BABA'S Geschrieben 21. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2019 Ich habe versprochen, morgen nur reines Stecktuning auf dem P4 zu fahren. Darf da auch nicht dran rumfräsen oder die QS ändern. Wenn die Diagramme jedoch "komisch" aussehen ...... Gruß 'S 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kelle Geschrieben 21. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2019 vor 47 Minuten hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben: Stell doch bitte mal ein EIGENES, eines von einem von DIR aufgebauten Motor ein : Da sind bestimmt einige, mindestens aber ich, brennend dran interessiert! Ansonsten empfinde ich es mittlerweile als widerlich, wie Du Dich hier anderer Leute Arbeit bedienst Auch geil in diesem Zusammenhang ist, daß ausgerechnet DU Dich traust, ein Fazit zu ziehen Gruß, Humma Die Zusammenbastelei von Diagrammen war hier aber bis vor ein paar Jahren Gang und Gebe .. und sogar durchaus erwünscht! Hat direkt eine gewisse Tradition im GaySF. Macht aktuell nur fast keiner mehr, weil offensichtlich keiner mehr Zeit und Energie findet. Da kam dann ein Beitrag "Kann nicht mal einer die Diagramme übereinanderfügen, Photoshop is leider nicht so meins" und maximal 15 Minuten später hatte das irgendwer fertig hineingepostet.. Insofern stößt ein Ausbremsen von Aktionismus, zumal von dir als Newbie, hier eventuell nicht bei allen auf Begeisterung. Denk mal drüber nach. 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
light Geschrieben 21. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2019 Trotzdem ist so eine Aktion nur sinnvoll, wenn Motoren mit identischem Reifegrad miteinander verglichen werden [emoji106] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BABA'S Geschrieben 21. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2019 So, die PINASCO-Box ist endlich auch da. Pipedesign leider nur als Reso-Anlage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BABA'S Geschrieben 22. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2019 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 22. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2019 Wo bekommt man dieses Blech her, was den Zwischenraum bei der haube ausgleicht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rocksteady72 Geschrieben 22. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2019 vor 17 Minuten hat Basti85 folgendes von sich gegeben: Wo bekommt man dieses Blech her, was den Zwischenraum bei der haube ausgleicht? https://www.sip-scootershop.com/de/products/abdeckblech+lufterradabdeckung+_23328500 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 22. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2019 gibt es schon bilder wie der babas abspritzt? 2 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BABA'S Geschrieben 22. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2019 Geht nicht, hab gerade keine Hand frei ..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nachbrenner Geschrieben 22. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2019 vor 32 Minuten hat gravedigger folgendes von sich gegeben: gibt es schon bilder wie der babas abspritzt? Das glaub ich,willst nicht sehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wasserbuschi Geschrieben 22. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2019 23 minutes ago, BABA'S said: Geht nicht, hab gerade keine Hand frei ..... Das auch nicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BABA'S Geschrieben 22. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2019 1 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
käthe 1963 Geschrieben 22. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2019 Baba,was wird/wurde jetzt genau verbaut?Vieleicht stand es auch schon weiter vorne,aber wie ist der Kopf verdichtet?Macht Ggf Sinn da mit Kopf und Fussdichtungen etwas zu spielen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 22. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2019 (bearbeitet) hoffentlich ist der testmotor ein membranmotor mit 35+ vergaser und ordentlicher resotröte. Bearbeitet 22. Oktober 2019 von Motorhead 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 22. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2019 Gar nix mehr posten bevor nicht die 35ps Marke geknackt ist... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 22. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2019 vor 28 Minuten hat schuggi folgendes von sich gegeben: Gar nix mehr posten bevor nicht die 35ps Marke geknackt ist... Gut, das kann dann jetzt zu hier... 1 8 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
light Geschrieben 22. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2019 Nein, das schaffen die Kollegen schon. Ist halt dann die Frage, ob man sich dafür sowas exotisches zulegt. Da passt nicht viel drauf auf das Gehäuse.Aber Downgrade auf Malle 172 wäre theoretisch möglich [emoji23] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
light Geschrieben 22. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2019 Nein, das schaffen die Kollegen schon. Ist halt dann die Frage, ob man sich dafür sowas exotisches zulegt. Da passt nicht viel drauf auf das Gehäuse.Aber Downgrade auf Malle 172 wäre theoretisch möglich [emoji23] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 22. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2019 Auf das Gehäuse passt nur nicht viel drauf weil sie die Ecke oben abgeschrägt haben: doof sind sie ja nicht Aber mit der Ecke stellt sich doch die Frage welcher Zylinder passt da nicht drauf?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 22. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2019 oh, hier gibts ja noch garnix Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rasputin Geschrieben 22. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2019 Am 18.10.2019 um 15:43 hat richard2605 folgendes von sich gegeben: hat das jemand gesehen? die kolbenverriegelung befindet sich über einem port!?! warum! auf beiden seiten ist genug platz Schau mal innen im Kolben, ob an den "gewünschten" Stellen Platz für Ringpins wäre. Ich denke nicht. r 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BABA'S Geschrieben 23. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2019 (bearbeitet) vor 15 Stunden hat Motorhead folgendes von sich gegeben: hoffentlich ist der testmotor ein membranmotor mit 35+ vergaser und ordentlicher resotröte. PD-Voyager, PD-Cobra, PD-Bullet, (MK II) und natürlich dem Augsburger oldschool EM-Road. Die restlichen Box-Anlagen habe ich mir dann doch gespart ...... Das war der erste Lauf mit der PINASCO-Box. Jedoch Motorleistung (wurde danach erst auf Hinterradleistung umgestellt). Alle Läufe sind mit dem kleinen 28er gefahren worden. Grüße aus Augsburg BABA'S Bearbeitet 23. Oktober 2019 von BABA'S 4 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 23. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2019 Volbeat bisschen spitz der Peak finde ich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 23. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2019 Das sieht aber doch genau wie die Kurven vom Undi ganz ok aus, klar sind keine 40 aber sind alles die ersten Würfe. bin gespannt wie’s weiter geht?! danke für die Doku und die Tests 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
powerracer Geschrieben 23. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2019 (bearbeitet) Also ich finde die Kurve des Motors auch nicht so schlecht. Eine Bandbreite von ~3900 U/min mit 20 PS bisschen mehr Drehmoment wie Leistung (zuviel Nm kontraproduktiv in der Standfestigkeit anderer Bauteile) einen nicht zu steilen Resoanstieg nach hinten raus kein abruptes abbremsen, (denke der Motor würde noch ü 9900 drehen) nach dem Peak eine super abfallende Kurve entgegen von @nlzseh ich sogar ein schönes Platou im Peak ab Messbeginn von ~4000 liegen 14 PS an für einen Winner- Langstreckenmotor sind bei so einem Band "keine" 35 geschweige 40 PS nötig. Kann mir aber leicht vorstellen, das der Werksmotor noch ein bisschen mehr kann. Für die teils nassen Bedingungen in MC (F) "der" ideale Motor. Wenn man im Vergleich manche verhunzte M200 Kurve vergleicht, weiss man, warum die Pinasco Jungs so schnell sind danke auch an @BABA'S pr Bearbeitet 23. Oktober 2019 von powerracer 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
powerracer Geschrieben 23. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2019 Noch etwas zu einem Langstrecken- Team, von den 4-6 Piloten Im Team, darf der schwächste Fahrer von der Fahrbarkeit des Motors "nicht" überfordert sein! Lieber sollen 3-4 Leute unterfordert sein, dann ist das ein Winner Team pr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 23. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2019 übersehe ich etwas oder gibts vorerst mal nur die eine kurve? Zitat PD-Voyager, PD-Cobra, PD-Bullet, (MK II) und natürlich dem Augsburger oldschool EM-Road. Die restlichen Box-Anlagen habe ich mir dann doch gespart ...... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 23. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2019 vor 15 Minuten hat Motorhead folgendes von sich gegeben: übersehe ich etwas oder gibts vorerst mal nur die eine kurve? Schau mal auf die Uhrzeit, ich glaub die sind noch voll dabei?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rocco Stifetty Geschrieben 23. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2019 vor 21 Minuten hat powerracer folgendes von sich gegeben: Also ich finde die Kurve des Motors auch nicht so schlecht. Eine Bandbreite von ~3900 U/min mit 20 PS bisschen mehr Drehmoment wie Leistung (zuviel Nm kontraproduktiv in der Standfestigkeit anderer Bauteile) einen nicht zu steilen Resoanstieg nach hinten raus kein abruptes abbremsen, (denke der Motor würde noch ü 9900 drehen) nach dem Peak eine super abfallende Kurve entgegen von @nlzseh ich sogar ein schönes Platou im Peak ab Messbeginn von ~4000 liegen 14 PS an für einen Winner- Langstreckenmotor sind bei so einem Band "keine" 35 geschweige 40 PS nötig. Kann mir aber leicht vorstellen, das der Werksmotor noch ein bisschen mehr kann. Für die teils nassen Bedingungen in MC (F) "der" ideale Motor. Wenn man im Vergleich manche verhunzte M200 Kurve vergleicht, weiss man, warum die Pinasco Jungs so schnell sind danke auch an @BABA'S pr Du hast aber mitbekommen, daß hier die Leistung an der Kurbelwelle zu sehen ist? Am Hinterrad hast Du dann überall 4-6 PS weniger.... @BABA'S Man kann auch nach dem Lauf noch auf Hinterradleistung oder Kurbelwellenleistung umschalten. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
powerracer Geschrieben 23. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2019 (bearbeitet) vor 14 Minuten hat Rocco Stifetty folgendes von sich gegeben: Du hast aber mitbekommen, daß hier die Leistung an der Kurbelwelle zu sehen ist? Am Hinterrad hast Du dann überall 4-6 PS weniger.... @BABA'S Man kann auch nach dem Lauf noch auf Hinterradleistung oder Kurbelwellenleistung umschalten. @Rocco Stifettyhallo, das habe ich mitbekommen. Daher auch mein Dank an Babas für diesen Hinweis! Denn leider ist es noch nicht selbstverständlich, diese zwei verschiedenen Leistungsangaben zu machen. Das erstemal las ich das an Zerstörers DS Motor in Stockach, da lagen an der Kuwe leicht ü 80 PS an, am Hinterrad knapp 70 Bei der Ermittlung der Verlustleistung, es wird ja der Widerstand beim ausrollen ermittelt, können natürlich einige Faktoren dieses Ergebnis verfälschen. Ich führe hier nur mal eine nicht perfekt trennende Kulu ins Feld. Gruß Edit: Egal ob auf's ganze Band was drauf oder runter kommt, Band ist Band Bearbeitet 23. Oktober 2019 von powerracer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden