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Pinasco RS Evo 250 ccm - 2019 - Wer hat ihn, was kann er ?


Marc Werner

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Am ‎08‎.‎11‎.‎2019 um 07:40 hat polinist folgendes von sich gegeben:

 

 

@gigi83 - könntest Du das bitte noch kurz erörtern ob der Auslaß an deinem DS-Motor bearbeitet wurde? DANKE :cheers: 

 

ist nicht Gigi`s Motor... und ja, Auslass wurde bearbeitet. SZ 126/182 (glaub ich mich richtig erinnern zu können) sprich 28° VA.

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Am 8.11.2019 um 07:40 hat polinist folgendes von sich gegeben:

 

 

@gigi83 - könntest Du das bitte noch kurz erörtern ob der Auslaß an deinem DS-Motor bearbeitet wurde? DANKE :cheers: 

der DS Motor is vom olds und hat ihn nach dem ersten Prüfstandstag so enttäuschend war mal höher gesetzt und in Auslass (125/183) auch raufgezogen um mal zu vergleichen ob was geht. 

Es handelt sich bei dem Membraner und dem Drehschieber Motoren um ein gemeinsames Projekt von undi, olds und mir.

Wobei mein Drehschiebermotor noch nicht fertig ist, ich will mit 28SI fahren, da sehr viel anzupassen ist.(Vergaserwanne, Lüfterradabdeckung, Lüfterrad, Zylinderkopf, Venturi, Ansaugschlauch, Auspuff [einige];-), Kickstartersegment, Silentblöcke, Überströmer, Drehschieber, Kolben etc....) 

Bearbeitet von gigi83
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vor 48 Minuten hat callook64 folgendes von sich gegeben:

Hi,

 

Welche Getriebeübersetzung Z 24/63 soll ich kaufen, mit meinem Pinasco Slave 251 Kit ?

PX ? COSA2?

 

Getriebe wurde hier schon paar angerissen.

 

Tipp wäre von meiner Seite aus:

Bestückung der Hauptwelle PX200, originale Abstufung.

Nebenwelle mit kurzem vierten Gang.

Primär 23/62.

 

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vor 15 Stunden hat callook64 folgendes von sich gegeben:

Hi,

 

Welche Getriebeübersetzung Z 24/63 soll ich kaufen, mit meinem Pinasco Slave 251 Kit ?

PX ? COSA2?

Ich werd die Benelli Nebenwelle mit kurzer 3. /superkurzer 4. verbauen mit 25/62 das zieht er locker und man hat ein Tourenmotor der bei 100-110km/h Reisegeschwindigkeit etwa auf Standgas läuft :cheers:

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Am 13.11.2019 um 19:17 hat wheelspin folgendes von sich gegeben:

 

Getriebe wurde hier schon paar angerissen.

 

Tipp wäre von meiner Seite aus:

Bestückung der Hauptwelle PX200, originale Abstufung.

Nebenwelle mit kurzem vierten Gang.

Primär 23/62.

 

 

ja dass passt ganz gut so auf 10" - die kurze vierte brauchts auf der drehschiebervarinte nicht für membran evtl. gut wobei wenn der über 30NM macht glaube ich nicht dass das notwendig ist.

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vor 35 Minuten hat gravedigger folgendes von sich gegeben:

20  bei 5000

26.5 bei 6000

peak hab ich vergessen.

t5r war der prüfstandführer

 

ich denke da geht noch was am einlass, kopf und auslass.

 

 

 

Gesteckt mit Box lag das bei 29-31ps je nach Box, ich glaube Jürgens Box war da gut dabei...

 

ich war war echt erstaunt für quasi nur gesteckt :thumbsup:

 

was kam kam bei der spacer Aktion noch raus?

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vor 12 Stunden hat gravedigger folgendes von sich gegeben:

die weisswürst vom Chiemsee, die brezen aus augschburg und das bier aus minga waren lecker.

Danke nochmal für den "Rundumservice" ! Sterndichtung ? NEIN DANKE :-D

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vor 11 Stunden hat polinist folgendes von sich gegeben:

hoffentlich waren das nicht die einzigen highlights von heute :lookaround:

Nein, ich bin gestern einen BFA und 251er auf der Straße gefahren ;-)

Ansonsten noch ein paar Impressionen.

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Sauberes Spülbild ! Und dann noch die 3mm FuDi rein ......

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Die Idee war nicht so gut, dann doch eher mit "Zupfgas"

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Grüße aus Augsburg

BABA'S

Bearbeitet von BABA'S
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    • Ich hab da nur sehr wenig Ahnung. wäre eher der Mitleser und könnte dumme Fragen stellen. Tastaturlayout ist deutsch?   Ich hab mir da neulich einen abgebrochen weil mein MacBook nicht aus D kommt und hab da auch so meine Probleme mit Festplattenformaten gehabt, am Ende ging’s dann. Ist ein pro aus 2015 bei mir.
    • Gibt's hier jemand der sich mit (faulen) Äpfeln auskennt?   Ausgangslage: MacBook Pro (Mid 2010) mit Fusion Drive (SSD + HDD) und High Sierra. Das Fusion Drive ist bereits aufgelöst und nun möchte ich High Sierra vom USB-Stick neu auf die SSD ziehen.   Problem: - Der Stick wird nicht erkannt. Ich vermute, ich habe ihn im "Mac OS extended"-Format formatiert, jetzt habe ich gelesen, dass High Sierra wohl das neuere APFS benötigt. Da ich den Stick am Mac angelegt hatte und der jetzt platt ist, lade ich mir das OS-Image gerade am Windowsrechner erneut runter. - Am Mac habe ich bereits den NVRAM gelöscht. Seit dem funktioniert keinerlei Sondertaste mehr um z.B. die macOS-Wiederherstellung zu öffnen. Egal welche Tastenkombi ich ausprobiere, er startet mit der Internet Recovery (wo er meinen Netzwerkschlüssel nicht annimmt) oder es blinkt der Ordner mit dem Fragezeichen.   Hat einer ne Idee was ich noch versuchen kann? Werde jetzt den Stick erstmal in ein GPT-Partitionsschema konvertieren und dann versuchen unter Windows einen bootfähigen Stick zu erstellen. Mich irritiert aber, dass mich der Mac nicht mehr in das Wiederherstellungsmenü lässt. Da ich keinen anderen Mac da habe und auch niemanden in der Nähe kenne, muss ich das irgendwie so hinbekommen.   Falls jemand Erfahrung hat oder am besten morgen ein paar Minuten Zeit, dann wäre es super wenn wir telefonieren könnten. Hab jetzt schon einen Tag damit vertrödelt. Gerne per PN melden oder auch hier Tipps reinschreiben. Bin froh über jede Hilfe. 
    • Hab jetzt auf die Unterseite auch noch ein 2mm Blech draufgebraten, hat zwar von den Vibrationen nicht mehr viel gebracht, aber sie ist etwas leiser geworden. Hab diese Woche beim Malossi Sport210 noch den Bikonischen Kolbenbolzen verbaut und auch dem Kolben noch etwas Material genommen. Das hat nochmal spürbar was gebracht und ich bin jetzt recht zufrieden. Nur noch zwischen 65 und 75km/h etwas spürbarer, ansonsten echt angenehm. Wenn ich denk, von welchem Geschüttel ich bei 80-100km/h herkomme, ist das jetzt echt ein Traum….
    • Kurz und schmerzlos: ich verkaufe meinen Roller, Baujahr 1984, PX 80 Lusso mit diversen Modifikationen und Teilen. Für Details gerne hier rein schauen: Standort: 16798 Fürstenberg (1 Stunde nördlich von Berlin) Preis: 2.000 Euro VB Wichtig: ich möchte alles zusammen als Paket abgeben. Beste Grüße
    • Hi, ich bin auf der Suche nach einer ZGP für meine Vespa VNA mit innenliegender Zündspule. Meldet euch gerne. Viele Grüße 
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