GENERAL Geschrieben 10. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2019 vor 3 Stunden hat x003 folgendes von sich gegeben: Bitte um Kenntnisnahme das es Leute gibt die gerne -unter allen Umständen- Ihre Tuningmassnahmen verschleiern möchten und da muss es halt ein SI Versager sein. Auch ich fahr auf meinen Böcken SI Vergaser und kenne nur zu gut die ganzen Nachteile. Aber irgendwo sollte auch mal Schluss sein mit dem ganzen Gehabe und "Sackaufgeblase" Wo soll es noch hingehen? "Ich möchte den 306er BFA, muss auf jeden Fall über 50 PS haben, aber mit 24er SI? Contrageil finde ich auch immer diese Aussagen, ja jetzt bestellt mal den Scheiß, baut zusammen, und dann ab auf den Prüfstand. Ich hätte gerne mit x Auspuffanlagen mit x Vergasern mit x verschiedenen Steuerzeiten Habt ihr zuhause echt den "Hivi" hocken der euch den Arsch abwischt wenn ihr zu plärren anfangt oder macht ihr das nur anonym hier drin, weil ihr daheim entweder gleich eine geklatscht bekommt oder in der Garage pennen müsst wenn ihr dermaßen das Maul aufreißt? Respekt und Dank an alle die hier neue Produkte kaufen und testen und noch nicht die Schnauze volle haben! Yes, 24 Si auf nem MRP- Membran block...... weil es dann unauffälliger ist! Hätte man dem Kapitän der Titanic mal erklären sollen... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gigi83 Geschrieben 11. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2019 (bearbeitet) So damit endlich mal Schluss ist mit dem Gelaber. Vergleich Membranmotor(Original Zündung) zu Drehschiebermotor (VtronicT5) beidec mit dem 30CS Vergaser. Wenn's da nicht bald einen passenden Auspuff gibt der funktioniert wirds wohl ein Flop. Danke an Undi und Olds für Die Zeit, den Schweiss und das Geld das für andere geopfert wurde. Beste Grüße Bearbeitet 11. Oktober 2019 von gigi83 1 3 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gigi83 Geschrieben 11. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2019 (bearbeitet) Bearbeitet 11. Oktober 2019 von gigi83 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc Werner Geschrieben 11. Oktober 2019 Autor Teilen Geschrieben 11. Oktober 2019 vor 8 Minuten hat gigi83 folgendes von sich gegeben: So damit endlich mal Schluss ist mit dem Gelaber. Vergleich Membranmotor(Original Zündung) zu Drehschiebermotor (VtronicT5) beidec mit dem 30CS Vergaser. Wenn's da nicht bald einen passenden Auspuff gibt der funktioniert wirds wohl ein Flop. Danke an Undi und Olds für Die Zeit, den Schweiss und das Geld das für andere geopfert wurde. Beste Grüße Klasse, danke. Welcher Auspuff? Umgeschweisster SIP XL? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 11. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2019 (bearbeitet) habt ihr auch mal einen resoauspuff dranngehalten? sip performance 1 oder voyager? zumindest auf der simone war der PX voyager mit niedrigen steuerzeiten ganz gut und das ding sollte ja ähnlich sein. beim sip xl bin ich etwas skeptisch....kann gut funzen, muss aber nicht. die polini box ist da ausgewogener.... Bearbeitet 11. Oktober 2019 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 11. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2019 (bearbeitet) vor 14 Minuten hat gigi83 folgendes von sich gegeben: Wenn's da nicht bald einen passenden Auspuff gibt der funktioniert was ist denn eigentlich da so das Pinasco-Aviso bzw. die Erwartungshaltung an Nm/PS für so nen Motor? Bearbeitet 11. Oktober 2019 von polinist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 11. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2019 vor 2 Minuten hat gravedigger folgendes von sich gegeben: habt ihr auch mal einen resoauspuff dranngehalten? sip performance 1 oder voyager? Ja, uralter DSE Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfonso Geschrieben 11. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2019 Sympathiepunkte und Zuneigungsbekundungen sind leider alle. vor 16 Minuten hat gigi83 folgendes von sich gegeben: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 11. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2019 Gerade eben hat undis racing team folgendes von sich gegeben: Ja, uralter DSE DSE wird eher mehr steuerzeit mögen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 11. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2019 Fazit: Mit dem "richtigen" Auspuff, der zu diesen Steuerzeiten und Flächen paßt, seh ich noch einiges an Potenzial. Sip Road 2.0 und Sip Road XL umgeschweißt waren nicht so die Erfüllung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 11. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2019 (bearbeitet) vor 11 Minuten hat gravedigger folgendes von sich gegeben: DSE wird eher mehr steuerzeit mögen. War leider kein Anderes Bastelmaterial zur Verfügung! Resibox ist mal bestellt, bin gespannt wann Pipedesign was passendes rausbringt Polinibox wird bald umgearbeitet, damit sie montierbar wird Bearbeitet 11. Oktober 2019 von undis racing team 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dudenhofenssohn Geschrieben 11. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2019 Das spricht doch eine eindeutige Sprache hin zu Membran und Resopuff....damit wäre zumindest die DS Version im Vergleich zur aktuellen Konkurrenz eher mau danke für die Kurven! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wasserbuschi Geschrieben 11. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2019 Mal eine Frage: da steht "Original-Zündung". Ich dachte die passt nicht und man MUSS die Flytec nehmen Wie habt ihr das gemacht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
light Geschrieben 11. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2019 So damit endlich mal Schluss ist mit dem Gelaber. Vergleich Membranmotor(Original Zündung) zu Drehschiebermotor (VtronicT5) beidec mit dem 30CS Vergaser. Wenn's da nicht bald einen passenden Auspuff gibt der funktioniert wirds wohl ein Flop. Danke an Undi und Olds für Die Zeit, den Schweiss und das Geld das für andere geopfert wurde. Beste Grüße Unabhängig was da mal mit passendem Auspuff rauskommt: untenrum hätte auch jetzt schon mehr Drehmoment anstehen sollen/dürfen/müssen.Das finde ich eher schade Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gigi83 Geschrieben 11. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2019 vor einer Stunde hat wasserbuschi folgendes von sich gegeben: Mal eine Frage: da steht "Original-Zündung". Ich dachte die passt nicht und man MUSS die Flytec nehmen Wie habt ihr das gemacht? Muss man ca. 2mm abdrehen damit das Polrad nicht an den Überströmern anstreift, fertig. 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 11. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2019 vor 1 Stunde hat light folgendes von sich gegeben: Unabhängig was da mal mit passendem Auspuff rauskommt: untenrum hätte auch jetzt schon mehr Drehmoment anstehen sollen/dürfen/müssen. Das finde ich eher schade Vergaserabstimmung hat noch ziemliches Verbesserungspotenzial 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
eye.dee Geschrieben 11. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2019 Wurde jetzt schon abschließend geklärt, ob der Zylinder prinzipiell auf einen T5 Motor passt? Nachdem der Stehbolzenabstand des Zylinders identisch ist, die Breite der Welle passt und das Polrad offensichtlich modifiziert werden kann, müsste man evtl. nicht mehr so viel investieren um ein T5 Aggregat upzugraden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc Werner Geschrieben 11. Oktober 2019 Autor Teilen Geschrieben 11. Oktober 2019 (bearbeitet) vor einer Stunde hat eye.dee folgendes von sich gegeben: Wurde jetzt schon abschließend geklärt, ob der Zylinder prinzipiell auf einen T5 Motor passt? Nachdem der Stehbolzenabstand des Zylinders identisch ist, die Breite der Welle passt und das Polrad offensichtlich modifiziert werden kann, müsste man evtl. nicht mehr so viel investieren um ein T5 Aggregat upzugraden. Wie soll der Zylinder denn mit den Überströmern / Bohrung Pleullänge ohne größere Modfikationen auf ein T5 Gehäuse passen ? Bearbeitet 11. Oktober 2019 von Marc Werner Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 11. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2019 @undis racing team danke gut die Tests finde immer schön wenn sich jemand die Arbeit macht und alles hier dokumentiert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
eye.dee Geschrieben 11. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2019 vor 18 Minuten hat Marc Werner folgendes von sich gegeben: Wie soll der Zylinder denn mit den Überströmern / Bohrung Pleullänge ohne enorme Modfikationen auf ein T5 Gehäuse passen ? Das gespindelt werden muss, davon wäre ich ausgegangen. Dass der Zylinder aber schon von den Überströmern her zu groß ist, wusste ich nicht. Es gibt ja meines Wissens schon Langhub T5-Wellen mit 60mm Hub, daher meine Frage. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 11. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2019 Außer ein wenig Überströmer aufschweißen sehe ich auch keine Probleme warum der Zylinder nicht auf ein O T5 passen sollte King muss eben nur die richtige Pleuellänge verbauen: sicher die leichteste Übung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc Werner Geschrieben 11. Oktober 2019 Autor Teilen Geschrieben 11. Oktober 2019 (bearbeitet) vor 30 Minuten hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben: Außer ein wenig Überströmer aufschweißen sehe ich auch keine Probleme warum der Zylinder nicht auf ein O T5 passen sollte King muss eben nur die richtige Pleuellänge verbauen: sicher die leichteste Übung Klar mit Gehäuseschweißen, Spindeln, Welle umpressen, Packingplate etc. passt so ziemlich jeder Zylinder auf ein PX Gehäuse. Ich ging davon aus, Eye.Dee sprach von einer (fast) Plug & Play Lösung. Bearbeitet 11. Oktober 2019 von Marc Werner Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phantomias Geschrieben 11. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2019 (bearbeitet) vor 3 Stunden hat Marc Werner folgendes von sich gegeben: Klar mit Gehäuseschweißen, Spindeln, Welle umpressen, Packingplate etc. passt so ziemlich jeder Zylinder auf ein PX Gehäuse. Ich ging davon aus, Eye.Dee sprach von einer (fast) Plug & Play Lösung. Das Stehbolzenbohrbild passt, das ist die halbe Miete. Für Schweißen sehe ich keinen Grund. Die 125er T5 Orjiginalwelle passt eher schlecht, das war aber klar. Bearbeitet 11. Oktober 2019 von Phantomias Detailliert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wasserbuschi Geschrieben 11. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2019 Passt die Pinasco-Welle denn nicht ins T5 Gehäuse? Hat die andere Lagersitze? Breite war doch ident. oder hab ich das falsch gelesen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
light Geschrieben 11. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2019 Passt die Pinasco-Welle denn nicht ins T5 Gehäuse? Hat die andere Lagersitze? Breite war doch ident. oder hab ich das falsch gelesen?Welle war für mich alles "loift" abgehakt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BABA'S Geschrieben 11. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2019 Hab mir das Diagramm mal genauer angeschaut. Da stimmt was nicht ! Der sollte mehr Leistung haben. Prüfstandfehler ? Einstellung, Reifendruck oder Übersetzung ...... Grüße aus Augsburg BABA'S Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 11. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2019 wann gehst mit deinem zum gravie? morgen? 6 uhr? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AIC-PX Geschrieben 11. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2019 vor 49 Minuten hat BABA'S folgendes von sich gegeben: Hab mir das Diagramm mal genauer angeschaut. Da stimmt was nicht ! Der sollte mehr Leistung haben. Prüfstandfehler ? Einstellung, Reifendruck oder Übersetzung ...... Grüße aus Augsburg BABA'S da fehlt der Pinasco typische Doppelvergaser... würd ich sagen... also, dann bis morgen 0600 bei Garvi... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BABA'S Geschrieben 11. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2019 Um 0600 ist der am Samstag eh noch nicht da, hat mir mal jemand erzählt Der 232-Doppelvergaser ist leider zu Touren tauglich und bleibt im Rahmen. Grüße ins "Outback" BABA'S 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BABA'S Geschrieben 11. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2019 Am 10.10.2019 um 13:31 hat gravedigger folgendes von sich gegeben: gut, dann wird das heuer nix mehr werden bei dir. Ende nächster Woche sollte der Evo RS 251 von Marco und auch der passende PINASCO-Auspuff da sein. Dann gibt es Bilder nur für Dich ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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