Zum Inhalt springen

Silentgummis sitzen nicht mittig


VT5

Empfohlene Beiträge

Im Rahmen meiner Motorrevision bei der T5, dachte ich mir, ich wechsle "mal eben" auch die drei Silentgummis mit.  Was für ne Aktion...

 

Naja, nun habe ich die Piaggio Gummis vom SIP Scootershop montiert und bin mir nicht so ganz sicher, ob das ok ist.

Denn vorher sah es stimmiger aus.

 

Der hintere kleine Gummi ist viel zu kurz, wie auf den Bildern zu sehen. Technik von SIP meinte, egal, funktioniert trotzdem.

Na gut, ich würde ihn zumindest noch mittig setzen.

 

Jetzt habe ich zwischenzeitlich auch die beiden großen vorne montiert bekommen, aber komischer Weise steht der eine ordentlich raus und der andere könnte sogar noch etwas weiter rein geschoben werden bis zum Anschlag and die Scheibe.

Ist das ok so?

 

hinten1.jpg

hinten2.jpg

IMG_1704.jpg

IMG_1705.jpg

IMG_1706.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Absolut keine Chance, der geht keinen mm mehr rein, das Gummi stößt schon innen fest an die große Scheibe.

Die Luft zwischen den Achsen wäre ausschließlich nur von der anderen Seite, die eh schon weiter drin ist zu minimieren.

Da wäre noch ca. 1 or 2mm Luft zur Scheibe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab die mit der Schraubzwinge reingedrückt bis zum Anschlag, und wie gesagt, der Gummi liegt sehr stramm an der Scheibe an.

Das habe ich von innen überprüft. Da geht nix mehr.

Meinst Du raus und rein bringt was?

Ich überlege derzeit die alten Gummis einfach wieder einzusetzen.

Bearbeitet von VT5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information