Zum Inhalt springen

Pinasco RS Evo 250 ccm - 2019 - Wer hat ihn, was kann er ?


Marc Werner

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
Am 17.7.2023 um 02:53 schrieb vespa-joe:


Die Polinibox wurde an der Halterung durch Schweißnähte verstärkt, Krümmer ist der Originale von Polini der einen Vitonflansch bekommen hat und an den Pinascozylinder angepasst ist. 
Ob das Endrohr vom Durchmesser verändert wurde kann ich nicht sagen, wurde jedenfalls verstärkt und eine ESD Aufnahme angeschweißt.


https://ctp.de.com/CTP-100010-POLINI-BOX-BY-CTP-PINASCO-206-251-260


Der Vollständigkeit möchte ich noch hinzufügen, dass das Endrohr mit esd-Flansch neu eingesetzt wurde mit größerem Innendurchmesser. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
vor 10 Stunden schrieb Tyler Durden:

Wie sitzen bei Euch die verzahnten Kupplungsnaben von Pinasco auf der Kurbelwelle? Bei mir geht die Nabe nur ca. 5 mm auf den Stumpf der Kurbelwelle, dann ist Schluss. :???:


hatte eine bei der ging’s schmatzend drauf, bei ner anderen auch nicht ganz, da war’s aber komischerweise in zwei Positionen deutlich besser, ich hab dann mit ner kleinen schlüsselfeile(diamantiert) minimal nach gearbeitet, dann ging das gut drauf…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, hab auch schon alle Positionen ein mal durch getestet und versucht mit einer Schlüsselfeile die Kanten in der Nabe etwas zu entschärfen. Aber hab nur „normale“ Feilen und ich glaub dafür ist das alles zu hart. 

 

Passenderweise das gleiche Problem mit der Benelli-HW, Bremstrommel geht nur ein paar mm von alleine rauf.

Bei 2 O-Antriebswellen passt die Trommel 1a, locker-flockig.
2. Trommel gleiches (nicht)Spiel.

 

Bin dezent frustriert….

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Tyler Durden:

Danke, hab auch schon alle Positionen ein mal durch getestet und versucht mit einer Schlüsselfeile die Kanten in der Nabe etwas zu entschärfen. Aber hab nur „normale“ Feilen und ich glaub dafür ist das alles zu hart. 

 

Passenderweise das gleiche Problem mit der Benelli-HW, Bremstrommel geht nur ein paar mm von alleine rauf.

Bei 2 O-Antriebswellen passt die Trommel 1a, locker-flockig.
2. Trommel gleiches (nicht)Spiel.

 

Bin dezent frustriert….


Das Problem hingegen kenne ich auch mit Scootopia-Bremstrommel und Crimaz-Welle. War auch nervig das nachzuarbeiten…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen, mein Pinasco-Projekt schreitet voran (Membran, 30er PHBH).

schau mir fleissig eure Kurven an, die meisten fahren ja die DS-Variante.

Beim Thema Auspuff sieht es mager aus.... 

Hat jemand Erfahrung speziell mit der Membran und weitgehend P´n´P Variante und einen Tip, welcher Auspuff gut harmonisiert?

Warum fährt eigentlich niemand den passenden Pinasco-Auspuff für 251/260? Gibts hier negative Erfahrungen?

Auspuff sollte Hauptständer-tauglich sein und gerne klassischer Reso-Auspuff, Box geht zur Not auch....

 

Gruß Wensi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre genau die Right Hand Nessi aus dem Video vom Jürgen. Das Ergebnis findest Du hier im thread. 

Allerdings habe ich auch ein paar Anpassungen gemacht durch welche dann dieses Ergebnis möglich wurde. Ich finde die Anpassungen sind recht einfach gehalten aber sehr wirkungsvoll.

 

Aktuell baue ich noch einen P251 mit etwas erhöhten Steuerzeiten ( Zylinder abgedreht, Spacer, Auslass/ÜS bearbeitet), 34er VHSB, Brennraum bearbeitet ( Quetschfläche leicht verkleinert, Verdichtung auf 11,2 reduziert), kleine QK von 0,8mm. Ziel ist Ü40Nm/40Ps bei einem richtig schön Fahrbarem Charakter, mit leicht sportlicher Auslegung.

Hier habe ich jetzt mehrere Auspuffe zum testen auf dem Prüfstand welche unterschiedliche Charakter haben.

 

Werde dann berichten :-)

 

 

Bearbeitet von LiDoNi
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Lenki:

Hat zufällig jemand Erfahrungen gesammelt mit PHB30 vs. VHSH30? 

Ich wollte den Testen und hab auch einen für meine SF da, aber der VHSH30 baut einfach größer wodurch ich das Testen dann verworfen habe. Auf den SF soll der Gaser bis zu 1Ps mehr bringen als der PHBH30

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin miteinander, ich bin auch sehr gespannt wie die Teile passen werden. Hab meinen Motor über Lavespadue.it gekauft. War das günstigste Angebot z.Z. Die scheinen sehr nah mit Pinasco zu arbeiten denn leider fehlte die Hälfte der Teile und der Motor ist an der Stoßdämpfer Aufnahme gesprungen. Hab das reklamiert und direkt von Pinasco die Antwort bekommen das bei denen im Lager was schief gelaufen ist und das der Motor getauscht wird. Also an sich guter Service nur etwas nervig :/ Ich bleib gespannt ob bei mir die Kupplung auf die Welle passt und werde berichten. 

20231012_180814.jpg

20231012_180742.jpg

  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

kurze Frage an die 251/260er Membran-Fraktion: fährt das jemand mit dem Pinasco-Membranblock, PHB-Vergaser OHNE Benzinpumpe?

Ich komme immer 400m weit und dann stirbt der Motor wegen Spritmangel.

Vergaser zerlegt, alles sauber und ich habe den Verdacht, dass das Tankniveau zu niedrig ist…

Gruss Wensi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Real_wensi:

kurze Frage an die 251/260er Membran-Fraktion: fährt das jemand mit dem Pinasco-Membranblock, PHB-Vergaser OHNE Benzinpumpe?

Ich komme immer 400m weit und dann stirbt der Motor wegen Spritmangel.

Vergaser zerlegt, alles sauber und ich habe den Verdacht, dass das Tankniveau zu niedrig ist…

Gruss Wensi

 

Hi

 

ich habe keine Benzinpumpe aktuell mit dem PHBH30. Ein paar Seiten zurück im Thread siehst Du wie der Vergaser bei mir montiert ist. Der ist sehr tief. 

Aber 400m weit und dann Motor aus ist schon sehr dubios bei vollem Tank.

 

Grüße


Dominic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb LiDoNi:

 

Hi

 

ich habe keine Benzinpumpe aktuell mit dem PHBH30. Ein paar Seiten zurück im Thread siehst Du wie der Vergaser bei mir montiert ist. Der ist sehr tief. 

[…]

Grüße


Dominic

ok, der ist wirklich tief, du hast einen anderen Membranblck. Mein Vergaser ist deutlich höher, so dass er gerade noch unter die Wölbung passt von der Karosserie….Tank ist nur mit 5 Litern gefüllt, sollte aber reichen.

ich wechsel jetzt mal den Tank und den Schlauch…

Gruss Wendi 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information