Zum Inhalt springen

Pinasco RS Evo 250 ccm - 2019 - Wer hat ihn, was kann er ?


Marc Werner

Empfohlene Beiträge

vor 13 Stunden hat BABA'S folgendes von sich gegeben:

Wollte ich gestern ja noch machen, wurde aber davon abgehalten:rotwerd:

IMG-20191022-WA0004.thumb.jpg.f991daf8983ee2996b9c14e570517450.jpgHat der Patrick aber heute selber noch gemacht.

 

Grüße ins Schwabaländle

BABA'S

Und, schon Späne im Auge? :muah:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden hat BABA'S folgendes von sich gegeben:

IMG_20191023_195816.thumb.jpg.e12b7f2eb1c93ce5ea8be6aca1e3bde3.jpg

 

@BABA'S - Frage nur Orientierung: ist das jetzt mal ein pnp Ergebnis mit Membrangehäuse und 28er Vergaser sowie der zugehörigen Pinascobox?

Quasi einfach mal das Pinasco-Konzept umgesetzt/aufgebaut und am P4 die HiRa-Leistung ermittelt? 

Bearbeitet von polinist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden hat BABA'S folgendes von sich gegeben:

-

 

 

Ansonsten:

Die Schaltrastenabdeckung passt nur von der T5. Wir haben zwischen den einzelnen Läufen die Oberflächentemperatur am Kopf gemessen. Diese "Wurfsterndichtung" reduziert die Temperatur merklich. Auch bei uns war der Kopf trotz Drehmomentschlüssel undicht. Meiner Meinung nach ist das nicht das richtige Material.

habt ihr eine normale dichtung zum vergleich gehabt oder wie wurde das ermittelt?

 

 

aber so wie ich das sehe war der tag für die katz, wenn da nix geändert wurde.

 

 

 

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie jetzt die kurve zeigt 24,3 das video 33,x?
oder war das mit P-topf bzw. resotröte?

hat wer eine idee zum kopfabdichten, wir haben alles geplant, vermessen, verklebt usw. immer noch nicht dicht,
wird dann wohl wirklich an der sternkodi liegen. was wäre de ein vernünftiges material dafür?

lg
danke für die tests an die truppe vom chiemsee

Bearbeitet von maccoi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten hat maccoi folgendes von sich gegeben:

wie jetzt die kurve zeigt 24,3 das video 33,x?
oder war das mit P-topf bzw. resotröte?

hat wer eine idee zum kopfabdichten, wir haben alles geplant, vermessen, verklebt usw. immer noch nicht dicht,
wird dann wohl wirklich an der sternkodi liegen. was wäre de ein vernünftiges material dafür?

lg
danke für die tests an die truppe vom chiemsee

Alle Italiener schwören auf diese Messingdichtungen  weil da mal jemand ein ausführliches Video zu gemacht hat. Also ich nehme immer Alu, wenn ich die SZ anpasse und das wird normal nie undicht, eventuell ist die Planfläche schief? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute hat heizer folgendes von sich gegeben:

eine kopfdichtung aus viton?

Ja. Aber diese Kopfdichtung trägt garnicht auf, weil die Nut für den O-Ring entweder im Kopf oder im Zylinder eingearbeitet ist. Da kann der Kopf ohne störende Wärmebrücken direkt auf dem Zylinder aufliegen. Voll cool eigentlich. Müsste man mal den großen 2Taktmotorenherstellern von erzählen.

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten hat Tim Ey folgendes von sich gegeben:

Ja. Aber diese Kopfdichtung trägt garnicht auf, weil die Nut für den O-Ring entweder im Kopf oder im Zylinder eingearbeitet ist. Da kann der Kopf ohne störende Wärmebrücken direkt auf dem Zylinder aufliegen. Voll cool eigentlich. Müsste man mal den großen 2Taktmotorenherstellern von erzählen.

Bläst es aber irgend wo in die Nut vom O-Ring geht die auch schnell flöten 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab bisher nut gute erfahrungen mit o-ringen gemacht. aber klar, die dichtfläche zum brennraum darf nicht beschädigt sein oder lunker haben.

 

simonini flying und malossi sind anscheinend  auch  pro o-ring....pinasco geht aber einen sonderweg mit messing statt kupfer.

 

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat gravedigger folgendes von sich gegeben:

habt ihr eine normale dichtung zum vergleich gehabt oder wie wurde das ermittelt?

 

 

 

 

 

 

wie siehts aus? ihr habt eh nur die messing dichtung verbaut gehabt nach pinasco vorgabe? wie konntet ihr vergleichen? nach gefühl?

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten hat gravedigger folgendes von sich gegeben:

ich hab bisher nut gute erfahrungen mit o-ringen gemacht. aber klar, die dichtfläche zum brennraum darf nicht beschädigt sein oder lunker haben.

 

simonini flying und malossi sind anscheinend  auch  pro o-ring....pinasco geht aber einen sonderweg mit messing statt kupfer.

 

 

Hatte nicht ganz früher malossi eine Kupfer kodi?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat maccoi folgendes von sich gegeben:

wie jetzt die kurve zeigt 24,3 das video 33,x?
oder war das mit P-topf bzw. resotröte?

hat wer eine idee zum kopfabdichten, wir haben alles geplant, vermessen, verklebt usw. immer noch nicht dicht,
wird dann wohl wirklich an der sternkodi liegen. was wäre de ein vernünftiges material dafür?

lg
danke für die tests an die truppe vom chiemsee

Wenn’s schnell gehen soll, 172er Kodis bestellen und auf 73 mm erweitern, zu einfach? Z.B. Hier 

https://www.mrp-racing.de/Dichtungssatz-Spacersatz-Malossi-172-T5

Oder beim Fox

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten hat linamera folgendes von sich gegeben:

177er LF-Parmakit wird mit CU-Kopf und Fußdichtungen geliefert.

ich glaube es geht den Jungs nicht um das Kupfer sondern um die Stehbolzen Position. Daher t5 ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema Kupfer oder Messingbauteile auf Aluminium...

 

Grundsätzlich sollte im Maschinenbau eine Verbindung Alu (uneloxiert) zu Kupfer vermieden werden >> Stichwort Kontaktkorrosion (oder elektrochemisches Spannunsgpotential).

Messing ist zwar um einiges besser geeignet als Kupfer, aber aufgrund seiner Härte meiner Meinung auch eher nicht ideal als Kopfdichtung..

 

Und ich bin auch schon wieder stiller Mitleser ;-)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.9.2019 um 17:48 hat irco folgendes von sich gegeben:

73mm Durchmesser, 251ccm... mhhh 60mm

70319472_10157714031116579_6397767766404759552_n.jpg

@Tyler Durdenhallo,

ich denke da ist genügend Platz für nen 1,5er oder 1,8er O-Ring.

Zumindest ist beim M200 auch nicht mehr Platz.

 

Zitat von H. Hütten,

"Die beste Dichtung ist eine eingesparte!"

 

Messung- Sternendichtung rausschmeissen,

im Kopf die Kontur nachsetzen und die O-Ringnut einstechen.

Ist schon mal eine Kontaktfäche weniger und der gewisse Ringspalt von der Kodi,

die anfällig gegen Hitzenester ist,

entfällt auch.

 

Ganz klar,

Viton O-Ring ist ein Muss;-)

 

Gruß

Bearbeitet von powerracer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information