Zum Inhalt springen

Gestern abend auf der Autobahn


baerke

Empfohlene Beiträge

Ich mußte gestern noch zu einem Kunden zum Fotographieren, und weils ja schneller geht bin ich eben mit dem Roller über die Autobahn gefahren.

Auf dem Rückweg bei 100 km/h merke ich auf einmal das das Fahrverhalten etwas komisch wird. Um zwei Sekunden später den Roller gerade noch so davon abzuhalten sich mit mir komplett über die Autobahn zu verteilen.

Natürlich auf dem Stück der Autobahn, wo es keinen Standstreifen gibt. :heul:

Bis zur nächsten Nothaltebuch waren es nur noch ein paar Meter, aber angenehm war das nicht, die LKW's 30 cm an mir vorbeiknallen zu lassen.

panne1.jpg

Natürlich passiert so etwas dann, wenn man mal kein Handy (und übrigens auch kein Ersatzrad) dabei hat. Hab direkt nen Abschleppwagen an der Notrufsäule angefordert. Dummerweise kam trotzdem erst ein Pannenwagen. Hat das ganze dann erst mal 1,5 Stunden in die Länge gezogen.

Aber ich hab mir mit etwas die Zeit vertrieben...

Think positiv. Oder wer hat sonst schon so geile Bilder bei Nacht...

panne3.jpg

(das war übrigens ein Krankenwagen)

Bearbeitet von baerke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor ca. 2 Jahren ist mir auch auf der Fahrt zum Tag der Vespa nach Wien auf der Autobahn die Ventilaufnahme des Hinterrades undicht geworden :-D

Natürlich keinen Reservereifen dabei, dann mit Pannenspay versucht den Schaden provisorisch zu beheben, das Dichtmittel aber mit gleicher Geschwindigkeit wieder zurückheraus gekommen :-(

Hab dann aber einen Reservereifen organisieren können!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sowas is kacke...... :-(

is mir auch schonmal passiert, in ner schön langezogenen kurve hab ich gemerkt das irgendwie das hinterteil immerweiter nach vorne kommt...... bis ich dann auf der felge, im 90° winkel zum fahrbahnrand schlitternt, nach ca. 50 metern stehengeblieben bin....

der fahrer des traktors den ich zuvor mit 90 "sachen" überhohlt habe hat nur gegrinst :-(

:-D

edit:

:-(:-(:-(:-(:-(:-(

Bearbeitet von The_Rat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mörderisch, wohl eher nicht bei einer Verkehrsdichte von 50 Autos / Stunde, aber wenn man gerade noch die 2 LKW's überholt hat. :-D

Ich hab auch noch einen LKW bei Nacht erwischt.

panne4.jpg

Der hat geleuchtet wie ein Weihnachtsbaum, leider sieht man vom Roller fast nix mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mußte beim Kunden ne Hochzeit auf Film festhalten. Da kann man ja schlecht mit ner Handykamera Werbeaufnahmen machen.

Telefon lag noch zu Hause.

@Marcello :grr: Nicht das man sowas ähnliches mit Photoshop hinbekommen könnte, aber dann hätte ich sicher nicht auch solche Aufnahmen:

Die war mal freihändig und das hat garnicht geklappt.

panne5.jpg

Kannst Du so etwas mit PS? Ich nicht. :-D

Oder die hier von einem mit Xenon Licht. Das ist etwas zu hell für eine lange Belichtung gewesen...

panne6.jpg

Die hab ich nur mit Photshop auf ein Userfreundliches Format gebracht.

Oder willst Du hier 1024'er Aufnahmen haben? Dann klick hier.

Bearbeitet von baerke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehr schöne bilders!

musst das mal an sülvester mit diesen bienen-artigen flug-dreh-hinaufschraub-dingern

(hoffe du weist, was ich meine) ausprobieren,

kommt auch recht knusprig!

ps. denke auch, dass das mit dem PS kein wirkliches problem darstellt -->

weiche auswahlkante

ODER

bewegungsunschärfe (aber filter sind was für weicheier)

ODER

pfadkonturfüllen mit verblassen

ODER

verlauf

ODER

ODER

ODER....

alles noch ein bisschen abwedeln und nachbelichten

zack-batsch-fertig

wollte aber nicht klugscheissen....

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bilder sind geil, aber kann mir mal Jemand verraten, warum's beim Plattfuß immer das Hinterrad ist ?!?  :-D

Gott sei Dank hinten, vorne hätte schlimmere Folgen!

edit: weil hinten viel mehr Masse ist!

Bearbeitet von Eistee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr komisch, ich hab noch niiiiiiieeeee einen Platten gehabt, weder vorn, noch hinten. Bisher hab aber auch immer ein Ersatzrad dabei. Das wollte ich die Saison eigentlich weglassen, aber wenn ich das so lese, scheints genau daran zu liegen. Haste keins dabei, schlägt der Nagelteufel zu . . . :-D

- gonzo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weil hinten viel mehr Masse ist!

und wat is mit der ständigen bremserei an den ampeln? da is doch vorn auch ne ziemliche belastung drauf :plemplem:

Dann hast Du aber einen sehr eigenartigen Fahrstil, ich bremse nämlich nicht ständig :-(:-D

Das Hira ist in Relation gesehen nämlich ständig um ein vielfaches höher belastet als das Vora!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weil hinten viel mehr Masse ist!

und wat is mit der ständigen bremserei an den ampeln? da is doch vorn auch ne ziemliche belastung drauf :plemplem:

Dann hast Du aber einen sehr eigenartigen Fahrstil, ich bremse nämlich nicht ständig :-(:-(

Das Hira ist in Relation gesehen nämlich ständig um ein vielfaches höher belastet als das Vora!

ja wenn man in der stadt fährt... und ich hab ja auch geschrieben an ampeln.... sonst immer vollgas auch in 180° kurven... wofür gibts leitplanken? :-D:-(:-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr komisch, ich hab noch niiiiiiieeeee einen Platten gehabt, weder vorn, noch hinten. Bisher hab aber auch immer ein Ersatzrad dabei. Das wollte ich die Saison eigentlich weglassen, aber wenn ich das so lese, scheints genau daran zu liegen. Haste keins dabei, schlägt der Nagelteufel zu . .  . :-D

- gonzo

EBEN! Hab mir einmal nen Nagel ins (wie nicht anders zu erwarten) Hinterrad gefahren - hatte natürlich keinen Ersatzreifen dabei. Jetzt hab ich immer einen dabei - seitdem ist Ruhe :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information