Zum Inhalt springen

Motovespa 125S Gespann 1963 Originalzustand


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen...

 

Ein Bekannter aus Spanien Hat die Möglichkeit dieses Gespann zu kaufen!

Sie hat erst einen Besitzer und ist ein Garagenfahrzeug in Originalzustand!

Original Steuerpapiere sind in der gelben Rolle noch vorhanden... sowie Originalpapiere.

 

Was ist sowas wert? Er hat sie mir angeboten... aber ist nicht gerade das was ich selber suche!

 

 

41F823A0-4257-41A3-A9B2-E20A84330C96.jpeg

D323AB93-6AD0-4DF7-911F-4E7F238FFE49.jpeg

12E2032C-42BC-47CA-82D9-F4DF6554A8C7.jpeg

E8FFC91B-455A-497A-B5B2-E882AA8E705F.png

0AEA4463-698F-49B1-9DD2-5E435CD24955.png

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

Lass ihn mal 7K für ausgeben: vielleicht kaufst du es ihm für 8 ab

 

Glaube nicht, dass er die so günstig bekommt! In Spanien sind die Preise auch kräftig angezogen...

 

was wäre denn ein Preis hier in Deutschland 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses gespann ist aus aller erster Hand. Sozusagen Enkel verkauft hier Opas Gespann, OLACK. kein rost .. sogar Cedula von 1963 orginal dokument bei.

In Spanien werden nachgebaute Gespanne verkauft im restaurierten zustand fuer 5stellige summen. Orginale wie dieses sind Einhörner.

Bearbeitet von theget
update
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden hat Mike... folgendes von sich gegeben:

0AEA4463-698F-49B1-9DD2-5E435CD24955.png

Das mit den Fotos, dem Licht und PSieglungen ist das immer so eine Sache. Aber auf dem Bild sieht selbst das Schloß und der Schlüssel mitlackiert aus. Wie auch immer, originale, spanische Gespanne sind selten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten hat sähkö folgendes von sich gegeben:

 

Neuangemeldete User mit derart treffsicherem Fachwissen und ohne jegliche Verbindung zum gezeigten Fahrzeug auch.

 

Herzlich Willkommen im GSF, übrigens :-D:cheers:!

hey, danke.

 

und ja, bin "der bekannte" in spanien ... und das Fachwissen ... nun ja, bei GSF grade neu aber selbst schon länger fan von Vespas...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der Bekannte aus Spanien kann das Ding doch kaufen - er weiss ja was es wert zu sein scheint und auch was für ein Preis aufgerufen wird.

Wie er das Ding dann weiter verkaufen kann / will / soll ist ja dann seine Sache

 

Die Preiseinschätzungen hier werden ja eh nicht akzeptiert 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden hat theget folgendes von sich gegeben:

Dieses gespann ist aus aller erster Hand. Sozusagen Enkel verkauft hier Opas Gespann, OLACK. kein rost

 

Das mit dem O-Lack fällt mir schwer zu glauben, dann war die Kiste Jahrzehnte im Wohnzimmer und Opa ist nur auf dem Schwingsattel und dem Brötchen rumgerutscht.

Es gibt ja viele Leute, die von O-Lack reden, aber eigentlich nur meinen, dass der Lack die Originalfarbe wiedergibt.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.9.2019 um 17:20 hat theget folgendes von sich gegeben:

und ja, bin [...] selbst schon länger fan von Vespas...

 

Bin auch schon länger Fan der Apollo Missionen. Aber nur Landwirt und nicht Astronaut.

 

 

Aber dennoch: das Gespann ist superschön.

Bearbeitet von M210
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der Untershied zu Landwirt und Mechaniker ist auch schon so ne Sache..

Ich gaube das im Forum zu viel aufmerksamkeit der Neue bekommt anstatt das Gespann...
Und ja, nochmals, echt geiles teil, wollte mal wissen was sowas in DE wert ist, hier unten in Barcelona sind die in dem Zustand wirklich 5stellig.

Am 29.9.2019 um 10:43 hat M210 folgendes von sich gegeben:

 

Bin auch schon länger Fan der Apollo Missionen. Aber nur Landwirt und nicht Astronaut.

 

 

Aber dennoch: das Gespann ist superschön.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber das sollte euch doch freuen dass Spanier für ihre Geschichte so deutlich mehr zahlen wollen

 

Wie gesagt: selbst wenn das Boot echt sexy ist zahlt hier keiner über 7K für ein komplett übergeduschtes spanisches Gespann

 

 

Dazu muss man noch sagen sagen dass die Zeiten wo wir euch Spaniern die Kisten für ein Taschengeld aus den Scheunen gezogen haben: sind glücklicherweise seit 2-3 Jahren vorbei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich sind das drei verschiedene Farben.

Kotflügel Seitenwagen, der Seitenwagen selber und die Vespa.

 

Beim Bild wo das Ersatzrad am Beinschild geschraubt ist passen für mich auch die rostigen Muttern mit den Lackabplatzern an den Löchern nicht richtig zusammen.

 

Zum technischen Zustand ist auch nichts bekannt. Bilder von unten wo man eventuell den Lackübergang und die Traversen sehen könnte fehlen auch.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information