wasserbuschi Geschrieben 15. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2019 27 minutes ago, Crank-Hank said: FMP meinte die Statik des Kolbens was er hinreichend erklärt hat Du hast nach der statischen Belastung des Kolbens gefragt Hab ich nicht, weil er statisch nicht belastet wird 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc Werner Geschrieben 15. Oktober 2019 Autor Teilen Geschrieben 15. Oktober 2019 Bitte diese unnötigen Diskussionen hier raushalten. Das hat nichts speziell mit dem 250er Kit zu tun. Danke ! 4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phantomias Geschrieben 15. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2019 (bearbeitet) Welchen Durchmesser hat der Zylinderfuß? Der “Alternativzylinder“ hat 80mm am Fuß. Kolben siehe Bild. Bearbeitet 15. Oktober 2019 von Phantomias Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BABA'S Geschrieben 15. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2019 Nimm blos schnell das Bild vom Kolben raus ! Bei dem fehlt doch die Schub- und Zugbewehrung Eigentlich sollte der Membran-Motor nächste Woche auf den P4 von C.T.P Grüße aus Augsburg BABA'S 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BABA'S Geschrieben 15. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2019 Am 25.9.2019 um 10:16 hat Marc Werner folgendes von sich gegeben: Stehbolzenabstand beim Zylinder: 64x68 mm Technische Daten: Bohrung 73mm, Hub 60mm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phantomias Geschrieben 15. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2019 (bearbeitet) vor 46 Minuten hat BABA'S folgendes von sich gegeben: Nimm blos schnell das Bild vom Kolben raus ! Bei dem fehlt doch die Schub- und Zugbewehrung Ich hoffe der Kolben genügt den hohen Anforderungen des GSF Was hat der unmögliche Pinasco Zylinder jetzt für einen Außendurchmesser am Fuß? LG Bearbeitet 15. Oktober 2019 von Phantomias Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wasserbuschi Geschrieben 15. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2019 Jehova 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wasserbuschi Geschrieben 15. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2019 Was ist das für ein Getriebe in dem Membraner? Und warum bauen die Hersteller, wenn sie schon extra Membran Gehäuse Gießen, nicht endlich mal einen vernünftigen Einlass da dran? Hindert die doch keiner daran, den besser zu positionieren....... Al. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BABA'S Geschrieben 15. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2019 CRIMAZ-Zahnräder mit BENELLI-Welle. Der Herr MRP braucht doch auch noch Arbeit Gruß BABA'S 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BABA'S Geschrieben 15. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2019 vor 3 Stunden hat Phantomias folgendes von sich gegeben: Der “Alternativzylinder“ hat 80mm am Fuß. Kolben siehe Bild. vor einer Stunde hat Phantomias folgendes von sich gegeben: Was ist das den für ein "Alternativzylinder" ? Das Gehäuse müsste so ca. 77 mm haben. Genau aber frühestens Morgen. Gruß BABA'S Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jan69 Geschrieben 15. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2019 ....der Pinasco-Flüsterer 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phantomias Geschrieben 15. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2019 (bearbeitet) vor 12 Stunden hat BABA'S folgendes von sich gegeben: Was ist das den für ein "Alternativzylinder" ? Das Gehäuse müsste so ca. 77 mm haben. Genau aber frühestens Morgen. Gruß BABA'S Hallo, das ist der Tornado 280. LG Bearbeitet 16. Oktober 2019 von Phantomias 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 16. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2019 Zylinderfussaussendm: 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maccoi Geschrieben 16. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2019 vor 15 Stunden hat BABA'S folgendes von sich gegeben: CRIMAZ-Zahnräder mit BENELLI-Welle. Der Herr MRP braucht doch auch noch Arbeit Gruß BABA'S haben wir auch so verbaut - feines getriebe mit den langen ersten zwei gängen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc Werner Geschrieben 16. Oktober 2019 Autor Teilen Geschrieben 16. Oktober 2019 vor 47 Minuten hat undis racing team folgendes von sich gegeben: Zylinderfussaussendm: Danke ! Auf Seite 1 ergänzt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 18. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2019 (bearbeitet) On 10/14/2019 at 2:31 PM, maccoi said: , - Einlasstrakt KW auf 116° VOT / 77° NOT alles angepasst. (Original 114°/76°) * KURVE ROT Ursprünglich QS von 1,95 (kein Prüfstandlauf) auf zuerst 1,65 mm (Rest unbearbeitet AS 174°, VA 24) * KURVE SCHWARZ QS 1,55, AS 180°, VA 27 (HLKD 120 / BE3 / HD 180 / ND 52/120) Jetzt wären angepasste Boxanlagen / Resoanlagen gefragt, die P-Box ist in Produktion sollte bald mal kommen. Die Bedüsung ist bei beiden Kurven noch nicht am Punkt alles eher zu fett, gemessen wurde in der Werkstatt ohne Airboxdeckel. rs250.pdf 198.27 kB · 15 downloads lg mosti die notierte bedüsung ist wirklich noch keinem ins auge gestochen? das ist absolut untertrieben: Die Bedüsung ist bei beiden Kurven noch nicht am Punkt alles eher zu fett, soll kein si topic werden, aber eine HLKD120 (!) mit HD 180 (!!) und a 2,4er ND... liegt da sicher genug sprit an? das liest sich nach spritmangel wenn ein motor derart fett bedüst überhaupt noch funktioniert. das ist weit ab der norm für gesunde drehschieber motoren mit dieser leistung.denn wg den paar mehr ccm (bei sowieso kleinem VA) ist schwer technisch erklärbar dass das so brutal abweichen soll. (a HLKD 120 ist heftig fett. wer schonmal mit hlkd gespielt hat weiss das) weiterdenken, nicht gleich aufschreien, da waere ja dann leistungspotential da retour zur kurve. nachdem auf ds der si28 gleich wie si24 performed (jo, is so, siehe sloboscooter si test) und der si24 wiederum gleich wie ein phbh30 performed, und ein siproAd XL dh big box verbaut wurde, kann man da für einen ersten vergleich eine ds m244 phbh30 box kurve drüberlegen ich werfe mal den adp an Bearbeitet 18. Oktober 2019 von freakmoped 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 18. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2019 was bitte, willst du uns sagen? vid2runaway? 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 18. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2019 1 minute ago, heizer said: was bitte, willst du uns sagen? vid2runaway? krieg dich doch mal ein bubele, es fadisiert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 18. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2019 Gerade eben hat freakmoped folgendes von sich gegeben: krieg dich doch mal ein bubele, es fadisiert. man verstehts halt leider nicht. also was willst du uns sagen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 18. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2019 (bearbeitet) S221 und M244 curves by andi123 auf onkel mikes prüfstand PS ist überlagert auf 5000/7000rev und 10,18,20ps hin NM stimmt NICHT! hinsichtlich der überlagerung, da es eine andere skala hat. mostis ds pinasco 251, si28, siproAd XL, VS ds, phbh30, sport 221 auslass 63% (osä), bbS bbs ist unten stärker, macht dann aber zu siproad XL schwächer dafür dreht er mehr dh schaut erstmal recht ähnlich aus sport 221 = pinasco 251 quattrini, der platzhirsch: ds, phbh30, M244 auslass originale 57%, bbS hier auch wiederum, bbs dreht nicht, noch dazu auslass original klein mit 57% dacht mir doch dass das etwa flach ansteigt bei mostis kurve, was auch dem siproadXL geschuldet ist, klar unterschied unten: 4500rpm: P251 14ps / M244 17ps = +3ps 5000rpm: P251 16ps / M244 20ps = +4ps aus dem MHR topig, 2015er kurve MHR221, si26, bbs by uncle tom, P251 dreht bis 8500, MHR221 bis 9400 (obwohl die bbs eher nicht dreht sondern zumacht) würd aber der spritzfuhr und SI bedüsung nochmal checken beim P251 dass das so FETT ist, ist unlogisch. --> dann nochmal neue kurve machen, die könnten anders ausschauen curve (c) by mosti maccoi of course :) tante edith hat noch ein uncletom Mhr221 vergleich eingefügt btw: neutraler vergleich, keine klassifizierung, bewerten dürfen andere &sry, kein interesse am zipflfechten mit den üblichen hier. wer plaudern will, kann eine pm schicken. Bearbeitet 18. Oktober 2019 von freakmoped 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maccoi Geschrieben 18. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2019 (bearbeitet) vor 33 Minuten hat freakmoped folgendes von sich gegeben: soll kein si topic werden, aber eine HLKD120 (!) mit HD 180 (!!) und a 2,4er ND... liegt da sicher genug sprit an? das liest sich nach spritmangel wenn ein motor derart fett bedüst überhaupt noch funktioniert. du musst es ja wissen - erklärt mit dann auch warum deine kolben so aussehen # und lass mein bildmaterial in ruhe ich glaube nicht dass du die rechte daran hast. Bearbeitet 18. Oktober 2019 von maccoi ergo 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wasserbuschi Geschrieben 18. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2019 Hatta aber wohl nicht ganz unrecht..... HLKD 120 und HD180 auf Box ist jetzt nicht grad das, was man erwarten würde. Was willst da denn rein schrauben, wenn ein richtiger Reso zum Einsatz käme? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hjey Geschrieben 18. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2019 Auf dem Diagramm steht was von 172er HD, was auch ziemlich groß ist. Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass da noch ganz ordentlich Leistung aus der Vergasereinstellung zu holen ist. Trotz Venturi und Airbox. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vnb1t Geschrieben 18. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2019 kann jetzt mal jemand nen ordentlichen Membran Motor aufbauen? Damit mal mal sieht was wirklich geht? 2 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 18. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2019 (bearbeitet) ds si24 bbS polini 207 optimiert/feingetuned (ned von mir na) VS P251 wiederum bedenken, bbs dreht nicht wirklich Unbedingt bedenken, drehschieber ist klar limitiert. Membran, ganz anderes thema. Der direkte vergleich membran vs drehschieber, m244 originaler zyl, selbes setup, stellt sich derart arg dar: Gelb v6, rot compactL, Rest bbs dh mal auf die membrankurven warten, vor dem bewerten des paketes auf basis eines eben stark limitierten drehschiebers Bearbeitet 18. Oktober 2019 von freakmoped Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
light Geschrieben 18. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2019 Oida ohne Scheiss... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
richard2605 Geschrieben 18. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2019 (bearbeitet) hat das jemand gesehen? die kolbenverriegelung befindet sich über einem port!?! warum! auf beiden seiten ist genug platz Bearbeitet 18. Oktober 2019 von richard2605 1 2 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hjey Geschrieben 18. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2019 vor 1 Minute hat richard2605 folgendes von sich gegeben: hat das jemand gesehen? die kolbenverriegelung befindet sich über einem port!?! Das war weiter vorne schon Thema 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
richard2605 Geschrieben 18. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2019 Sie können fühlen, wie der Kolbenring klemmt, wenn er über die Öffnung läuft Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 18. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2019 Das soll so ... KLICK Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden