Zum Inhalt springen

Pinasco RS Evo 250 ccm - 2019 - Wer hat ihn, was kann er ?


Marc Werner

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden hat x003 folgendes von sich gegeben:

Bitte um Kenntnisnahme das es Leute gibt die gerne -unter allen Umständen- Ihre Tuningmassnahmen verschleiern möchten

und da muss es halt ein SI Versager sein.

Auch ich fahr auf meinen Böcken SI Vergaser und kenne nur zu gut die ganzen Nachteile.

Aber irgendwo sollte auch mal Schluss sein mit dem ganzen Gehabe und "Sackaufgeblase"

Wo soll es noch hingehen? "Ich möchte den 306er BFA, muss auf jeden Fall über 50 PS haben, aber mit 24er SI?

 Contrageil finde ich auch immer diese Aussagen, ja jetzt bestellt mal den Scheiß, baut zusammen, und dann ab

auf den Prüfstand.

Ich hätte gerne

mit x Auspuffanlagen

mit x Vergasern

mit x verschiedenen Steuerzeiten

Habt ihr zuhause echt den "Hivi" hocken der euch den Arsch abwischt wenn ihr zu plärren anfangt

oder macht ihr das nur anonym hier drin, weil ihr daheim entweder gleich eine geklatscht bekommt oder in der Garage pennen müsst

wenn ihr dermaßen das Maul aufreißt? 

 Respekt und Dank an alle die hier neue Produkte kaufen und testen und noch nicht die Schnauze volle haben!

 

Yes, 24 Si auf nem MRP- Membran block...... weil es dann unauffälliger ist! Hätte man dem Kapitän der Titanic mal erklären sollen... 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So damit endlich mal Schluss ist mit dem Gelaber. Vergleich Membranmotor(Original Zündung) zu Drehschiebermotor (VtronicT5) beidec mit dem 30CS Vergaser.

Wenn's da nicht bald einen passenden Auspuff gibt der funktioniert wirds wohl ein Flop.

 

Danke an Undi und Olds für Die Zeit, den Schweiss und das Geld das für andere geopfert wurde.

 

Beste Grüße 

IMG-20191011-WA0005.jpg

Bearbeitet von gigi83
  • Like 1
  • Thanks 3
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten hat gigi83 folgendes von sich gegeben:

So damit endlich mal Schluss ist mit dem Gelaber. Vergleich Membranmotor(Original Zündung) zu Drehschiebermotor (VtronicT5) beidec mit dem 30CS Vergaser.

Wenn's da nicht bald einen passenden Auspuff gibt der funktioniert wirds wohl ein Flop.

 

Danke an Undi und Olds für Die Zeit, den Schweiss und das Geld das für andere geopfert wurde.

 

Beste Grüße 

IMG-20191011-WA0005.jpg

Klasse, danke. Welcher Auspuff? Umgeschweisster SIP XL? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habt ihr auch mal einen resoauspuff dranngehalten? sip performance 1  oder voyager?

 

zumindest auf der simone war der PX voyager mit niedrigen steuerzeiten ganz gut und das ding sollte ja ähnlich sein.

 

 

beim sip xl bin ich etwas skeptisch....kann gut funzen, muss aber nicht.

die polini box ist da ausgewogener....

 

 

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten hat gigi83 folgendes von sich gegeben:

Wenn's da nicht bald einen passenden Auspuff gibt der funktioniert

 

was ist denn eigentlich da so das Pinasco-Aviso bzw. die Erwartungshaltung an Nm/PS für so nen Motor?

Bearbeitet von polinist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten hat gravedigger folgendes von sich gegeben:

DSE wird eher mehr steuerzeit mögen.

 

War leider kein Anderes Bastelmaterial zur Verfügung!

 

Resibox ist mal bestellt, bin gespannt wann Pipedesign was passendes rausbringt

 

Polinibox wird bald umgearbeitet, damit sie montierbar wird

Bearbeitet von undis racing team
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So damit endlich mal Schluss ist mit dem Gelaber. Vergleich Membranmotor(Original Zündung) zu Drehschiebermotor (VtronicT5) beidec mit dem 30CS Vergaser.
Wenn's da nicht bald einen passenden Auspuff gibt der funktioniert wirds wohl ein Flop.
 
Danke an Undi und Olds für Die Zeit, den Schweiss und das Geld das für andere geopfert wurde.
 
Beste Grüße 
IMG-20191011-WA0005.thumb.jpg.0ae1bad358e1a49d7b67410ac8039f17.jpg


Unabhängig was da mal mit passendem Auspuff rauskommt: untenrum hätte auch jetzt schon mehr Drehmoment anstehen sollen/dürfen/müssen.
Das finde ich eher schade
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat wasserbuschi folgendes von sich gegeben:

Mal eine Frage: da steht "Original-Zündung".

Ich dachte die passt nicht und man MUSS die Flytec nehmen :withstupid:

Wie habt ihr das gemacht?

Muss man  ca. 2mm abdrehen damit das Polrad nicht an den Überströmern anstreift, fertig.

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat light folgendes von sich gegeben:

 


Unabhängig was da mal mit passendem Auspuff rauskommt: untenrum hätte auch jetzt schon mehr Drehmoment anstehen sollen/dürfen/müssen.
Das finde ich eher schade

Vergaserabstimmung hat noch ziemliches Verbesserungspotenzial

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wurde jetzt schon abschließend geklärt, ob der Zylinder prinzipiell auf einen T5 Motor passt? Nachdem der Stehbolzenabstand des Zylinders identisch ist, die Breite der Welle passt und das Polrad offensichtlich modifiziert werden kann, müsste man evtl. nicht mehr so viel investieren um ein T5 Aggregat upzugraden. :sigh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat eye.dee folgendes von sich gegeben:

Wurde jetzt schon abschließend geklärt, ob der Zylinder prinzipiell auf einen T5 Motor passt? Nachdem der Stehbolzenabstand des Zylinders identisch ist, die Breite der Welle passt und das Polrad offensichtlich modifiziert werden kann, müsste man evtl. nicht mehr so viel investieren um ein T5 Aggregat upzugraden. :sigh:

 

Wie soll der Zylinder denn mit den Überströmern / Bohrung Pleullänge ohne größere Modfikationen auf ein T5 Gehäuse passen ? 

Bearbeitet von Marc Werner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten hat Marc Werner folgendes von sich gegeben:

 

Wie soll der Zylinder denn mit den Überströmern / Bohrung Pleullänge ohne enorme Modfikationen auf ein T5 Gehäuse passen ? 

 

Das gespindelt werden muss, davon wäre ich ausgegangen. Dass der Zylinder aber schon von den Überströmern her zu groß ist, wusste ich nicht. Es gibt ja meines Wissens schon Langhub T5-Wellen mit 60mm Hub, daher meine Frage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

Außer ein wenig Überströmer aufschweißen sehe ich auch keine Probleme warum der Zylinder nicht auf ein O T5 passen sollte

 

King muss eben nur die richtige Pleuellänge verbauen: sicher die leichteste Übung

 

Klar mit Gehäuseschweißen, Spindeln, Welle umpressen, Packingplate  etc. passt so ziemlich jeder Zylinder auf ein PX Gehäuse. Ich ging davon aus, Eye.Dee sprach von einer (fast) Plug & Play Lösung. 

Bearbeitet von Marc Werner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat Marc Werner folgendes von sich gegeben:

 

Klar mit Gehäuseschweißen, Spindeln, Welle umpressen, Packingplate  etc. passt so ziemlich jeder Zylinder auf ein PX Gehäuse. Ich ging davon aus, Eye.Dee sprach von einer (fast) Plug & Play Lösung. 

Das Stehbolzenbohrbild passt, das ist die halbe Miete. Für Schweißen sehe ich keinen Grund. Die 125er T5 Orjiginalwelle passt eher schlecht, das war aber klar.

Bearbeitet von Phantomias
Detailliert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten hat BABA'S folgendes von sich gegeben:

Hab mir das Diagramm mal genauer angeschaut. Da stimmt was nicht ! Der sollte mehr Leistung haben. Prüfstandfehler ? Einstellung, Reifendruck oder Übersetzung ......

 

Grüße aus Augsburg

BABA'S

 

da fehlt der Pinasco typische Doppelvergaser... würd ich sagen...

 :drool::cheers:

 

20181117_102424.thumb.jpg.789cec394edc30ffd785c348b8d901c4.jpg

 

also, dann bis morgen 0600 bei Garvi...  :cheers::gsf_chips:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information