Zum Inhalt springen

Pinasco RS Evo 250 ccm - 2019 - Wer hat ihn, was kann er ?


Marc Werner

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde hat Marcelleswallace folgendes von sich gegeben:

Ist die pinasco Kupplung nicht sogar von S+S übernommen worden ?

 

Pinasco hat das Patent von S&S angekauft. Es ist also eigentlich eine S&S Kupplung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden hat irco folgendes von sich gegeben:

Mir scheint die Drehschieberwange doch verbreitert zu sein. Auf dem Foto schaut's irgenwie so aus. Da geht doch ein "Steg" raus Richtung Pleuel.

pinasco_250_5__clutch_spline_14574.jpg

Welche Kupplung passt da auf die Welle?

 

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten hat Pez folgendes von sich gegeben:

Welche Kupplung passt da auf die Welle?

 

 

einfach mal die letzten Beiträge lesen, war gerade Thema.

Es passt nur die Pinasco Kupplung, die passende ist in dem Set enthalten :cheers:

Bearbeitet von vnb1t
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat vnb1t folgendes von sich gegeben:

 

einfach mal die letzten Beiträge lesen, war gerade Thema.

Es passt nur die Pinasco Kupplung, die passende ist in dem Set enthalten :cheers:

Wenn die mehr oder weniger 1:1 von S&S stammt müsste die Nabe ja ausreichen um eine alte Kupplung fahren zu können:

https://www.pinasco.com/racing/vespa-t5-125/2234-mozzetto-calettato-frizione-bull-clutch.html?search_query=bull+clutch&results=30

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Paramotor Nitro 200 hat offenbar das selbe Stehbolzenabstand wie T5

https://shop.aviatorppg.com/products/nitro-200-cylinder

https://www.ebay.de/itm/333343294061?ul_noapp=true

Der Nitro 200 hat einen großen Bruder. Der Tornado 280.

https://air-conception.com/tornado-280-electric-clutch/?lang=en

Vielleicht hat er auch das selbe Stehbolzenabstand wie T5.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten hat flop folgendes von sich gegeben:

Der Paramotor Nitro 200 hat offenbar das selbe Stehbolzenabstand wie T5

https://shop.aviatorppg.com/products/nitro-200-cylinder

https://www.ebay.de/itm/333343294061?ul_noapp=true

Der Nitro 200 hat einen großen Bruder. Der Tornado 280.

https://air-conception.com/tornado-280-electric-clutch/?lang=en

Vielleicht hat er auch das selbe Stehbolzenabstand wie T5.

 

Hat er nicht. Ich habe den 280er bei mir. Sieht aus wie ein aufskalierter 172er Malossi. Kann aber leichter verbaut werden wie der Simonini.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der 200er sieht ja genau aus wie ein T5: obwohl 425$ schon knackig sind für nur der Zylinder 

 

Und der Kolben sieht aus wie ein 172er Malle

https://shop.aviatorppg.com/collections/paramotor-parts/products/nitro-200-piston-kit

 

Hast du noch weitere Infos Phantomias?

Bearbeitet von Crank-Hank
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.9.2019 um 08:04 hat undis racing team folgendes von sich gegeben:

Überströmer/Auslaß/Nebenauslässe: 126°/360-188°=172°/ 168 °

Auslassbreite Hauptauslass: 68%

 

Am 29.9.2019 um 17:27 hat minderleistungsfahrer folgendes von sich gegeben:

Wurden bei den beiden Motoren die Steuerzeiten gemessen?

Steuerwinkel: 125°/173° - VA 24°(68%) mit originaler 0,2 mm Fußdichtung

 

Gruß BABA'S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden hat Pez folgendes von sich gegeben:

Welche Kupplung passt da auf die Welle?

 

Mich würde mal interessieren wie gut oder schlecht die Drehmomentübertragung bei dieser Welle-Nabe-Verbindung funktioniert.

Das sind doch Passfedernuten, wenn ich das richtig sehe. S&S wird da keinen Bullshit entwickelt haben, aber bis wieviel Drehmoment wurde die denn bereits langzeitig getestet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

Der 200er sieht ja genau aus wie ein T5: obwohl 425$ schon knackig sind für nur der Zylinder 

 

Und der Kolben sieht aus wie ein 172er Malle

https://shop.aviatorppg.com/collections/paramotor-parts/products/nitro-200-piston-kit

 

Hast du noch weitere Infos Phantomias?

Der 200er ist meiner Meinung nach fast eine 1:1 Kopie zum 172er, wirklich erstaunlich ist der 280er: selbst der Kolben sieht aus wie ein aufgeblasener 172er :-D. Stehbolzenabstand entsprechend größer mit 72x76mm (genauso assymetrisch zur Zylinderbohrung wie T5).

 

 

Bearbeitet von Phantomias
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ab heute bestellbar,
genauen preis kann ich erst sagen wenn ich den ersten mit rechnung bekomme - weil italien ;-)

habe mal den master geordert als Si-Vergaserfan aber ob der da noch nachkommt mit der spritversorgung wird sich zeigen.

 

 

 

251_PINASCO_KIT.thumb.JPG.af5b67a9ba6b96abb913f65b0ad057aa.JPG

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.9.2019 um 20:59 hat PK-HD folgendes von sich gegeben:

Mich würde mal interessieren wie gut oder schlecht die Drehmomentübertragung bei dieser Welle-Nabe-Verbindung funktioniert.

Das sind doch Passfedernuten, wenn ich das richtig sehe. S&S wird da keinen Bullshit entwickelt haben, aber bis wieviel Drehmoment wurde die denn bereits langzeitig getestet?

 

die kulu ist von S&S dass mit der verzapfung hat sich P ausgedacht,
im LF segment kann ich dass nicht sagen, einige SF in italy haben da so 40ps auf dem system scheinbar sorglos zumindest hab ich da nichts schlechtes gehört darüber.

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier gibt's zumindest mal etwas weitere Information und Preise...

 

https://www.lambretta-teile.de/PINASCO-KIT-CARTER-MOTORE-COMPLETO-MASTER-VESPA-PX-200-PINASCO-251

 

https://www.lambretta-teile.de/PINASCO-KIT-CARTER-MOTORE-COMPLETO-SLAVE-LAMELLARE-VESPA-PX-200-PINASCO-251

 

Auch in  der Pinasco Preisliste zu finden...

Listino_Pinasco_2019_LR.pdf

Bearbeitet von irco
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden hat Stefan_73 folgendes von sich gegeben:

Mich interessiert die Drehschiebervariante und ich würde in Italien bestellen für knapp 1700€, ist jemand dabei?

 

 

versuch dass mal - wäre ja echt interessant zu wissen ob der wirklich liefern kann zu dem preis.
und lass uns wissen obs geklappt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe, dass Zündung und Auspuff optional in Kürze erhältlich sein werden.

 

Im Paket enthalten sind wohl nur Motorgehäuse, Zylinder, Kuwe, Kupplung, ggF Membrankram und Montagematerial. Was hält auf den Bildern zu sehen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden hat Stefan_73 folgendes von sich gegeben:

Mich interessiert die Drehschiebervariante und ich würde in Italien bestellen für knapp 1700€, ist jemand dabei?

Klingt nach Fake- / Platzhalterangebot bzw. man soll erstmal bestellen und hinterher wird der Preis noch korrigiert. Aber mach mal, ich bin auch gespannt, ob das klappt. 

Bearbeitet von Marc Werner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information