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Pinasco RS Evo 250 ccm - 2019 - Wer hat ihn, was kann er ?


Marc Werner

Empfohlene Beiträge

@irco nein eien PX Zündgrundplatte bekommst du da nicht drauf - zumindest nicht unbearbeitet,
schau dir mal das bild an da fehlen die langlöcher, und um dass ist die platte auch kleiner,
ob man eine PX zgp umbauen kann - ich habs noch nie versucht - könnte aber klappen.

 

 


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das ganze jetzt mal mit dumylagern zusammengesteckt und vermessen:

VERSION MASTER
HAS= 174°

NAS= 166°

HÜS= 126°
NÜS= 122°
KW VOT= 114°
KW NOT=   76° - SUMME 190°
VA= 24°

 

natürlich gibts auch was zu jammern: die überströmer am zylinderfuss passen nur auf einer seite
genau auf die im motorblock - :sigh: aber kein weltuntergang sollte man wohl etwas nacharbeiten.

 

eine flanschplatte für den auslass wäre auch schön gewesen - aber weihnachten kommt ja erst

in summe gefallen mir die zeiten schon recht gut.

 

wir lassen uns jetzt mal einen sip-road XL umbraten - stay tuned.

 

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vor 44 Minuten hat maccoi folgendes von sich gegeben:

Stehbolzenabstand ist 68mm.
innen das oval 43,5 x 32,9mm

 

IMG_1692.thumb.JPG.6ee5b32476e1ce8f7fd1fbd58f7b58f9.JPGIMG_1693.thumb.JPG.6eb84b685fc9331ad713bd4c40478bea.JPGIMG_1694.thumb.JPG.bd2511f8b41c4d594394e63d7afabf7d.JPGIMG_1695.thumb.JPG.dbe5ffcd314c6b8f393005d4bacfc2d5.JPGIMG_1696.thumb.JPG.f8350b9e1d4ede3f95999be5cb15788d.JPG

Danke

 

Quattrini hat 65 mm Abstand!

 

soll ich mal ein paar machen? Werden ja anscheinend gebraucht.

 

Ist aber nicht ganz durchdacht die Sache am Auslass! Die normalen 200er Stutzen haben nur bisschen was mit 44,x mm......das mit dem Pinascomaß wird zu dünn!  Das ist doch schon wieder doof.

 

Wer hat Vorschläge? Dann gibts nächste Woche passende Stutzen;-)

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Was haltet ihr von der Kühlung? Wird die T5-Haube am Zylinder verwendet, bedeutet das, dass die Kühlrippen im Vergleich dazu eine sehr kleine Fläche haben. Mit nur 30 PS ist es dreimal so heiß wie der T5.
Wenn es 24 Stunden lang in Magny-Cours laufen kann, dann muss es in Ordnung sein - aber wie wird das erreicht? 

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versuch macht klug - P schreibt eine NGK 10er kerze ins pflichtenheft - dass klingt schon nach viel hitze im kopf.
die wunderwaffe in dem ganzen spiel ist die von polini gekupferte sternförmige kopfdichtung - da bringt man einiges an hitze raus über diese.

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vor 24 Minuten hat maccoi folgendes von sich gegeben:


die wunderwaffe in dem ganzen spiel ist die von polini gekupferte sternförmige kopfdichtung - da bringt man einiges an hitze raus über diese.

so ein quatsch...

bist du werbetexter bei P?

 

 

 

warum soll die T5 kühlfläche nicht reichen? die ist doch größer als bei den mhr dingern und da passt es ja auch.

 

Bearbeitet von gravedigger
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der undi soll mal ein diagramm einstellen,  damit man mal fakten hat und nicht spekulieren muss.

scheiss auf videos vom prüfstandlauf....das ist was für die generation smartphone/youporn/facebook.

evtl. hat sich das thema dann schnell erledigt und wir müssen auf einen zylinder von quattrini für das gehäuse warten.

 

Bearbeitet von gravedigger
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vor einer Stunde hat gravedigger folgendes von sich gegeben:

so ein quatsch...

bist du werbetexter bei P?

 

 

 

warum soll die T5 kühlfläche nicht reichen? die ist doch größer als bei den mhr dingern und da passt es ja auch.

 

 

sicher kein webetexter für P.   :rotwerd: ich hab mit denen gar nichts mehr am hut ausser dass ich waren dort beziehe.

vor gut einem jahr haben die bei P da mit kopf und dichtung rumgespielt, und auch tempatraturen gemessen,
dass mit erwähnter dichtung hat am meisten gebracht so zumindest die aussage von den entwicklern.

 

was DAN wohl meint ist dass durch die große bohrung kaum noch kühlrippenfläche übrig ist.

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vor 1 Stunde hat maccoi folgendes von sich gegeben:

 

sicher kein webetexter für P.   :rotwerd: ich hab mit denen gar nichts mehr am hut ausser dass ich waren dort beziehe.

vor gut einem jahr haben die bei P da mit kopf und dichtung rumgespielt, und auch tempatraturen gemessen,
dass mit erwähnter dichtung hat am meisten gebracht so zumindest die aussage von den entwicklern.

 

was DAN wohl meint ist dass durch die große bohrung kaum noch kühlrippenfläche übrig ist.

ja, die lotta ist lt. entwickler auch leise.

 

aber spätestens in einer woche bietet der powerracer mundgebissene  kopfdichtungen aus kupfer für den M200 an.

 

 

Bearbeitet von gravedigger
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vor 30 Minuten hat gravedigger folgendes von sich gegeben:

aber spätestens in einer woche bietet der powerracer mundgebissende  kopfdichtungen aus kupfer für den M200 an.

Immer so bissig...

Wenn's denn was bringt.

Wäre doch eher ne Bereicherung und keine Konkurrenz.

 

vor 25 Minuten hat maccoi folgendes von sich gegeben:

wenn ich mir dass 244er kit so ansehe und welchen aufriss man da treiben muss bis das was abwirft (und damit meine ich nicht die drehschieberdichtfläche) bin ich mir nicht sicher ob wir uns das wünschen.

Kaufen, zusammenbauen, abstimmen?

 

Sind ja sowieso alles Spekulationen und GSF in Reinkultur.

Ich bin gespannt und freue mich, falls das ein tolles neues Ding wird. Nen super Verkaufsschlager würde ich Pinasco durchaus mal gönnen...

Bearbeitet von AAAB507
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    • Der Endkundenpreis für einen Kabelast beim SCK liegt bei ca. 10,- €. Ich kriege zwar Händlerpreise (den Rabatt geb ich auch gerne weiter), habe aber auch immer einen Mindestbestellwert zu beachten. Beim Kabelknecht kosten 10m 1,5mm FLRY Litze 4,90 € und ich brauche rot, weiß, gelb, blau, grün und schwarz. Das rentiert sich nach der dritten Platte und da sind noch nicht eingeflossen, dass ich die Kabel auch für andere Reparaturen im Kabelbaum nutzen kann, Portokosten etc.     Dann mach ich mit 1,0 overall nix falsch denke ich. Ich bin fachlich nicht so firm als das die dürren 0,75er von SIP für mich passend wirken obwohl sie es wahrscheinllich sind. Es ist halt wie beim Essen, das Auge isst mit.
    • [Bitte den folgenden Text löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige formuliert]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab März 2020   Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht. Nähe zu XYZ, Kreis ABC usw. sind keine Standorte. Richtig beschreiben! Idealerweise mit Bildern. Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Mehrfach vorhandene Teile werden als Parallelinserat behandelt. Ohne Eigentum kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners sein. Der Verkauf für oder im Namen von Dritten ist nicht gestattet.   Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden.   Hinweise für Inserierende Eine Ausnahme für Parallelinserate gilt für Inserate auf eurer Homepage/Clubseite/Facebook, jedoch muss das (regelkonforme) Inserat im GSF einen Verweis auf die andere Plattform enthalten. Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen.   Allgemeine Hinweise Bleibt sachlich! Preisdiskussionen, Runterputzen und Stammtischgerede gehört nicht in die Marktplatztopics. Keine unnötigen Beiträge! Sachdienliches, Hinweise auf Irrtümer und konstruktives Hinterfragen der Aussagen zum Fahrzeug sind erlaubt. Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt! Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner_innen geben!  Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
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