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Pinasco RS Evo 250 ccm - 2019 - Wer hat ihn, was kann er ?


Marc Werner

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden hat Ginch folgendes von sich gegeben:

Was haltet ihr von der Kühlung? Wird die T5-Haube am Zylinder verwendet, bedeutet das, dass die Kühlrippen im Vergleich dazu eine sehr kleine Fläche haben. Mit nur 30 PS ist es dreimal so heiß wie der T5.
Wenn es 24 Stunden lang in Magny-Cours laufen kann, dann muss es in Ordnung sein - aber wie wird das erreicht? 

Wieso soll es dreimal so heiß sein? Wenn der Vergaser entsprechend dimensioniert ist. Nen Si sollte man da nun wieder nicht fahren! 

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Der Pipedesign Marco meinte Anfang/Mitte des Jahres, nach seiner Livebegutachtung von Gehäuse und Zylinder, er könne sich beim besten Willen nicht vorstellen, wie ein SI mit dieser riesen Füllung durch die Überströmer klarkommen und somit halbwegs ordentlich funzen soll. 

Kann man jetzt natürlich in alter GaySF-Manier wieder alles runtersprechen - aber später am Prüfstand hat der Mann schon ordentlich gezeigt dass er da schon richtig Ahnung hat von dem was er spricht..

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vor 29 Minuten hat mrfreeze folgendes von sich gegeben:

 

Schade find ich wiederum dass man bei dem Setup eine eigene Zündung und einen eigenen Auspuff braucht.

Man hebt sich dadurch wieder sehr von der Menge ab!

 

Das ist doch eine Super Verkaufsmasche, machen doch fast alle so. 

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2 hours ago, GENERAL said:

Wieso soll es dreimal so heiß sein? Wenn der Vergaser entsprechend dimensioniert ist. Nen Si sollte man da nun wieder nicht fahren! 

 Da!

Dimension = Größe untermauert mit dem folgenden Satz, dass ein SI nicht gefahren werden sollte

Du meintest vielleicht abgestimmt ;-)

 

Al

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ich mein ja, dass das eine Kodi aus Messing ist.

Es lasern auch nicht alle Kupfer, weil das nur auf neueren Maschinen gut geht.

Wasserstrahlen ginge halt noch. 

Wenn es Messing ist, kannst es auch fast aus Alu machen.

 

Aus Kupfer führt das schon mehr Wärme ab. ob man es aber braucht ?

Kann man ja mal im Hinterkopf behalten....

 

Bearbeitet von BerntStein
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vor 6 Minuten hat Rö! folgendes von sich gegeben:

immer dieser kack si spaco wahnsinn..... lieber oldschool PHB30.....der funktioniert schon 29 Jahre auf meiner Kutsche...

 

Immer dieser PHB kack Wahnsinn. Die SI Vergaser funktionieren jetzt schon über 60 Jahre auf xx Tausenden Vespas einwandfrei ;-) nicht nur auf 1ner..:muah:

 

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vor 45 Minuten hat Rö! folgendes von sich gegeben:

immer dieser kack si spaco wahnsinn..... lieber oldschool PHB30.....der funktioniert schon 29 Jahre auf meiner Kutsche...

 

bitte um Kenntnisnahme dass es Leute gibt die gerne - wenn möglich - die originale Optik wahren möchten!

Ob das dann hier noch möglich ist wird sich ja eh zeigen... :gsf_chips: 

Bearbeitet von polinist
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Bitte um Kenntnisnahme das es Leute gibt die gerne -unter allen Umständen- Ihre Tuningmassnahmen verschleiern möchten

und da muss es halt ein SI Versager sein.

Auch ich fahr auf meinen Böcken SI Vergaser und kenne nur zu gut die ganzen Nachteile.

Aber irgendwo sollte auch mal Schluss sein mit dem ganzen Gehabe und "Sackaufgeblase"

Wo soll es noch hingehen? "Ich möchte den 306er BFA, muss auf jeden Fall über 50 PS haben, aber mit 24er SI?

 Contrageil finde ich auch immer diese Aussagen, ja jetzt bestellt mal den Scheiß, baut zusammen, und dann ab

auf den Prüfstand.

Ich hätte gerne

mit x Auspuffanlagen

mit x Vergasern

mit x verschiedenen Steuerzeiten

Habt ihr zuhause echt den "Hivi" hocken der euch den Arsch abwischt wenn ihr zu plärren anfangt

oder macht ihr das nur anonym hier drin, weil ihr daheim entweder gleich eine geklatscht bekommt oder in der Garage pennen müsst

wenn ihr dermaßen das Maul aufreißt? 

 Respekt und Dank an alle die hier neue Produkte kaufen und testen und noch nicht die Schnauze volle haben!

 

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vor 19 Stunden hat mrfreeze folgendes von sich gegeben:

Schade find ich wiederum dass man bei dem Setup eine eigene Zündung und einen eigenen Auspuff braucht.

Man hebt sich dadurch wieder sehr von der Menge ab!

 

dass ergiebt sich konstruktionsbedingt da:

ZÜNDUNG = große Überstrümer

AUSPUFF = mehr Volumen und 130er Pleuel

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vor 29 Minuten hat pv211 folgendes von sich gegeben:

wenn man schon einen Stutzen macht, könnte man den etwas schräg setzten, damit die 200er Töpfe passen?


Das bekommt man nicht passend hin, da der ganze Auspuff dann zu weit links stehen würde!

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vor 20 Stunden hat BABA'S folgendes von sich gegeben:

@undis racing team

kann mal schnell jemand auf den Prüfstand fahren, sonst geht's hier gleich mit "welches Öl ist das Beste für den 251er-PINASCO" weiter.

==> Und nein ICH kann noch nicht, der Pipedesign-Auspuff ist noch nicht fertig ! ! !

 

BITTE - DANKE

gut, dann wird das heuer nix mehr werden bei dir.

 

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    • Konnte es jetzt nicht genau rauslesen, welche SZ hat der Zylinder out of the Box mit 62/127er Welle?    
    • Zitat aus der Artikelbeschreibung:   Die Belegung der vier Kabel: Braun = Masse Gelb/Rot = AC Eingang von der Zündgrundplatte Rot = DC Ausgang Batterieladung Gelb = AC Ausgang   Es gibt aber speziell für Oldtimer-Motorräder LiFePO4 Akkus als Versorgungsbatterie, sind gerade mal 4 Zellen, nimmt kaum Platz weg und wiegt fast ncihts. Sowas habe ich z.B. bei meiner D verbaut.   Wenn du partout keine Batterie verbauen möchtest, es gibt speziell für Roller ohne Batterie ein USB Ladegerät. Habe ich an verschiedenen Rollern ausprobiert, vom Grundsatz her funktioniert das, bei der Lui mit der originalen Zündung und ohne Batterie lässt die Ladung aber schon sehr zu wünschen übrig.
    • Mal schauen obs der wird. Ist mein Favorit.  2019er V300d 4matic.   
    • Hi Arne... habe auf YT ein Short oder den 66PS Lauf als Video hochgeladen...   Musste jedoch den Ton beim Schnitt auf 60% runternehmen 🤣... War zu laut auf den Lautsprechern...   Hier der link zum Short...    
    • Bei der Zündung bin ich komplett auf fremde Hilfe angewiesen...   Was bedeuten 3mm?    Mein Zylinder ist ein 125 LML mit 3 Travasi. Er sollte also mit dem der PK 125 XL bzw. ETS identisch sein. Und eine Banane habe ich ebenfalls verbaut (original ET3).   ET3: 5500 Umdrehungen / 20° +/- 2° v.OT (Banane) PK 125: 5600 Umdrehungen / 17° +1° v.OT (Standardauspuff) P 125 ETS: 6000 Umdrehungen / 17° +1° v.OT (Banane)   Aktuell ist der Zylinder meines Wissens auf 19 v.OT eingestellt.   3mm mehr Vorzündung oder z.B. 1° zusätzlich v.OT würde dann bedeuten, dass bei 4000 Umdrehungen in der Beschleunigung wohl auf 20,5° v.OT käme, was für den LML-Zylinder bereits zu viel sein könnte. Für einen ET3-Zylinder wäre dagegen alles noch im Toleranzbereich.   Wenn die HD jetzt einen Tick größer ist als original, "kühlt" diese dann auch den Zylinder etwas mehr ab, weil mehr Sprit zur Schmierung vorhanden ist. Die ET3 hat ja nur eine 76er Hauptdüse.    Wenn ich wüsste, dass eine CDI mit festen ZZP alle Probleme löst, würde ich sofort auf so eine umsteigen. Aktuell vermute ich, dass hier der Wunsch nach "mehr" Beschleunigung ein Fehler war und die Vape Sport nicht so optimal ist. Umgekehrt fahre ich bei Touren oft lange Strecken mit Vollgas, was für die Sport sprechen würde.      
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