Vespa085 Geschrieben 5. September 2021 Teilen Geschrieben 5. September 2021 Ja, genau. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maccoi Geschrieben 13. September 2021 Teilen Geschrieben 13. September 2021 Am 3.9.2021 um 13:28 hat Stefan_73 folgendes von sich gegeben: Ich würde mir gerne solch einen Motor aufbauen. Kann man das alles Plug and Play zusammenstecken? Was benötige ich noch außer dem gesamten Kit? Pinasco Flytech T5 Zündung? Passt da auch eine originale von der T5 ohne Veränderungen? Was nehme ich für einen Auspuff und Vergaser? Welches Getriebe mit welcher Übersetzung? Freue mich über Hilfe. schau mal weiter vorne habe ich eine gesamtaufstellung der teile gepostet, beim getriebe würde ich nicht sparen zumindest einen tuning hauptwelle würde ich dir anraten, der rest ist mehr oder weniger legospielen - die kinderkrankheiten (sacklöchger im zylinder zu wenig tief) sind jetzt auch draussen. auspuff gibts mittlerweile diverse boxen von jürgen oder pipe design. PS: ich rate dir nicht im zylinder rumzufräsen - den letzten haben wir jungfreulich gelassen und das wurde dann der stärkste mit Si28, rahmengesaugt - sieh kurve. PPS: man sollte mal das trinkwasser in der region von FMP überprüfen lassen 6 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flitzer0_9 Geschrieben 13. September 2021 Teilen Geschrieben 13. September 2021 @maccoi das nenn ich mal eine super Drehschieberkurve, Respekt. Darf man fragen welche Bedüsung du da mit den 28 hast(Mischrohr,Schieber,ND,HDusw). Fährst du das mit Venturi und Rahmengesaugt. Danke Dir und lg 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DLbastard Geschrieben 13. September 2021 Teilen Geschrieben 13. September 2021 vor 26 Minuten hat maccoi folgendes von sich gegeben: ich rate dir nicht im zylinder rumzufräsen - den letzten haben wir jungfreulich gelassen und das wurde dann der stärkste mit Si28, rahmengesaugt - sieh kurve. War der nur gesteck oder habt ihr da mit Dichtungen gespielt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maccoi Geschrieben 13. September 2021 Teilen Geschrieben 13. September 2021 vor 16 Minuten hat DLbastard folgendes von sich gegeben: War der nur gesteck oder habt ihr da mit Dichtungen gespielt? so weit runter wie möglich (ohne fudi) - kopf dann auf 1,6mm QS nachgesetzt 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maccoi Geschrieben 13. September 2021 Teilen Geschrieben 13. September 2021 vor 22 Minuten hat flitzer0_9 folgendes von sich gegeben: @maccoi das nenn ich mal eine super Drehschieberkurve, Respekt. Darf man fragen welche Bedüsung du da mit den 28 hast(Mischrohr,Schieber,ND,HDusw). Fährst du das mit Venturi und Rahmengesaugt. Danke Dir und lg bedüsung ca. 172 / ND (selbsgebaut) ca. 72/160 (ich müsste mal das datenblatt suchen da steht das genau drauf wir verwenden aber einen eigenen luftfilter mit integriertem venturi, nicht das pinasco venturi, mit pinasco venturi ist dass an der nebendüse echt schwer abzustimmen. kann ich leider nicht anbieten ist absolute kleinserie - die macht mir ein freund. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flitzer0_9 Geschrieben 13. September 2021 Teilen Geschrieben 13. September 2021 @maccoi Danke für die Info, wie schon geschrieben echt schöne Drehschieber Kurve, hoff ich bekomm meinen auch so in etwa hin. Darf ich noch fragen wie du das mit der 1,6mm QK gemacht hast, bin mit der "goldenen Sternscheibe" ohne Fudi auf über 2 mm QK. lg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maccoi Geschrieben 14. September 2021 Teilen Geschrieben 14. September 2021 Am 13.9.2021 um 16:11 hat flitzer0_9 folgendes von sich gegeben: @maccoi Danke für die Info, wie schon geschrieben echt schöne Drehschieber Kurve, hoff ich bekomm meinen auch so in etwa hin. Darf ich noch fragen wie du das mit der 1,6mm QK gemacht hast, bin mit der "goldenen Sternscheibe" ohne Fudi auf über 2 mm QK. lg Kopf abdrehen - durch die zentralkerze ist das schnell gemacht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BABA'S Geschrieben 14. September 2021 Teilen Geschrieben 14. September 2021 (bearbeitet) Die"Sternscheibe" ist weiterhin verbaut ? Also mit Kopfdichtung, Quetschkante reduziert und dadurch die Verdichtung erhöht ? Grüße aus Augsburg BABA'S Bearbeitet 14. September 2021 von BABA'S Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schnapsverächter Geschrieben 14. September 2021 Teilen Geschrieben 14. September 2021 Gibt es wirklich keine Kurve vom Membran Set unbearbeitet? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rudi09 Geschrieben 14. September 2021 Teilen Geschrieben 14. September 2021 vor 7 Minuten hat schnapsverächter folgendes von sich gegeben: Gibt es wirklich keine Kurve vom Membran Set unbearbeitet? Laut Beschreibung gesteckt aus der Schachtel.... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
C2K Geschrieben 18. September 2021 Teilen Geschrieben 18. September 2021 Können Sie mir sagen, welche Zündeinstellung die Leute mit dem Sip Vape Sport verwenden? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flitzer0_9 Geschrieben 8. November 2021 Teilen Geschrieben 8. November 2021 Hi, ich weiss es steht irgendwo hier in diesem Thread aber ich finde es nicht an, könnt ihr mir vielleicht sagen welche Kerze ihr fährt, was ich mich erinnern kann hat jemand von einer NGK BR10ECM geschrieben, kann ds sein oder doch die 9 er ? Dank Euch und lg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shanana Geschrieben 8. November 2021 Teilen Geschrieben 8. November 2021 vor 35 Minuten hat flitzer0_9 folgendes von sich gegeben: Hi, ich weiss es steht irgendwo hier in diesem Thread aber ich finde es nicht an, könnt ihr mir vielleicht sagen welche Kerze ihr fährt, was ich mich erinnern kann hat jemand von einer NGK BR10ECM geschrieben, kann ds sein oder doch die 9 er ? Dank Euch und lg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kandyrandy Geschrieben 8. November 2021 Teilen Geschrieben 8. November 2021 Laut Pinasco Beipackzettel NGK BR10ES! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flitzer0_9 Geschrieben 9. November 2021 Teilen Geschrieben 9. November 2021 Danke für die Info.lg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Grubi_67 Geschrieben 11. November 2021 Teilen Geschrieben 11. November 2021 Hallo ich hätte mal mal ne Frage zu der Kupplung bei der Kupplungsverzahnung was baut ihr da ein, die Bull Kupplung oder per BGM Glocke https://www.scooter-center.com/de/kupplungskorb-inkl.-nabe-typ-mit-verzahnung-fuer-kurbelwelle-pinasco-250/251-bgm-superstrong-2.0-cr80-ultralube-vespa-largeframe-typ-cosa2/fl-cnc-10-federn-oei-110mm-fuer-kupplungsbelaege-typ-honda-cr80-bgm8290ulpi Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 11. November 2021 Teilen Geschrieben 11. November 2021 (bearbeitet) Da man noch großartig keine Bull Kupplungen zum Kauf gesehen hat und die bei dem Kit dabei ist also jeder die mitkaufen muss: werden wohl die meisten die Bull fahren Bearbeitet 11. November 2021 von Crank-Hank 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfonso Geschrieben 11. November 2021 Teilen Geschrieben 11. November 2021 (bearbeitet) Ich fahre die in zwei anderen Motoren (kein 251, also ohne die verzahnte Nabe), einer davon war zwei Mal beim 10H Rennen in Magny-Cours inklusive Training, Qualifikation und einigen Kilometern Vorbereitung, alles in allem dürften es knapp 2000km unter verschärften Bedingungen gewesen sein. Funtioniert gut, macht alles was sie soll und ich sehe keinen Grund sie durch irgend etwas anderes zu ersetzen. Der 251 ist leider immer noch nicht fertig, aber auch da wird sie ganz sicher zum Einsatz kommen. Bearbeitet 11. November 2021 von alfonso Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DLbastard Geschrieben 18. November 2021 Teilen Geschrieben 18. November 2021 Hat vielleicht jemand einen anderen Membranblock verbaut? Ich würde einen Pinasco Membranblock suchen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VespaSepp Geschrieben 19. November 2021 Teilen Geschrieben 19. November 2021 Ist der vom PX Pinasco Gehäuse gleich? Falls ja, hätte ich einen abzugeben. Bei Interesse, schreib mir einfach. Gruß Tim. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flitzer0_9 Geschrieben 20. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2021 Hallo. War heute mit meinem Drehschieber-Motor am Prüfstand, es sind 26,4 PS und 29,9 Nm raus gekommen. Hab am Zylinder nichts gefräst nur gesteckt, mit der Quetschkante bin ich runter gegangen und hier und da am Vergaser/Wanne die Übergänge schön gemacht, wie schon von anderen beschrieben. Auf der Strasse fährt sich das Teil wirklich super, Laufruhe und der Dampf von unten Raus ist der der Hammer. Falls wär brauchen kann meine Motordaten: =>Si28 Vergaser Venturi Rahmengesaugt =>120 BE02 HD 152 =>ND 68/160 =>Gemischschraube 2,0 Umdrehungen =>SZ ca.123/170/23,5 VA =>Zündung Pinasco Flytec auf 23 Grad geblitzt =>Quetschkante 1,70 mm ohne Fudi und 0,9mm Kopfdichtung =>PipeDesign SILENT-BOX ORIGINAL P 251 PLUS =>original Lusso Getriebe mit 25/62 =>Tannenbaum Pinasco Sport 12/13/16/20 4 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa-joe Geschrieben 27. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2021 (bearbeitet) Habe gesehen dass es das 251er Set jetzt auch als 261 gibt mit 62Hub Kurbelwelle. https://ctp.de.com/SET-EVO-RS-261-DREHSCHIEBER-MASTER Meine Frage in die Runde, weiß jemand ob das eine neue Kurbelwelle mit 62 Hub ist oder ob die Wellen mit Exzenterzapfen umgebaut werden. Habe das Gestern mal ausgemessen und der T5 Exzenterzapfen von Sip müsste von der Kurbelwelle her passen. Gehäuse hab ich noch nicht vermessen glaube aber das sich das ohne Spindeln ausgehen müsste. Bearbeitet 27. Dezember 2021 von vespa-joe 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tom2309 Geschrieben 27. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2021 vor einer Stunde hat vespa-joe folgendes von sich gegeben: Habe gesehen dass es das 251er Set jetzt auch als 261 gibt mit 62Hub Kurbelwelle. https://ctp.de.com/SET-EVO-RS-261-DREHSCHIEBER-MASTER Meine Frage in die Runde, weiß jemand ob das eine neue Kurbelwelle mit 62 Hub ist oder ob die Wellen mit Exzenterzapfen umgebaut werden. Habe das Gestern mal ausgemessen und der T5 Exzenterzapfen von Sip müsste von der Kurbelwelle her passen. Gehäuse hab ich noch nicht vermessen glaube aber das sich das ohne Spindeln ausgehen müsste. laut CTP ist das eine Welle mit Exzenterzapfen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BABA'S Geschrieben 28. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2021 vor 20 Stunden hat vespa-joe folgendes von sich gegeben: Meine Frage in die Runde, weiß jemand ob das eine neue Kurbelwelle mit 62 Hub ist oder ob die Wellen mit Exzenterzapfen umgebaut werden. Gehäuse hab ich noch nicht vermessen glaube aber das sich das ohne Spindeln ausgehen müsste. Von PINASCO gibt es keine fertigen 62er-Wellen für den 251er, diese werden von einem Motoreninstandsetzer am Chiemsee mit Exzenterzapfen umgepresst. Das Gehäuse sollte auch ohne Spindeln funktionieren. Grüße von der Wertach BABA'S 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa-joe Geschrieben 28. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2021 vor 1 Stunde hat BABA'S folgendes von sich gegeben: Von PINASCO gibt es keine fertigen 62er-Wellen für den 251er, diese werden von einem Motoreninstandsetzer am Chiemsee mit Exzenterzapfen umgepresst. Das Gehäuse sollte auch ohne Spindeln funktionieren. Grüße von der Wertach BABA'S Schade das habe ich mir fast schon gedacht… umpressen und richten ist ja kein Problem… ebenfalls Grüße von der/aus Wertach… Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LiDoNi Geschrieben 28. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2021 Jetzt wäre interessant was an Nm/Leistung mehr kommt durch den 62mm Hub. Und , wie ruhig läuft das Ganze im Vergleich zu der 60er Welle Grüße Dominic Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa-joe Geschrieben 28. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2021 vor 32 Minuten hat LiDoNi folgendes von sich gegeben: Jetzt wäre interessant was an Nm/Leistung mehr kommt durch den 62mm Hub. Und , wie ruhig läuft das Ganze im Vergleich zu der 60er Welle Grüße Dominic Leistung/NM wird sich zeigen ich Tipp mal so auf 1-max.2 Ps. Mit der Laufruhe ist das jetzt einfach Spekulation… aber ich glaube da ändert sich nicht viel bei dem 130mm langen Pleuel. Pleuel/Hubverhältnis ist m.M.n. immer noch im grünen Bereich. Bei 60 Hub 2,167 Bei 62 Hub 2,097 Interessant wird für mich wie viel man unten abdrehen sollte/muß damit man die Überstromzeit niedrig halten kann und was die Kolbenringe (bzw. der Feuersteg) da zu läßt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Janni24 Geschrieben 31. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2021 Am 2.9.2020 um 09:08 hat Bucher folgendes von sich gegeben: Jemand Interesse an Auslassdichtungen für den 251er Ich würde welche machen lassen. Hallo zusammen, hast du jetzt Auslassdichtungen machen lassen? Wie dichtest ihr den Auslass ab? Gibt es da schon etwas? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa-joe Geschrieben 16. Januar 2022 Teilen Geschrieben 16. Januar 2022 Hat schon jemand einen DS Motor mit umgebauter 62 Hub Kurbelwelle am laufen? Oder ist jemand gerade am aufbauen von so einem Set Up? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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