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Pinasco RS Evo 250 ccm - 2019 - Wer hat ihn, was kann er ?


Marc Werner

Empfohlene Beiträge

Ich habe alle Komponenten einzeln und nicht als Set gekauft😂👍

 

Also Zylinderkit KW  Auspuff Kupplung!!

 

Gehäuse ist ein massiv umgearbeitetes T5👍😃😂

 

Gefahren mit einem 28 PHB mit V-Force 3 Membran!

 

Der Motor drückt ganz gut😃

 

Mache mich jetzt an die Feinabstimmung.

 

Hat jemand Vieleicht eine Kurve mit ähnlichem Setup?

 

Gruß aus Köln Marcus 👍😃

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  • 1 Monat später...
vor 1 Stunde hat polinist folgendes von sich gegeben:

 

Danke für den aufschlußreichen TECHNIKbeitrag im TECHNIKforum... :alien::wacko:

Wo ist das Problem, hier ist doch das Topic für den 251er und wenn es dann ein gutes Angebot für das Set gibt, findet man hier die Zielgruppe.

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vor 3 Stunden hat CTP folgendes von sich gegeben:

Hallo zusammen,

 

Start ab heute bis morgen 24.00 hauen wir 6 Sets Membran RS EVO 251 zu einem Hammer Black Friday Preis raus. Der Preis ist Heiss......

 

Diesen Preis bekommt Ihr nirgends. 

 

Gruß Euer CTP TEAM..

 

 

 

Klar kriegt man so einen Preis nirgends. 250€ unter normalen Händler EK zu verkaufen ist ein feiner Zug für alle anderen Idioten die sich das Zeug von Pinasco ggf. aufs Lager legen.

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vor 16 Minuten hat Angeldust folgendes von sich gegeben:

 

Klar kriegt man so einen Preis nirgends. 250€ unter normalen Händler EK zu verkaufen ist ein feiner Zug für alle anderen Idioten die sich das Zeug von Pinasco ggf. aufs Lager legen.

Was ist das GSF nur für eine miesepeterige Spelunke geworden.

 

Das sind gerade mal 6 Sätze im Black Fridayangebot....

 

Gönnt doch mal anderen und freut euch über Angebote.

 

Über das SC meckert ja auch keiner, wenn es an den Opendays besondere Angebote für BGM Produkte macht.

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vor 7 Minuten hat Doc B folgendes von sich gegeben:

Was ist das GSF nur für eine miesepeterige Spelunke geworden.

Das sind gerade mal 6 Sätze im Black Fridayangebot....

Gönnt doch mal anderen und freut euch über Angebote.

Über das SC meckert ja auch keiner, wenn es an den Opendays besondere Angebote für BGM Produkte macht.

 

In den Technikbereich gehört das einfach nicht hin. Gibt ja extra den Bereich "GSF Spezial Angebote und Dienstleistungen"

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:crybaby: Mimimimimimi!

 

Wusste nicht?

 

Bei der Anmeldung anerkannte Nutzungsbedingungen des GSF, vorletzter Abschnitt:

 

Zitat

Keine gewerbliche Werbung ohne meine Zustimmung
Wer im GSF für sein Gewerbe Werbung machen will, kann dieses im GSF-Spezial Forum tun. [...]

 

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Mimimi trifft hier ja wohl eher auf die Forumspolizei zu!

Wenn man in diesem Thema alle "absolut sinnlosen" Beiträge genauso angegangen wäre, hätten wir hier sicher keine 20 Seiten.

 

Und dann, wie gesagt, bitte Neuigkeiten und Produktankündigungen ebenfalls ins Spezialforum.

 

 

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Moin meine Lieben Freunde des Pinasco 251!!

 

 

Ich wollte mal hier in der Runde Fragen ob jemand von euch eine Leistungskurve hat mit 30 keihin PWK oder 30 PHB Vergaser Membran gesteuert und Pinasco Box!?

 

Ich wollte das meinem TÜV Mann einmal zeigen um einer evtl. Eintragung näher zu kommen👍👍😃

 

Vieken Dank hier in die Rund und Gruß aus Köln Marcus 😃

 

 

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vor 4 Minuten hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

Den Sluk Bericht kenne ich: Was gab es denn für Probleme?

 

 

Das steht doch alles im Bericht! Im gsf kann man auch etwas zur Qualität der Gehäuse finden, z.B. unter "Pinasco 251 Drehschieber Motoraufbau und Test", Seite 3 glaub ich. Ob das alles stimmt, weiß ich natürlich nicht.

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Hallo.

Hab im Herbst jetzt einen 251 DS mit SI 28 gebaut(Airbox und Rahmengesaugt). Beim Zusammenbau keine Probleme bezüglich Qualität.(einzige was hier schon bemängelt wurde, das Loch für die Kabel war zu,musste man durchbrechen)
Zylinder habe ich nicht bearbeitet nur gesteckt.Keine Fussdichtung, Kopf habe ich abgedreht das ich auf eine QK von 1,6 mit Sternscheibe gekommen bin.Steuerzeiten sind ca.124/170 VA 23. Den Einlass habe ich um 4 Grad nach hinten gezogen(76/118). Auspuff ist eine umgebaute Polini Box vom Posch Performance mit MMW-Dämpfer.(Box ist perfekt gemacht von Jürgen und angenehm leise, im Stand ca 85-86 DB). Der Motor fährt sich wirklich schön,Kraft in allen Lagen, da schon 19,8 PS und 28 NW bei 5000 anliegen und 27 PS/ 30NM bei 6500. Finde die ganze schlecht Rederei um Pinasco ist bei diesem Set nicht gerecht fertigt, mit so wenig VA ist das schon ein super Ergebnis, können andere Hersteller nicht besser. lg

Pinasco251-PoliniBox.jpg

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    • Wenn es ganz safe sein soll: -vor der Probefahrt Fahrerlaubnis checken -nur abgemeldet übergeben -nur Bares ist Wahres -Standard Kaufvertrag vom ADAC, vollständig ausgefüllt 
    • @Sebi1111 Danke Dir!   Werde ich jetzt gezielter verfolgen! Ich habe da auch einige Gärten, wo es massive Probleme mit den Begrenzungs- und Leitdrähten gibt und ich nach günstigeren Alternativen suche. Nicht jeder ist gewillt in die Premium Klasse zu investieren. Ich muss mir aber auch selber eingestehen, dass mich bei manchen Herstellern das Preis- Leistungsverhältnis nicht mehr wirklich überzeugt. Technik die bereits längstens veraltet ist. Das autonome Fahren hat da sicherlich Zukunft und du bist auch nicht an irgendwelche Peilsender gebunden etc. Das Mähen bei feuchter Witterung stört mich auch gewaltig. Die Ablagerungen an Schnittgut im Bereich des Mähtellers sind gewaltig. Vom Schnittbild rede ich mal gar nicht. Mähen unter Einbeziehung von Wetterdaten wäre da sehr wünschenswert.   ....auch ich habe mal wieder ein wenig aufgerüstet und da wollte ich Euch zwei Maschinen vorstellen. Ich baue ja bereits seit langer Zeit Bewässerungsanlagen und da hat mir immer eine kleine kompakte Grabenfräse gefehlt, welche ich problemlos ins Auto verladen kann. Seit ca. 5 Jahren gibt es eine am deutschen Markt, allerdings haben mich da immer die hohen Anschaffungs- bzw. Instandhaltungskosten abgeschreckt.    Grabenfräse Geotrencher:  Antriebsmotor: Husqvarna K 970 (knapp 7 PS) Schwertlänge 50cm  Breite der Gräben mit entsprechender Kette 25mm, 38mm und knapp 60 mm Knappe 16kg   Die 38 und 60 Kette verwende ich für Bewässerungen. Die 25er Kette vorwiegend für das Verlegen von Stromleitungen. Da können Erdkabeln (5*1,5mm²) angenehm verlegt werden.       ..und den neuen Trennschleifer von Stihl (TS 500i) mit Einspritzmotor. Schnitttiefe: 125mm. Begeistert bin ich da (genauso wie bei der Kettensäge MS500i) vom Motor. Der Einspritzmotor ist bezüglich Gasannahme und Beschleunigung ein Traum! Wasserzufuhr lässt sich per per Knopfdruck dosieren bzw. zu- und abschalten.        
    • Tanke E10 und warte was kaputt geht....   Sehr wahrscheinlich gar nichts! Habe in etlichen Kisten E10 problemlos gefahren.
    • Moin,   da Österreich und Belgien (meines Wissens nach) E5-Sprit mittlerweile gekippt haben, der Sprit nach der aktuellen Diskussion auch in D auf der Kippe steht und auch das übrige europäische Ausland zumindest grundsätzlich keinen E5-Sprit mehr vorhalten muss, mache ich mir aktuell etwas Sorgen, was meine 87er PX in Zukunft durch den DR 135 jagen darf. Klar, ich könnte auf Premiumsprit umsteigen, aber dafür wird bei den üblichen Markentankstellen auch Premium kassiert, das steht meiner Ansicht nach in keinem Verhältnis. Die Suchfunktion habe ich schon in Anspruch genommen, aber zu dem Thema keine Diskussion gefunden - nur im Zusammenhang mit Simmerringen wurde E10 kurz gestreift.   Meine Fragen in die Runde:   1. Bin ich richtig informiert, dass die PX in Standardausführung kein E10 verträgt? 2. Muss ich für E10 etwas beim Zweitaktöl beachten? 2. Um die Vespa E10-tauglich zu machen, müsste ich nach allem, was bisher diskutiert wurde, auf jeden Fall die Simmerringe wechseln (die BGM vom SCK werben beispielsweise damit, E10-resistent zu sein). Das bedeutet nach meinem bescheidenen Wissen, den Motor zu spalten, um an alle Ringe ranzukommen - ist zwar Arbeit, aber könnte sich langfristig lohnen. Wäre es mit einem Schwung Dichtringe und Gehäusedichtungen getan (wenn ich schon spalten muss, dürfte es sinnvoll sein, die Gehäusedichtungen gleich mitzumachen, die Kosten sind überschaubar), oder übersehe ich irgendwo weitere Bauteile? Nichts machen und Premiumsprit tanken (meine Haustankstellen hier in der Nähe führen leider nur den besonders teuren Sprit mit 100 oder 102 Oktan) wäre höchstens eine letzte Option, wenn der Aufwand für mich als Hobbyschrauber ohne ernstzunehmende Werkstatt nicht umsetzbar ist.   Ich freue mich auf eure Meinungen und Gedanken!
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