Zum Inhalt springen

Pinasco RS Evo 250 ccm - 2019 - Wer hat ihn, was kann er ?


Marc Werner

Empfohlene Beiträge

vor 9 Minuten hat Bugiaachen folgendes von sich gegeben:

Moinsen - baue gerade meinen Block zusammen und finde im Set keine U-Scheibe für unter die Kupplung (zwischen Lager und Kuuplung / Antrieb für Ölpumpe usw..)
habt Ihr was dabei gehabt? oder muss man sich da was bauen? Gruß B.

 

Bei mir war auch nichts dabei. In der Spielanleitung steht das man die Scheibe ausfräsen soll.

 

1633942675_Anmerkung2020-03-17103949.thumb.jpg.61878b58aa60ebc43ce02d515987d223.jpg

 

Alternativ gibt es das Ding auch käuflich fertig zu erwerben:

 

https://www.scooter-center.com/de/unterlegscheibe-auf-kurbelwelle-unter-kupplung-34-5x17x3-3mm-bgm-pro-verwendet-fuer-pinasco-kurbelwellen-vespa-largeframe-mit-verzahntem-kupplungsstumpf-bgm6031p

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten hat DLbastard folgendes von sich gegeben:

Bei mir war die dabei...

 

Ja, bei den neueren Auslieferungen ist die benötigte Scheibe wohl dabei. Wohl auch bei den Kurbelwellen. Nur kann wohl keiner sagen ab welchen Datum und/oder Serien/Chargennummer das geändert wurde.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...unglaublich! Früher hat man sofort nen Brief an Revell geschrieben, wenn am Bausatz ein Teil gefehlt hat....heute muss man das Teil selber machen. Naja der Revell Bausatz hat ja auch nur 25 Märker Fuffzich gekostet.... 

:wallbash:

Bearbeitet von jan69
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden hat BABA'S folgendes von sich gegeben:

 

deine Dauerwerbesendung für den Laden nervt schon bissi!

Und wenn schon dann wäre ein Vergleichdiagramm angebracht was diese Box nun - scheinbar - anders macht bzw. besser kann.

 

Vorsicht Ironie:

Kann die vlt sogar (noch) mehr als die eigens von Pinasco selber auf das eigene Kit abgestimmt Box? :sigh::alien: 

 

:gsf_chips::cheers:

Bearbeitet von polinist
  • Like 5
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

Habt ihr einen Link zu der Pinasco 251 Box?

Danke

 

https://www.pinascostore.com/it/vespa-px-200/2349-marmitta-touring-251cc.html?search_query=auspuff+251&results=93 

Der Schalldämpfer PINASCO TOURING wurde entwickelt, um die Motorleistung bei niedrigen und hohen Drehzahlen zu verbessern, dass das Rauschen und die ursprüngliche Form der Vespa beibehalten wird. 
Hergestellt aus extrem haltbarem Schweiß ist es perfekt, um die beste Leistung des 251cc-Motors zu bringen,

 

 

 

 

...war dann aber die schwächste Box von allen wenn man weiter vorne die Ergebnisse von Undi & gigi83 anschaut :satisfied:

https://www.germanscooterforum.de/topic/370845-pinasco-rs-evo-250-ccm-2019-wer-hat-ihn-was-kann-er/?do=findComment&comment=1068957976

 

Bearbeitet von polinist
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat polinist folgendes von sich gegeben:

 

https://www.pinascostore.com/it/vespa-px-200/2349-marmitta-touring-251cc.html?search_query=auspuff+251&results=93 

Der Schalldämpfer PINASCO TOURING wurde entwickelt, um die Motorleistung bei niedrigen und hohen Drehzahlen zu verbessern, dass das Rauschen und die ursprüngliche Form der Vespa beibehalten wird. 
Hergestellt aus extrem haltbarem Schweiß ist es perfekt, um die beste Leistung des 251cc-Motors zu bringen,

 

 

 

 

...war dann aber die schwächste Box von allen wenn man weiter vorne die Ergebnisse von Undi & gigi83 anschaut :satisfied:

https://www.germanscooterforum.de/topic/370845-pinasco-rs-evo-250-ccm-2019-wer-hat-ihn-was-kann-er/?do=findComment&comment=1068957976

 

wird für den 251 momentan gar nicht gebaut / angeboten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat BABA'S folgendes von sich gegeben:

Wegen Corona oder weil da Leistungsmäßig doch nichts rumkommt ?

keine ahnung als 200er bzw. 150er sind die orderbar für den 251 aber nicht.
pinasco hat aktuell geschlossen für mindestens diese woche warscheinlich aber länger wg. corona.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten hat wheelspin folgendes von sich gegeben:

 

 

geil, jetzt das ganze noch in universal für den m244/M260 und allen wäre geholfen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

INFOMAIL VON PINASCO

To all our Customers and Partners,

 

Due to the Coronavirus emergency and the recent government decisions oblige us to temporarily suspend the business, we will reopen on April 5th, we apologize for the inconvenience.

With best regards,  Pinasco Staff

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so sieht dass jetzt fertig abgestimmt, venturi mit wannendeckel und rahmengesaugt, aus.
1-2 ps potential könnte man mit löchern + filtergewebe im wannendeckel sicher noch holen - bräuchte es dann halt noch grössere düsen.

das crimaz-gangscheibenset lässt sich sehr exakt schalten (lange erste und zweite, std. dritte und kurze vierte),
die übersetzung mit 62/24 ist perfekt /25 würden wohl auch noch gut funktionieren.

der nächste plan wäre jetzt eigentlich gewesen die steuerzeiten noch um 2-3° runter zu bringen,
und evtl. die spülwinkelgeschichte noch etwas zu optimieren.


wenn er dann 500 / min weniger dreht wäre dass egal. ist so schon unheimlich bei über 105 kmh in die vierte zu schalten welche dann auch nochmals voll durchbeschleunigt.
lässt sich auch easy in der vierten mit 45 kmh bewegen.

 

leider muss ich jetzt monsterschichten fahren da meine mitarbeiter alle zuhause sind und keine zeit für solche basteleien bleibt - jetzt gehts um finanzielle überleben.

lg mosti

 

 

 

IMG_0856.thumb.jpeg.6bae00367fe33d99db7ea6fd7579b243.jpeg

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information