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Pinasco RS Evo 250 ccm - 2019 - Wer hat ihn, was kann er ?


Marc Werner

Empfohlene Beiträge

es funkt ja jetzt alles aber das Problem der Fehlzündung hatte ich ja auch schon bei der VAPE.. daher schließe ich jetzt die Zündung als Fehlerquelle erstmal aus
das ist wohl unabhängig des Pinasco Flytech Anschlusses

 

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tja wenn man hellsehen könnte:
da müsste es dir den wedi schon ganz rausgedrückt haben dass das fehlzündet / zu mager läuft.
Zylinderkopf sicher ein thema.

 

APP.: bei uns war einer am kopf nur desswegen undicht da die sacklöcker um 2/10 zu wenig tief waren

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Die ersten 20 Läufe liefen ja mit gleichem Vergaser Setup, die Fehlzündungen kamen erst nach dem durchscheren.. des Keils.. 
es ist ja alles geprüft und dann getauscht.. ich vermute jetzt leider auch Falschluft.. 
Berichte kommende Woche.. Danke vorab ! GN8

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vor 12 Minuten hat Bugiaachen folgendes von sich gegeben:

Die ersten 20 Läufe liefen ja mit gleichem Vergaser Setup, die Fehlzündungen kamen erst nach dem durchscheren.. des Keils.. 
es ist ja alles geprüft und dann getauscht.. ich vermute jetzt leider auch Falschluft.. 
Berichte kommende Woche.. Danke vorab ! GN8


der neue Keil hat sicher nix ab? Hatte das auch kürzlich und musste feststellen dass die keile keinen Radius hatten und der lüra Sitz nicht am Konus getragen hat... der neu Keil lief zwar aber war auch ab nach dem ersten ankicken 

und ich hatte eine fehlzündung nach der anderen 

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Sodala..... Moped ist fertig blinkt, hupt, bremst und fährt.... :-D

 

Auspuff habe ich jetzt mal die Touren-Resi drunter gehängt, die ja recht zahm ist.

 

Der Motor dreht sehr spritzig hoch, da war ich echt überrascht wie gut der am Gas hängt. :devil:

Läuft auch echt schön ruhig bezüglich Vibrationen

 

Zündung und Vergaser hab ich noch nicht eingestellt und alles erst mal nur drauf gesteckt.

Läuft aber schon mal ganz gut.

 

Im 1. und 2. Gang schön Männchen rein vom Beschleunigen.

Hat gut kraft von unten raus…. Dreht auch gut aus, ich hab aber das Gefühl der Zylinder will aber deutlich mehr..... :angry:

Da sollte also unbedingt noch ein drehzahllästiger Auspuff drunter !!! :whistling:

 

Laut Popometer würde ich sagen, der Motor hat etwas mehr bumbs wie ein MHR, aber an einen BFA kommt der bei weitem nicht dran.

Nach dem ersten Fahreindrücken mit der Übersetzung würde ich auf 35PS / 35Nm tippen.

Aber ich kann das schlecht einschätzen.

 

Leider ist es ja Coraona bedingt schwierig mit Prüfstand, zumal schon das „Spazieren fahren“ mit dem Motorad/Roller empfindlich Strafen nach sich ziehen kann.:wallbash:

Daher wird das leider wohl noch ein bisschen dauern mit den Fakten :shit:

 

achja.... hatte ein Problem mit dem Kickstarter. aus welchen Gründen auch immer. :wow:

Nah bischen Biegen geht der jetzt ganz knapp mit anschrammen vorbei.

Hab schon einen VNA Replika Kicker bestellt, ich hoff das klappt dann besser.

 

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Hier noch ein paar Fots von der Gerät:

 

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Erst mal noch mit Luftfilter da ich noch auf einen Schlauch warte damit ich den Vergaser vernünftig an den Rahmen "anschließen" kann.

Mit Lufi ist mir das mittlerweile viel zu laut.... :alien::-(

 

 

 

 

 

 

 

Bearbeitet von AIC-PX
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vor 2 Minuten hat AIC-PX folgendes von sich gegeben:

 

Leider ist es ja Coraona bedingt schwierig mit Prüfstand, zumal schon das „Spazieren fahren“ mit dem Motorad/Roller empfindlich Strafen nach sich ziehen kann.:wallbash:

Daher wird das leider wohl noch ein bisschen dauern mit den Fakten :shit:

 

a

 

 

 

 

 

sagt wer?

mit 2m sicherheitsabstand und in verbindung mit dem WE einkauf könnte man das problem lösen.

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vor 9 Minuten hat PXCop folgendes von sich gegeben:

 

und es stimmt nicht mal ...

 

Eben.

Ich hatte das da schon grob erläutert:

 

Aber genug OT.
Ich wäre ja zu gerne mal dabei, aber wie ist das eigentlich mit den Grenzübergängen derzeit?

Bearbeitet von alfonso
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bleib bloß, wo du bist :-) du bringst nur das Grauen mit, das wollen wir hier nicht  :-)

 

und ja.. Jürgen soll einfach mich und meinen Roller und meine drei Auspuffanlagen mitnehmen, das kriegen wir dann scho..

 

(wo is der Spitzl, der nun alles mitliest und mir meines Dienstpostens neidig is?)

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vor einer Stunde hat PXCop folgendes von sich gegeben:

bleib bloß, wo du bist :-) du bringst nur das Grauen mit, das wollen wir hier nicht  :-)

 

Welches Grauen kann ich denn schon mitbringen, das ihr nicht längst schon habt?

 

Also außer vielleicht Kehrwoch...

 

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Jürgen, schön, dass du das trotz der anderen Baustellen so schnell auf die Beine gestellt und dein Ansatz beim Zylinder war ja anscheinend garnicht so schwer.  Ich bin gespannt, was auf der Rolle dann rauskommt und drück die Daumen für Samstag :-)

 

alfonso: das war von mir dann doch eher im Spaß gemeint :cheers:

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vor 14 Stunden hat AIC-PX folgendes von sich gegeben:

also, Samstag 0600.... ;-):cheers:

 

wehe nicht, ich hab schon vor ca 1 monat mal den ganzen samstag ausgeharrt und auf ergebnisse gewartet bis ich dann ohnen diesen und dafür traurig ins bett gegangen bin. :satisfied:

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hab die Zündung heute abgeblitzt.

Problem ist... ich kann die nur im Standgas abblitzen, sobalt ich Gas gebe ist die Blitzlampe aus. 

Warum???!!! weiß das jemand?

Hatte ich so noch nicht das Problem auch bei andren Verstellbaren Zündungen wie Polini Zündung...

 

und ich bin im Standgas, ich denk mal so um die 1000 bis 1500 U/min bei einem Zündzeitpunkt von 39° gewesen :blink::censored:

 

Geil, die erste Testfahrt also mit einem Zündzeitpunkt jenseits von gut und böse gefahren..... :cry::wallbash:

Zum Glück bin ich bin ich nur ein kurzes Stück gefahren, sonst wäre jetzt wohl ein Loch im Kolben. 

 

Also Momo für mich...

lieber vorehr abblitzen, auch wenn man ganz heiß drauf ist die Kiste entlich zu fahren... :whistling::rotwerd:

 

Zündung hab ich so eingestellt das ich auf 23° bin wie in der Beschreibung. 

Wichtig für mich ist eher das ich so 18° bei 6000 U/min habe.... das sollte dann klappen. Zumindest mit den Zahmen Auspuffanlagen....:???:

 

Hab ich schon erwähnt das ich so Zünverstellerrei Krimskrams Kacke eigentlich gar nicht mag.

Was soll das bringen wenn ein Auspuff habe der bei 8500 - 9500 sein Pike hat und ich da 14°- 15° Grad rum dümpel.

Die Zündkurve muss man individuell einstellen können je nach Motor Konzept, Drehzahl usw.

Da einfach so eine 0815 feste Zündkurve drüber zu legen ist da eher kontraproduktiv und da schießt man sich selber ins Knie. toll....

 

Ich seh da schon den ein oder andren PS Flöhten gehen.... :sneaky:

Naja, ich könnt dann die Zündung auf früher stellt so das ich bei 8500 U/min dann 18° hätte. dann bin ich aber 4000 bei 27° und das ist mir dann zumindest auf der Straße dann zu gefählich das mir da ein Loch in den Kolben brennt wenn man da mal gemütlich rumdümplet.

 

Da ist mir ne statische Zündung erst mal lieber. Ist einfacher einzustellen und da weiß man was man hat.

 

naja, aber hilft ja nix....

 

so steht die Markierung bei mir abgeblitzt bei 1500 u/min mit 23°

 

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Zündkurve Pinasco Flytec

 

IMG_10042020_224134_(600_x_500_pixel).thumb.jpg.3fc7441efa321c96032bcbdbb797ad53.jpg

 

 

 

Bearbeitet von AIC-PX
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