Zum Inhalt springen

Hallo Zusammen / erster Plan


Schalupppi

Empfohlene Beiträge

Liebe GSF Gemeinde,

 

möchte mich erst mal vorstellen.

 

Zig aus Ingolstadt, 45 Jahre. Erstzugang zum Zweirad über alte BMWs vom Vater - jetzt mit einer R69s und zeitgenössischem Tuning unterwegs. 

 

Neulich hat mich der Vespablitz - vermutlich als Vorbote der midlife crisis - getroffen. 

 

Würde mich gerne aufbauen / zulegen: Smallframe mit möglichst legalem Tuning (versuche mal über die Suche rauszufinden, was mit Kradzulassung geht), um schön zum Bäcker zu kommen. Glaube das heißt jetzt Last Mile Mobility bei den jungen Leuten. Kleine Werkstatt passend Projekt ist vorhanden. 

 

Viele Grüsse

Zig

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nachbar.

Meld Dich halt. Das kriegen wir hin - ohne cremeweiss natürlich.

Idealerweise steckt schon ne Idee dahinter, obs nur zur Bar Tschentrale geht, oder sogar bis Kösching und darüber hinaus.

Ab 20ps finde ich n Einkaufskörbchen oder Gepäcki passend. Aber das ist ja fix korrigiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden hat Schalupppi folgendes von sich gegeben:

...um schön zum Bäcker zu kommen.

 

Das versteh' ich immer nie.

Warum baut man sich so nen Eimer auf, um dann bei dem schlecht gelaunten, besoffenen Mehlmixer, der seit 2:30 auf den Beinen ist und den Hass in den Augen stehen hat, sein Essen zu kaufen?

Wenn der dann angepisst ist, weil er merkt, dass du grad Freizeit hast, dann ist das gleich ne doppelt blöde Idee. :-D

 

 

 

Zitat

Glaube das heißt jetzt Last Mile Mobility bei den jungen Leuten.

 

Irre, denen fällt doch glatt immer etwas ein, was noch bekloppter ist, als der letzte dämliche Scheiß, den die verzapft haben.

Ne saftge Schelle würde da gut tun...first mile schellillity.

Aufsteigen, ein(e)fangen, losfahren. :-D

 

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt nur drauf an, wie weit es zum Bäcker ist...

ich mein , er könnte ja Solnhofener Klosterbrot holen, welches 2x 40km Fahrt ermöglicht. Die Strecke kann ich für sf sehr empfehlen !

Hofpfisterei ist 100 km 2x. Auch gut, kann man noch in Schwabing einkehren.

 

edit

es heisst bitte smallframecity

 

Bearbeitet von BerntStein
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.9.2019 um 20:38 hat Schalupppi folgendes von sich gegeben:

Smallframe mit möglichst legalem Tuning (versuche mal über die Suche rauszufinden, was mit Kradzulassung geht)

 

Legal kannst Du eine Fuffi relativ problemlos mit einem originalen 125 Motor tunen. 

 

@heizer Trinkst Du am Sonnabend nie Alkohol?

  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Am 9.10.2019 um 21:46 hat Schalupppi folgendes von sich gegeben:

... vielen Dank für die Tipps. Haben geholfen. Muss aber jetzt hier aus der Smallframe Fraktion raus. Habe mir eine 180 Rally besorgt.

Viele Grüße

Zig


Du hältst uns aber schon am Laufen was wird mit der Rally und deiner Vespa Karriere 

 

Guter Plan keine Schmalrahmengedöns sich angelächelt zu haben :inlove:

  • Like 1
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...
vor 3 Stunden hat Schalupppi folgendes von sich gegeben:

... lerne das Gerät gerade kennen. Wird wohl auf komplette Restauration hinauslaufen. Eh kein O-lack mehr, aber schöne Substanz. Schöne Arbeit ist das...

56BA4CFE-3571-4110-8E0A-BF3DE7ADC4EB.jpeg

 

Am besten liest du dich hier mal ein:

 

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.1.2020 um 19:41 hat Schalupppi folgendes von sich gegeben:

... lerne das Gerät gerade kennen. Wird wohl auf komplette Restauration hinauslaufen. Eh kein O-lack mehr, aber schöne Substanz. Schöne Arbeit ist das...

56BA4CFE-3571-4110-8E0A-BF3DE7ADC4EB.jpeg

Glaube kaum, dass du den Teppich eingetragen kriegst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Moin,   da Österreich und Belgien (meines Wissens nach) E5-Sprit mittlerweile gekippt haben, der Sprit nach der aktuellen Diskussion auch in D auf der Kippe steht und auch das übrige europäische Ausland zumindest grundsätzlich keinen E5-Sprit mehr vorhalten muss, mache ich mir aktuell etwas Sorgen, was meine 87er PX in Zukunft durch den DR 135 jagen darf. Klar, ich könnte auf Premiumsprit umsteigen, aber dafür wird bei den üblichen Markentankstellen auch Premium kassiert, das steht meiner Ansicht nach in keinem Verhältnis. Die Suchfunktion habe ich schon in Anspruch genommen, aber zu dem Thema keine Diskussion gefunden - nur im Zusammenhang mit Simmerringen wurde E10 kurz gestreift.   Meine Fragen in die Runde:   1. Bin ich richtig informiert, dass die PX in Standardausführung kein E10 verträgt? 2. Muss ich für E10 etwas beim Zweitaktöl beachten? 2. Um die Vespa E10-tauglich zu machen, müsste ich nach allem, was bisher diskutiert wurde, auf jeden Fall die Simmerringe wechseln (die BGM vom SCK werben beispielsweise damit, E10-resistent zu sein). Das bedeutet nach meinem bescheidenen Wissen, den Motor zu spalten, um an alle Ringe ranzukommen - ist zwar Arbeit, aber könnte sich langfristig lohnen. Wäre es mit einem Schwung Dichtringe und Gehäusedichtungen getan (wenn ich schon spalten muss, dürfte es sinnvoll sein, die Gehäusedichtungen gleich mitzumachen, die Kosten sind überschaubar), oder übersehe ich irgendwo weitere Bauteile? Nichts machen und Premiumsprit tanken (meine Haustankstellen hier in der Nähe führen leider nur den besonders teuren Sprit mit 100 oder 102 Oktan) wäre höchstens eine letzte Option, wenn der Aufwand für mich als Hobbyschrauber ohne ernstzunehmende Werkstatt nicht umsetzbar ist.   Ich freue mich auf eure Meinungen und Gedanken!
    • Sorry, dass ich mit so einer billigen Spako-Frage kommen.    Hab einen neuen SHB 19.19 Vergaser mit Original-Luftfilter. Leider waren für die Stehbolzen keine Muttern zur Befestigung im Set. Seltsamerweise passen meine normalen M4-Muttern nicht drauf. Hab verschiedene Altersklassen probiert. Fühlt sich an, als sei die Steigung nicht passend. Kommt da was spezielles drauf?  
    • Kannst Du aber sicher auch ablassen und wiederverwenden, falls Einfüllmöglichkeit vorhanden.
    • bin da bezüglich "atmender" welle beim polinizei, kugellager, und gut ist. verstehe daher auch nicht die umrüsterei der malle gehäuse auf das anachronistische t5 lager. beim db patent ging es vermutlich um gleitlager, oder liege ich da falsch?
    • von 11/93, also n ganz junger alter. der bereitet mir ziemliche freude, gutes auto. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information