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Pinasco RS Evo 250 ccm - 2019 - Wer hat ihn, was kann er ?


Marc Werner

Empfohlene Beiträge

Am Anfang hatten beim Quattrini auch alle Schiss dass der Kolben im UT nicht genug Führung hätte und das niemals halten kann, heute interessiert das niemanden mehr… 

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Sharing is caring :muah:

 

Da hat @freakmoped aber wirklich einen echten Skandal aufgetan, auf den WIR ALLE beinahe rein gefallen wären :

Da passt doch der Pinasco Zylinder NICHT auf das Seriengehäuse:aaalder:

Und, um das irgendwie noch zu verschleiern, haben die Lumpen einfach ein eigenes Gehäuse konstruiert:blink:

Unglaublich! 

Pinasco, bitte äußern! 

Das ist so unglaublich frech, da fehlen mir fast die Worte:sly:

Bearbeitet von Humma Kavula
Übrigens, DIESEN Post sollte der Gottschrauber lesen, da er mich, warum auch immer, stalked...
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Hallo zusammen,

 

bin erstaunt, wie leichtfertig jemand mit seiner  Existenz umgeht, wenn er mehrfach von allen Seiten

freundlich gewarnt wurde. 
Scheinbar ist er Millionär wenn er sich den Rufmord in alle Richtungen leisten kann. 
Bin gespannt was er noch alles postet. 
Das gute ist, das Internet vergisst nicht. Und leider meint er immer noch, dass die Italiener Blöd sind. Da Arbeiten tatsächlich auch 2 sehr nette Dolmetscher. 
Ist echt lustig zu verfolgen wie sich ein Deee… in die Schei…. reitet. 
 

p. S. Da muss man nicht mal Screenshots machen. 

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Am 25.9.2019 um 10:16 hat Marc Werner folgendes von sich gegeben:

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hmmm - jemand ne Idee warum der Zylinder augenscheinlich "nach unten" gerückt wurde?

@powerracer - kennst Du sowas??

Zu stören bzw. die Funktion beeinträchtigen scheints ja auf den ersten Blick mal nicht...

 

edit: gravedigger hat weiter unten aufgeklärt dass nur das (warum auch immer etwas dezentrale) Bohrbild der T5 übernommen wurde, aber der Zyl da sitzt wo er sein soll :thumbsup:

 

 

Bearbeitet von polinist
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vor 13 Stunden hat freakmoped folgendes von sich gegeben:

dacht ich seh nicht recht, als ich die fudi sah. Am zyl war mir das vorher noch gar nicht aufgefalle 

 

 

warum genau würde man einen zylinder scheinbar dezentral auf einen motor setzten und solche schmalstellen schaffen? 

 

 

kann das wirklich absicht sein? ev der zwang mehr als m244cc haben zu müssen und/oder ist bei der produktion was schiefgegangen?  warum verkauft man das dann aber.. 

 

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auf t5 ging schon. bissele schweißen, aber nur 1mm fleisch beim zyl stehbolzen ist unsinn und den schas gar auf nur 1mm ausdrehen, das tut man fairerweise keinem profi an. 

 

daher projektabbruch, der zylinder ist unbrauchbar. (nebst zuwenig kuehlrippen an zyl und kopf und billigkolben mit zu duennem dach) 

 

warten.. das war leider noch nicht alles,  es wird noch stranger... 

 

 

 

 

 

Du weiß schon, dass der Zylinder  für das spezielle Pinascogehäuse konstruiert ist ? Steht alles schon im ersten Post :muah:

Bearbeitet von Marc Werner
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vor 12 Stunden hat freakmoped folgendes von sich gegeben:

daher projektabbruch, der zylinder ist unbrauchbar. (nebst zuwenig kuehlrippen an zyl und kopf und billigkolben mit zu duennem dach) 

 

 


Ich hätte Verwendung für das ganze Set…

@freakmopedich nehm’s gerne… natürlich mit fettem Preisnachlass (wegen der laut deiner M. n. Unbrauchbarkeit)

:muah:

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vor 45 Minuten hat polinist folgendes von sich gegeben:

 

:thumbsup::thumbsup:

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Copyright bei foxracing!

 

wobei man streiten kann, warum pinasco nicht gleich einen grösseren lochabstand gewählt hat. es ist ja eh nicht kompatibel mit T5.

dann ginge sich am kopf ein o-ring aus.

ansonsten finde ich das  kit geil für eine robusten touringmotor.

breite wangen und überall massiver etc.

und die frage ist auch, ob man immer gleich den jürgen mit der fräse machen muss.

es funzt sicher ohne auch passend.

 

 

 

 

Bearbeitet von gravedigger
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das zweite was ins auge springt:

1) neben dass der zyl ev nicht zentriert auf dem gehäuse sitzt (nur 1mm fleisch, ausslassseitige bolzen)
stellt sich zudem folgende frage:
2) ist die lauffläche eigentlich 90° zum zylinderfuss? = sitzt der zylinder eigentlich gerade?
oder
sind die bohrungen für die bolzen nicht vertikal? verzieht das dann den zyl beim kopf anziehen?


die bohrungen für die zylinderbolzen, haben 4 verschiedene werte zur lauffläche in
nicht übliche 0,5mm, sondern beachtliche 3,6mm... :blink:


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m244 vs p251
0,5mm, jo, meina. passt schon
aber 3,6mm?
 

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p251 vs sport210, auch hier 0,5mm

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wieso würde man so einen zylinder so designen?
oder produzieren und dann noch verkaufen?  

gehgeh wer wird denn so genau schaun
alles unwichtig, siehe 24h race!!
alles bestens!



ja eh fahrts auch von A nach B. 
technisch aber strange und nicht normal bleibts dennoch.

an den laufspuren im zylinder und am kolben
wird man sehen ob das ding einseitig mehr abnutzung hat = schief lauft.
gut tut das dem material keinesfalls.


zylinder. unbrauchbar.




beide dinge sind auch in den offiziellen fotos sichtbar

gibts ev deswegen keine closeups vom zylinder?


picture (c) sip
image.thumb.png.1466b55cb6f900b2b9a9c1b4d973f1ca.png

 

https://www.sip-scootershop.com/en/product/tuning-kit-pinasco-slave-251-cc-reed-vavle_78249000?q=pinasco 251

 

 

------------

 

@freakmoped nachdem du wohl nur deine eigenen Beiträge liest, schreibe ich es dir in deinen eigenen Beitrag. Es scheint, als hättest du das eine oder andere Detail am Zylinder nicht ganz verstanden. So zum Beispiel den von der T5 übernommenen - nicht zur Bohrungsmitte symmetrischen Lochstich oder dass sich die Abstände zur Laufbahn links / rechts unterscheiden, weil hier der Zylinderkopf zentriert wird.

 

Weiterhin lebt ein Forum vom Austausch und ist keine one-man show. Wenn es dir lediglich darum geht Kontent rauszuhauen, und diesen Eindruck erweckst du aktuell, dann mach das doch am Besten dort wo es die Leute interessiert. Hier scheint das nicht der Fall zu sein.

Bearbeitet von gertax
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vielleicht sollte der freakmopped auch mal die bohrungsdurchmesser anschauen.

 

 

und wenn er lesen würde, was andere schreiben, wäre das mit den 3.6mm klar.

 

 

warum muss man zwanghaft nach fehler suchen?

 

Bearbeitet von gravedigger
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Kann man den Typen (also den @freakmoped) jetzt endlich mal verwarnen, was der hier für einen Scheiß schreibt, ohne auf jegliche Hinweise seiner Fehlleitungen zu reagieren? 

Der soll ein Blog schreiben und sich aus nem Forum, das vom Dialog lebt, fern halten... 

Langsam reicht es! 

Bearbeitet von wasserbuschi
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Ja es ist nur sehr sehr schwer zu ertragen was freakmoped da so von sich gibt. 
Zylinderkopfzentrierungen kennt er wohl nicht, genauso wenig wie dass dafür u.u. eine vergrößerte Bohrung im oberen Bereich benötigt wird.
Die Resistenz zu besitzen, Hinweise von wirklich fachkundigen Usern hier zu ignorieren, wodurch sich alles andere logischerweise von selbst erklärt oder berichtigt, ist bei ihm wohl Standard und von daher genau das um was es in diesem Forum geht für Ihn wohl völlig uninteressant.
Ich habe selbst schon oft durch das GSF Hinweise und Anregungen bekommen durch die ich selbst meinen Blickwinkel geändert habe. Danke GSF…


Somit schließe ich mich der Meinung von @wasserbuschian…

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vor einer Stunde hat wasserbuschi folgendes von sich gegeben:

Kann man den Typen (also den @freakmoped) jetzt endlich mal verwarnen, was der hier für einen Scheiß schreibt, ohne auf jegliche Hinweise seiner Fehlleitungen zu reagieren? 

Der soll ein Blog schreiben und sich aus nem Forum, das vom Dialog lebt, fern halten... 

Langsam reicht es! 

Habe es schon mehrfach angemerkt.

Alleine das Ignorieren aller User macht ihn im Forum obsolet.

 

Nachtrag: stimmt es, dass er einen technischen Studiengang absolviert hat? Lernt man in Österreich keine technischen Inhalte und wie wissenschaftliches Arbeiten funktioniert?

Schenken wir dem Ganzen zu viel Beachtung und ohne ihn wäre jetzt gerade Sommerloch?

Ist FMP nix anderes als ein bezahlter Sommerlochstopfer? Und wo ist eigentlich das Schwurbeltopic? Fragen über Fragen.

Danke, tolles Forum. :thumbsup:

Bearbeitet von PK-HD
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vor 4 Stunden hat CTP folgendes von sich gegeben:

Hallo zusammen,

 

bin erstaunt, wie leichtfertig jemand mit seiner  Existenz umgeht, wenn er mehrfach von allen Seiten

freundlich gewarnt wurde. 
Scheinbar ist er Millionär wenn er sich den Rufmord in alle Richtungen leisten kann. 
Bin gespannt was er noch alles postet. 
Das gute ist, das Internet vergisst nicht. Und leider meint er immer noch, dass die Italiener Blöd sind. Da Arbeiten tatsächlich auch 2 sehr nette Dolmetscher. 
Ist echt lustig zu verfolgen wie sich ein Deee… in die Schei…. reitet. 
 

p. S. Da muss man nicht mal Screenshots machen. 

 

Kenne solch ein Verhalten eigentlich fast nur von Personen die Erwachsenen-Vertreten werden. :alien:

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Ich würde mir gerne solch einen Motor aufbauen. Kann man das alles Plug and Play zusammenstecken? Was benötige ich noch außer dem gesamten Kit? Pinasco Flytech T5 Zündung? Passt da auch eine originale von der T5 ohne Veränderungen? Was nehme ich für einen Auspuff und Vergaser? Welches Getriebe mit welcher Übersetzung? Freue mich über Hilfe.

Bearbeitet von Stefan_73
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Ich habe @freakmopedjetzt was in seinen eigenen Beitrag geschrieben, die eigenen Beiträge liest er ja (hoffentlich) wenigstens

 

vor 11 Stunden hat freakmoped folgendes von sich gegeben:

@freakmoped nachdem du wohl nur deine eigenen Beiträge liest, schreibe ich es dir in deinen eigenen Beitrag. Es scheint, als hättest du das eine oder andere Detail am Zylinder nicht ganz verstanden. So zum Beispiel den von der T5 übernommenen - nicht zur Bohrungsmitte symmetrischen Lochstich oder dass sich die Abstände zur Laufbahn links / rechts unterscheiden, weil hier der Zylinderkopf zentriert wird.

 

Weiterhin lebt ein Forum vom Austausch und ist keine one-man show. Wenn es dir lediglich darum geht Kontent rauszuhauen, und diesen Eindruck erweckst du aktuell, dann mach das doch am Besten dort wo es die Leute interessiert. Hier scheint das nicht der Fall zu sein.

 

Der Zylinder und das Konzept erwecken bei mir persönlich beim einen oder anderen Detail allerdings auch eher den Eindruck dass hier etwas "(noch?) nicht zu Ende entwickelt" ist bzw. wurde.

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vor 18 Stunden hat Stefan_73 folgendes von sich gegeben:

Ich würde mir gerne solch einen Motor aufbauen. Kann man das alles Plug and Play zusammenstecken? Was benötige ich noch außer dem gesamten Kit? Pinasco Flytech T5 Zündung? Passt da auch eine originale von der T5 ohne Veränderungen? Was nehme ich für einen Auspuff und Vergaser? Welches Getriebe mit welcher Übersetzung? Freue mich über Hilfe.

 

Hier gibts auch ein bissl Info, Suche und so...

 

klick

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Am 2.9.2021 um 09:11 hat freakmoped folgendes von sich gegeben:

mein projekt 251 auf t5 case abgebrochen, ich hätte ja echt gerne.. wär doch lustig, kolben okish

ABER dieser zylinderkit ist nicht brauchbar.

Wie, echt jetzt ? 

DU verbaust freiwillig PINASCO-Produkte ?

Und dann auch noch den 251er, bei dem die Kühlrippen viel zu klein, der Kolben zu filigran, die Kolbenringpins über die Fenster laufen und die Dichtflächen im Bereich der Zylinder-Stehbolzen auch noch zu gering sind ?

 

Du solltest mehr im GSF lesen. Hier wird doch ständig davor gewarnt ! ! !

Mann, Mann, Mann ......

 

Grüße aus Augsburg

BABA'S

 

Am 3.9.2021 um 09:42 hat vespa-joe folgendes von sich gegeben:

Ich hätte Verwendung für das ganze Set…

@freakmopedich nehm’s gerne… natürlich mit fettem Preisnachlass (wegen der laut deiner M. n. Unbrauchbarkeit)

:muah:

Falls @vespa-joe das Ding nicht will, kannst Du es auch gerne mir schicken.

Alles andere wäre sowas von verantwortungslos ;-)

 

Gruß BABA'S

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