Crank-Hank Geschrieben 30. Mai 2022 Teilen Geschrieben 30. Mai 2022 Ich würde gerne von ihm wissen ob er die Zitat „so wenig Vibrationen“ in irgendeinem Zusammenhang sehen kann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
funthomas Geschrieben 30. Mai 2022 Teilen Geschrieben 30. Mai 2022 (bearbeitet) vor 21 Minuten hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben: @funthomas weniger Vibrationen wie ein 244er? Das kann normal nur T5 noch besser da ein 244er mit SI und Box wirklich super läuft ohne irgendwelche Vibs Aber coole Tour wenn 5 Lwute mit 244ern unterwegs sind .....wir fahren immer unsere Touren in den letzten 3 Jahren mit 244er drehschieber einige mit si,teils mit box. In der Regel 5- 6 Tage,ca 1600km ,über Pässe von D über AT nach IT und zurück.Sogar auch schon mal an einem Tag ca 520km an den gardasee Aber von der laufruhe/ laufkultur ist der pinssco dem 244er mit si und box überlegen. Wenn der pinasco motor von der Standfestigkeit hält,wovon ich jetzt ausgehe ist DAS ein genialer tourenmotor Bearbeitet 30. Mai 2022 von funthomas 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stuga Geschrieben 30. Mai 2022 Teilen Geschrieben 30. Mai 2022 Bin ihn auch gefahren und muss Thomas beipflichten. Ich saß noch nie auf ner t5.... aber sowas Vibrationsfreies wie den Pinasco kannte ich vorher nicht. Da ist absolute Ruhe, egal bei welcher Drehzahl. Wirklich unfassbar. Uns blieb allen der Mund offen... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Janni24 Geschrieben 6. Juni 2022 Teilen Geschrieben 6. Juni 2022 Hallo zusammen, ich fahre den Pinasco 251 als Drehschieber mit einem 28 Polini Vergaser. Auslass wurde ein wenig erweitert. Auspuff habe ich den S&S silent plus. Hat jemand zur Abstimmung, mal eine Düsen Empfehlung ? vielen Dank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
passauer Geschrieben 6. Juni 2022 Teilen Geschrieben 6. Juni 2022 Ich fahre auf Membran und Posch Resi Box: HD142/ND48/ Nadel JJH 2ter Clip vom oben Evtl hilft dir das. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Janni24 Geschrieben 6. Juni 2022 Teilen Geschrieben 6. Juni 2022 vor 2 Stunden hat passauer folgendes von sich gegeben: Ich fahre auf Membran und Posch Resi Box: HD142/ND48/ Nadel JJH 2ter Clip vom oben Evtl hilft dir das. Vielen Dank, das gibt schon mal eine grobe Richtung. Ich fahre HD138 , ND42 irgendwie bin ich mit der Kombi nicht zufrieden, manchmal stottert sich ein wenig beim beschleunigen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Doc B Geschrieben 12. Juni 2022 Teilen Geschrieben 12. Juni 2022 Puh, 64 Seiten durchgearbeitet.....aber was tut man nicht alles, wenn man seine PX reaktivieren möchte. Als Fan von Minderleistungskonzepten, die viel zu teuer sind, sich aber super fahren lassen (wie z.B. der Twin), werde ich zuschlagen und mir einen 251 zulegen. 😎 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
funthomas Geschrieben 12. Juni 2022 Teilen Geschrieben 12. Juni 2022 vor 3 Stunden hat Doc B folgendes von sich gegeben: Puh, 64 Seiten durchgearbeitet.....aber was tut man nicht alles, wenn man seine PX reaktivieren möchte. Als Fan von Minderleistungskonzepten, die viel zu teuer sind, sich aber super fahren lassen (wie z.B. der Twin), werde ich zuschlagen und mir einen 251 zulegen. 😎 Gute Wahl, bin auf das Resultat gespannt... Vermutlich wirst du dein Projekt nach Fertigstellung neu titulieren müssen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flitzer0_9 Geschrieben 12. Juni 2022 Teilen Geschrieben 12. Juni 2022 vor 3 Stunden hat Doc B folgendes von sich gegeben: Puh, 64 Seiten durchgearbeitet.....aber was tut man nicht alles, wenn man seine PX reaktivieren möchte. Als Fan von Minderleistungskonzepten, die viel zu teuer sind, sich aber super fahren lassen (wie z.B. der Twin), werde ich zuschlagen und mir einen 251 zulegen. 😎 Was meinst du mit Minderleistungskonzepten? Fahr die Drehschieberversion und meine Kumpel mit Ihren 244 Quattrini können nicht mehr, nur das ich nach längeren Fahrten meine Finger noch spüre! Vom Preis her ist der Quattrini wenn man alles neu kauft auch nicht so viel billiger. 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Doc B Geschrieben 12. Juni 2022 Teilen Geschrieben 12. Juni 2022 vor 1 Stunde hat flitzer0_9 folgendes von sich gegeben: Was meinst du mit Minderleistungskonzepten? Fahr die Drehschieberversion und meine Kumpel mit Ihren 244 Quattrini können nicht mehr, nur das ich nach längeren Fahrten meine Finger noch spüre! Vom Preis her ist der Quattrini wenn man alles neu kauft auch nicht so viel billiger. Das war Ironie, weil hier so viele gepostet haben, dass der Pinasco nichts kann, ähnlich wie beim Twin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alex1085 Geschrieben 19. Juni 2022 Teilen Geschrieben 19. Juni 2022 Falls jemand nur den Zylinder testen will… EBay Gruß Alex Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 7. Juli 2022 Teilen Geschrieben 7. Juli 2022 rot: m244 w1r torque box blau: pinasco 251 rot: mhr221 sip rap (= bbs ca) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Olli de Bolli Geschrieben 7. Juli 2022 Teilen Geschrieben 7. Juli 2022 vor 33 Minuten hat freakmoped folgendes von sich gegeben: rot: m244 w1r torque box blau: pinasco 251 rot: mhr221 sip rap (= bbs ca) Hast wieder fein mit Bundstiften gemalt.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
neumeisterg Geschrieben 7. Juli 2022 Teilen Geschrieben 7. Juli 2022 Mich würd echt mal interessieren wo der seine Kurven immer her hat, Künstlerisch und farbig Topaber hat er nicht wegen "Unbrauchbarkeit des Zylinderkits" alles hingeworfen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schindol broer Geschrieben 7. Juli 2022 Teilen Geschrieben 7. Juli 2022 Welches rot iss denn nu grün? 2 5 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freddo0711 Geschrieben 26. Juli 2022 Teilen Geschrieben 26. Juli 2022 Am 22.4.2020 um 08:00 hat AIC-PX folgendes von sich gegeben: ich hab ja einen Schaluch mit 70mm Innedurchmesser.... das ist kein normaler PX Ansauggummi. Darüber kommt dann nochmal ein Schlauch mit 80mm Innendurchmesser. also quasi Doppelwandig... "Wolle Schlauch kaufen.... guggst du hier" Da gibt's alles was der moderne Rahmensauger von heute braucht.... Sorry Jürgen. Bissl lang her. Aber kannst du evtl. kurz dein Anschluss an die Karosse zeigen? Würde mich doch seehr interessieren für mein Projekt. Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rudi09 Geschrieben 17. August 2022 Teilen Geschrieben 17. August 2022 (bearbeitet) Hallo, welche Kupplungsfedern bzw. Federnkombination fährt ihr im P251. LG Rudi Bearbeitet 18. August 2022 von Rudi09 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flitzer0_9 Geschrieben 19. August 2022 Teilen Geschrieben 19. August 2022 Am 17.8.2022 um 16:31 hat Rudi09 folgendes von sich gegeben: Hallo, welche Kupplungsfedern bzw. Federnkombination fährt ihr im P251. LG Rudi Hallo, ich habe bei mir hälfte/hälfte(Gold/Silber) von den Federn, kein Rutschen und sehr leichtgängig. lg 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flitzer0_9 Geschrieben 19. August 2022 Teilen Geschrieben 19. August 2022 Am 30.5.2022 um 14:02 hat funthomas folgendes von sich gegeben: Hi hast Du die Tour bereits gefahren? wie waren deine Erfahrungswerte mit dem Motor ? Gruß Thomas Hab jetzt um die 5000 km auf dem Motor(Drehschieber), Großteil waren Tagesausfahrten mit 50-200 km und eine Tour von 1900km über 6 Tage (Italien--Grado--Florenz(über 40 Grad Aussentemperatur) zum Gardasee—Dolomiten und wieder nach Hause) und der Motor lief einwandfrei! Verbrauch mit 28SI lag so bei 3,8-4,5 Liter.2 Kollegen von mir fahren den Quattrini auf Drehschieber, von der Leistung her sind wir gleich, nur das der Pinasco eine Laufruhe hat, die wirklich Spass macht bei so langen Strecken. Hab auch mal mit meinem Kollegen für 100 km die Vespa getauscht, auch er meinte( obwohl er auf Quattrini schwört) das der Pinasco der schönere Tourenmotor sei. Kann den Motor nur empfehlen, auch wenn Pinasco leider nur schlecht geredet wird, dieses Konzept funktioniert perfekt!! Einzige was mich ein wenig stört ist die Lichtleistung der Pinasco Zündung, Zündung selber geht gut, nur im Stand ist das Licht halt bescheiden gegen die VAPE und der SIP Tacho schaltet teilweise ab da ich ohne Batterie fahre.lg 2 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcelleswallace Geschrieben 19. August 2022 Teilen Geschrieben 19. August 2022 Muss ma die pinasco zündung fahren? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flitzer0_9 Geschrieben 19. August 2022 Teilen Geschrieben 19. August 2022 nein muss man nicht, "Mann" kann auch original T5 oder Vape fahren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Grubi_67 Geschrieben 19. August 2022 Teilen Geschrieben 19. August 2022 vor 2 Stunden hat flitzer0_9 folgendes von sich gegeben: Hab jetzt um die 5000 km auf dem Motor(Drehschieber), Großteil waren Tagesausfahrten mit 50-200 km und eine Tour von 1900km über 6 Tage (Italien--Grado--Florenz(über 40 Grad Aussentemperatur) zum Gardasee—Dolomiten und wieder nach Hause) und der Motor lief einwandfrei! Verbrauch mit 28SI lag so bei 3,8-4,5 Liter.2 Kollegen von mir fahren den Quattrini auf Drehschieber, von der Leistung her sind wir gleich, nur das der Pinasco eine Laufruhe hat, die wirklich Spass macht bei so langen Strecken. Hab auch mal mit meinem Kollegen für 100 km die Vespa getauscht, auch er meinte( obwohl er auf Quattrini schwört) das der Pinasco der schönere Tourenmotor sei. Kann den Motor nur empfehlen, auch wenn Pinasco leider nur schlecht geredet wird, dieses Konzept funktioniert perfekt!! Einzige was mich ein wenig stört ist die Lichtleistung der Pinasco Zündung, Zündung selber geht gut, nur im Stand ist das Licht halt bescheiden gegen die VAPE und der SIP Tacho schaltet teilweise ab da ich ohne Batterie fahre.lg https://www.scootronics.co.uk/shop/Intelli-Converter-Deluxe-V2-p277175367 Kannst auch bei Youtube suchen, der skaliert wenn man das so nennt auf 12 Volt hoch und somit schaltet sich der Tacho nicht mehr ab. Und einer hatte einen kaputten Hupengleichrichter der alles störte und bei einem mangelte es an Masse beim Tacho Servus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LiDoNi Geschrieben 19. August 2022 Teilen Geschrieben 19. August 2022 vor 4 Stunden hat flitzer0_9 folgendes von sich gegeben: Hab jetzt um die 5000 km auf dem Motor(Drehschieber), Großteil waren Tagesausfahrten mit 50-200 km und eine Tour von 1900km über 6 Tage (Italien--Grado--Florenz(über 40 Grad Aussentemperatur) zum Gardasee—Dolomiten und wieder nach Hause) und der Motor lief einwandfrei! Verbrauch mit 28SI lag so bei 3,8-4,5 Liter.2 Kollegen von mir fahren den Quattrini auf Drehschieber, von der Leistung her sind wir gleich, nur das der Pinasco eine Laufruhe hat, die wirklich Spass macht bei so langen Strecken. Hab auch mal mit meinem Kollegen für 100 km die Vespa getauscht, auch er meinte( obwohl er auf Quattrini schwört) das der Pinasco der schönere Tourenmotor sei. Kann den Motor nur empfehlen, auch wenn Pinasco leider nur schlecht geredet wird, dieses Konzept funktioniert perfekt!! Einzige was mich ein wenig stört ist die Lichtleistung der Pinasco Zündung, Zündung selber geht gut, nur im Stand ist das Licht halt bescheiden gegen die VAPE und der SIP Tacho schaltet teilweise ab da ich ohne Batterie fahre.lg Das klingt echt super, einzig den Verbrauch finde ich zu hoch. In meiner VNB habe ich einen Quattrini 260 mit einer Posch Box, Malle Block, VWW, 30er PHBH Rahmengesaugt, 30PS/35Nm und ich fahre den auf Touren zwischen 3,0-3,3L, auch wenn ich das Teil echt hernehme, mehr als 3,5/3,6L hab ich noch nie verbraucht. Ich glaube langsam die meisten fahren zu schwer übersetzt und somit vielleicht meist nicht im guten Wirkungsbereich ihres Motors. Ich bin schon immer der Meinung ein 2T soll auch drehen, weswegen ich auch mit dem 260er einen kurzen 4ten fahre, 8" und dadurch einfach keine so lange Übersetzung habe. 100Km/h laut GPS dreht die VNB genau 6000 und da ist sie im Idealen Drehmoment. Trotzdem werde ich einen Pinasco 251 baue für meine VB1T 🙂 Die Laufruhe interessiert mich sehr. Wobei ich mich ehrlich mit dem 260er nicht beschweren kann denn der läuft wirklich sehr ruhig. Vor 3 Wochen gerade wieder eine 1000km Tour gemacht. Grüße Dominic Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flitzer0_9 Geschrieben 19. August 2022 Teilen Geschrieben 19. August 2022 vor einer Stunde hat LiDoNi folgendes von sich gegeben: Das klingt echt super, einzig den Verbrauch finde ich zu hoch. In meiner VNB habe ich einen Quattrini 260 mit einer Posch Box, Malle Block, VWW, 30er PHBH Rahmengesaugt, 30PS/35Nm und ich fahre den auf Touren zwischen 3,0-3,3L, auch wenn ich das Teil echt hernehme, mehr als 3,5/3,6L hab ich noch nie verbraucht. Ich glaube langsam die meisten fahren zu schwer übersetzt und somit vielleicht meist nicht im guten Wirkungsbereich ihres Motors. Ich bin schon immer der Meinung ein 2T soll auch drehen, weswegen ich auch mit dem 260er einen kurzen 4ten fahre, 8" und dadurch einfach keine so lange Übersetzung habe. 100Km/h laut GPS dreht die VNB genau 6000 und da ist sie im Idealen Drehmoment. Trotzdem werde ich einen Pinasco 251 baue für meine VB1T 🙂 Die Laufruhe interessiert mich sehr. Wobei ich mich ehrlich mit dem 260er nicht beschweren kann denn der läuft wirklich sehr ruhig. Vor 3 Wochen gerade wieder eine 1000km Tour gemacht. Grüße Dominic Ich finde einen Durchschnittsverbrauch um die 4 Liter total ok, wobei Dein Verbrauch echt wenig ist, an der Drehzahl kann es nicht liegen, fahre 24/62 mit dem Pinasco SuperSport Tannenbaum( 12/13/16/19) und hab bei 100 km/h auch ca. eine Drehzahl von 6000. Meine beiden Kumpel mit Ihren Quattrini lagen auch um die 4 Liter(selbe Übersetzung mit kurzen 3 und 4). Denke der Mehrverbrauch liegt an meinem durchtrainierten Bierbauch und meiner dazugehörigen windschnittigen Figur, da muss ich den Hebel schon öfters mehr aufreisen das ich voran komme. Aber wie schon oben geschrieben bin begeistert von der Leistung und Laufruhe des Motors.Muss auch mal Danke sagen an @CTP (Adam Patrick) für den tollen Support und den perfekten Motor!!Er hat immer ein offenes Ohr und professionelle Tipps, egal ob Abstimmung oder Komponentenwahl! vor 2 Stunden hat Grubi_67 folgendes von sich gegeben: https://www.scootronics.co.uk/shop/Intelli-Converter-Deluxe-V2-p277175367 Kannst auch bei Youtube suchen, der skaliert wenn man das so nennt auf 12 Volt hoch und somit schaltet sich der Tacho nicht mehr ab. Und einer hatte einen kaputten Hupengleichrichter der alles störte und bei einem mangelte es an Masse beim Tacho Servus Vielen Dank für den Tipp, kannte ich noch nicht, werde ich mal probieren, den die Zündung selber finde ich gut, nur im Standgas mit dem Sip Tacho.... Dank Dir Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
point0_9 Geschrieben 17. September 2022 Teilen Geschrieben 17. September 2022 Moin Zusammen! hat jemand ein geeignetes Straßensetup mit 28 PHB ,Vespatronic und Pinasco Orginal Box ? Gruß aus Köln Marcus!👍 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfonso Geschrieben 18. September 2022 Teilen Geschrieben 18. September 2022 vor 13 Stunden hat point0_9 folgendes von sich gegeben: Pinasco Orginal Box Du meinst hoffentlich Polini? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
point0_9 Geschrieben 19. September 2022 Teilen Geschrieben 19. September 2022 Ich meine die Pinasco Box die extra bei dem 251 Set dabei ist👍 Hat jemand ein Setup an dem ich mich etwas orientieren könnte !👍 Gruß aus Köln Marcus 😀 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schnapsverächter Geschrieben 19. September 2022 Teilen Geschrieben 19. September 2022 Wenn du das ganze Set schon hast, dann ist das doch ein Straßensetup. Oder um was gehts? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa-joe Geschrieben 19. September 2022 Teilen Geschrieben 19. September 2022 vor 2 Stunden hat point0_9 folgendes von sich gegeben: Ich meine die Pinasco Box die extra bei dem 251 Set dabei ist👍 Hat jemand ein Setup an dem ich mich etwas orientieren könnte !👍 Gruß aus Köln Marcus 😀 Ist das jetzt neu das im 251er Set ein Auspuff dabei ist, bei meinem Set war keiner dabei. Liegt aber schon eine Weile, ist also schon eine Weile her als ich mir das angeschafft habe. Ich dachte das ist nur bei 206 smallblock Kit so das dort eine Pinascobox dabei ist. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Doc B Geschrieben 19. September 2022 Teilen Geschrieben 19. September 2022 Also bei meinem gerade gekauften 251er Set ist auch kein Audpuff dabei. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden