Vespa085 Geschrieben 8. Juli 2020 Teilen Geschrieben 8. Juli 2020 Gerade eben hat T5Rainer folgendes von sich gegeben: Was meinst Du damit genau? Die zündung verstellt von 24° auf 17° wenn sie ganz aus dreht werden es wahrscheinlich 16° sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schlosser78 Geschrieben 8. Juli 2020 Teilen Geschrieben 8. Juli 2020 vor 8 Stunden hat Vespa085 folgendes von sich gegeben: Was ist falsch wenn der pinasco out of the Box laut diesen Beiträgen rund 30ps macht... Und meine mit bearbeitetem Zylinder 185A 126Ü und poost Port geöffnet. Mit 36 Vergaser und Vforce4. 25 62 übersetzung. Ca 24-25ps macht.... Vielleicht saugt er irgend wo falsch Luft oder die Kolbenringe einfach vergessen ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespa085 Geschrieben 8. Juli 2020 Teilen Geschrieben 8. Juli 2020 vor 2 Minuten hat Schlosser78 folgendes von sich gegeben: Vielleicht saugt er irgend wo falsch Luft oder die Kolbenringe einfach vergessen ! Das schließe ich aus... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 8. Juli 2020 Teilen Geschrieben 8. Juli 2020 Smartcarb nicht richtig eingestellt oder halt alles weiterhin ausschließen und 25PS fahren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespa085 Geschrieben 8. Juli 2020 Teilen Geschrieben 8. Juli 2020 vor 1 Minute hat Basti85 folgendes von sich gegeben: Smartcarb nicht richtig eingestellt oder halt alles weiterhin ausschließen und 25PS fahren Ich bin immer noch der Meinung das soweit mit box Auspuff und der pinasco welle nicht mehr drinnen ist und das es einfach kein Wunder kit ist... Freund von mir hat einen DS für einen Kollegen gebaut und war auch enttäuscht vom pinasco.... und er baut sicher 50 Motoren im Jahr.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
powerracer Geschrieben 8. Juli 2020 Teilen Geschrieben 8. Juli 2020 (bearbeitet) @Vespa085 oft ist weniger mehr! An den Honda RS 125er Zylis, wenn die Booster am Zyli, unten vom Gehäuse her aufgerissen wurden, waren die Zylis für die Tonne! Das gleiche galt, wenn der ovale Auslassquerschnitt mit den Sprungschanzen oben und unten, am AP Flansch rund gefräst wurde, was viele Tuner sehr gerne taten, waren die Zyli ebenfalls Schrott! Stell mal ein Bild von der Auspuffflanschseite ein, wenn Du hier auch extrem gefräst hast, zu ahnen den Frässpuren nach ist es, wird der p&p Zyli sehr empfindlich auf zu grosse Querschnitte reagieren. Der Zyli ist von Haus aus schon grenzwertig in den Kanalquerschnitten. Wenn es auch schwer fällt und in den Fingern juckt, lieber den Dremel mal an der Wand hängen lassen. Möchte nicht ganz so hart wie @BABA'Ssein, aber in Bayern sagt man, "neben die Kappe gefräst" Gruß Bearbeitet 8. Juli 2020 von powerracer 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespa085 Geschrieben 8. Juli 2020 Teilen Geschrieben 8. Juli 2020 Auslass Flansch wurde oval gelassen nicht viel gefräst.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rennvespe Geschrieben 8. Juli 2020 Teilen Geschrieben 8. Juli 2020 Sind Gussreste in den Nebenauslasskanälen drin? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nachbrenner Geschrieben 8. Juli 2020 Teilen Geschrieben 8. Juli 2020 Lasst den AIC PX doch nen 2. Motor aufbauen und schauen wir mal ob’s reproduzierbar ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
powerracer Geschrieben 8. Juli 2020 Teilen Geschrieben 8. Juli 2020 Ovaler Querschnitt am Flansch scheint noch vorhanden zu sein, kaum gefräst. Aus dieser Perspektive zu sehen, die Stern- Kodi ist montiert, da geht @AIC-PX andere Wege. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sieger Bitburg Geschrieben 9. Juli 2020 Teilen Geschrieben 9. Juli 2020 S&S baut gerade nen Motor auf. Mal sehen was der Prüfstand sagt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vnb1t Geschrieben 9. Juli 2020 Teilen Geschrieben 9. Juli 2020 (bearbeitet) vor 1 Minute hat Sieger Bitburg folgendes von sich gegeben: S&S baut gerade nen Motor auf. Mal sehen was der Prüfstand sagt. Ich vermute auch bei S&S wird nicht beim Kanallayout beigegangen wie beim Jürgen, somit unter 30PS Bearbeitet 9. Juli 2020 von vnb1t Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sieger Bitburg Geschrieben 9. Juli 2020 Teilen Geschrieben 9. Juli 2020 Gerade eben hat vnb1t folgendes von sich gegeben: Ich vermute auch bei S&S wird nicht beim Kanallayout beigegangen wie beim Jürgen, somit unter 30PS macht aber doch Sinn erstmal alles lassen. Kaputt fräßen kann man immer noch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sieger Bitburg Geschrieben 9. Juli 2020 Teilen Geschrieben 9. Juli 2020 sehe gerade war schon drauf 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sieger Bitburg Geschrieben 9. Juli 2020 Teilen Geschrieben 9. Juli 2020 also wenn das schlecht ist für nen Drehschieber dann weiß ich auch nicht 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespa085 Geschrieben 9. Juli 2020 Teilen Geschrieben 9. Juli 2020 vor 41 Minuten hat Sieger Bitburg folgendes von sich gegeben: also wenn das schlecht ist für nen Drehschieber dann weiß ich auch nicht Ja das schaut recht gut aus.... Ich werde nochmal einen vergaser tauch auf 35 Keihin machen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 9. Juli 2020 Teilen Geschrieben 9. Juli 2020 vor 14 Stunden hat Vespa085 folgendes von sich gegeben: Die zündung verstellt von 24° auf 17°.... Warum verstellender ZZP bei solch einem Zylinder über einen Box-Auspuff? B.t.w.. Frühester ZZP der VAPE-Sport (hier 24°v.OT.) liegt bei 4.000U/Min. Wenn der ZZP nur um 7° (auf 17° v.OT.) verstellt, dreht die Bude nur bis ca. 7.500 U/Min. Ich würde nicht erwarten, daß mit Deinem Box-Auspuff eine auch nur halbwegs ähnliche Kurve herauskommt, wie die vom Sieger-Bitbug gepostete - egal, welche Gasfabrik Du da draufschnallst. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sieger Bitburg Geschrieben 9. Juli 2020 Teilen Geschrieben 9. Juli 2020 vor einer Stunde hat Vespa085 folgendes von sich gegeben: Ja das schaut recht gut aus.... Ich werde nochmal einen vergaser tauch auf 35 Keihin machen.... Ich würde auch mit Keihin starten um sicher zu sein das Bedüsung auch passt! 28 er reicht aber auch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sieger Bitburg Geschrieben 9. Juli 2020 Teilen Geschrieben 9. Juli 2020 vor 6 Minuten hat T5Rainer folgendes von sich gegeben: Warum verstellender ZZP bei solch einem Zylinder über einen Box-Auspuff? B.t.w.. Frühester ZZP der VAPE-Sport (hier 24°v.OT.) liegt bei 4.000U/Min. Wenn der ZZP nur um 7° (auf 17° v.OT.) verstellt, dreht die Bude nur bis ca. 7.500 U/Min. Ich würde nicht erwarten, daß mit Deinem Box-Auspuff eine auch nur halbwegs ähnliche Kurve herauskommt, wie die vom Sieger-Bitbug gepostete - egal, welche Gasfabrik Du da draufschnallst. Jeder verbaut verstellbare Zündung u erwartet Wunder! Die meisten Motoren kommen mit original u 18 grad top klar u freuen sich über bessere Kühlung vom Lüfter 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andi123 Geschrieben 9. Juli 2020 Teilen Geschrieben 9. Juli 2020 vor 2 Stunden hat Sieger Bitburg folgendes von sich gegeben: also wenn das schlecht ist für nen Drehschieber dann weiß ich auch nicht naja, was ist das dann, wenn nicht schlecht? 27 PS und eine um Welten bessere Kurve hatte ich mit dem Malossi Sport. ca 30ccm weniger, kein eigenes Gehäuse mit breiterem Drehschieber und mit einer Megadella Box Und das kostet weit weniger... 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sieger Bitburg Geschrieben 9. Juli 2020 Teilen Geschrieben 9. Juli 2020 Glückwunsch zu dem Unikat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klabauter Geschrieben 9. Juli 2020 Teilen Geschrieben 9. Juli 2020 Der Prüfstand von S&S zeigt eigentlich immer sehr vorsichtig an. Auf manch anderem P4 kommen da evtl. 2-3 PS/NM mehr raus. Und das Band sieht schon wirklich gut aus. Vorreso könnte mehr sein, meine Meinung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sieger Bitburg Geschrieben 9. Juli 2020 Teilen Geschrieben 9. Juli 2020 vor einer Stunde hat Klabauter folgendes von sich gegeben: Der Prüfstand von S&S zeigt eigentlich immer sehr vorsichtig an. Auf manch anderem P4 kommen da evtl. 2-3 PS/NM mehr raus. Und das Band sieht schon wirklich gut aus. Vorreso könnte mehr sein, meine Meinung. geb dir recht bei 5000 fehlt was aber ab 5400 für Drehschieber alles guut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AIC-PX Geschrieben 9. Juli 2020 Teilen Geschrieben 9. Juli 2020 ich wurde damals bei meiner Zylinder Bearbeitung explitzit darauf hingewiesen am Bosstport nix zu machen!!! Angeblich hat das Pinasco oder wer auch immer auch schon versucht und das es total in die Hose gegangen ist. evtl. hat deshalb Pinasco auch dann den Boostport dermasen kastriert.... also vielecht war da an der Story doch was dran.... Wie ich schon mal geschrieben habe, ist der Pinasco Zylinder der erste Zylinder den ich in der Hand gehalten habe, wo ich eher in die Kanäle was rein geklebt hätte als was zu fräsen. Daher kann ich mir schon vorstellen, dass der bei den eh schon riesen Löcher nochmal ganz empfindlich reagiert.... und sein "Atem" verliert.... Jetzt müsste man halt mal in die Vollen gehen.... den Zylinder mal oben abdrehen, ne dicke Zylinderfußdichtung rein und mal Auslass nochmal ordenlich nach oben aufreißen auf 192/130 und mal auf Drehzahl gehen. Am besten noch den BFA Auspuff drauf der mal so richtig an dem Zylinder zuzelt.... Da wird zwar nicht soviel rauskommen wie z.B. beim 250ccm Egig oder Ähnliches.... weil auch die Kanalgestaltung vom Pinasco nicht so schön ist.... aber da sollte schon noch was gehen. Dann werden auch die Großen Löcher mal genutzt. hab ihr mal die Kurve von einem 250 Egig SF Motor mit der gleichen Resi- Box die ich auf den 250er Pinasco drauf genacht hatte.... Also das sagt mir das die Leistung bei meinem Motor ganz ok ist. Der Egig Motor hatte natürlich ein gutes stück mehr Steuerzeiten und mit einem Resoauspuff hat der dann auch seine 50PS aber bei deutlich mehr drehzahl eben..... wenn mir jemand ein Zylinder zur Verfügung stellt, würd ich mich ja glatt mal breitschlagen lassen den anzupassen und mal auf mein Motor zu testen mit gut mehr Steuerzeiten dann und dem BFA Auspuff oder so. Aber wenn dann erst im Winter. Momentan muss ich meine Andren Projekte erst mal weiter machen. Mit meinem Pinasco Motor (Zylinder) bin ich soweit zu frieden und die Leistung reicht mir persönlich auch. Darum will ich da gar nicht weiter rum fräsen... PS: der gesteckte Membran 251ccm Pinasco mit 28er Vergaser und Reso Auspuff vom Patrick (CTP) bin ich damals Probegefahren und das lief echt sau gut.... mit 32PS oder was der hatte... obwohl ich natürlich immer noch sagen muss.... Pinasco hat da leider eben Potential verschenkt und hätte da sicher mehr raus holen können. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BABA'S Geschrieben 9. Juli 2020 Teilen Geschrieben 9. Juli 2020 Da bin ich ganz bei Dir, aber die haben letztendlich doch eine ganz andere Zielgruppe. Beim Harald liegt noch ein 251er PINASCO Zylinder rum, der bespielt werden darf ...... Grüße aus Augsburg BABA'S 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sinfonique Geschrieben 9. Juli 2020 Teilen Geschrieben 9. Juli 2020 (bearbeitet) vor 15 Stunden hat Klabauter folgendes von sich gegeben: Der Prüfstand von S&S zeigt eigentlich immer sehr vorsichtig an. Auf manch anderem P4 kommen da evtl. 2-3 PS/NM mehr raus. Und das Band sieht schon wirklich gut aus. Vorreso könnte mehr sein, meine Meinung. Da hat er recht. Der Prüfstand ist echt vorsichtig. Sagt Wolle selbst. Bei RTO auf’m Prüfstand hatte ich damals ein büschen über 2 PS mehr als bei S&S! Bearbeitet 10. Juli 2020 von sinfonique Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AIC-PX Geschrieben 10. Juli 2020 Teilen Geschrieben 10. Juli 2020 vor 13 Stunden hat BABA'S folgendes von sich gegeben: Da bin ich ganz bei Dir, aber die haben letztendlich doch eine ganz andere Zielgruppe. Beim Harald liegt noch ein 251er PINASCO Zylinder rum, der bespielt werden darf ...... Grüße aus Augsburg BABA'S wenn ich mir den mal holen darf im Herbst.... dann mach ich da mal was. des wäre Top. 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uriel Geschrieben 16. Juli 2020 Teilen Geschrieben 16. Juli 2020 Am 10.7.2020 um 09:17 hat AIC-PX folgendes von sich gegeben: wenn ich mir den mal holen darf im Herbst.... dann mach ich da mal was. des wäre Top. Aber dann bitte eine Eingangsmessung mit ungefrästem Zylinder! 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BABA'S Geschrieben 16. Juli 2020 Teilen Geschrieben 16. Juli 2020 Am 10.7.2020 um 09:17 hat AIC-PX folgendes von sich gegeben: wenn ich mir den mal holen darf im Herbst.... dann mach ich da mal was. des wäre Top. Ist ja nicht mein Zylinder aber ich habe die Erlaubnis, daran rumzuspielen bzw. Dich spielen zu lassen. Herr MMW könnte in der Zwischenzeit schonmal 2 mm oben abdrehen ? Zum Umstecken brauche ich halt Deinen Motor . Gruß BABA'S Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rudi09 Geschrieben 12. August 2020 Teilen Geschrieben 12. August 2020 Hallo Kann mir jemand sagen wieviel Getriebeöl und welche Spezifikation Pinasco für das 251 Gehäuse vorschreibt? Vielen Dank LG Rudi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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