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Pinasco RS Evo 250 ccm - 2019 - Wer hat ihn, was kann er ?


Marc Werner

Empfohlene Beiträge

vor 10 Stunden hat freakmoped folgendes von sich gegeben:

ist eigentlich das diagramm vom membran p251 von sto mit 23ps veröffentlicht worden

 

oder bleibt das umsatz-/ geschäftsbedingt

unter verschluss... :whistling:

Wird per strg+c dann so in der Artikelbeschreibung stehen:

Fazit: teuer, aber sehr zu empfehlen. Falls Ihr schon einen Polini Motor habt, zahlt sich ein Umstieg auf Pinasco nur bedingt aus.

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20200103_100024.thumb.jpg.dcd82ac3ad358fc190deba3e3a9eedf4.jpg

 

und was soll das mit den Ecken an den Überströmer?! :withstupid:

 

Also irgendwie gefällt mir das nicht...

Hab ich so auch noch nie gesehen.

also nicht so krass...

 

@egig

was sagst du dazu... 

Ich glaub ich würd das ein wenig entschärfen. 

 

Bearbeitet von AIC-PX
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Am 29.12.2019 um 22:02 hat gigi83 folgendes von sich gegeben:

Passt der Pipedesign 251 nur bei mir ned oder is der vom Mosti (maccoi) und Patrick (CTP) auch so ?

20191227_131212.jpg

20191227_131218.jpg

 

nö hat bei uns auch nicht gepasst,
weder lochstich noch kontur - ich habs den jungs bei PDesign mitgeteilt.

Bearbeitet von maccoi
änderung
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vor 2 Stunden hat AIC-PX folgendes von sich gegeben:

Die Nebenauslässe sehen ein bischen klein aus aus... oder?

 

20200103_100024.thumb.jpg.dcd82ac3ad358fc190deba3e3a9eedf4.jpg

 

und was soll das mit den Ecken an den Überströmer?! :withstupid:

 

 

 

 

Das dir die schon wieder zu klein sind glaube ich gerne.Denke aber das die das frisch Gemisch in die Mitte des Zylinderkopfes leiten und Spühlverluste vermeiden sollen. 

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vor 7 Stunden hat nachbrenner folgendes von sich gegeben:

Denke aber das die das frisch Gemisch in die Mitte des Zylinderkopfes leiten und Spühlverluste vermeiden sollen. 

 

Vielicht haben sie ja es genau deshalb gemacht... um Spühlverlust zu vermeiden.... ;-)

 

Die Winkel bzw. der Kicker kommen mir aber einfach ein bischen zu abrupt vor.

 

 

Bearbeitet von AIC-PX
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  • 3 Wochen später...

Moin! 
Als stiller Mitleser und potentieller Interessent, würde mich die von vielen Seiten vermutete Laufruhe des Motorkonzeptes sehr interessieren. Das das Kit offensichtlich nicht die Leistungserwartung vieler bei Weitem nicht getroffen, wird über die 36 Seiten wohl deutlich.


Aber wie schaut es denn nun aus? Möchte jemand sein  Straßen-Erfahrung teilen. Läuft das wesentlich ruhiger als PX 2xx?

Danke vorab.

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Moin! 
Als stiller Mitleser und potentieller Interessent, würde mich die von vielen Seiten vermutete Laufruhe des Motorkonzeptes sehr interessieren. Das das Kit offensichtlich nicht die Leistungserwartung vieler bei Weitem nicht getroffen, wird über die 36 Seiten wohl deutlich.

Aber wie schaut es denn nun aus? Möchte jemand sein  Straßen-Erfahrung teilen. Läuft das wesentlich ruhiger als PX 2xx?
Danke vorab.


hier hat es minus 5 grad [emoji51]


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vor 17 Stunden hat M200V-3R folgendes von sich gegeben:

Moin! 
Als stiller Mitleser und potentieller Interessent, würde mich die von vielen Seiten vermutete Laufruhe des Motorkonzeptes sehr interessieren. Das das Kit offensichtlich nicht die Leistungserwartung vieler bei Weitem nicht getroffen, wird über die 36 Seiten wohl deutlich.


Aber wie schaut es denn nun aus? Möchte jemand sein  Straßen-Erfahrung teilen. Läuft das wesentlich ruhiger als PX 2xx?

Danke vorab.

 

du kannst einen 200er Motor genauso laufruhig wie einen T5 hinbekommen. Aber du musst halt bezüglich Komponentenauswahl a bissl aufpassen.

ich hab beide Motoren und da kennst keinen Unterschied. Nur beim T5 geht das halt ohne große Umstände...

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vor 6 Stunden hat light folgendes von sich gegeben:

 

du kannst einen 200er Motor genauso laufruhig wie einen T5 hinbekommen. Aber du musst halt bezüglich Komponentenauswahl a bissl aufpassen.

ich hab beide Motoren und da kennst keinen Unterschied. Nur beim T5 geht das halt ohne große Umstände...

Ich versteh den T5 Hype auch nicht so voll und ganz.

bei mir ist Priorität haltbar und wenn ich am rechten Griff Dreh sollte das schnell werden ;-)

das mit der Laufruhe kann ich verstehen, ich bin mit meinem Quattrini 232 mit der original 60er Welle dieses Jahr etwa 4tausend kilometer gefahren und auch in 2 Tagen mal 1000 und da hatte ich auch keine Holzfällerkrankheit danach...

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vor 3 Stunden hat BABA'S folgendes von sich gegeben:

Meiner Meinung nach ist die Laufruhe u.a. dem nicht gedrehten Zylinder auf den "Smallblöcken" geschuldet. 

 

Grüße aus Augsburg

BABA'S

Wie ist das genau gemeint, ist P2 potentiell rauher weil der Auslass schief sitzt? Ich denke das eher die Massen an der KW und das Kolben Gewicht relevanter sind. 

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    • Moin,   da Österreich und Belgien (meines Wissens nach) E5-Sprit mittlerweile gekippt haben, der Sprit nach der aktuellen Diskussion auch in D auf der Kippe steht und auch das übrige europäische Ausland zumindest grundsätzlich keinen E5-Sprit mehr vorhalten muss, mache ich mir aktuell etwas Sorgen, was meine 87er PX in Zukunft durch den DR 135 jagen darf. Klar, ich könnte auf Premiumsprit umsteigen, aber dafür wird bei den üblichen Markentankstellen auch Premium kassiert, das steht meiner Ansicht nach in keinem Verhältnis. Die Suchfunktion habe ich schon in Anspruch genommen, aber zu dem Thema keine Diskussion gefunden - nur im Zusammenhang mit Simmerringen wurde E10 kurz gestreift.   Meine Fragen in die Runde:   1. Bin ich richtig informiert, dass die PX in Standardausführung kein E10 verträgt? 2. Muss ich für E10 etwas beim Zweitaktöl beachten? 2. Um die Vespa E10-tauglich zu machen, müsste ich nach allem, was bisher diskutiert wurde, auf jeden Fall die Simmerringe wechseln (die BGM vom SCK werben beispielsweise damit, E10-resistent zu sein). Das bedeutet nach meinem bescheidenen Wissen, den Motor zu spalten, um an alle Ringe ranzukommen - ist zwar Arbeit, aber könnte sich langfristig lohnen. Wäre es mit einem Schwung Dichtringe und Gehäusedichtungen getan (wenn ich schon spalten muss, dürfte es sinnvoll sein, die Gehäusedichtungen gleich mitzumachen, die Kosten sind überschaubar), oder übersehe ich irgendwo weitere Bauteile? Nichts machen und Premiumsprit tanken (meine Haustankstellen hier in der Nähe führen leider nur den besonders teuren Sprit mit 100 oder 102 Oktan) wäre höchstens eine letzte Option, wenn der Aufwand für mich als Hobbyschrauber ohne ernstzunehmende Werkstatt nicht umsetzbar ist.   Ich freue mich auf eure Meinungen und Gedanken!
    • Sorry, dass ich mit so einer billigen Spako-Frage kommen.    Hab einen neuen SHB 19.19 Vergaser mit Original-Luftfilter. Leider waren für die Stehbolzen keine Muttern zur Befestigung im Set. Seltsamerweise passen meine normalen M4-Muttern nicht drauf. Hab verschiedene Altersklassen probiert. Fühlt sich an, als sei die Steigung nicht passend. Kommt da was spezielles drauf?  
    • Kannst Du aber sicher auch ablassen und wiederverwenden, falls Einfüllmöglichkeit vorhanden.
    • bin da bezüglich "atmender" welle beim polinizei, kugellager, und gut ist. verstehe daher auch nicht die umrüsterei der malle gehäuse auf das anachronistische t5 lager. beim db patent ging es vermutlich um gleitlager, oder liege ich da falsch?
    • von 11/93, also n ganz junger alter. der bereitet mir ziemliche freude, gutes auto. 
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