Zum Inhalt springen

Pinasco RS Evo 250 ccm - 2019 - Wer hat ihn, was kann er ?


Marc Werner

Empfohlene Beiträge

@irco nein eien PX Zündgrundplatte bekommst du da nicht drauf - zumindest nicht unbearbeitet,
schau dir mal das bild an da fehlen die langlöcher, und um dass ist die platte auch kleiner,
ob man eine PX zgp umbauen kann - ich habs noch nie versucht - könnte aber klappen.

 

 


IMG_1662.thumb.JPG.6d8d9e522d9a27996b33b0c8eb91dee3.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ganze jetzt mal mit dumylagern zusammengesteckt und vermessen:

VERSION MASTER
HAS= 174°

NAS= 166°

HÜS= 126°
NÜS= 122°
KW VOT= 114°
KW NOT=   76° - SUMME 190°
VA= 24°

 

natürlich gibts auch was zu jammern: die überströmer am zylinderfuss passen nur auf einer seite
genau auf die im motorblock - :sigh: aber kein weltuntergang sollte man wohl etwas nacharbeiten.

 

eine flanschplatte für den auslass wäre auch schön gewesen - aber weihnachten kommt ja erst

in summe gefallen mir die zeiten schon recht gut.

 

wir lassen uns jetzt mal einen sip-road XL umbraten - stay tuned.

 

IMG_1691.thumb.JPG.6cceedf80e11e8e8bdbe0b03a1694450.JPG

 


 


 

  • Like 1
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten hat maccoi folgendes von sich gegeben:

Stehbolzenabstand ist 68mm.
innen das oval 43,5 x 32,9mm

 

IMG_1692.thumb.JPG.6ee5b32476e1ce8f7fd1fbd58f7b58f9.JPGIMG_1693.thumb.JPG.6eb84b685fc9331ad713bd4c40478bea.JPGIMG_1694.thumb.JPG.bd2511f8b41c4d594394e63d7afabf7d.JPGIMG_1695.thumb.JPG.dbe5ffcd314c6b8f393005d4bacfc2d5.JPGIMG_1696.thumb.JPG.f8350b9e1d4ede3f95999be5cb15788d.JPG

Danke

 

Quattrini hat 65 mm Abstand!

 

soll ich mal ein paar machen? Werden ja anscheinend gebraucht.

 

Ist aber nicht ganz durchdacht die Sache am Auslass! Die normalen 200er Stutzen haben nur bisschen was mit 44,x mm......das mit dem Pinascomaß wird zu dünn!  Das ist doch schon wieder doof.

 

Wer hat Vorschläge? Dann gibts nächste Woche passende Stutzen;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was haltet ihr von der Kühlung? Wird die T5-Haube am Zylinder verwendet, bedeutet das, dass die Kühlrippen im Vergleich dazu eine sehr kleine Fläche haben. Mit nur 30 PS ist es dreimal so heiß wie der T5.
Wenn es 24 Stunden lang in Magny-Cours laufen kann, dann muss es in Ordnung sein - aber wie wird das erreicht? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

versuch macht klug - P schreibt eine NGK 10er kerze ins pflichtenheft - dass klingt schon nach viel hitze im kopf.
die wunderwaffe in dem ganzen spiel ist die von polini gekupferte sternförmige kopfdichtung - da bringt man einiges an hitze raus über diese.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten hat maccoi folgendes von sich gegeben:


die wunderwaffe in dem ganzen spiel ist die von polini gekupferte sternförmige kopfdichtung - da bringt man einiges an hitze raus über diese.

so ein quatsch...

bist du werbetexter bei P?

 

 

 

warum soll die T5 kühlfläche nicht reichen? die ist doch größer als bei den mhr dingern und da passt es ja auch.

 

Bearbeitet von gravedigger
  • Thanks 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der undi soll mal ein diagramm einstellen,  damit man mal fakten hat und nicht spekulieren muss.

scheiss auf videos vom prüfstandlauf....das ist was für die generation smartphone/youporn/facebook.

evtl. hat sich das thema dann schnell erledigt und wir müssen auf einen zylinder von quattrini für das gehäuse warten.

 

Bearbeitet von gravedigger
  • Like 1
  • Thanks 2
  • Haha 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat gravedigger folgendes von sich gegeben:

so ein quatsch...

bist du werbetexter bei P?

 

 

 

warum soll die T5 kühlfläche nicht reichen? die ist doch größer als bei den mhr dingern und da passt es ja auch.

 

 

sicher kein webetexter für P.   :rotwerd: ich hab mit denen gar nichts mehr am hut ausser dass ich waren dort beziehe.

vor gut einem jahr haben die bei P da mit kopf und dichtung rumgespielt, und auch tempatraturen gemessen,
dass mit erwähnter dichtung hat am meisten gebracht so zumindest die aussage von den entwicklern.

 

was DAN wohl meint ist dass durch die große bohrung kaum noch kühlrippenfläche übrig ist.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat maccoi folgendes von sich gegeben:

 

sicher kein webetexter für P.   :rotwerd: ich hab mit denen gar nichts mehr am hut ausser dass ich waren dort beziehe.

vor gut einem jahr haben die bei P da mit kopf und dichtung rumgespielt, und auch tempatraturen gemessen,
dass mit erwähnter dichtung hat am meisten gebracht so zumindest die aussage von den entwicklern.

 

was DAN wohl meint ist dass durch die große bohrung kaum noch kühlrippenfläche übrig ist.

ja, die lotta ist lt. entwickler auch leise.

 

aber spätestens in einer woche bietet der powerracer mundgebissene  kopfdichtungen aus kupfer für den M200 an.

 

 

Bearbeitet von gravedigger
  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten hat gravedigger folgendes von sich gegeben:

aber spätestens in einer woche bietet der powerracer mundgebissende  kopfdichtungen aus kupfer für den M200 an.

Immer so bissig...

Wenn's denn was bringt.

Wäre doch eher ne Bereicherung und keine Konkurrenz.

 

vor 25 Minuten hat maccoi folgendes von sich gegeben:

wenn ich mir dass 244er kit so ansehe und welchen aufriss man da treiben muss bis das was abwirft (und damit meine ich nicht die drehschieberdichtfläche) bin ich mir nicht sicher ob wir uns das wünschen.

Kaufen, zusammenbauen, abstimmen?

 

Sind ja sowieso alles Spekulationen und GSF in Reinkultur.

Ich bin gespannt und freue mich, falls das ein tolles neues Ding wird. Nen super Verkaufsschlager würde ich Pinasco durchaus mal gönnen...

Bearbeitet von AAAB507
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information