Zum Inhalt springen

Worb 5


der.Baum

Empfohlene Beiträge

Leider negative Erfahrung gemacht.

 

Welle zum Richten und Lippen gegeben.

Musste angeblich verschweißt werden (für 125er O-tuning Projekt).

Welle nach ein paar Wochen zurückerhalten, überprüft und gleich wieder zurück geschickt.

 

Beim Schweißen Welle verdreht, Schlag schlimmer als vorher.

Verschweißung sah auch kacke aus.

 

Seit dem keine Antwort erhalten und für mich nicht erreichbar. 

 

240€ in den Sand gesetzt.

Einsatz von Rechtsmitteln steht noch aus.

Bearbeitet von tobsi
  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist er auf der Zielgeraden gestolpert.... Membraneinlass verzugfrei in Malossi Sport gebraten: Messias! Dichtflächen hinterher nicht plangeschliffen, stattdessen tubenweise Dirko HT rot: Unverständlich... Nach einem Monat Nebenluft, Dichtmasse rundum feucht, zur Nachbearbeitung lieber gleich an Salem Speed.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.9.2019 um 11:40 hat reusendrescher folgendes von sich gegeben:

Bei mir ist er auf der Zielgeraden gestolpert.... Membraneinlass verzugfrei in Malossi Sport gebraten: Messias! Dichtflächen hinterher nicht plangeschliffen, stattdessen tubenweise Dirko HT rot: Unverständlich... Nach einem Monat Nebenluft, Dichtmasse rundum feucht, zur Nachbearbeitung lieber gleich an Salem Speed.

 

Na danke für das Update. Ich kann mich in deinem SS180 Topic nach den Fotos vom Motor noch genau erinnern wie ich schrieb ob er von Dirko rot irgendwie bezahlt wird

 

Das war wirklich unglaublich wie viel von dem Zeug am ganzen Motor verbraucht wurde

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achtung Achtung!

Wichtige Meldung aus dem Worb5 Hauptwigwam!

 

Eintragungen nur noch die nächsten 5 Minuten legal realisierbar!

Danach geht nichts mehr! Nie mehr!

Ich wiederhole- NICHTS NIE MEHR! NIE!!!

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

So,

 

Nach kurzer Pause und 1–2 Posts 

 

Nun mal noch ein bisschen was zu Worb 5.

 

Vorneweg: die gelieferte Qualität  ist unterirdisch, das pfusch ich besser zusammen!

 

Haben letzte Woche dann endlich den Motor aufgemacht und beschlossen ihn eingebautbzu lassen und nur die kleine Motorhälfte zu öffnen und dann die ganze Scheisse zu säubern. 

 

Bitte korrigiert mich,

 

eingebaut LHW, Polini 187 OHNE Fussdichtung und nur einer dünnen Kopfdichtung.

KEIN 1,5 mm Spacer, statt dessen Dirko so dick wie Nutella aufs Brot. 

KEINE Motordichtung, keine Dichtung Schaltraste, nur gutes Dirko.

35A636BC-C41A-4E7F-84EC-E53D9F912CBC.jpeg.a339a1564ed74d52fcee4341e45caa98.jpeg2EF1E7D6-D4E8-40E7-BE75-CD16431492CA.jpeg.47b41b9e1dd5698830492cf8904d8cd7.jpeg3D5039CE-3495-43CD-9DA3-DB0DE9CE283E.jpeg.5c38b795fddd5f0f4eddb84ac276f45c.jpeg

639FA5CB-83AF-4585-A5FC-C3F61D443078.jpeg.a1aa11069a6d8b909b7721ab67a8674d.jpeg

 

Überströmer schön gemacht umd mit Dirko wieder zugekleistert.

9A503C11-4DD5-49ED-AE66-611C8DEC57B6.jpeg.f4d1d0649b1b96745fe8d3cec4bbb9ca.jpeg

Das ist echt der Hammer. Kein Wunder, dass der Kolben durchbrennt.

D97E39FA-C70D-4E26-AA06-A49553DC6F95.jpeg.0999b14a751e90431e5a72a11b7e9dbf.jpeg

Reaktion von ihm auf unsere Mail: Nach nWochen nur ne Imfomail, dass wegen Corona die Kommunikation etwas schwierig ist. WAS EIN SCHWACHSINN.

 

Und nochmal zum Geniessen, nach dem ersten Mal Vespa zurück mit ausgeführter Leistung was kein Sicherungskorb auf der Mutter Hinterrad.

 

Das ist echt lebensgefährlicher Pfusch!

 

  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Autsch! Irgendwie scheint der so ne Art Fetisch für Dirko zu haben. Auf seinem Ebay-Kleinanzeigen-Account war ja kürzlich auch so einiges zu sehen, was komplett mit roter Pampe zugekleistert war. 

Seine Fräsarbeiten scheinen ja ganz gut zu sein. Den Zusammenbau kriegt man selbst besser hin... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten hat Kon Kalle folgendes von sich gegeben:

Der macht das ja nicht seit gestern.... irgendwann sollte man seine Arbeit ja allein durch Selbstreflexion optimieren....

 

Macht das evtl irgend ein zwei schlechte Gehilfen für ihn? (Nicht das es einen Unterschied macht...)

Er sagt,er baut die Motoren zusammen. Und wenns ein Gehilfe macht, dann funktioniert die Qualitätskontrolle nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden hat klugscheißer folgendes von sich gegeben:

Btw. Was stört es eine deutsche Eiche wenn ne wilde S...... 

Was ist das denn für ein dummer Arschloch-Spruch? Im echten Leben gäbe das eine physische Verwarnung :sneaky: :wallbash:

Irgendwie verbandelt mit dem Koblenzer?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden hat PK-HD folgendes von sich gegeben:

Ich finde ja, dass Dirko an der Gehäusedichtfläche ein längst überholtes Konzept ist. :lookaround:

 

 

Kann man ja ORDENTLICH machen wenn's wiederholt undicht ist...aber dann ne kleine Raupe und keine fette Anaconda draufsetzen

 

Und danach alles schön sauber machen

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat Skawoogie folgendes von sich gegeben:

 

Irgendwie verbandelt mit dem Koblenzer?

Bei den letzten 2 Schäden versucht und nur teilerfolgreich gewesen. Kommunikation ist mit ihm nicht möglich. Ans Telefon geht nur der Gehilfe und der hat nie Ahnung und er meldet sich nicht. 1 A Taktik. 

Bei diesem Schaden machen wir es einfach alleine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahrscheinlich wirds der Markt in Bälde regeln. Zumal die angebotenen Dienstleistungen ja jetzt nicht unbedingt ein Quantenphysikstudium erfordern und hier im GSF durchaus dieselben Dienstleistungen in - im Vergleich - exorbitanter Qualität angeboten werden...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.10.2019 um 13:17 hat PhilLA folgendes von sich gegeben:

Achtung Achtung!

Wichtige Meldung aus dem Worb5 Hauptwigwam!

 

Eintragungen nur noch die nächsten 5 Minuten legal realisierbar!

Danach geht nichts mehr! Nie mehr!

Ich wiederhole- NICHTS NIE MEHR! NIE!!!

 

Spätestens hier sollte man seine Schlüsse ziehen :laugh:

 

Ich habe schon Motoren, die von dort kamen, aufmachen "dürfen". Da zog es einem echt die Schuhe aus. Dirko Fetisch vom feinsten.

Ich bin ja bekennder "Dichtung beidseitig zenmäßig mit Dirko einmassieren" Typ ... Aber DAS war brutal.
Das entzieht sich ja auch jeglicher Logik, derart viel Dirko draufzupampen. Ich denke dort wird pro Motor eine Tube verballert :sigh:

Bearbeitet von PhilLA
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal einen PX 200 Membran Motor zum machen bekommen.. da war der Ansaugstutzen (Malossi Membran) drauf gebruzelt. 

 

Beim Abdrücken waren da ca 50 Lunker wo es raus geblasen hat.. Hab das ding dann auf der Fräsmaschine runtergefräst und bin wieder auf Verschraubung gegangen (war ca  5 Stunden Arbeit)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden hat der.Baum folgendes von sich gegeben:

Bei den letzten 2 Schäden versucht und nur teilerfolgreich gewesen. Kommunikation ist mit ihm nicht möglich. Ans Telefon geht nur der Gehilfe und der hat nie Ahnung und er meldet sich nicht. 1 A Taktik. 

Bei diesem Schaden machen wir es einfach alleine.

Alter, Baum! Ich hab verhandelt gelesen!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Mal schauen obs der wird. Ist mein Favorit.  2019er V300d 4matic.   
    • Hi Arne... habe auf YT ein Short oder den 66PS Lauf als Video hochgeladen...   Musste jedoch den Ton beim Schnitt auf 60% runternehmen 🤣... War zu laut auf den Lautsprechern...   Hier der link zum Short...    
    • Bei der Zündung bin ich komplett auf fremde Hilfe angewiesen...   Was bedeuten 3mm?    Mein Zylinder ist ein 125 LML mit 3 Travasi. Er sollte also mit dem der PK 125 XL bzw. ETS identisch sein. Und eine Banane habe ich ebenfalls verbaut (original ET3).   ET3: 5500 Umdrehungen / 20° +/- 2° v.OT (Banane) PK 125: 5600 Umdrehungen / 17° +1° v.OT (Standardauspuff) P 125 ETS: 6000 Umdrehungen / 17° +1° v.OT (Banane)   Aktuell ist der Zylinder meines Wissens auf 19 v.OT eingestellt.   3mm mehr Vorzündung oder z.B. 1° zusätzlich v.OT würde dann bedeuten, dass bei 4000 Umdrehungen in der Beschleunigung wohl auf 20,5° v.OT käme, was für den LML-Zylinder bereits zu viel sein könnte. Für einen ET3-Zylinder wäre dagegen alles noch im Toleranzbereich.   Wenn die HD jetzt einen Tick größer ist als original, "kühlt" diese dann auch den Zylinder etwas mehr ab, weil mehr Sprit zur Schmierung vorhanden ist. Die ET3 hat ja nur eine 76er Hauptdüse.    Wenn ich wüsste, dass eine CDI mit festen ZZP alle Probleme löst, würde ich sofort auf so eine umsteigen. Aktuell vermute ich, dass hier der Wunsch nach "mehr" Beschleunigung ein Fehler war und die Vape Sport nicht so optimal ist. Umgekehrt fahre ich bei Touren oft lange Strecken mit Vollgas, was für die Sport sprechen würde.      
    • Das war jetzt endlich das Totschlagargument gegen die teuren Hauben... Ich versuche das auch so!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information