Zum Inhalt springen

Petition ZULÄSSIGE HÖCHSTGESCHWINDIGKEIT FÜR KLEINKRAFTRÄDER BIS 50CCM VON 45 AUF 60KM/H


Mike

Empfohlene Beiträge

Ich würde mich freuen, wenn ihr den Petitionsantrag unterstützen und nochmal auf Webseite, sozialen Netzwerken usw. veröffentlichen und teilen würdet.

 

Die Petition ZULÄSSIGE HÖCHSTGESCHWINDIGKEIT FÜR KLEINKRAFTRÄDER BIS 50CCM VON 45 AUF 60KM/H benötigt noch einige Unterschriften und endet bald:

http://bit.ly/59kmh

 

Cheers!
Mike

zulaessige-hoechstgeschwindigkeit-fuer-kleinkraftraeder-bis-50ccm-von-45-auf-59km-h_1563282302_desktop.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten hat Polinski folgendes von sich gegeben:

Die dürfen dann schneller.

 

Ich find ja 40 fahren zwischendurch irgendwie entspannend. Aber nicht, wenn Menschen mit vierrädrigen Tatwaffen in der Nähe sind...

Ist aber schon klar, dass die Erhöhung der erlaubten Höchstgeschwindigkeit für die alten Möhren nur dann was bringt, wenn diese getunt werden? Deren Betriebserlaubnis erlischt dann immer noch, es sei denn man lässt alles eintragen. Und ne Hubraumvergrößerung bringt erst mal auch nix. Es geht also für Otto Normalverbraucher nur um neue Modelle, die für 60 km/h zugelassen sind. Ne Vespa 50s mit ihren 60km/h ist stückzahlmäßig wohl irrelevant. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben hat pötpöt folgendes von sich gegeben:

Ist aber schon klar, dass die Erhöhung der erlaubten Höchstgeschwindigkeit für die alten Möhren nur dann was bringt, wenn diese getunt werden? Deren Betriebserlaubnis erlischt dann immer noch, es sei denn man lässt alles eintragen. Und ne Hubraumvergrößerung bringt erst mal auch nix. Es geht also für Otto Normalverbraucher nur um neue Modelle, die für 60 km/h zugelassen sind. Ne Vespa 50s mit ihren 60km/h ist stückzahlmäßig wohl irrelevant. ;-)

Alles richtig. Alte Möhren sind meine ich auch gar nicht der Kern vom Pudel. 45 km/h ist zu langsam und gefährlich. 60 km/h etwas weniger. Nur meine Meinung, deswegen mein Support. Ich hab da selbst nix von... :sigh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
vor einer Stunde hat anfahrer folgendes von sich gegeben:

Ich bin ja dafür die bauartbedingte Geschw.-Obergrenze frei zu geben, also wegen meiner dann 80 od. 90 od. mehr (funzt auch ohne gesetzliche Grundlage südl. des Alpenhauptkammes eigentlich ganz gut).

 

:blink:

Eigentlich ist da mehr oder weniger europaweit 45 km/h angesagt. Und "direkt südlich" wird das ggf. auch durchaus ernsthaft verfolgt ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
    • Wie fängt ein Mathematiker einen Löwen?     Er zieht nen Zaun um sich rum und definiert sich danach selbst als „draußen“.
    • Könnte ich, aber er ist ein Einzelgänger und arbeitet gerne alleine. Aber verlockend wäre so ne Tätigkeit als Adlatus schon.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information