ne vollbremsung. bitte nicht als runtersprechen verstehen, wenn man spezielle motorsport komponenten verkauft müssen die angaben sinnvoll und vollständig sein. wenn sowas einer in ein T5 CNC gehäuse baut und ihm das ganze mit dem prototypen falc zylinder um die ohren fliegt hngen da immer viele euros dran Was ein Spezialist wie genau macht, stelle ich nicht in Frage. Stefan macht mir und etlichen Anderen Alles an Wellen bzw Gehäuse und genießt einen sehr guten Ruf in der Szene. Bei Interesse kannst Du ihn gerne fragen, was er genau wie macht und ich nehme es ins Protokoll bzw in die Artikelbeschreibung auf Dann ist die Beschreibung vollständig. Antwort: gemessen zwischen den Spitzen am Lagersitz. Projekt stand noch nicht ganz... Rest sehe ich wie vnb1t Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 14. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2019 Mottin hat das nicht gewissenhaft gelesen und Feingewuchtet mit Rundlauf geprüft verwechselt Stefan macht mir ständig feine Sachen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobi Wan Kinobi Geschrieben 14. Oktober 2019 Autor Teilen Geschrieben 14. Oktober 2019 vor 1 Minute hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben: Mottin hat das nicht gewissenhaft gelesen und Feingewuchtet mit Rundlauf geprüft verwechselt Stefan macht mir ständig feine Sachen Ich gebe Alles zu Stefan, auch schon nen PX Alt Motor mit ausgeschlagener Sicherungsring Nut...absolute Top Arbeit und immer super, super nett! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mottin86 Geschrieben 15. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2019 das wollte ich auch nicht in misskredit bringen. dann ist doch alles klar Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobi Wan Kinobi Geschrieben 15. Oktober 2019 Autor Teilen Geschrieben 15. Oktober 2019 vor 45 Minuten hat mottin86 folgendes von sich gegeben: das wollte ich auch nicht in misskredit bringen. dann ist doch alles klar Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobi Wan Kinobi Geschrieben 4. Dezember 2020 Autor Teilen Geschrieben 4. Dezember 2020 Up Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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