Zum Inhalt springen

Pinasco RS Evo 250 ccm - 2019 - Wer hat ihn, was kann er ?


Marc Werner

Empfohlene Beiträge

vor 10 Stunden hat freakmoped folgendes von sich gegeben:

ist eigentlich das diagramm vom membran p251 von sto mit 23ps veröffentlicht worden

 

oder bleibt das umsatz-/ geschäftsbedingt

unter verschluss... :whistling:

Wird per strg+c dann so in der Artikelbeschreibung stehen:

Fazit: teuer, aber sehr zu empfehlen. Falls Ihr schon einen Polini Motor habt, zahlt sich ein Umstieg auf Pinasco nur bedingt aus.

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

20200103_100024.thumb.jpg.dcd82ac3ad358fc190deba3e3a9eedf4.jpg

 

und was soll das mit den Ecken an den Überströmer?! :withstupid:

 

Also irgendwie gefällt mir das nicht...

Hab ich so auch noch nie gesehen.

also nicht so krass...

 

@egig

was sagst du dazu... 

Ich glaub ich würd das ein wenig entschärfen. 

 

Bearbeitet von AIC-PX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.12.2019 um 22:02 hat gigi83 folgendes von sich gegeben:

Passt der Pipedesign 251 nur bei mir ned oder is der vom Mosti (maccoi) und Patrick (CTP) auch so ?

20191227_131212.jpg

20191227_131218.jpg

 

nö hat bei uns auch nicht gepasst,
weder lochstich noch kontur - ich habs den jungs bei PDesign mitgeteilt.

Bearbeitet von maccoi
änderung
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat AIC-PX folgendes von sich gegeben:

Die Nebenauslässe sehen ein bischen klein aus aus... oder?

 

20200103_100024.thumb.jpg.dcd82ac3ad358fc190deba3e3a9eedf4.jpg

 

und was soll das mit den Ecken an den Überströmer?! :withstupid:

 

 

 

 

Das dir die schon wieder zu klein sind glaube ich gerne.Denke aber das die das frisch Gemisch in die Mitte des Zylinderkopfes leiten und Spühlverluste vermeiden sollen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden hat nachbrenner folgendes von sich gegeben:

Denke aber das die das frisch Gemisch in die Mitte des Zylinderkopfes leiten und Spühlverluste vermeiden sollen. 

 

Vielicht haben sie ja es genau deshalb gemacht... um Spühlverlust zu vermeiden.... ;-)

 

Die Winkel bzw. der Kicker kommen mir aber einfach ein bischen zu abrupt vor.

 

 

Bearbeitet von AIC-PX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Moin! 
Als stiller Mitleser und potentieller Interessent, würde mich die von vielen Seiten vermutete Laufruhe des Motorkonzeptes sehr interessieren. Das das Kit offensichtlich nicht die Leistungserwartung vieler bei Weitem nicht getroffen, wird über die 36 Seiten wohl deutlich.


Aber wie schaut es denn nun aus? Möchte jemand sein  Straßen-Erfahrung teilen. Läuft das wesentlich ruhiger als PX 2xx?

Danke vorab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin! 
Als stiller Mitleser und potentieller Interessent, würde mich die von vielen Seiten vermutete Laufruhe des Motorkonzeptes sehr interessieren. Das das Kit offensichtlich nicht die Leistungserwartung vieler bei Weitem nicht getroffen, wird über die 36 Seiten wohl deutlich.

Aber wie schaut es denn nun aus? Möchte jemand sein  Straßen-Erfahrung teilen. Läuft das wesentlich ruhiger als PX 2xx?
Danke vorab.


hier hat es minus 5 grad [emoji51]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  • Thanks 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden hat M200V-3R folgendes von sich gegeben:

Moin! 
Als stiller Mitleser und potentieller Interessent, würde mich die von vielen Seiten vermutete Laufruhe des Motorkonzeptes sehr interessieren. Das das Kit offensichtlich nicht die Leistungserwartung vieler bei Weitem nicht getroffen, wird über die 36 Seiten wohl deutlich.


Aber wie schaut es denn nun aus? Möchte jemand sein  Straßen-Erfahrung teilen. Läuft das wesentlich ruhiger als PX 2xx?

Danke vorab.

 

du kannst einen 200er Motor genauso laufruhig wie einen T5 hinbekommen. Aber du musst halt bezüglich Komponentenauswahl a bissl aufpassen.

ich hab beide Motoren und da kennst keinen Unterschied. Nur beim T5 geht das halt ohne große Umstände...

  • Like 3
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden hat light folgendes von sich gegeben:

 

du kannst einen 200er Motor genauso laufruhig wie einen T5 hinbekommen. Aber du musst halt bezüglich Komponentenauswahl a bissl aufpassen.

ich hab beide Motoren und da kennst keinen Unterschied. Nur beim T5 geht das halt ohne große Umstände...

Ich versteh den T5 Hype auch nicht so voll und ganz.

bei mir ist Priorität haltbar und wenn ich am rechten Griff Dreh sollte das schnell werden ;-)

das mit der Laufruhe kann ich verstehen, ich bin mit meinem Quattrini 232 mit der original 60er Welle dieses Jahr etwa 4tausend kilometer gefahren und auch in 2 Tagen mal 1000 und da hatte ich auch keine Holzfällerkrankheit danach...

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat BABA'S folgendes von sich gegeben:

Meiner Meinung nach ist die Laufruhe u.a. dem nicht gedrehten Zylinder auf den "Smallblöcken" geschuldet. 

 

Grüße aus Augsburg

BABA'S

Wie ist das genau gemeint, ist P2 potentiell rauher weil der Auslass schief sitzt? Ich denke das eher die Massen an der KW und das Kolben Gewicht relevanter sind. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information