Zum Inhalt springen

Pinasco RS Evo 250 ccm - 2019 - Wer hat ihn, was kann er ?


Marc Werner

Empfohlene Beiträge

8 minutes ago, Zapper said:

Die Frage die sich mir stellt, wer hat da die Finger im Spiel gehabt bei der Entwicklung und für welchen Einsatzzweck wurde der Zylinder gebaut?

 

Wenn ich mir anschaue, was man da als komplett Paket erhält (KW, Kupplung, Gehäuse und Zylinder), das ist amtlich und sieht schon gut aus und kann sicherlich auch Leistung vertragen aber wozu braucht man das, wenn der Zylinder aus der Box nur 25 PS am Rad macht. Da hätte es dann auch nur der Zylinder getan, die zur Verfügung gestellt Peripherie ist da nicht notwendig.

 

Plug&Spiel ist da nicht bzw. kommt da dann wenig bei rum. Schade eigentlich!

 

:withstupid:

Die 33PS Kurve Plug&Play, wo noch nicht mal die QK angepasst wurde, hast Du aber schon gesehen?

Bearbeitet von wasserbuschi
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden hat egig folgendes von sich gegeben:

Ich befürchte dieser Auslassaufriss wird keine gewünschten Ergebnisse liefern. Mir erschien der vorher schon zu groß.  Kanten im Auslass stören generell alle, die sind aber meistens wesentlich besser als man meinen würde.

Mit viel Fläche aber kurzen Steuerzeiten (also komplett ungefräst) wäre ein recht kurzer Resoauspuff einen Versuch wert.

Bearbeitet von Phantomias
  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten hat Phantomias folgendes von sich gegeben:

Mit viel Fläche aber kurzen Steuerzeiten (also komplett ungefräst) wäre ein recht kurzer Resoauspuff einen Versuch wert.

 

Ist bei dem jetzt schon zu spät :laugh: Der geht nur mehr auf Spitzenleistung ohne Rücksicht auf Verluste. :gsf_tumbleweed:

 

 

  • Thanks 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wofür ist der Pipedesign Auspuff denn gedacht?Also Steuerzeiten und Auslassform original,oder angehoben/bearbeitet?Falls da noch Kurven mit dem Zylinder zu kommen sollten,sollte das vieleicht noch dazu gesagt werden bevor der Pott hier dann auch Ggf voreilig zerrissen wird...

Bearbeitet von käthe 1963
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden hat BABA'S folgendes von sich gegeben:

 Ich bin dann mal vorübergehend raus.

BABA'S

 

ähhh.... :blink: also das kapier ich jetzt auch nicht. :wow:

als eingefleischter Pinasco Fan gibst du jetzt aber schnell auf... :thumbsdown:

 

Kannst du dann wenigesten noch ein paar Infos rein stellen was ihr jetzt genau gemacht habt,

mit Setup mal dazu??!!

und auch mal die Kurven?!?! 

 

 

 

 

 

 

 

..... irgendwie erinnert mich das, an das MHR 177er Topic damals .... die Legende, von der man nix mehr hört und sang und klanglos in der Versenkung verschwunden ist.

Abwohl der Zylinder ja auch potent ausgeschaut hat.

 

aber wie es hier wohl auch ist.

wenn da Plug and Play nix dabei raus kommt wird da auch nicht mehr weiter gemacht obwohl vieleicht doch noch potenzial drin schlummert. 

 

 

Bin aber immer noch der Hoffnung, wenn da Jemand nochmal mit Hirnschmalz ran geht und man entsprchend bearbeitet muss da auch was dabei rum kommen was dann eher den Erwartungen entspricht.

 

also, bitte nicht aufgeben und weiter machen..... :gsf_chips:

 

 

 

PS: Da jetzt wohl die Pinasco Preise fallen werden..... wäre das um so attraktiver da mal selber was zu kaufen....  :-D:cheers:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten hat Tyler Durden folgendes von sich gegeben:

Wurde jetzt schon final geklärt ob die 33 PS Hira oder Kuwe Leistung waren?

von 24 auf 33 PS alleine durch Abstimmen und QK Spielerei wäre echt ein großer Sprung. Aber möglich wenn bei der 24ps Kurve alles daneben gewesen wäre , hörte sich aber nicht so an

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten hat egig folgendes von sich gegeben:

von 24 auf 33 PS alleine durch Abstimmen und QK Spielerei wäre echt ein großer Sprung. Aber möglich wenn bei der 24ps Kurve alles daneben gewesen wäre , hörte sich aber nicht so an

 

die 24 waren HiRa-PS mit der Pinascobox und die 33Ps waren mit Reso. Die Frage ob die 33 KuWe oder HiRa waren ist noch offen.

Bearbeitet von polinist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was mich auch stutzig macht ist die Divergenz zwischen den bisherigen Ergebnissen hier und den diesbezüglichen Beiträgen auf der fb-Seite des Tester.

Dort wurde kürzlich (14.10.) berichtet dass man "übers Beta-Testen schon lange drüber raus" ist und bei einer Dolomitentour damit "Leistung ohne Ende" hatte  

Bearbeitet von polinist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten hat AIC-PX folgendes von sich gegeben:

..... irgendwie erinnert mich das, an das MHR 177er Topic damals .... die Legende, von der man nix mehr hört und sang und klanglos in der Versenkung verschwunden ist.

Abwohl der Zylinder ja auch potent ausgeschaut hat.

 

 

Das war schon lustig mit dem MHR. :laugh:

 

Hätte mich auch interessiert den ausführlich zu testen. Aber meine Zylinder Sammlung ist eh schon viel zu groß und ich kann und will mir dann auch nicht alle Zylinder die es gibt auf den Dachboden stellen.

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten hat Rocco Stifetty folgendes von sich gegeben:

 

Das war schon lustig mit dem MHR. :laugh:

 

Hätte mich auch interessiert den ausführlich zu testen. Aber meine Zylinder Sammlung ist eh schon viel zu groß und ich kann und will mir dann auch nicht alle Zylinder die es gibt auf den Dachboden stellen.


schade eigentlich :-) die Hoffnung war schon da, dass du aus dem fahrbare 40 PS zauberst. 
Aber vielleicht ist das Christkind ja lieb zu mir und ich schau mal, dass ich zumindest einen 30 PS MHR hinbekomm im Frühjahr 

@ikearoller project accepted? :-)

 

aber genug Offtopic .. mein Zuera gehört auch nicht hierher..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mir nicht sicher ob Pinasco jetzt die Preise anpasst weil der Zylinder hier schon auf den Müll der Geschichte geworfen wird. Ich finde der Kit ist ein brauchbares upgrade für eine T5. Wer lieber schmale Kurbelwellen und ein schiefes Zylinderlayout mag der wird zum großen Quattrini tendieren (da ist wohl auch mehr Hirnschmalz drinnen). Trotzdem sollte man auf den 251er mal einen alten 200er Zirri dranhängen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht sollte man einfach mal richtig testen und mit steuerzeiten und verdichtung etc. spielen und nicht planlos dicke löcher bohren. der test ist ja ähnlich aussagekräftig wie die nummer mit dem alumalle.

von mir aus kann der babas gerne mal vorbeikommen und spielen. ggf kann man auch zwischendurch mal den kopf nacharbeiten.

oder dem aic-px mal den motor für eine paar tage leihen.....

 

wo sieht man die 33 ps kurve?

das ist doch nur ein vid mit einer zahl?

 

 

 

Bearbeitet von gravedigger
  • Thanks 5
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden hat Motorhead folgendes von sich gegeben:

ich kenn mich jetzt garnicht aus, ich dachte du fahrst als kunde mit einem pinaskel motor dort hin auf den prüfstand und teilst dann die ergebnisse mit?

danach heissts die pinaskels "erlauben" nicht das du selber fräst oder so und es kommt anschliessend keine information mehr raus...

 

ja wie jetzt, wem gehört denn der motor?

warum gibts ein foto mit resotröten die zum testen vorbereitet wurden und nun gibts keine infos?

war das sponsoring was in die hose gegangen ist?

 

jetzt schau ich seit einer woche regelmässig in einen PINASKEL!!!!! topic (was eh schon pervers genug ist :wacko: :wacko: ) und dann sowas :-D

also irgendwie find ich das dubios :sigh:

Als alter PINASCO-Fahrer hat mich dieses PNP-Motorkonzept einfach NUR interessiert ! ! ! Außerdem hatte ich nicht geschrieben, dass das mein eigener Motor ist ;-). Wenn das so wäre, lass ich mir doch nicht verbieten daran rum zu fräsen oder ? An einen P4 komme ich auch in Augsburg bzw. wenn ich darf auch bei MMW. Für meinen Teil habe ich gesehen, was das Setup kann und wohin die Reise geht ......

 

Gruß BABA'S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten hat BABA'S folgendes von sich gegeben:

 Außerdem hatte ich nicht geschrieben, dass das mein eigener Motor ist ;-). Wenn das so wäre, lass ich mir doch nicht verbieten daran rum zu fräsen oder ?

 

achso, ja das ist dann verständlich.

eines noch: die 33ps angabe aus dem video, sind das kuwe oder hinterrad ps?

 

 

ps: oder darf diese information nicht nach aussen dringen und es gibt einen "maulkorb" vom CTP?

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es Leistung am Hinterrad wäre, dann wird doch nicht so rumm geeiert, würd ich dann zumindest nicht verstehen. 


Find das auch nicht weiter schlimm, ist wie im Leben! kann nicht jeder Profi Sportler sein, es muss auch Versicherungsfachangestellte geben.

Vielleicht lässt man sich auch von der Bezeichnung etwas in die Irre führen und man hat  bei RS EVO Ne falsche Erwartungshaltung. Könnte ja auch RuhigSachlich bedeuten.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ganze Aufregung um die Leistungskurven,

ob in Hinterrad oder Kuwe Leistung angegeben, verstehe ich nicht ganz.:???:

 

Solang von hunderten Kurven,

max. ne halbe Handvoll Prüfstandbetreiber hier im GSF,

deklarieren "die" Kurve transparent.

Alles andere ist wie Äpfel mit Birnen zu vergleichen.

 

Wird doch z.B. keiner mit nem M200 und 33PS offenlegen,

das diese an der Kuwe anliegen.

 

Hab doch vor kurzem hier gelesen,

traue keiner Kurve, "nur deiner gefälschten"!;-)

 

pr

Bearbeitet von powerracer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, endlich etwas Zeit für ein Resùme gefunden. Wer am Ende des Videos meine letzten Worte gehört hat, dem sollte klar sein, dass ich mit der Leistung alles andere als zufrieden war :censored: ! Hier die Kurve dazu. 

KURBELWELLEN-Leistung

IMG_20191026_042444.thumb.jpg.73b750bd48a754e30e20e77e0708489b.jpg

IMG_20191026_033616.thumb.jpg.50fab0b9400613fa2c041477f22f6f1a.jpg

...... und das Ganze nochmal mit

HINTERRAD-Leistung

IMG_20191026_033657.thumb.jpg.e00d4221e092883a1c7f6f8f3e9df571.jpg

am Hinterrad ==> p&p Motorkonzept mit PINASCO-Box

IMG_20191026_033743.thumb.jpg.6688d40ebdd4b6dc93ccd2204cf396fe.jpg

am Hinterrad ==> p&p Motorkonzept mit PIPEDESIGN-Reso

IMG_20191026_033723.thumb.jpg.717a80c7ecbc002968b7209c3a2377d7.jpg

Nachdem wir vor dem ersten Lauf den Motor 2x aus und 3x eingebaut hatten, blieb zum "spielen" leider nicht mehr viel Zeit. Wie geschrieben wurde zwischen den jeweiligen Läufen nichts verändert, weder Bedüsung noch die Zündung. Der Ernst-Motorsport war die reinste Nebelmaschine (der mag es eigentlich eher mager) aber das hilft uns jetzt auch nichts mehr ==> Zeit abgelaufen ......

- erster Lauf ==> 14:52 Uhr

- letzter Lauf ==> 17:07 Uhr

 

Grüße aus Augsburg

BABA'S

Bearbeitet von BABA'S
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden hat powerracer folgendes von sich gegeben:

Hab doch vor kurzem hier gelesen,

traue keiner Kurve, "nur deiner gefälschten"!;-)

Und hier noch eine Kurve von meinen 80er Jahre PINASCO-Doppelvergaser mit SIP-Road :-D

IMG_20191026_033754.thumb.jpg.e780a2865c913333de3e85d6098b5f82.jpg

Habe zwar überhaupt keine Ahnung wie das geht, aber die Kurve hatte Herr PIPEDESIGN beim C.T.P Open Day im Mai gefahren. 3 PS weg fürs Getriebe und der Rest muss am Klima bzw. Wetter liegen :whistling: G.T.S halt ......

 

Gruß BABA'S

Bearbeitet von BABA'S
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden hat Motorhead folgendes von sich gegeben:

ps: oder darf diese information nicht nach aussen dringen und es gibt einen "maulkorb" vom CTP?

Zum Thema "Maulkorb" kann ich nur sagen, dass wir beide uns sicherlich nicht persönlich kennen, oder !

 

Die virtuellen Menschen hier aus dem GSF die man(n) zwangsläufig in Stockach, Mindelheim usw. persönlich trifft, haben mit der realen Welt nicht viel gemein. Außer wir sind alle etwas schizophren :-D

 

Der Patrick schreibt hier nix mehr, da er etwas zu impulsiv ist. Ich wollte ihm halt ein wenig unter die Arme greifen, weil in "echt" ist er ein ganz Netter ......

 

Meine Infos habe ich entsprechend gepostet. Bei weiteren Fragen wenden Sie sich bitte vertrauensvoll direkt an C.T.P 

 

So, jetzt gehe ich wieder ins Bett oder in den Keller und bastel an meinem Smallframe PINASCO-Motor weiter.

 

Gruß BABA'S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir hatten die T4 nur mit dem Kickstarter zum Laufen gebracht. Auf der Rolle, egal ob mit zweitem, dritten oder viertem Gang, nicht. Das es alleine an der Kompression liegen soll, glaube ich nicht. Seit gestern zeigt der P4, egal ob mit gefrästem oder originalem PINASCO nicht mehr als ca. 23 PS an. Könnte es da ein Problem mit der Wirbelstrombremse geben ? Was kann man tun ohne jetzt einen OUATTRINI oder MALLOSSI draufstecken zu müssen :-D

IMG-20191023-WA0001.thumb.jpg.c7fd76676ebce18f48ba928c742b27f0.jpgIMG-20191023-WA0000.thumb.jpg.3d2916baa22ca7c4d331f59c5f6d2a9a.jpg

Spaß beiseite. Wer kennt sich mit der P4 Wirbelstrombremse aus ? 

 

Gerne auch per PM ......

 

Grüße aus dem Keller

BABA'S

Bearbeitet von BABA'S
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man sich das vorrausichtliche Potential vom Zylinder ansieht dann wird das vergrössern am Flansch vermutlich keine Berge versetzen.

 

Könnte sogar deutlich schlechter ausfallen was Vorreso und Leistung bei niedrigen Drehzahlen betrifft. 

 

Ich hätte das aber auch ziemlich sicher mal probiert. Aber eher Schrittweise in kleinen Sprüngen.

 

Am Simonini findet man damit bis zu 3 Ps bei Leistungstegionen von 30-40 Ps.

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Vorresoleistung beeindruckt mich nicht gerade. Das können andere Zylinder auch. Aber abwarten, es ist nicht aller Tage Abend und die Zeit wird zeigen was der Zylinder kann.
Also abwarten Leute und spart euch die wertlosen Kommentare. Alles braucht eben seine Zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information