Zum Inhalt springen

Lenkerschloss - Spanische Wegfahrsperre


booosc

Empfohlene Beiträge

Holla!

Es gibt ja in den bekannten Scootershops  so Lenkerschlösser für PXen etc.. Auch spanische Wegfahrsperre genannt. Nun gibt es da einen Preisunterschied von 30 Euro ! SIP ARTAGO 85 Euronen und Scooter Center CLM 55 Euro.

Jemand Erfahrung mit diesen Schlössern und kann dazu etwas sagen? Empfehlenswert? 

Brauche es nur um die PX z.B. beim einkaufen zu sichern.

Gruss.

Bearbeitet von booosc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden hat kbup folgendes von sich gegeben:

Vielleicht mal hier reinschauen:

 

Hey!

Danke. 

Da werden die Schlösser zwar erwähnt, mehr aber leider nicht.

Aber vielleicht ist dieser Thread dort besser aufgehoben und ein Admin kann ihn dort hinschieben. Evtl. ergibt sich dann ja noch was.

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte das von Piaggio an der lml. Damit kannst du nur den Lenker sperren. Passt nicht um eine laterne oder sonst was. Ausser schwer und das du dir die Sitzbank kaputt machst ist das ding nix. Habs ganze 2x benutzt und jetzt nach ca 3 jahren abgebaut und somit mein leistungsgewicht beachtlich nach vorne gebracht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten hat krankerfrank folgendes von sich gegeben:

Ich hatte das von Piaggio an der lml. Damit kannst du nur den Lenker sperren. Passt nicht um eine laterne oder sonst was. Ausser schwer und das du dir die Sitzbank kaputt machst ist das ding nix. Habs ganze 2x benutzt und jetzt nach ca 3 jahren abgebaut und somit mein leistungsgewicht beachtlich nach vorne gebracht.

Aha. OK. Danke Dir. Ich will es auch  gar nicht um eine Laterne oder ähnliches machen können. Nur so fürs kurze schnelle abstellen beim Supermarkt etc..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kauf dir doch lieber das Schloß, mit dem man den Bremshebel am Lenker blockieren kann.

Das muss man wenigstens nicht am Rahmen rumschleppen. Und letzlich geht es dir doch eher um

einen optischen Schutz, sonst könntest du das Serienschloß ja gut nutzen.

Oder gehst du zum Einkaufen ins alte Hafenviertel von Genua?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden hat discotizer303 folgendes von sich gegeben:

Kauf dir doch lieber das Schloß, mit dem man den Bremshebel am Lenker blockieren kann.

Das muss man wenigstens nicht am Rahmen rumschleppen. Und letzlich geht es dir doch eher um

einen optischen Schutz, sonst könntest du das Serienschloß ja gut nutzen.

Oder gehst du zum Einkaufen ins alte Hafenviertel von Genua?

 

meinst du das Schloss, bei welchem man mit dem Seitenschneider nur den Bremszug durchzwicken muss?

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten hat -=SkReeK=- folgendes von sich gegeben:

Egal ob das Bremsteil oder ein Kabelschloss - da geht's doch nur darum die Gelegenheit nicht Diebe machen zu lassen bzw. die Hemmschwelle etwas höher zu setzen. Wenn jemand die Absicht hat bringt das alles nichts. 

So meinte ich das.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten hat -=SkReeK=- folgendes von sich gegeben:

Egal ob das Bremsteil oder ein Kabelschloss - da geht's doch nur darum die Gelegenheit nicht Diebe machen zu lassen bzw. die Hemmschwelle etwas höher zu setzen. Wenn jemand die Absicht hat bringt das alles nichts. 

 

Jupp. darum geht es. Das Serienschloss ist leider nicht nutzbar. Und wie schon erwähnt, nur um die Vespa mal kurz aus den Augen zu lassen , nicht Stundenlang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten hat Cpt.Howdy folgendes von sich gegeben:

dachte ich mir auch...aber vielleicht ist es ja nicht kaputt...steht zumindest nicht da, nur das es nicht nutzbar ist.

 

In meine PX Alt ist eine Lusso Gabel verbaut worden. Dabei wurde aber anscheinend das Loch für das Schloss im Steuerrohr falsch angepasst, so das wenn man es abschliesst der Lenker nicht gesperrt ist , sondern noch eine ganzes Stück drehbar ist. Lösung wäre wohl nur das Steuerrohr auszubauen und das Loch wieder zuzuschweißen um es dann besser zu machen. Ist mir aber zu aufwendig. Daher suche ich eine andere Lösung für kurze Aufenthalte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja aber wenn sich der lenker nur noch eingeschränkt bewegen lässt is ja eigentlich die funktion erfüllt. des muss ja net mit nullspiel festgemauert sein. gut wenn sich damit noch halbwegs normal rangieren lässt isses fürn arsch. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information