Zum Inhalt springen

Pinasco RS Evo 250 ccm - 2019 - Wer hat ihn, was kann er ?


Marc Werner

Empfohlene Beiträge

vor 14 Stunden hat Hjey folgendes von sich gegeben:

Hattest Du den Sensor immer an der gleichen Position?

 

Ja.... 

 

das wäre jetzt mal interessant mit einer Wärembild-Kamera die Zylinder ohne Haube mal auf dem Prüftand zu schauen wie unterschiedlich Heiß die werden

.... :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 31.10.2020 um 13:58 hat AIC-PX folgendes von sich gegeben:

 

Ja.... 

 

das wäre jetzt mal interessant mit einer Wärembild-Kamera die Zylinder ohne Haube mal auf dem Prüftand zu schauen wie unterschiedlich Heiß die werden

.... :cool:

Glaube kaum das wirklich genaue Aufschlüsse sichtbar werden.

Um gute Aufnahmen mit der Wärmebildkamera machen zu können,

muss die Haube demontiert sein.

Da in dem Fall aber keine gezielte Führung des Kühlluftstromes gewährleistet ist.

Falls der Zyli mit Kopf mit einem externem Lüfter angeblasen wird,

ist die Kühlung auch kplt. anders.

 

Die Werte an dem schon montierten Fühler am Kopf ablesen,

sowie zusätzlich einen Fühler an der obersten Kühlrippe des Zylis platzieren,

bringt m.Mn nach mehr Aufschlüsse,

 

pr

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.10.2020 um 23:41 hat freakmoped folgendes von sich gegeben:

wie schauts nun eigentlich mit den pinasco gehäusen aus
zu grosse M7 bohrungen, lose bolzen und lager ein thema
oder sind die beim top produkt 250cc nun besser und so wies sein soll?

 

ich würde sagen du kaufst dir mal einen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Am 20.10.2020 um 13:09 hat AIC-PX folgendes von sich gegeben:

Ich hät halt nicht gedacht das der Pinasco, mit den hohen Steurzeiten, unten so weg bricht.... :dontgetit:

Gut... ich muss halt einfach nochmal mit den Überströhmzeiten weiter runter... alles über 130 ist halt nicht so toll (Ausgenommen Malossi MHR) :-D

 

 

Wo ich aber wieder hin will, ist zurück zu den ertsen Test die ich gemacht habe mt Steurzeiten ca. 188/131

 

90013664_Pinasco251RacingResi.thumb.jpg.8c7f360b6b9591087f682e00181a6a21.jpg

 

nur leider hatte ich ja da ein kleines Hitze Probeblem... :???:

Da werd ich mich aber nochmal ran tasten...

 

 

 

 

PS:

Von dem Motor und den Fahreigenschaften bin ich voll überzeugt und ist mein neuer lieblingsmotor momentan.

Dieses Jahr bin ich damit 3000 km gefahren und bin wirklich sehr zufrieden.

 

Setup war:

Pinascozylinder 251ccm überarbeitet 188/131

35er Mikuni Vergaser mit V-Force Membran

Pinasco Welle 60mm hub

Pinasco Kupplung (goldene Federn)

Primär 23/64

Orginal Px 200 Getrieb mit extra kurzen 4. Gang (37 Zähne.)

Racing-Resi Auspuff

 

Verdichtung reduziert 10,5:1

stische Zündung  ca. 18,5°

 

251568887_Pinasco251AuspuffResi2.0.thumb.jpg.96d74cfcb7819136d84436ec3803bb04.jpg

 

Wie ist deine Vergaser Einstellung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.9.2020 um 12:45 hat AIC-PX folgendes von sich gegeben:

@Basti

 

fahr auf dem  Membran 251er pinasco  Motor mit 35er Mikuni

 

56 Nadel zweiter Clip von oben

(also reltiv mager)

30er ND

310 HD

 

ist so zwar etwas zu fett 

läuft aber seit 3000 km

 

PS: und ohne Pumpe läuft das bei mir nicht.... immer abmagern bei Vollgas und oder längeren strecken wo man schnell fährt...

Gruß BABA'S

Bearbeitet von BABA'S
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

@DLbastard

das ist die selbe Stelle wie bei Dir. Also gleich "falsch ? " gebohrt oder doch passend für die PINASCO-Zündgrundplatte.

Schon probiert ob die so rein passt ? Nicht dass hier wieder alle nervös werden. Hier ist ja nicht das BFA-Topic ...... :-D

431216373_MotorP251(44).thumb.JPG.51881c977c6060b06d304ab82798d72f.JPG

IMG-20210212-WA0015.thumb.jpg.e79ae8938bd968ebdd1e2e28cac45fbb.jpg

Grüße ins Outback

BABA'S

Bearbeitet von BABA'S
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und die spezielle Pinasco Zündung hat WLAN, oder wie kommen die Signale da raus? 

Mag ja sein, dass man die, und ja wohl nur die, anschrauben kann, das ändert aber nix daran, dass die Qualitätskontrolle bei dem nicht durch gebohrten Kabalkanal wohl gerade tief geschlafen hat :zzz:

Bearbeitet von Humma Kavula
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.2.2021 um 12:33 hat gigi83 folgendes von sich gegeben:

IMG-20210212-WA0015.thumb.jpg.e79ae8938bd968ebdd1e2e28cac45fbb.jpghaben schon über 20Stk. im Eferdinger Becken verbaut aber das ist der erste der kein Loch für die Kabel der Zündung hat.:wow:

 

war bei den letzten 250er gehäusen bei uns auch nicht durchgebohrt,
habe dass auch reklamiert. laut "P"  sollte dort nur eine "membran" über bleiben bei uns waren dass mind. 2 mm material.

was die bohrung der ZGP-gewinde angeht: passt dass mal dann auch wieder nicht, egal ob vape oder flytech, auch egal ob 250er oder 125/200er blöcke.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.2.2021 um 19:39 hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

Wie viele laufen denn bei euch im näheren Umkreis so ungefähr?

Im Eferdinger Becken sind ca. 20 unterwegs, Tendenz steigend, bau gerade wieder 2, bei uns sind es zu 98% Drehschieber

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Am 21.2.2021 um 16:54 hat BABA'S folgendes von sich gegeben:

@DLbastard

das ist die selbe Stelle wie bei Dir. Also gleich "falsch ? " gebohrt oder doch passend für die PINASCO-Zündgrundplatte.

Schon probiert ob die so rein passt ? Nicht dass hier wieder alle nervös werden. Hier ist ja nicht das BFA-Topic ...... :-D

431216373_MotorP251(44).thumb.JPG.51881c977c6060b06d304ab82798d72f.JPG

IMG-20210212-WA0015.thumb.jpg.e79ae8938bd968ebdd1e2e28cac45fbb.jpg

Grüße ins Outback

BABA'S

 

Scheinbar sind alle so gebohrt...

Pinasco Flymist kommt bei mir nicht rein, so wenig Pinasco-Teile wie möglich :-D. Standard-T5-Zündung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden hat gigi83 folgendes von sich gegeben:

Im Eferdinger Becken sind ca. 20 unterwegs, Tendenz steigend, bau gerade wieder 2, bei uns sind es zu 98% Drehschieber

Hallo,  wie laufen die denn mit si und Box Auspuff? 

 

Darüber liest man ja hier kaum was...

Hätte auch wohl Bock auf so ein Setup...

Danke !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abend zusammen, hat einer hier schon einen P251 mit Overrev Zündung am laufen?
Bei mir passt das Polrad mit Luftnummer (KR automation) nur mit Spacer (2mm) zwischen Gehäuse und Lüfterradabdeckung. 


Polradmuter hat nur 7mm Gewinde im Eingriff. TimEy meint ich sollte die Anlagefläche der Polradmutter durch ausdrehen etwas nach unten, also Richtung ZFP versetzen.

Gibts andere Ideen?0AF486E1-A95B-4219-8243-0084A6E31DD5.thumb.jpeg.b48fcba4c03ea84705308b1014e2145e.jpeg972624AD-D23D-4685-B6A1-6163F2348B6F.thumb.jpeg.5d93805bed0a63245f2ec27b8601a7e4.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information