Zum Inhalt springen

LI 125 Neuaufbau mit Quattrini m210


Empfohlene Beiträge

Vorab, das ist meine erste Lambretta. Bis dato hatte ich mich mit dem Thema Vespa beschäftigt und fand aber schon immer Gefallen an den Produkten von Innocenti. 

Kurz um, habe ich mir eine gekauft, wo ich denke dass das eine gute Basis für die erste Lambretta sein könnte. Wichtig war mir, etwas nicht fahrfertiges zu kaufen, damit ich soviel wie möglich lerne und sie am Ende auch noch verfluchen kann.

 

Basis ist eine LI 125 Serie 3 die umgebaut werden soll zu einem Quattrini 210 mit 28er Vergaser, SIP Vape Zündung, Scheibenbremse, neuer Kabelbaum, Züge usw. 

Geplant ist die Lambretta für Touren und gerne auch zu zweit.

 

So here we go was bisher passiert ist:

 

Erstmal das ganze Ding auseinander genommen, gereinigt, kleine Stellen nachgeschweißt, Bolzen von der Fußbremse ausgetauscht, alles sandgestrahlt, Motor gereinigt und auseinander genommen, Gehäuse ist gerade beim Glasperlen strahlen, dann gehts auch da weiter.

 

Aktuell ist der Rahmen und Co beim Lackierer und ein paar Teile gehen nächste Woche zum Pulverbeschichten. 

Einige Kleinteile habe ich aufbereitet und poliert, den Scheinwerfer repariert und das MAG Housing wurde abgedreht, damit das Lüfterrad effektiver arbeiten kann.

 

Die erste große Shopping Tour habe ich auch schon gemacht und ich tüftle daran, den spitzen Hebel and die MMW Bremspumpe zu bauen.

 

Fortsetzung folgt..

 

 

 

 

B2CE0C31-12BD-4817-B902-E7E9F0B6990B.jpgDDEA86EB-1BE1-4122-8FBB-A45E51913C1D.jpg

17D324CC-6790-45BA-8009-9EE78720D142.jpg1CA7F09F-531F-4A3D-BFE0-06416B2F6CB8.jpg

498F046C-506C-435A-AF9C-5CC7FCB8D71B.jpg

 

4C19BB93-119D-4808-81C2-99A1905D9798.jpg181D6AC3-FE16-4F6A-8A2F-9B06949713C2.jpgEE3F99FB-48BA-4CE4-94A0-4CA1E06F1A57.jpg8F5EEC71-D660-47FB-ADB1-991503FE3C77.jpg

 

67629A4F-D8D8-4C45-80B0-4C8A7071D80D.jpg01E32EDC-35FD-4FBA-A773-9780AC2B41A2.jpg76E3B5CB-E413-427F-A861-5B9F959A6E51.jpg

 

4C856A53-54D3-4135-ACF2-C192F96E2B18.jpgFC758C3D-0C66-4E01-A87F-27C5849F3322.jpg

 

C8908C7F-63E0-49D3-AE1B-8462190987BB.jpeg52398063-E4B4-4EC9-B36B-6A85FE3D476B.jpeg

 

Bearbeitet von Schrottpresse
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten hat clash1 folgendes von sich gegeben:

Sehr schön! Nur das Pulvern verstehe ich nicht...

Aber jeder wie er mag.

 

Da gibt's ja derzeit ganz andere Verbrechen an der Lambrettigkeit anderer Newbes. 

 

Weiter so Muscma, bin gespannt. :thumbsup:

 

 

Btw, das ball end des Grimeca Hebels einfach runternehmen ist sicher und bewährter einfacher, als einen spitzen Hebel an die Pumpe anzupassen. ;-)

Bearbeitet von M210
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten hat Muscma80 folgendes von sich gegeben:

Deckel wurde gegen ein SIL GP getauscht damit ich den besseren Druckpilz nutzen kann für die Kupplung.

Warum meinst Du, daß der SIL-Druckpilz besser ist, als der LI/SX/TV-Pinökel?

 

Baust Du den Deckel auf die einstellbare LI/SX/TV-Kicker-Rampe um oder fährst Du die GP-Getriebeabdeckplatte mit fester Rampe?

 

 

 

Bearbeitet von T5Rainer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

Warum meinst Du, daß der SIL-Druckpilz besser ist, als der LI/SX/TV-Pinökel?

 

Baust Du den Deckel auf die einstellbare LI/SX/TV-Kicker-Rampe um oder fährst Du die GP-Getriebeabdeckplatte mit fester Rampe?

 

 

 


Der von der GP ist halt ein ordentlicher Pilz wie bei der Vespa. 
Sollte angenehmer zu ziehen sein, bei nicht originalen Kupplungen. 
wie gesagt, der andere Deckel hat zudem einen Riss. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten hat Muscma80 folgendes von sich gegeben:

Der von der GP ist halt ein ordentlicher Pilz wie bei der Vespa.

:wallbash:

 

vor 17 Minuten hat Muscma80 folgendes von sich gegeben:

Sollte angenehmer zu ziehen sein, bei nicht originalen Kupplungen.

so so, sollte .... :whistling:

 

vor 17 Minuten hat Muscma80 folgendes von sich gegeben:

wie gesagt, der andere Deckel hat zudem einen Riss. 

Nach meiner unmaßgeblichen Meinung hättest Du Dir besser einen (gebrauchten) LI/SX/TV-Deckel gekauft oder den alten Deckel schweißen lassen.

 

Umbau auf LI/SX/Kickerrampe - wie auch von Big L. vorgeschlagen - ist unbeding anzuraten.

 

 

 

Bearbeitet von T5Rainer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.10.2019 um 12:20 hat Big Lebowski folgendes von sich gegeben:

Druckpilz wäre mir latte.

Sinnvoll und besser finde ich auf jeden Fall die Li/SX Kicker-Rampe.

Würde ich bei dem DL/GP Deckel umbauen und die Getriebabdeckplatte dementsprechend bearbeiten... 

 

Ja, wird auch gemacht.

Bearbeitet von Schrottpresse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information