Zum Inhalt springen

VBB1T Bj. 1960 Motorrevision - welcher Teilehersteller


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

der Motor meiner VBB 1T muss gemacht werden. 

Neben der üblichen Teilen (Lager, Siri... usw.) benötige ich eine hintere Bremstrommel sowie eine neue Schaltraste und Schaltstange.

 

Jetzt meine Frage: Vom wem kann ich qualitativ hochwertige Teile bekommen? Hat hier jemand einen Tipp?

 

Und noch etwas: Es ist aktuell ein DR 177 (2-Kanal) und ein SI24 und ein Standard PX auspuff verbaut, was für mich auch absolut ausreichend ist. Nur ist die Übersetzung doch relativ kurz. Mir geht es hier nicht um Geschwindigkeit, aber bei 75 - 80 km/h dreht der Motor doch schon relativ hoch. 

Kommt man mit einem größeren Kupplungsritzel (1 Zahn mehr) mit der Drehzahl merklich herunter? Kraft ist mit dem DR ja da.  Vielleicht hat da ja jemand schon etwas experimentiert. 

Mit dem Berechnen der Übersetzung usw. kenne ich mich nicht aus.

 

Vielen Dank im Voraus

 

Gruß Gerald

 

PS: Immer einen öligen Kolben!!

Bild 3 VBB.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information