Zum Inhalt springen

Pinasco RS Evo 250 ccm - 2019 - Wer hat ihn, was kann er ?


Marc Werner

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden hat egig folgendes von sich gegeben:

I

 

Warum man Hinterrasleistung misst ist mir Unschlüssig.

 weil die verlustleistung beim ausrollen gemessen wird.  trennt die kulu nicht sauber oder tritt jemand auf die bremse hast du mehr leistung an der kurbelwelle auf dem diagramm..... diesen fehler hast du ausgeschlossen bei der hinterradmessung. Pnorm = Pgem+ Pverlust

 

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abend zusammen.. sorry.. ist zwar Sale...na ja egal..

 

...da das BFA Topic noch so einsam daher kommt ;-) wird mein Pinasco Membran Kit doch veräusert.. wer interessiert ist, gerne PN.

 

FP 2000€ zzgl. Porto. Alles meins und liegt alles Neu OVP in Eschweiler bei Aachen.

 

Grüße B.

Bearbeitet von Bugiaachen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden hat gravedigger folgendes von sich gegeben:

da scheint immer hinterradleistung auf......

 

in klammern steht die motorleistung, aber wenn die kulu nicht sauber trennt oder der bediener nicht sauber arbeitet  stimmt die motorleistung nicht.

 

 

aber viel wichtiger als motorleistung oder hinterradleistung ist, ob der prüfstand überhaupt realistische werte anzeigt.

mein prüfstand zeigt mehr  als ein dynojet an,  aber ziemlich das gleiche wie die ammerschläger hier in der gegend und der S&S zeigt wohl auch relativ ähnlich an.

wir haben aber schon abweichungen von 20% zu anderen P4s gemessen.

 

 

@gravediggerhallo,

das jetzt bei den P4 solch riesen Abweichungen sind, hätte ich nicht gedacht.

Im schlimmsten Fall, dachte ich so an 3-5%:???:

 

Aber wo kommt das her,

zu ungenaue Klimaboxen,

Software nicht pefekt auf das Gewicht der Rolle abgestimmt,

gibt ja viele Eigenbauten, die wissen ja gar nicht wie schwer ihre Rollen sind?

 

Fazit,

innerhalb I, A und D kann man keine aufschlussreichen Vergleiche ziehen,

ausser die Motoren laufen immer am gleichen Prüfstand.

 

Und selbst da ist dann noch das Problem,

das verschiedene Test's nicht zeitnah laufen können.

 

Gruß

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt Roller, die zeigen 40 PS auf dem Prüfstand an. Auf der Straße macht das oft zu schmale Band überhaupt keinen Spaß. Ein unter 30 PS Motor, der seine maximale Leistung von 4.000 bis 7.500 u/min abgibt, dagegen schon. Manchmal kommt es mir so vor, dass manche Roller ausschließlich auf dem  Prüfstand gefahren werden.

 

Grüße aus Augsburg

BABA'S

  • Like 3
  • Thanks 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten hat BABA'S folgendes von sich gegeben:

Es gibt Roller, die zeigen 40 PS auf dem Prüfstand an. Auf der Straße macht das oft zu schmale Band überhaupt keinen Spaß. Ein unter 30 PS Motor, der seine maximale Leistung von 4.000 bis 7.500 u/min abgibt, dagegen schon. Manchmal kommt es mir so vor, dass manche Roller ausschließlich auf dem  Prüfstand gefahren werden.

 

Grüße aus Augsburg

BABA'S

 

Welcher  Roller hat seine Maximal Leistung von 4000-7500 !? 

 

Du kannst höchsten ein Platoue haben das die Maximal Leistung zb über 2000 umdrehungen hält.

 

Aber der Roller der bei 4000 bereits 30Ps hat,den will ich sehen ;-)

Bearbeitet von schoeni230
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten hat BABA'S folgendes von sich gegeben:

Besser ?;-)

 

Nö.....ist das selbe ! 

 

Wenn er seine Maximal Leistung zwischen 4000 und 7500 abgibt hat er bei 4000 bereits 30, und die hält er dann bis 7500 ,wenn man wie du von 30 ausgeht. 

 

Es gibt nur eine maximal Leistung und das ist die "Peak" Leistung.

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten hat schoeni230 folgendes von sich gegeben:

Nö.....ist das selbe !

Nö.

Wenn ein Motor seine Maximalleistung (z.B. 28 PS) bei 6.200 U/Min abgibt, hat er diese irgendwo (genau genommen bei exakt 6.200 U/Min) zwischen 4.000 und 7.500 U/Min abgegeben, weil die Zahl 6.200 irgendwo zwischen 4.000 und 7.500 liegt.  :muah:

 

Edith sagt kurz und knapp:   4.000 < 6.200 < 7.500

Bearbeitet von T5Rainer
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

Nö.

Wenn ein Motor seine Maximalleistung (z.B. 28 PS) bei 6.200 U/Min abgibt, hat er diese irgendwo (genau genommen bei exakt 6.200 U/Min) zwischen 4.000 und 7.500 U/Min abgegeben, weil die Zahl 6.200 irgendwo zwischen 4.000 und 7.500 liegt.  :muah:

 

Edith sagt kurz und knapp:   4.000 < 6.200 < 7.500

 

Tja,da keine Peakdrehzahl genannt wurde liegt das dann wohl im Auge des Betrachters. 

 

Den kein Pinasco Motor hätte im Zweifelsfall 28Ps bei 4100 U/min !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute hat schoeni230 folgendes von sich gegeben:

Tja,da keine Peakdrehzahl genannt wurde liegt das dann wohl im Auge des Betrachters.

nö, das ist nur eine Frage der Logik.

Peakleistung, Peakdrehzahl, Pinasco etc. sind dabei völlig irrelevant.

 

vor 3 Minuten hat schoeni230 folgendes von sich gegeben:

... kein Pinasco Motor hätte im Zweifelsfall 28Ps bei 4100 U/min !

Damit hast Du sicher Recht. :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden hat xsivelife folgendes von sich gegeben:

Uups - bin ich hier aus Versehen im Besserwisser- & Oberlehrerforum gelandet? Wollte eigentlich nur noch ein bißchen im GSF schmökern ... :wacko:

 

Was die  Pinasco Neu Jünger betrifft könntest du damit Recht haben. Genau diese sind es nämlich die nahezu immer trotz Halbwissen den Oberlehrer spielen und auch mit Zahlen und Fakten nahezu "nicht's" anerkennen. 

 

Egal welche Aussagen getroffen werden die nicht korrekt sind,sie drehen sich das dann wie sie es brauchen.

 

Hätte er unter 30Ps "zwischen" 5500 und 7500" geschrieben wär's das einzig Reale und auch das was er eigentlich meinte .

 

Logik,wie der Rainer so schreibt, setzt hier anscheinend immer dann aus sobald das Wort Pinasco mit im Spiel ist.

 

 

 

 

 

 

 

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden hat BABA'S folgendes von sich gegeben:

Es gibt Roller, die zeigen 40 PS auf dem Prüfstand an. Auf der Straße macht das oft zu schmale Band überhaupt keinen Spaß. Ein unter 30 PS Motor, der seine maximale Leistung von 4.000 bis 7.500 u/min abgibt, dagegen schon.

 

IMHO war das einfach ein Hinweis darauf, dass Motoren mit ordentlich Drehmoment im strassenrelevanten Drehzahlbereich im echten Leben einfach mehr Spass machen als Motoren mit spitzer Leistungskurve in "nachbarschaftsblickekönnenauchtöten" Drehzahlbereichen :devil:.

 

Aber wahrscheinlich hat das mit dem berühmt-berüchtigten Prüfstands-Pimmelfechten zutun, da habe ich mit meiner alten Gurke nix mit zu reden ... :-D

Bearbeitet von xsivelife
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

neuer prüfstandlauf mit PipeDesign RS251er Box,


Version Drehschieber also "Master",
- 28er VRX mit Venturi und Airbox
- PipeDesign RS251Box

- Schieber 4.2 SIP (ohne Cutout)

- Überströmer des Zylinder (ca 1 mm zu klein) an den Block angepasst
- Überstrümer des Blocks nach hinten an den Zylinder angepasst (ca. 5 mm zu kurz)

- Einlasstrakt KW auf 116° VOT / 77° NOT alles angepasst. (Original 114°/76°)
- QS 1,55, AS 180°, VA 27 (HLKD 120 / BE3 / HD 180 / ND 52/120)
gefahren ohne Airboxdecke im 4° Gangl, alles angaben unter 3.700 U/min sind relativ da ich beim ausmessen des getriebes da im vierten nicht rechtzeitig in die gänge komme - nächste kurve schalten wir dann durch dann kann ich auch bei 2000 u/min mit der messung beginnen.

 

jetzt könnte man noch rumspielen und mit fudis stückweise anhaben bis voreso unzufriedenstellen ist.
coming soon.

 

28,8 PS / 31,2 NM = Hinterradleistung / Prüfstandsofware Lutz mit 240 KG Eigenbaurolle

 

 

Kurve_PD251Box.thumb.jpg.27d1197df44c1206127c31bfbc0af3b1.jpg

  • Like 17
  • Thanks 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gedanken zur Sternkodi: könnte es sein dass das genaue gegenteil von P erreicht werden sollte =
also kein gezielter wärmeleiter nach außen sondern eine art Temparatursperre von Kopf zu Zylinder - dann würde die Materialwahl wieder sinn ergeben. ich kann mich da wage an ein ähnliches konstrukt bei den 2-T dreizylinder

an den Saab  Rallykisten erinnern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Blöde Frage, wie weit steht der Kupplungstrennpilz bei gedrehten Kupplungsarm aus dem Bgm Kupplungsdeckel, bzw wie weit lässt sich der Kupplungsarm drehen.   Zweite Frage, gibt es einen Trick die verfickte Feder in die Druckplatte zu fummeln?
    • Freund und Feind auf einem Bild 
    • Das wäre eine riesen Story und zuviel, um es hier darzustellen. Ich versuche es aber. Ein alter Ortskern am Land. FAST (!) angrenzend ein nahgelegenes 90er-Jahre Neubaugebiet. Das Nachbargrundstück geht in den Verkauf. Gelegen an einer historischen Straße am Ort/Dorf, historisch bedingt sind die Häuser mit 18xxer Baujahren bis ortsausgängig etwas moderner als Ein- oder gar Mehrfamilienhäuser ausgeführt.   Besagtes Nachbargrundstück weist ein Baufenster aus. Hier stand bis vor kurzem ein altes Fachwerkhaus mit Schleppanbau = Backstube o.ä. Das Grundstück stand zum Verkauf und seit 2 Wochen steht hier ein Fertighaus mit Kantenlängen von 13 x 15 Metern, einem UG mit Doppelgarage, ein EG, ein OG, ein 2. OG und der Spitz. Hinten angeflanscht über das Baufenster hinausragend zentimetergenau ein Treppenhaus.   Das Haus bietet Platz für 6 Familien. Jede  Etage weist knapp 200qm aus. Passig in die Pläne des nahegelegnenen o.g. Neubaugebietes. Alles ordnungsgemäß.   Aber die 2 Familien merken nicht um ihre anstößige Bauweise. Das Amt für Bauen hat ihre Pläne durchgewunken. Die Nachbarn wie der Gemeinderat wurden überfahren.  All das fällt m.E. unter rücksichtsloses Bauen ohne Anstand, ohne Moral.   Das neue Haus ruft JETZT die Menschen auf den Plan, die sich an den Gemeinderat wenden. Aber keiner hörte mich, als ich die Pläne visualisierte und zur Ansicht stellte.   Punktum: das Ding ist ein "Hochhaus" inmitten einer 4000-Seelengemeinde und grenzt direkt an meinen Grund. Direkt. Die Wärmepumpe steht keinen halben Meter von der Grenze.    Und all dieser Skandal ist abgesegnet. Es gibt keine Handhabe. Vollkommen geisteskrank. Bin in der Versuchung, die Damen und Herren vom zuständigen Amt herzuladen, um sie vor möglichst großem Publikum abzuwatschen für diese Minderleistung aus Desinteresse, Gleichgültigkeit und Jobschläfrigkeit.   Wir stehen rechts davon mit Kantenlängen von 8 x10m und einem Vollgeschoss. Die nachbarliche Wärmepumpe ist gut zu sehen.   Es besteht kein Neid. Ich hätte den Platz theoretisch nur zu kaufen brauchen.  Es geht um das sogenannte rücksichtslose Bauen. Was zum Henker soll ich zukünftig von solch egomanen Menschen erwarten? Außer Stress halt?      
    • ...trifft dort @Humma Kavula.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information