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Pinasco RS Evo 250 ccm - 2019 - Wer hat ihn, was kann er ?


Marc Werner

Empfohlene Beiträge

Ich habe alle Komponenten einzeln und nicht als Set gekauft😂👍

 

Also Zylinderkit KW  Auspuff Kupplung!!

 

Gehäuse ist ein massiv umgearbeitetes T5👍😃😂

 

Gefahren mit einem 28 PHB mit V-Force 3 Membran!

 

Der Motor drückt ganz gut😃

 

Mache mich jetzt an die Feinabstimmung.

 

Hat jemand Vieleicht eine Kurve mit ähnlichem Setup?

 

Gruß aus Köln Marcus 👍😃

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  • 1 Monat später...
vor 1 Stunde hat polinist folgendes von sich gegeben:

 

Danke für den aufschlußreichen TECHNIKbeitrag im TECHNIKforum... :alien::wacko:

Wo ist das Problem, hier ist doch das Topic für den 251er und wenn es dann ein gutes Angebot für das Set gibt, findet man hier die Zielgruppe.

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vor 3 Stunden hat CTP folgendes von sich gegeben:

Hallo zusammen,

 

Start ab heute bis morgen 24.00 hauen wir 6 Sets Membran RS EVO 251 zu einem Hammer Black Friday Preis raus. Der Preis ist Heiss......

 

Diesen Preis bekommt Ihr nirgends. 

 

Gruß Euer CTP TEAM..

 

 

 

Klar kriegt man so einen Preis nirgends. 250€ unter normalen Händler EK zu verkaufen ist ein feiner Zug für alle anderen Idioten die sich das Zeug von Pinasco ggf. aufs Lager legen.

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vor 16 Minuten hat Angeldust folgendes von sich gegeben:

 

Klar kriegt man so einen Preis nirgends. 250€ unter normalen Händler EK zu verkaufen ist ein feiner Zug für alle anderen Idioten die sich das Zeug von Pinasco ggf. aufs Lager legen.

Was ist das GSF nur für eine miesepeterige Spelunke geworden.

 

Das sind gerade mal 6 Sätze im Black Fridayangebot....

 

Gönnt doch mal anderen und freut euch über Angebote.

 

Über das SC meckert ja auch keiner, wenn es an den Opendays besondere Angebote für BGM Produkte macht.

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vor 7 Minuten hat Doc B folgendes von sich gegeben:

Was ist das GSF nur für eine miesepeterige Spelunke geworden.

Das sind gerade mal 6 Sätze im Black Fridayangebot....

Gönnt doch mal anderen und freut euch über Angebote.

Über das SC meckert ja auch keiner, wenn es an den Opendays besondere Angebote für BGM Produkte macht.

 

In den Technikbereich gehört das einfach nicht hin. Gibt ja extra den Bereich "GSF Spezial Angebote und Dienstleistungen"

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:crybaby: Mimimimimimi!

 

Wusste nicht?

 

Bei der Anmeldung anerkannte Nutzungsbedingungen des GSF, vorletzter Abschnitt:

 

Zitat

Keine gewerbliche Werbung ohne meine Zustimmung
Wer im GSF für sein Gewerbe Werbung machen will, kann dieses im GSF-Spezial Forum tun. [...]

 

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Mimimi trifft hier ja wohl eher auf die Forumspolizei zu!

Wenn man in diesem Thema alle "absolut sinnlosen" Beiträge genauso angegangen wäre, hätten wir hier sicher keine 20 Seiten.

 

Und dann, wie gesagt, bitte Neuigkeiten und Produktankündigungen ebenfalls ins Spezialforum.

 

 

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Moin meine Lieben Freunde des Pinasco 251!!

 

 

Ich wollte mal hier in der Runde Fragen ob jemand von euch eine Leistungskurve hat mit 30 keihin PWK oder 30 PHB Vergaser Membran gesteuert und Pinasco Box!?

 

Ich wollte das meinem TÜV Mann einmal zeigen um einer evtl. Eintragung näher zu kommen👍👍😃

 

Vieken Dank hier in die Rund und Gruß aus Köln Marcus 😃

 

 

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vor 4 Minuten hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

Den Sluk Bericht kenne ich: Was gab es denn für Probleme?

 

 

Das steht doch alles im Bericht! Im gsf kann man auch etwas zur Qualität der Gehäuse finden, z.B. unter "Pinasco 251 Drehschieber Motoraufbau und Test", Seite 3 glaub ich. Ob das alles stimmt, weiß ich natürlich nicht.

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Hallo.

Hab im Herbst jetzt einen 251 DS mit SI 28 gebaut(Airbox und Rahmengesaugt). Beim Zusammenbau keine Probleme bezüglich Qualität.(einzige was hier schon bemängelt wurde, das Loch für die Kabel war zu,musste man durchbrechen)
Zylinder habe ich nicht bearbeitet nur gesteckt.Keine Fussdichtung, Kopf habe ich abgedreht das ich auf eine QK von 1,6 mit Sternscheibe gekommen bin.Steuerzeiten sind ca.124/170 VA 23. Den Einlass habe ich um 4 Grad nach hinten gezogen(76/118). Auspuff ist eine umgebaute Polini Box vom Posch Performance mit MMW-Dämpfer.(Box ist perfekt gemacht von Jürgen und angenehm leise, im Stand ca 85-86 DB). Der Motor fährt sich wirklich schön,Kraft in allen Lagen, da schon 19,8 PS und 28 NW bei 5000 anliegen und 27 PS/ 30NM bei 6500. Finde die ganze schlecht Rederei um Pinasco ist bei diesem Set nicht gerecht fertigt, mit so wenig VA ist das schon ein super Ergebnis, können andere Hersteller nicht besser. lg

Pinasco251-PoliniBox.jpg

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    • Mal schauen obs der wird. Ist mein Favorit.  2019er V300d 4matic.   
    • Hi Arne... habe auf YT ein Short oder den 66PS Lauf als Video hochgeladen...   Musste jedoch den Ton beim Schnitt auf 60% runternehmen 🤣... War zu laut auf den Lautsprechern...   Hier der link zum Short...    
    • Bei der Zündung bin ich komplett auf fremde Hilfe angewiesen...   Was bedeuten 3mm?    Mein Zylinder ist ein 125 LML mit 3 Travasi. Er sollte also mit dem der PK 125 XL bzw. ETS identisch sein. Und eine Banane habe ich ebenfalls verbaut (original ET3).   ET3: 5500 Umdrehungen / 20° +/- 2° v.OT (Banane) PK 125: 5600 Umdrehungen / 17° +1° v.OT (Standardauspuff) P 125 ETS: 6000 Umdrehungen / 17° +1° v.OT (Banane)   Aktuell ist der Zylinder meines Wissens auf 19 v.OT eingestellt.   3mm mehr Vorzündung oder z.B. 1° zusätzlich v.OT würde dann bedeuten, dass bei 4000 Umdrehungen in der Beschleunigung wohl auf 20,5° v.OT käme, was für den LML-Zylinder bereits zu viel sein könnte. Für einen ET3-Zylinder wäre dagegen alles noch im Toleranzbereich.   Wenn die HD jetzt einen Tick größer ist als original, "kühlt" diese dann auch den Zylinder etwas mehr ab, weil mehr Sprit zur Schmierung vorhanden ist. Die ET3 hat ja nur eine 76er Hauptdüse.    Wenn ich wüsste, dass eine CDI mit festen ZZP alle Probleme löst, würde ich sofort auf so eine umsteigen. Aktuell vermute ich, dass hier der Wunsch nach "mehr" Beschleunigung ein Fehler war und die Vape Sport nicht so optimal ist. Umgekehrt fahre ich bei Touren oft lange Strecken mit Vollgas, was für die Sport sprechen würde.      
    • Das war jetzt endlich das Totschlagargument gegen die teuren Hauben... Ich versuche das auch so!
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