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Pinasco RS Evo 250 ccm - 2019 - Wer hat ihn, was kann er ?


Marc Werner

Empfohlene Beiträge

Auspuff + T5-Flytech sind nicht im preis/set inkludiert.
wie und welcher auspuff da passt wird so oder so noch spannend.
 

ich kann euch eine einmalige GSF-Sammelbestellung zu feinen konditionen organisieren - ich möchte nur zuerst mal das erste set am tisch haben dann wissen wir was sache ist.

 

lg

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vor 2 Minuten hat BABA'S folgendes von sich gegeben:

Habe gerade mit CTP telefoniert. Hier wäre eine GSF-Sammelbestellung ebenfalls möglich. Der Preis für das Set ca. 2.075 € ab 5 Stück aufwärts !

 

Gruß BABA'S

Inkl. Kupplung?

Aber ohne Getriebe?

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vor 3 Stunden hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

Also T5

 

Na ob das die beste Idee war muss man jetzt erstmal anzweifeln

 

das t5 lüfterrad ist doch super, wenn man denn eines hat. andersherum wäre es schwieriger. für px lüra auf t5 muss die zgp unterlegt und verdreht werden, das bekommt man recht easy hin. t5 lüra auf px schleift gerne mal an den schrauben usw.

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„wenn man denn eines hat“ ist genau das Stichwort: ich selbst zB hab seid meinem letzten Motor keines mehr 

 

Klar es gibt ja jetzt für 100 Steine beim SCK die Blackbox mit der sich das ganze Verstellzeug auf fast statischen Zündzeitpunkt umrüsten lässt

 

Gewichtsmäßig liegt die Sacki T5 tronic bei 2.000g zu O T5 2.050g: also gleich 

 

Ich bin nur echt ein Freund von O ZGP & Lüra plus blauer Kythronic

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vor 10 Stunden hat käthe 1963 folgendes von sich gegeben:

Für die Drehschiebervariante nehme ich an.Preis für die Membrannummer wäre noch interessant...

Nein, das ist schon der Preis für die Membranvariante ! Drehschieber ist nochmal 50 € günstiger. 

 

Gruß BABA'S

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vor 55 Minuten hat polinist folgendes von sich gegeben:

@Marcelleswallace

...der gesetzte GSF-User lässt sowieso mal die drängelnden Schnellschiesser vor und wartet ab wie es den freiwilligen Betatestern beim Aufbau der ersten Motoren so geht... :satisfied:

  

 

Genau soooooo, lag mir auffe Zunge...

Hut ab vor allen Pionieren! Ich habe da noch sowas nebulöses im Gedächtnis... ging es da nicht auch um Gehäuse? :music:

 

wahrscheinlich alles schnee von gestern, da jetzt echte Italiener die Qualität prüfen und die Paviane, die das zuvor gemacht haben, wieder zurück im Kölner Zoo sind.....;-):cheers:

Bearbeitet von Dudenhofenssohn
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On 9/27/2019 at 8:04 AM, undis racing team said:

 

Steuerzeiten Überströmer/Auslaß/Nebenauslässe: 126°/360-188°=172°/ 168 °

Auslassbreite Hauptauslass: 68%

 

 

 

 

172-168/126/23-21

Sehr spannender vorauslass 

erinnert an den alte 213er :-D

tradition lebt! 

 

 

ad kolben:

besser als die anderen jungen kolben mit den vielen löchern rundum kobo auge, tw sogar beidseitig, samt superdünnen stegen

 

beim 250er kolben:

Nicht geschwächt nahe kobo auge und der innere steg geht rundum, wirkt aber etwas auf der schlanken seite, 

 

btw, bei 2 fenster im kolben und 3 beim boost port im zyl steht der steg beim kolben exakt km mittleren port, lauft das unter kolben passt zum zylinder? 

 

 

genauso wie bei marketing ist bei rennen wo man dinge promotet sicher alles korrekt :sigh:

 

M244

stz 178/120/29

57% auslass

Bearbeitet von freakmoped
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gerade von den anderen jüngerem kits seit 2016 osä  weiss man dass die kolben die pinasco meint dass sie brauchbar und gut seien, man pinasco kolben besser etwas genauer betrachtet. Ist er ja der grösste  belastung ausgesetzt. 

 

Lässige 250cc mit gelbem pikal nutzen nichts, wenn der kolben nicht hält.. 

 

zur erinnerung, was als haltbar angesehen wurde beim Design der kits:

 

215/225/235

_20191006_190040.thumb.JPG.145e69259ab995a6e996a41b1c624e12.JPG

_20191006_190225.thumb.JPG.443d441e5ba73a37bc85c2734f8454ee.JPG

Gibts auch mit zwei fenster & stege

neben kobo auge, so wie der kleine

 

177er

69542762_2331975303577265_4897210702621573120_n.jpg.6b65ef11cd0ef8bc1ad939b179a8fc78.jpg

 

man beachte die sportliche verbindung

Kobo zu hemd... es zeigt: besser etwas genauer hinschaun bei de kolben  :-)

 

 

wie ist das nun beim 250er, haben die stege eine anständige stärke? 

 

bisl was sieht man auf vorhandenen wenigen fotos. 

 

meteor quattrini kolben vs pinasco

- fenster design

- stege kobo zu hemd

- steg kobo zu dach

 

Pinasco 250

_20191006_184449.thumb.JPG.1842065ae900f53425d76ab946723b10.JPG

 

der bereich da, wie stark ist kobo bereich zu hemd verbunden

_20191006_194305.thumb.JPG.b622610aa7dd10e7f631e79258503800.JPG

von kobo zu hemd: stärker als bei den obigen, aber schwächer als bei zb den Meteor kolben in

 

quattrini M232/244

_20191006_184507.thumb.JPG.2b3677e4714ed5ed17efadf65fa33c95.JPG

 

 

 

M1X

69663102_2331989110242551_6388164129336590336_n.png.thumb.jpg.6d59f27073a744630e2963f782a938d8.jpg

 

die zwei verbindungstreben am kobo dach innen hat er zb nicht

 

M244

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die schräge ausführung ist nicht nur gut fürs üs füttern sondern erhöht auch die Stabilität des kolben

 

zur erinnerung, auch mal retour schauen

 

polini 177

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Piaggio 150

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Kann wer so genauere fotos vom 250er kolben, von den verbindungen kobo aufwårts machen wie vom m1x?

 

 

 

 

 

Bearbeitet von freakmoped
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    • Das liegt dann wohl an den geänderten Steuerzeiten.
    • Läuft wieder… Hab den Zylinder jetzt um 0,15 tiefer und zum 1,5mm Spacer am Kopf noch eine 0,5mm  Kopfdichtung verbaut. Weil vorher war die Quetschkante bei 0,65mm… Das war wohl zu wenig, lief aber problemfrei. Jetzt bin ich bei ca 1mm Quetschkante. Läuft jetzt auf der kurzen Probefahrt im Mittleren Drehzahlbereich besser, macht aber obenrum früher zu…
    • Weiter geht’s, toller Olack unter jeweils 2 Lack Schichten und Grundierungen😅 Am Wochenende sollte ich durch sein, der Tank ist auch schon entrostet.
    • Ich sag mal so, mit Schmerzen signalisiert der Körper, dass etwas nicht stimmt. Wenn das dann nach ein paar Wochen Schonhaltung, etc. nicht besser wird, dann gehe ich zu jemanden, der das Zeug gelernt hat und der mir mit hoher Wahrscheinlichkeit helfen kann. Das muss nicht zwingend ein Doktor sein, bei so Gelenksachen kann ein guter Physiotherapeut helfen. Ich verstehe diese Verteufelung der Schulmedizin und deren Vertreter nicht. Keiner möchte mehr auf dem medizinischen Stand des Mittelalters leben und wegen ner kleinen Schnittwunde Angst vor einer Blutvergiftung und um sein Leben haben. Daher fällt es mir schwer dich zu diesem für dich garantiert freudigen Erlebnis zu beglückwünschen, sondern frage mich, was in einem vorgehen muss, sich lieber jahrelang mit solchen Schmerzen und Einschränkungen durchs Leben zu quälen statt einfach Hilfe bei jemanden zu suchen, der genau auf solche Probleme spezialisiert ist und dafür sogar viele Jahre studiert und praktiziert hat. Trotzdem Glückwunsch.
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