Zum Inhalt springen

Pinasco RS Evo 250 ccm - 2019 - Wer hat ihn, was kann er ?


Marc Werner

Empfohlene Beiträge

vor 8 Stunden hat Vespa085 folgendes von sich gegeben:

Was ist falsch wenn der pinasco out of the Box laut diesen Beiträgen rund 30ps macht...

 

Und meine mit bearbeitetem Zylinder 185A 126Ü und poost Port geöffnet. Mit 36 Vergaser und Vforce4. 25 62 übersetzung. Ca 24-25ps macht.... 


Vielleicht saugt er irgend wo falsch Luft oder die Kolbenringe einfach vergessen !:music:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute hat Basti85 folgendes von sich gegeben:

Smartcarb nicht richtig eingestellt 

 

oder halt alles weiterhin ausschließen und 25PS fahren 

Ich bin immer noch der Meinung das soweit mit box Auspuff und der pinasco welle nicht mehr drinnen ist und das es einfach kein Wunder kit ist... 

Freund von mir hat einen DS für einen Kollegen gebaut und war auch enttäuscht vom pinasco.... und er baut sicher 50 Motoren im Jahr.... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Vespa085

oft ist weniger mehr!;-)

An den Honda RS 125er Zylis, wenn die Booster am Zyli,

unten vom Gehäuse her aufgerissen wurden, waren die Zylis für die Tonne!:-(

Das gleiche galt, wenn der ovale Auslassquerschnitt mit den Sprungschanzen oben und unten, am AP Flansch rund gefräst wurde,

was viele Tuner sehr gerne taten, waren die Zyli ebenfalls Schrott!:???:

 

Stell mal ein Bild von der Auspuffflanschseite ein,

wenn Du hier auch extrem gefräst hast, zu ahnen den Frässpuren nach ist es,

wird der p&p Zyli sehr empfindlich auf zu grosse Querschnitte reagieren.

Der Zyli ist von Haus aus schon grenzwertig in den Kanalquerschnitten.

 

Wenn es auch schwer fällt und in den Fingern juckt, lieber den Dremel mal an der Wand hängen lassen.

Möchte nicht ganz so hart wie @BABA'Ssein,

aber in Bayern sagt man, "neben die Kappe gefräst"

 

Gruß

Bearbeitet von powerracer
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute hat Sieger Bitburg folgendes von sich gegeben:

S&S baut gerade nen Motor auf. Mal sehen was der Prüfstand sagt.

 

Ich vermute auch bei S&S wird nicht beim Kanallayout beigegangen wie beim Jürgen, somit unter 30PS :music:

Bearbeitet von vnb1t
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 41 Minuten hat Sieger Bitburg folgendes von sich gegeben:

also wenn das schlecht ist für nen Drehschieber dann weiß ich auch nicht

Ja das schaut recht gut aus....

 

Ich werde nochmal einen vergaser tauch auf 35 Keihin machen.... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden hat Vespa085 folgendes von sich gegeben:

Die zündung verstellt von 24° auf 17°....

Warum verstellender ZZP bei solch einem Zylinder über einen Box-Auspuff?

 

B.t.w.. Frühester ZZP der VAPE-Sport (hier 24°v.OT.) liegt bei 4.000U/Min.

Wenn der ZZP nur um 7° (auf 17° v.OT.) verstellt, dreht die Bude nur bis ca. 7.500 U/Min.

 

Ich würde nicht erwarten, daß mit Deinem Box-Auspuff eine auch nur halbwegs ähnliche Kurve herauskommt, wie die vom Sieger-Bitbug gepostete - egal, welche Gasfabrik Du da draufschnallst.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

Warum verstellender ZZP bei solch einem Zylinder über einen Box-Auspuff?

 

B.t.w.. Frühester ZZP der VAPE-Sport (hier 24°v.OT.) liegt bei 4.000U/Min.

Wenn der ZZP nur um 7° (auf 17° v.OT.) verstellt, dreht die Bude nur bis ca. 7.500 U/Min.

 

Ich würde nicht erwarten, daß mit Deinem Box-Auspuff eine auch nur halbwegs ähnliche Kurve herauskommt, wie die vom Sieger-Bitbug gepostete - egal, welche Gasfabrik Du da draufschnallst.

Jeder verbaut verstellbare Zündung u erwartet Wunder! Die meisten Motoren kommen mit original u 18 grad top klar u freuen sich über bessere Kühlung vom Lüfter 

  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat Sieger Bitburg folgendes von sich gegeben:

also wenn das schlecht ist für nen Drehschieber dann weiß ich auch nicht

 

naja, was ist das dann, wenn nicht schlecht? :-)

27 PS und eine um Welten bessere Kurve hatte ich mit dem Malossi Sport. ca 30ccm weniger, kein eigenes Gehäuse mit breiterem Drehschieber und mit einer Megadella Box ;-) Und das kostet weit weniger...

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat Klabauter folgendes von sich gegeben:

Der Prüfstand von S&S zeigt eigentlich immer sehr vorsichtig an. Auf manch anderem P4 kommen da evtl. 2-3 PS/NM mehr raus. Und das Band sieht schon wirklich gut aus. Vorreso könnte mehr sein, meine Meinung.

geb dir recht bei 5000 fehlt was aber ab 5400 für Drehschieber alles guut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wurde damals bei meiner Zylinder Bearbeitung explitzit darauf hingewiesen am Bosstport nix zu machen!!!

Angeblich hat das Pinasco oder wer auch immer auch schon versucht und das es total in die Hose gegangen ist.

evtl. hat deshalb Pinasco auch dann den Boostport dermasen kastriert....

 

also vielecht war da an der Story doch was dran.... 

 

Wie ich schon mal geschrieben habe, ist der Pinasco Zylinder der erste Zylinder den ich in der Hand gehalten habe, wo ich eher in die Kanäle was rein geklebt hätte als was zu fräsen.

 

Daher kann ich mir schon vorstellen, dass der bei den eh schon riesen Löcher nochmal ganz empfindlich reagiert....

und sein "Atem" verliert....

 

 

Jetzt müsste man halt mal in die Vollen gehen.... den Zylinder mal oben abdrehen, ne dicke Zylinderfußdichtung rein und mal Auslass nochmal ordenlich nach oben aufreißen auf 192/130 und mal auf Drehzahl gehen.

Am besten noch den BFA Auspuff drauf der mal so richtig an dem Zylinder zuzelt....

 

Da wird zwar nicht soviel rauskommen wie z.B. beim 250ccm Egig oder Ähnliches.... weil auch die Kanalgestaltung vom Pinasco nicht so schön ist.... aber da sollte schon noch was gehen. Dann werden auch die Großen Löcher mal genutzt.

 

hab ihr mal die Kurve von einem 250 Egig SF Motor mit der gleichen Resi- Box die ich auf den 250er Pinasco drauf genacht hatte....

Also das sagt mir das die Leistung bei meinem Motor ganz ok ist.

 

323672924_PinascoVSegig.thumb.jpg.0f182ade259cf14f8fa537efb0288be9.jpg

 

Der Egig Motor hatte natürlich ein gutes stück mehr Steuerzeiten und mit einem Resoauspuff hat der dann auch seine 50PS aber bei deutlich mehr drehzahl eben.....

 

 

wenn mir jemand ein Zylinder zur Verfügung stellt, würd ich mich ja glatt mal breitschlagen lassen den anzupassen und mal auf mein Motor zu testen mit gut mehr Steuerzeiten dann und dem BFA Auspuff oder so.

 

Aber wenn dann erst im Winter.

Momentan muss ich meine Andren Projekte erst mal weiter machen.

 

Mit meinem Pinasco Motor (Zylinder) bin ich soweit zu frieden und die Leistung reicht mir persönlich auch.

Darum will ich da gar nicht weiter rum fräsen...

 

 

PS:  der gesteckte Membran 251ccm Pinasco mit 28er Vergaser und Reso Auspuff vom Patrick (CTP) bin ich damals Probegefahren und das lief echt sau gut.... mit 32PS oder was der hatte...

obwohl ich natürlich immer noch sagen muss.... Pinasco hat da leider eben Potential verschenkt und hätte da sicher mehr raus holen können.

 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden hat Klabauter folgendes von sich gegeben:

Der Prüfstand von S&S zeigt eigentlich immer sehr vorsichtig an. Auf manch anderem P4 kommen da evtl. 2-3 PS/NM mehr raus. Und das Band sieht schon wirklich gut aus. Vorreso könnte mehr sein, meine Meinung.

Da hat er recht. :satisfied: 

Der Prüfstand ist echt vorsichtig. Sagt Wolle selbst.


Bei RTO auf’m Prüfstand hatte ich damals ein büschen über 2 PS mehr als bei S&S!

Bearbeitet von sinfonique
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden hat BABA'S folgendes von sich gegeben:

Da bin ich ganz bei Dir, aber die haben letztendlich doch eine ganz andere Zielgruppe. Beim Harald liegt noch ein 251er PINASCO Zylinder rum, der bespielt werden darf ......

 

Grüße aus Augsburg

BABA'S

 

wenn ich mir den mal holen darf im Herbst.... dann mach ich da mal was.

des wäre Top. :cheers::thumbsup:

 

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.7.2020 um 09:17 hat AIC-PX folgendes von sich gegeben:

 

wenn ich mir den mal holen darf im Herbst.... dann mach ich da mal was.

des wäre Top. :cheers::thumbsup:

 

 

:thumbsup:

 

Aber dann bitte eine Eingangsmessung mit ungefrästem Zylinder! :dontgetit:

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.7.2020 um 09:17 hat AIC-PX folgendes von sich gegeben:

wenn ich mir den mal holen darf im Herbst.... dann mach ich da mal was.

des wäre Top. :cheers::thumbsup:

Ist ja nicht mein Zylinder aber ich habe die Erlaubnis, daran rumzuspielen bzw. Dich spielen zu lassen. Herr MMW könnte in der Zwischenzeit schonmal 2 mm oben abdrehen ? Zum Umstecken brauche ich halt Deinen Motor :-D.

 

Gruß BABA'S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information