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Pinasco RS Evo 250 ccm - 2019 - Wer hat ihn, was kann er ?


Marc Werner

Empfohlene Beiträge

you can use the original rectifiyer / regulator, but it becomes the hotter, the more power it has to burn. so - keep you lights switched on to keep the regulator cold. 

the "sip - vape" regulator is not able to load a battery. 
the better "overrev" vape regulator is a DC regulator that is able to load a battery as well, but it needs smaller modifications to the stator. 


at last you can use the chinese regulators like deliverd with vespatronic, permakot or pinasco. or bgm. it's all the same shit under a new label.

i prefer the overrev type regulator with DC electric curcuits.

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Am 2.3.2021 um 11:11 hat DLbastard folgendes von sich gegeben:

Ich muss für ne Lusso-Schaltraste 1mm unterlegen. Kann das sein? Jemand ähnliches gemessen?

welches getriebe hast du verbaut?
schaltrasten haben zt. extreme abweichungen

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Am 2.3.2021 um 16:08 hat chup5 folgendes von sich gegeben:

i dislike the SI type carburators above 24. they don't work that well. use the oldschool phb 28 - it's cheaper and easier to set up.


Die 26er Pinasco laufen wunderbar: fahren wir mit einem Dutzend Leuten seit dem sie rauskamen über Zehntausende km 

 

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vor 4 Stunden hat DLbastard folgendes von sich gegeben:

 

Lusso, hatte die Kombi Getriebe/Schaltraste vorher in einem 200er Pinasco-Gehäuse verbaut, war keine Distanz notwendig...

hast du die bremstrommel schon ganz angezogen - oft rückt das getriebe noch etwas nach beim anziehen

 

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vor 5 Stunden hat DLbastard folgendes von sich gegeben:

 

Lusso, hatte die Kombi Getriebe/Schaltraste vorher in einem 200er Pinasco-Gehäuse verbaut, war keine Distanz notwendig...

Bei mir nur jeweils normale Gehäusedichting und Dichtung zur Schaltraste, Getriebe distanziert auf 0.1mm und kein Problem.

 

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Am 1.3.2021 um 10:18 hat chup5 folgendes von sich gegeben:

bullshit.

hier ist der Hase im Pinascopfeffer, die augenscheinlich den konus der Welle nicht optimal hinbekommen haben und das gewinde dafür kürzer gemacht haben. Weder Luftnummer noch Polrad können was dafür. Die passen bei originaler Wellendimension plug and play.

Das die Overrev "normalerweise" auf die T5-Wellen passt, hat doch niemand bezweifelt bzw. steht hier doch garnicht zur Debatte, oder ?

 

@passauer wollte wissen, ob jemand die Kombi PINASCO-Welle mit Overrev/KR fährt und ähnliche "Symptome" hat.

 

Man könnte jetzt mutmaßen, PINASCO hätte dies mit Absicht oder aus Marketing-Gründen gemacht. Aber so schlau waren sie dann doch wieder nicht ;-)

 

Original T5-Zündung mit T5-Lüfterrad auf der 251er PINASCO-Welle passt vom Gewinde her und auch ohne Spacer für die LüRa-Abdeckung !

IMG-20210305-WA0003.thumb.jpg.428836867237c5453a08da8e6a470360.jpg

Grüße aus Augsburg

BABA'S

Bearbeitet von BABA'S
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Am 26.2.2021 um 13:55 hat DLbastard folgendes von sich gegeben:

Ich hab mal gehört, dass nur die Flytech passen soll :-D

 

Bei meinen Teilen passt das originale T5 Lüra auf jeden Fall genau. Der Konus müsste spitzer als PX sein!

 

Um das abzuschließen:

 

Wenn man ein PX Lüra auf einen T5 (oder Pinasco 251) schraubt, reicht das Gewinde für die Schraube nicht, weil der Konus der Kurbelwelle kürzer ist und die Lüfterschaufeln stehen weiter raus und man braucht einen Spacer für die Lüraabdeckung.

 

Am T5-Motor wurde die breitere Kurbelwelle über das Lüfterrad (und die passende Abdeckung/Zündgrundplatte dazu) kompensiert, damit die Gesamtbreite einem PX Motor entspricht.

 

Alles klar?

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Am 1.3.2021 um 10:18 hat chup5 folgendes von sich gegeben:

bullshit.

 

die funktionsweise des pickup der VAPE Zündungen funktioniert vollständig anders als das bei den ducati style pickups der fall ist. das ist vollständig (!!!) fluchttolerant

 

ich habe die overrev auf mehreren originallen T5 Gehäusen montiert mit Piaggio und tameni wellen. das passt. ohne spacern ohne alles. hier ist der Hase im Pinascopfeffer, die augenscheinlich den konus der Welle nicht optimal hinbekommen haben und das gewinde dafür kürzer gemacht haben. Weder Luftnummer noch Polrad können was dafür. Die passen bei originaler Wellendimension plug and play.

Kurzes Update: Motor läuft. 
Werde jetzt die Anlagefläche Polrad leicht nachsetzten lassen und alles ist ok.

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Am 5.3.2021 um 12:58 hat maccoi folgendes von sich gegeben:

hast du die bremstrommel schon ganz angezogen - oft rückt das getriebe noch etwas nach beim anziehen

 

Seas Mosti die AW zieht man eh vorher ins Lager ein. (zumindest ich)

SG

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Am 5.3.2021 um 12:58 hat maccoi folgendes von sich gegeben:

hast du die bremstrommel schon ganz angezogen - oft rückt das getriebe noch etwas nach beim anziehen

 

 

Alles mit Sorgfalt und Drehmoment zusammengebaut.

Verschiedene Stellen nochmal nachgemessen und zu dem Schluss gekommen, dass es wohl die Toleranzen sind. Beim 200er hatte ich schließlich auch schon ne 0,5er Papierdichtung drin. Kommen jetzt halt noch 0,5 dazu. Werde mir ein Stück 1mm Dichtpapier besorgen.

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Am 7.3.2021 um 05:51 hat gigi83 folgendes von sich gegeben:

Seas Mosti die AW zieht man eh vorher ins Lager ein. (zumindest ich)

SG

dann iss ja gut - du glaubst nichtwas wir hier alles zu gesicht bekommen

 

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vor einer Stunde hat BerntStein folgendes von sich gegeben:

bei 5000 rpm keine 12 PS.

Ist das ne Simson ?

 

Da muss mehr gehen. Ich würde das massiv runtersprechen - bis auf die peakpower.

 

geht ja auch mehr, Si28 ohne venturi, mit luftfilter

 

PINASCO_251_GT_OLACK.thumb.jpg.c74f3ec2835b548770a6d7d842fac9b4.jpg

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Am 10.3.2021 um 20:33 hat BerntStein folgendes von sich gegeben:

Das ist anständig! So kann man sich sehen lassen.

Da will ich demnächst auch hin mitm M244.

Wobei die 20 bei 5000 nicht kommen werden. Habe 19 und das wird eher nicht mehr. Aber 28 bei 7000 sind denkbar.

iss halt ein riesen aufriss am m 244, die kurve zeigt einen weitestegehnst unbearbeiten 250er

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vor 10 Stunden hat BerntStein folgendes von sich gegeben:

nee isses nicht 

Kopf abgedreht für korrekte qs und den DS sauber gemacht auf 130 70. und 1x hexhex gerufen.

Achja: ich hab den Steg am Einlauf des BP verrundet.

 

Das mit dem hexhex war allerdings wichtig. Sonst gehts nämlich nicht.

ich habe einen kollegen der verzweifelt schön langsam an seinem 244er,
das tümpelt immer bei 18 PS rum

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