GENERAL Geschrieben 9. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2019 vor 3 Stunden hat Ginch folgendes von sich gegeben: Was haltet ihr von der Kühlung? Wird die T5-Haube am Zylinder verwendet, bedeutet das, dass die Kühlrippen im Vergleich dazu eine sehr kleine Fläche haben. Mit nur 30 PS ist es dreimal so heiß wie der T5. Wenn es 24 Stunden lang in Magny-Cours laufen kann, dann muss es in Ordnung sein - aber wie wird das erreicht? Wieso soll es dreimal so heiß sein? Wenn der Vergaser entsprechend dimensioniert ist. Nen Si sollte man da nun wieder nicht fahren! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jolle Geschrieben 9. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2019 vor 30 Minuten hat GENERAL folgendes von sich gegeben: Wieso soll es dreimal so heiß sein? Wenn der Vergaser entsprechend dimensioniert ist. Nen Si sollte man da nun wieder nicht fahren! Was hat das mit der Vergasergröße zu tun? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kelle Geschrieben 9. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2019 Der Pipedesign Marco meinte Anfang/Mitte des Jahres, nach seiner Livebegutachtung von Gehäuse und Zylinder, er könne sich beim besten Willen nicht vorstellen, wie ein SI mit dieser riesen Füllung durch die Überströmer klarkommen und somit halbwegs ordentlich funzen soll. Kann man jetzt natürlich in alter GaySF-Manier wieder alles runtersprechen - aber später am Prüfstand hat der Mann schon ordentlich gezeigt dass er da schon richtig Ahnung hat von dem was er spricht.. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mrfreeze Geschrieben 9. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2019 Lange wird es ja nicht mehr dauern und man wird uns mit Ergebnissen beliefern! Schade find ich wiederum dass man bei dem Setup eine eigene Zündung und einen eigenen Auspuff braucht. Man hebt sich dadurch wieder sehr von der Menge ab! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
krankerfrank Geschrieben 9. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2019 vor 29 Minuten hat mrfreeze folgendes von sich gegeben: Schade find ich wiederum dass man bei dem Setup eine eigene Zündung und einen eigenen Auspuff braucht. Man hebt sich dadurch wieder sehr von der Menge ab! Das ist doch eine Super Verkaufsmasche, machen doch fast alle so. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GENERAL Geschrieben 9. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2019 vor 1 Stunde hat jolle folgendes von sich gegeben: Was hat das mit der Vergasergröße zu tun? Hab ich was von Vergasergröße geschrieben? Nope! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
krankerfrank Geschrieben 9. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2019 vor 2 Stunden hat GENERAL folgendes von sich gegeben: Wieso soll es dreimal so heiß sein? Wenn der Vergaser entsprechend dimensioniert ist. Nen Si sollte man da nun wieder nicht fahren! Doch !! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GENERAL Geschrieben 9. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2019 vor 10 Minuten hat krankerfrank folgendes von sich gegeben: Doch !! Wo steht "Größe" des Vergaser! Was geraucht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BABA'S Geschrieben 9. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2019 @undis racing team kann mal schnell jemand auf den Prüfstand fahren, sonst geht's hier gleich mit "welches Öl ist das Beste für den 251er-PINASCO" weiter. ==> Und nein ICH kann noch nicht, der Pipedesign-Auspuff ist noch nicht fertig ! ! ! BITTE - DANKE 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wasserbuschi Geschrieben 9. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2019 2 hours ago, GENERAL said: Wieso soll es dreimal so heiß sein? Wenn der Vergaser entsprechend dimensioniert ist. Nen Si sollte man da nun wieder nicht fahren! Da! Dimension = Größe untermauert mit dem folgenden Satz, dass ein SI nicht gefahren werden sollte Du meintest vielleicht abgestimmt Al Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wasserbuschi Geschrieben 9. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2019 (bearbeitet) . Bearbeitet 9. Oktober 2019 von wasserbuschi 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
krankerfrank Geschrieben 9. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2019 vor 13 Minuten hat GENERAL folgendes von sich gegeben: Wo steht "Größe" des Vergaser! Was geraucht? Keine Ahnung ob Du was geraucht hast aber Dein text liest sich halt so !! Bleib mal locker..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 9. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2019 (bearbeitet) ich mein ja, dass das eine Kodi aus Messing ist. Es lasern auch nicht alle Kupfer, weil das nur auf neueren Maschinen gut geht. Wasserstrahlen ginge halt noch. Wenn es Messing ist, kannst es auch fast aus Alu machen. Aus Kupfer führt das schon mehr Wärme ab. ob man es aber braucht ? Kann man ja mal im Hinterkopf behalten.... Bearbeitet 28. Dezember 2020 von BerntStein 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uncle Tom Geschrieben 9. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2019 Der BFA306 Motor steckt auch unter ner T5 Haube und hat mit dem PX Lüfterrad sicher weniger Kühlleistung. Ich bin auch eher kein Pinasco Fan. Trotzdem auf das Ergebnis gespannt. Vor allem von der DS Version mit 28 er SI. 3 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 10. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2019 (bearbeitet) vor 9 Stunden hat Uncle Tom folgendes von sich gegeben: Trotzdem auf das Ergebnis gespannt. Vor allem von der DS Version mit 28 er SI. Bearbeitet 10. Oktober 2019 von polinist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rö! Geschrieben 10. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2019 immer dieser kack si spaco wahnsinn..... lieber oldschool PHB30.....der funktioniert schon 29 Jahre auf meiner Kutsche... 3 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uncle Tom Geschrieben 10. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2019 vor 6 Minuten hat Rö! folgendes von sich gegeben: immer dieser kack si spaco wahnsinn..... lieber oldschool PHB30.....der funktioniert schon 29 Jahre auf meiner Kutsche... Immer dieser PHB kack Wahnsinn. Die SI Vergaser funktionieren jetzt schon über 60 Jahre auf xx Tausenden Vespas einwandfrei nicht nur auf 1ner.. 2 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc Werner Geschrieben 10. Oktober 2019 Autor Teilen Geschrieben 10. Oktober 2019 (bearbeitet) Hoffe, das loift anständig mit SI 20 und original PX Auspuff. Funktioniert ja auch auf xxx tausend PX 80/125 seit vielen Jahren. Bearbeitet 10. Oktober 2019 von Marc Werner 9 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 10. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2019 (bearbeitet) vor 45 Minuten hat Rö! folgendes von sich gegeben: immer dieser kack si spaco wahnsinn..... lieber oldschool PHB30.....der funktioniert schon 29 Jahre auf meiner Kutsche... bitte um Kenntnisnahme dass es Leute gibt die gerne - wenn möglich - die originale Optik wahren möchten! Ob das dann hier noch möglich ist wird sich ja eh zeigen... Bearbeitet 10. Oktober 2019 von polinist 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
x003 Geschrieben 10. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2019 Bitte um Kenntnisnahme das es Leute gibt die gerne -unter allen Umständen- Ihre Tuningmassnahmen verschleiern möchten und da muss es halt ein SI Versager sein. Auch ich fahr auf meinen Böcken SI Vergaser und kenne nur zu gut die ganzen Nachteile. Aber irgendwo sollte auch mal Schluss sein mit dem ganzen Gehabe und "Sackaufgeblase" Wo soll es noch hingehen? "Ich möchte den 306er BFA, muss auf jeden Fall über 50 PS haben, aber mit 24er SI? Contrageil finde ich auch immer diese Aussagen, ja jetzt bestellt mal den Scheiß, baut zusammen, und dann ab auf den Prüfstand. Ich hätte gerne mit x Auspuffanlagen mit x Vergasern mit x verschiedenen Steuerzeiten Habt ihr zuhause echt den "Hivi" hocken der euch den Arsch abwischt wenn ihr zu plärren anfangt oder macht ihr das nur anonym hier drin, weil ihr daheim entweder gleich eine geklatscht bekommt oder in der Garage pennen müsst wenn ihr dermaßen das Maul aufreißt? Respekt und Dank an alle die hier neue Produkte kaufen und testen und noch nicht die Schnauze volle haben! 1 5 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maccoi Geschrieben 10. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2019 vor 19 Stunden hat mrfreeze folgendes von sich gegeben: Schade find ich wiederum dass man bei dem Setup eine eigene Zündung und einen eigenen Auspuff braucht. Man hebt sich dadurch wieder sehr von der Menge ab! dass ergiebt sich konstruktionsbedingt da: ZÜNDUNG = große Überstrümer AUSPUFF = mehr Volumen und 130er Pleuel 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mrfreeze Geschrieben 10. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2019 Man kann halt nicht alles haben. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pv211 Geschrieben 10. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2019 wenn man schon einen Stutzen macht, könnte man den etwas schräg setzten, damit die 200er Töpfe passen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ginch Geschrieben 10. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2019 22 hours ago, GENERAL said: Why should it be three times as hot? If the carburetor is dimensioned accordingly. Nen Si you should not go there again! Weil mehr Strom = mehr Wärme? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 10. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2019 strom? ist das etwa ein elektromotor? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 10. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2019 vor 29 Minuten hat pv211 folgendes von sich gegeben: wenn man schon einen Stutzen macht, könnte man den etwas schräg setzten, damit die 200er Töpfe passen? Das bekommt man nicht passend hin, da der ganze Auspuff dann zu weit links stehen würde! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ginch Geschrieben 10. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2019 22 hours ago, GENERAL said: Why should it be three times as hot? If the carburetor is dimensioned accordingly. Nen Si you should not go there again! Weil mehr Strom = mehr Wärme? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ginch Geschrieben 10. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2019 22 hours ago, GENERAL said: Why should it be three times as hot? If the carburetor is dimensioned accordingly. Nen Si you should not go there again! Weil mehr Strom = mehr Wärme? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cpt.Howdy Geschrieben 10. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2019 vor 21 Minuten hat Ginch folgendes von sich gegeben: Weil mehr Strom = mehr Wärme? ja=nein! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 10. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2019 vor 20 Stunden hat BABA'S folgendes von sich gegeben: @undis racing team kann mal schnell jemand auf den Prüfstand fahren, sonst geht's hier gleich mit "welches Öl ist das Beste für den 251er-PINASCO" weiter. ==> Und nein ICH kann noch nicht, der Pipedesign-Auspuff ist noch nicht fertig ! ! ! BITTE - DANKE gut, dann wird das heuer nix mehr werden bei dir. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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