ddog Geschrieben 6. März 2023 Teilen Geschrieben 6. März 2023 vor 20 Stunden schrieb BABA'S: Hallo ddog, gibt es schon etwas neues zu berichten ? Nein, noch gar nicht bei mir. Hab mir erst den Auslassflansch gemacht, ein paar Dichtungen vorbereitet und die Silents für den Motor gegossen. Als nächstes werd ich Zylinder und Gehäuse aufeinander einstimmen, denn die 1mm Kante bei den Überströmern am Zylinder sowie die nicht vollständig ausgeführten Gehäuse-Überströmer sind auch beim 260er Zylinder noch vorhanden. Dann erst geh ich bei den Steuerzeiten gemütlich bei und pass den Zylinderkopf danach dementsprechend an. Das wird alles noch dauern. Das Membrangehäuse will für verschiedene Membrane angepasst werden, passende Ansauger von 30er bis 38er Gaser gegossen werde usw. Ich hab da derzeit keinen Stress damit, den hab ich beruflich schon genug. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gigi83 Geschrieben 7. März 2023 Teilen Geschrieben 7. März 2023 Am 11.2.2023 um 11:18 schrieb AIC-PX: Der Auspuff für den Pinsco251 wäre schon mal fertig. Silent-Resi-Box als Righthand "Moskito Edition " 🦟 🦟 🦟 🦟 optimal für spanische Kisten 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johannesfischer Geschrieben 8. März 2023 Teilen Geschrieben 8. März 2023 Hatt schon jemand Erfahrung mit Bedüsung VXR28 und 62 Hub? Gruß Hannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johannesfischer Geschrieben 8. März 2023 Teilen Geschrieben 8. März 2023 Drehschieber und Polini Box? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV_Christian Geschrieben 14. März 2023 Teilen Geschrieben 14. März 2023 Am 11.2.2023 um 11:18 schrieb AIC-PX: Der Auspuff für den Pinsco251 wäre schon mal fertig. Silent-Resi-Box als Righthand "Moskito Edition " Am 7.3.2023 um 07:38 schrieb gigi83: optimal für spanische Kisten Richtig, passt hervorragend zu meiner MV GT!!! Meine Bezeichnung für den Pott ist übrigens "Käpt'n AsaP", wobei das AsaP für "as silent as poschible" steht. Jetzt muss nur noch der passende Motor aufgebaut werden... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BABA'S Geschrieben 16. März 2023 Teilen Geschrieben 16. März 2023 Falls jemand seinen 251er aufrüsten möchte. Hier gibt es die 62er-Membranwelle auch einzeln ==> https://ctp.de.com/CTP-KURBELWELLE-260-MEMBRAN-FACTORY-WELLE-62MM-HUB Habe mir schon 0,5 mm und 1 mm Fußdichtungen gewünscht ...... Grüße aus Augsburg BABA'S Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DLbastard Geschrieben 17. März 2023 Teilen Geschrieben 17. März 2023 (bearbeitet) Jetzt auch noch in Drehschieber, bitte... PS: falls jemand seine Drehschieberwelle deswegen rausschmeißt, zu mir... Bearbeitet 17. März 2023 von DLbastard ja mei Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespa085 Geschrieben 17. März 2023 Teilen Geschrieben 17. März 2023 vor 15 Stunden schrieb BABA'S: Falls jemand seinen 251er aufrüsten möchte. Hier gibt es die 62er-Membranwelle auch einzeln ==> https://ctp.de.com/CTP-KURBELWELLE-260-MEMBRAN-FACTORY-WELLE-62MM-HUB Habe mir schon 0,5 mm und 1 mm Fußdichtungen gewünscht ...... Grüße aus Augsburg BABA'S Kann man aus der 62er auch eine 64 machen... mit exzenter? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Das O Geschrieben 17. März 2023 Teilen Geschrieben 17. März 2023 Klar kann man. aber in einem Ü40-Motor (wie deinem BFA306-Umbau) würde ich keinen Exzenter-Hubzapfen fahren wollen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespa085 Geschrieben 17. März 2023 Teilen Geschrieben 17. März 2023 vor 6 Minuten schrieb Das O: Klar kann man. aber in einem Ü40-Motor (wie deinem BFA306-Umbau) würde ich keinen Exzenter-Hubzapfen fahren wollen... Ja eh deswegen hab ich ehrlich gesagt auch keinen drinnen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfonso Geschrieben 17. März 2023 Teilen Geschrieben 17. März 2023 Am 12.2.2023 um 17:07 schrieb ddog: Hab den RS EVO 260 wie versprochen kurz vermessen: Zylinder Gesamthöhe 102,3mm Hauptauslass 37,5mm (170°) Nebenauslässe 39,0mm (164°) Überströmer I 48,7mm (123°) Überströmer II 49,8mm (118°) Boostports 50,8mm (113°) Hauptauslass Breite 49,4mm - 67,8% Das waren lediglich die Stichmaße, oder? Wir haben den 260er von @MV_Christian durchgemessen, auf dem Gehäuse sieht die Sache nämlich etwas anders aus. Ich hab die Werte nicht mehr im Kopf, aber vielleicht mag Christian etwas dazu sagen. Gemessen wurde komplett ohne Dichtungen, OT per Messuhr ermittelt und der Rest lief mit Gradscheibe. Wenn der Zylinder wirklich 2mm länger ist als der 251er dann erklärt sich das auch mit der Quetschspalte von ca. 1,6mm (ohne Dichtung!). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ddog Geschrieben 17. März 2023 Teilen Geschrieben 17. März 2023 (bearbeitet) Ja, das sind nur Stichmaße. Die Steuerzeiten damit auch nur bei einem 0-Kolbenstand ermittelt. Wenn man die hier kursierenden Stichmaße vom 251er vergleicht, ich denke BABA hat die ein zwei Beiträge unter meinem nochmal gepostet, dann sieht man sehr deutlich dass da einfach 2mm oben drauf gesetzt wurden. OT mit Messuhr bin ich mittlerweile schon abgekommen, da ist die Umschlagmessung mit Gradscheibe weit genauer. 0,1mm Kolbenweg macht gleich mal 4° im Bereich des OT aus. Bearbeitet 17. März 2023 von ddog Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV_Christian Geschrieben 17. März 2023 Teilen Geschrieben 17. März 2023 vor 8 Stunden schrieb alfonso: Gemessen wurde komplett ohne Dichtungen, OT per Messuhr ermittelt und der Rest lief mit Gradscheibe. So, also hier unsere Messungen beim 260er DS: Einlass: 116° v.OT - 75° n. OT --> 191° Hauptauslass: 176° Nebenauslass: 168° Überströmer 1: 130° Überströmer 2: 126° Boostport: 118° Quetsche: ca. 1,6 mm 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DLbastard Geschrieben 19. März 2023 Teilen Geschrieben 19. März 2023 Da würd ich schon über Fuß abdrehen und Auslass hochfräsen nachdenken... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Doc B Geschrieben 24. März 2023 Teilen Geschrieben 24. März 2023 Schön, wenn sich ein Leistungsergebnis auf einem anderen Prüfstand wiederholen lässt 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LiDoNi Geschrieben 24. März 2023 Teilen Geschrieben 24. März 2023 vor 1 Stunde schrieb Doc B: Schön, wenn sich ein Leistungsergebnis auf einem anderen Prüfstand wiederholen lässt jetzt wäre Interessent nur die QK verkleinern und nochmal ansehen. Ganz unten könnte noch ein wenig mehr kommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Doc B Geschrieben 24. März 2023 Teilen Geschrieben 24. März 2023 vor einer Stunde schrieb LiDoNi: jetzt wäre Interessent nur die QK verkleinern und nochmal ansehen. Ganz unten könnte noch ein wenig mehr kommen. Jo, aber für ne QK ü2mm fährt die echt geil 😁 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blechnase Geschrieben 24. März 2023 Teilen Geschrieben 24. März 2023 Bei ctp bekommst die Kopfdichtung in Dünner falls die Qk runter soll. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Doc B Geschrieben 25. März 2023 Teilen Geschrieben 25. März 2023 vor 9 Stunden schrieb blechnase: Bei ctp bekommst die Kopfdichtung in Dünner falls die Qk runter soll. Jepp, weiß ich, danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rudi09 Geschrieben 31. März 2023 Teilen Geschrieben 31. März 2023 Am 24.2.2023 um 18:21 schrieb blechnase: Hab für nen Kumpel auch einen gebaut p&p 30er Phbh und Polini Box nächste Woche geht es auf den Prüfstand. Hallo, gibt's schon ne Kurve? LG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blechnase Geschrieben 31. März 2023 Teilen Geschrieben 31. März 2023 Ja gibt es hab sie gerade nicht da es waren 29,5ps und 31,7nm 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LiDoNi Geschrieben 31. März 2023 Teilen Geschrieben 31. März 2023 (bearbeitet) Kannst Du die noch nachreichen hier ? Mich interessiert vor allem der Drehmomentverlauf Und habt ihr die dünne oder dicke KoDi verbaut ? Danke Bearbeitet 31. März 2023 von LiDoNi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blechnase Geschrieben 31. März 2023 Teilen Geschrieben 31. März 2023 Versuch das Diagramm noch zu bekommen vom Freund. Ist mit der dicken Kopfdichtung aber Kopf ist abgedreht um auf die QK 1,5 zu kommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blechnase Geschrieben 1. April 2023 Teilen Geschrieben 1. April 2023 Hier die Kurve und ja es ist Motorleistung. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfonso Geschrieben 1. April 2023 Teilen Geschrieben 1. April 2023 Drehschieber? Steht da irgendwo die Verlustleistung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johannesfischer Geschrieben 8. April 2023 Teilen Geschrieben 8. April 2023 Servus Zusammen, was fahrt ihr für eine Zündkerze als Drehschieberversion mit 28er vrx? Konnte nichts finden. Besten Dank! Gruß Hannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
1984PX Geschrieben 8. April 2023 Teilen Geschrieben 8. April 2023 NGK BR10ES Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johannesfischer Geschrieben 9. April 2023 Teilen Geschrieben 9. April 2023 Perfekt, Dank! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
1984PX Geschrieben 15. April 2023 Teilen Geschrieben 15. April 2023 Moin zusammen, welchen Zündzeitpunkt sollte man bei statischer Zündung wählen? Manche fahren 23°, andere 19°. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Doc B Geschrieben 16. April 2023 Teilen Geschrieben 16. April 2023 19° Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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